Was machen die alten bekannten?

  • Ich glaube das hier der aktuelle Vorstand den Brief eher positiv sieht. Es steht ja auch drin, das die Emslandsportredaktion mit der Chefredaktion den Brief mit den Verantwortlichen des SV Meppen einordnen. Das spricht dafür, das die Veröffentlichung im Einvernehmen des Vorstandes geschehen ist.

    Ich sehe das tatsächlich recht positiv was da steht. Vieles kann man ja heute als umgesetzt ansehen. In meinen Augen sind die genannten Ansätze zum Neuaufbau (welcher ja zweifelsohne zwingend notwendig war) zwar aus der Not heraus aber dennoch gut durchdacht. Was er da schreibt kann ja unmöglich alle seine eigene Entscheidung gewesen sein. Da haben viele Personen mitgewirkt z. B. die Trainer der genannten Mannschaften von U17 bis Oberliga. Ob Middendorp sich da persönlich nun gut darstellen lassen möchte ist mir vollkommen egal. Es gibt einmal eine kleine Einsicht, was sich im Sommer mit den vorhandenen Gegebenheiten (Finanzen, Jugendsturktur) geändert hat.

    Den Text habe ich nun nicht zu 100% mehr im Kopf aber wurde da tatsächlich gegen irgendjemanden nachgetreten?

    Wenn er sich in Teil 2 für seine gewählten Worte nach dem Jeddeloh Spiel bei der Mannschaft entschuldigt, dann ist für mich alles bestens, so wie es jetzt ist.

  • Zitat

    Mit dem SV Meppen wurde der Aufloesungsvertrag am 17.August 2023 gezeichnet.

    Der beste Teil an dem ganzen Brief. Die Begründung für das Hinschmeißen ist so einfach wie enttäuschend: Komplett aus dem Affekt heraus einmal wild um sich geschlagen und hinterher dann mit "Burnout droht" und "Mein Job war [mal] das Wichtigste in meinem Leben." rationalisiert. Letzteres haben hier ja auch schon genug Nutzer im Vorfeld vermutet. "Power-Ernst" ist also vor allem eines, nämlich ein Dampfplauderer ... Dann also mal einen schönen Ruhestand, Herr Middendorp!

  • Zitat

    Mit dem SV Meppen wurde der Aufloesungsvertrag am 17.August 2023 gezeichnet.

    Die Passage gefällt mir auch am besten.

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich würde mal pauschal behaupten, dass er mit seinen 65 Lenzen nun vielleicht doch nicht mehr so den ganz großen Draht zu unseren 19/20jährigen Spielern hatte.

    Und als Briefüberschrift "The 14-hour-a-day load demands its price“...da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Und ich weiß gar nicht, warum er so lamentiert über die Treffen mit den Spielern und Beratern? Bei dem gigantischen Netzwerk dürfte das doch im Vorbeigehen mit einem Telefonat erledigt sein...

  • Aber selbstverständlich darf er sich im Nachhinein äußern. Er wird ja auch wie ein Stier durchs Dorf getrieben. Die Äußerungen hier im Forum sprechen für sich.

  • Ja, der Ernst hat es schon schwer. Hoffentlich hat er passende Sonnencreme zur Hand …

  • Aber doch bitte nicht per Leserbrief! Wer liest denn heutzutage noch Zeitung? Facebook wäre doch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!