• Freuen sich noch immer alle über das Traumlos in Runde 1?

    Ja Vega, definitiv. Wieso auch nicht? Hätte man gewonnen, hätte niemand diese Frage gestellt. In der Liga waren wir in beiden Spielen Favorit, die Ergebnisse sind bekannt. Heute Außenseiter, dennoch war das besser als in Emden.

    Ja und das Ergebnis ist, kein DFB-Pokal im nächsten Jahr. Also das war jetzt besser als ein Heimspiel gegen einen Regionalligisten? Klar.

    Dir garantiert aber keiner, dass das ein anderes Ergebnis gewesen wäre, hätten wir gegen einen Regionalligisten gespielt. Natürlich wäre die Chance höher, absolut. Ist ja auch logisch. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung als solche. Natürlich ist das auf dem Papier erstmal der größte Brocken gewesen, aber Ende kann man es aber nie allen "Recht" machen. Jetzt lässt sich halt easy sagen, dass das Los blöd für uns war...

    Das war von Beginn an einfach zu sagen. Aber na dann, freut euch weiter über den tollen Abend.

    Ach Vega, wir holen den anderen Pokal dafür und den Ausflug nach Berlin spendier ich dir dann. 😉

  • "Freuen" ist jetzt doch ziemlich antagonistisch formuliert, man kann auch trotz einer Niederlage die Leistung der eigenen Truppe würdigen, gerade wenn die im Kontrast zu den letzten Spielen gepasst hat ... ganz unabhängig davon, dass die Niederlage natürlich scheiße ist.

  • Ich bin begeistert von unserer Leistung. Habe ein Desaster erwartet. Stattdessen verteidigen wir diszipliniert und kommen auch zu einigen Druckphasen. Natürlich hat Pünt uns auch mal retten müssen, allerdings fand ich den Kampf, den unsere Jungs gezeigt haben, bemerkenswert. Man hat gegen eine individuell deutlich besser aufgestellte Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert. Unser Support war besonders zum Schluss richtig stark. Sogar auf der Haupttribüne.

    Das macht Hoffnung und Lust auf mehr!!!

    :smilie2::smilie2::smilie2:

  • Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die Osnabrücker hatten die besseren Chancen. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Emden. Mit der Info heute das der Undav Deal perfekt sein soll dennoch ein guter Tag . Die knapp 300.000Euro beiseite legen, so hat man ungefähr die nicht generierten Pokaleinnahmen im nächsten Jahr kompensiert.

  • Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die Osnabrücker hatten die besseren Chancen. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Emden. Mit der Info heute das der Undav Deal perfekt sein soll dennoch ein guter Tag . Die knapp 300.000Euro beiseite legen, so hat man ungefähr die nicht generierten Pokaleinnahmen im nächsten Jahr kompensiert.

    Like, da der Gedanke die Einnahmen zu verrechnen grundsätzlich schon in Ordnung geht, bei der Verwendung erst nächstes Jahr gehe ich nicht unbedingt mit ... m.M.n. sollten wir schauen, dieses Jahr noch nachzulegen, denn abschreiben darf man die Saison zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall!

    Ansonsten ein schönes Interview mit Uwe Koschinat, den ich nach wie vor sehr schätze, da er immer mal wieder tiefere Einblicke in seine Gedankengänge gibt.

  • Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die Osnabrücker hatten die besseren Chancen. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Emden. Mit der Info heute das der Undav Deal perfekt sein soll dennoch ein guter Tag . Die knapp 300.000Euro beiseite legen, so hat man ungefähr die nicht generierten Pokaleinnahmen im nächsten Jahr kompensiert.

    Dann können wir strukturelle Reformen also noch ein Jahr länger verdaddeln 🥳

  • Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, die Osnabrücker hatten die besseren Chancen. Dennoch eine deutliche Steigerung zu Emden. Mit der Info heute das der Undav Deal perfekt sein soll dennoch ein guter Tag . Die knapp 300.000Euro beiseite legen, so hat man ungefähr die nicht generierten Pokaleinnahmen im nächsten Jahr kompensiert.

    Like, da der Gedanke die Einnahmen zu verrechnen grundsätzlich schon in Ordnung geht, bei der Verwendung nächstes Jahr gehe ich nicht unbedingt mit ... m.M.n. sollten wir schauen, dieses Jahr noch nachzulegen, denn abschreiben darf man die Saison zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall!

    Ansonsten ein schönes Interview mit Uwe Koschinat, den ich nach wie vor sehr schätze, da er immer mal wieder tiefere Einblicke in seine Gedankengänge gibt.

    Das stimmt, würde ich auch nicht machen. Die nächste Saison ist durch den direkten Aufstiegsplatz extrem wichtig, da sollte man nicht mit leeren Taschen planen müssen.

  • Nachvollziehbar. Ich würde es, wenn irgend möglich eher diese Saison "erzwingen" wollen ... ein Etat von 1,5M ist schon eine Ansage ... wenn auch keine Garantie, zumal die Relegation ja auch ein Stück weit Lotterie ist.

  • Freuen sich noch immer alle über das Traumlos in Runde 1?

