Was machen die alten bekannten?

  • Unsere Damen sind keine Vollprofis soweit ich weiß.

    Sind es denn die Trainer/innen? Falls nicht würde in meinen Augen die A-Lizenz reichen.

    Sowohl Roger Müller als auch Neuzugang Carin Bakhuis haben UEFA A-Lizenz (Carin laut SVM Homepage eine UEFA A+Lizenz keine Ahnung was genau das ist^^)

    Theo hat im letzten Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, die A-Lizenz abgeschlossen.

    Edit: Vollprofi kann ich mir bei Carin Bakhuis eventuell noch vorstellen (man musste sie ja schließlich hier hin locken^^) aber sonst eigentlich bei keinem/keiner.

  • Muss man für die Frauen Bundesliga eigentlich den Fussballlehrer haben?

    Nein, aber die UEFA A-Lizenz Pro oder so also eins drunter quasi

    Quelle?

    Aus dem DFB-Statut für die Frauen-Bundesliga:

    4. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen
    a) Verpflichtung eines in Vollzeit und hauptamtlich tätigen verantwortlichen Trainers für die Mannschaft der Frauen-Bundesliga mit mindestens A-Lizenz.

  • Bünning wurde ein weiterer IV vor die Nase gesetzt. Bormuth kommt aus Paderborn.

    Seltsame Verpflichtung, wenn man sich den Saisonstart des FCK anschaut. Macht es für Bünning sicherlich nicht leichter, zumal dss Leihgeschäft ja offensiv mit der Erwartungshaltung "viel Spielzeit" kommuniziert wurde (auch seltsam genug, nach ein paar Wochen im neuen Verein...). Immerhin ist Bormuth Rechtsfuß, enn msn da bei der Besetzung der IV Wert drauf legt

  • Bünning wurde ein weiterer IV vor die Nase gesetzt. Bormuth kommt aus Paderborn.

    Da man ihn ja diese Saison wohl in Lautern nicht benötigt (als 5. IV), könnte man doch mit eine Leihe zurück zu uns unser Defensivproblem eindämmen, Bünning Spielzeit geben und Lauterns Budget etwas schonen :dntknw:

  • Was Lars geleistet / bewegt hat, sieht man seit er weg ist.

    Unsere Zukunft heisst aber L. Mazagg. Ich würde ihn mal gerne über 90 Minuten spielen sehen.

    Ich bin kein Freund von Rückholaktionen. Diese beseuten auch, dass man kein Vertrauen in die vorhandenen Spieler hat.

  • Was Lars geleistet / bewegt hat, sieht man seit er weg ist.

    Unsere Zukunft heisst aber L. Mazagg. Ich würde ihn mal gerne über 90 Minuten spielen sehen.

    Ich bin kein Freund von Rückholaktionen. Diese beseuten auch, dass man kein Vertrauen in die vorhandenen Spieler hat.

    Kannst du mir kurz den ersten Satz näher erläutern? Ich bin mir nicht sicher was er in seiner Zeit bewegt hat bei den sportlichen miesen zwei Jahren.

  • Was Lars geleistet / bewegt hat, sieht man seit er weg ist.

    Unsere Zukunft heisst aber L. Mazagg. Ich würde ihn mal gerne über 90 Minuten spielen sehen.

    Ich bin kein Freund von Rückholaktionen. Diese beseuten auch, dass man kein Vertrauen in die vorhandenen Spieler hat.

    Kannst du mir kurz den ersten Satz näher erläutern? Ich bin mir nicht sicher was er in seiner Zeit bewegt hat bei den sportlichen miesen zwei Jahren.

    Danke, dachte ich wäre der Einzige..

  • Das immer wieder die Ex-Spieler rausgekramt werden...

    Die letzten 2 Jahre waren schon hartes Brot. Und da war Bünning halt auch mit dabei. Sicherlich hat er seine Stärken, aber halt auch seine Schwächen. Er wird ja nicht ohne Grund in Kaiserslautern bisher noch keine einzige Minute gespielt haben und zudem verpflichtet der Verein dort dann auch noch einen weiteren Innenverteidiger.

    Lars wollte schon länger nach Kaiserslautern, dann soll er dort bitte auch spielen. Wenn wir schon einen neuen IV holen/bekommen sollten, dann wünsche ich mir frischen Wind und etwas mehr Kreativität bei der Verpflichtung, als eine Bünning-Rückholaktion.

  • Natürlich soll man jetzt nicht Bünning zurückholen.

    Generell muss ich aber sagen, dass ich den Spott nicht ganz nachvollziehen kann, den Bünning hier kassiert, weil er in die 2. Bundesliga gewechselt ist und dort bis dato nicht spielt. Dem Vernehmen nach war die Tinte schon trocken, als noch nicht klar war, ob Lautern überhaupt aufsteigt. Und wenn er die Möglichkeit hat zu einem guten Drittligisten oder gar Zweitligisten zu wechseln, dann muss er das selbstverständlich machen, ist auch überhaupt kein Drama, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

    Nein, Bünning hat nicht das Niveau von Komenda und auch ich war und bin weiterhin skeptisch, dass es mit dem Zweitliga-Durchbruch klappt. Vom Typen Bünning war ich nun auch nie der allergrößte Fan, nichtsdestotrotz hat er sich nicht großartig etwas zu Schulden kommen lassen und auch wenn er vor allem unter Frings in der Rückrunde 20/21 eine fürchterliche Phase hatte, über zwei Jahre hinweg größtenteils ein guter Drittliga-Verteidiger. In der letzten Saison war Bünning übrigens der zweikampfstärkste Spieler der kompletten 3. Liga, das nur am Rande.

    Stand jetzt sind wir qualitativ in der Innenverteidigung schlechter geworden als im Vorjahr. Das soll nicht als Kritik an Fedl verstanden werden, der macht es auch in Ordnung. Aber der Bünning-Abgang ist bis heute nicht kompensiert worden. Bünning brachte auch in der Offensive durch seine Erfahrung als Linksverteidiger einige Qualitäten mit (die müssen IV's wie Puttkammer oder Fedl nicht haben, nicht falsch verstehen), explizit erinnere ich mich dabei an sein bärenstarkes Spiel gegen Magdeburg im Vorjahr, wo er als Innenverteidiger zwei herausragende Assists lieferte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kickers Emden benötigt im Abstiegskampf noch einen Stürmer. ;)

    Emslandkult ale

  • Ich fand die IV mit Putti und ihm stabil und fand ihn bei Standards torgefährlich.

    Hab ich die letzten zwei Jahren die unzähligen Klatschen nur geträumt? :D

    Bei der Torgefahr stimme ich dir aber sogar zu, wobei Bünning da oftmals eher Pech hatte im Abschluss.

    Das mit den Klatschen stimmt, da war aber häufiger (Z.b. in Lautern, Braunschweig etc.) das Duo Bünning/Puttkammer nicht beisammen.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (24. August 2022 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!