    Ja Vega, definitiv. Wieso auch nicht? Hätte man gewonnen, hätte niemand diese Frage gestellt. In der Liga waren wir in beiden Spielen Favorit, die Ergebnisse sind bekannt. Heute Außenseiter, dennoch war das besser als in Emden.

    Ja und das Ergebnis ist, kein DFB-Pokal im nächsten Jahr. Also das war jetzt besser als ein Heimspiel gegen einen Regionalligisten? Klar.

    Dir garantiert aber keiner, dass das ein anderes Ergebnis gewesen wäre, hätten wir gegen einen Regionalligisten gespielt. Natürlich wäre die Chance höher, absolut. Ist ja auch logisch. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung als solche. Natürlich ist das auf dem Papier erstmal der größte Brocken gewesen, aber Ende kann man es aber nie allen "Recht" machen. Jetzt lässt sich halt easy sagen, dass das Los blöd für uns war...

    Das war von Beginn an einfach zu sagen. Aber na dann, freut euch weiter über den tollen Abend.

    Wenn es nach dir gehen würde, hätten wir nur Freilose bis ins Finale.

    Wäre es besser gewesen, wir hätten heute in Drochtersen gespielt und wären dann dort rausgeflogen? Egal gegen wen wir heute gespielt hätten, es wäre verdammt eng geworden.

    Das Stadion war gut gefüllt und die Jungs haben heute gekämpft. Der Sieg für die Osnabrücker geht insgesamt in Ordnung, auch wenn es knapp war.

    Solch ein Spiel kann den Jungs auch Selbstvertrauen geben, gerade den Jüngeren.


    Stell dir mal vor, wir treffen auf einen "schwächeren" Regionalligisten und hätten nach einem schwachen Spiel mit 1:2 verloren...das wäre noch viel bitterer gewesen und im Forum würde Untergangsstimmung herrschen.

  • Freuen sich noch immer alle über das Traumlos in Runde 1?

    Ja Vega, definitiv. Wieso auch nicht? Hätte man gewonnen, hätte niemand diese Frage gestellt. In der Liga waren wir in beiden Spielen Favorit, die Ergebnisse sind bekannt. Heute Außenseiter, dennoch war das besser als in Emden.

    Ja und das Ergebnis ist, kein DFB-Pokal im nächsten Jahr. Also das war jetzt besser als ein Heimspiel gegen einen Regionalligisten? Klar.

    Also irgendwann hätten wir wahrscheinlich eh gegen Osnabrück antreten müssen, da nehme ich lieber die erste Runde, weil der Kader vom Gegner zu diesem Zeitpunk noch nicht vollständig ist und wenig eingespielt.

    Und ob wir aktuell gegen Oldenburg, Emden oder D/A besser ausgesehen hätten, wage ich zu bezweifeln.

  • Kein schlechtes Spiel heute Abend.

    Demaj und Pünt für mich Bock stark, Janssen hinter den Erwartungen zurück

    Aber im großen und ganzen das beste der drei bisher gespielten Pflichtspiele bisher.

    Kein dfb Pokal im nächsten Jahr also sollten wir alles geben um aufzusteigen :smilie2:

  • Kein schlechtes Spiel heute Abend.

    Demaj und Pünt für mich Bock stark, Janssen hinter den Erwartungen zurück

    Aber im großen und ganzen das beste der drei bisher gespielten Pflichtspiele bisher.

    Kein dfb Pokal im nächsten Jahr also sollten wir alles geben um aufzusteigen :smilie2:

    Wenigstens einer mit Optimismus:yahoo: Auf gehts Meppen :smilie1:

  • Knapp verloren nützt im Pokal leider nichts. Trotzdem insgesamt ordentlich gekämpft, auch wenn es hinten teils bei uns vogelwild zuging. Uns hätte nach den vergebenen Großchancen von Osnabrück ein Lucky Punch gutgetan.

    Insgesamt lässt sich für Drochtersen aber schon auf Einsatz und Leistung heute aufbauen, so dass die Hoffnung auf den ersten Pflichtspielsieg in dieser Saison am Sonntag bleibt. Drochtersen ist übrigens heute mit 3:2 in Jeddeloh aus dem Pokal geflogen.

  • Kämpferisch absolut in Ordnung, aber spielerisch doch leider sehr limitiert. Unser "3. Liga Sturm" (Koschinat) bekommt zu wenig Fütterung aus dem Mittefeld. Unser Flügelspiel und Standards finden nicht statt.

    Die Abwehr wird uns noch Probleme bereiten, trotz der Neuverpflichtungen. In der 2. Halbzeit gab es eine krassen Leistungsabfall, was weniger an den Osnabrückern lag, eher am schlechten Stellungsspiel im defensiven Mittelfeld/Abwehr. Fedl wurde mit schmerzverzehrtem Gesicht ausgewechselt?!

    Wo wir uns in der RL einordnen werden ist schwer zu sagen. Für mich sicher ist nur das wir mit der Meisterschaft nichts zu tun haben werden. Dafür ist das Team leider schwächer als letzte Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!