Was machen die alten bekannten?

  • Ich denke EM könnte noch erfolgreicher sein, wenn er sich statt auf die Trainerrolle mehr auf Scouting, Team-Aufbau und Managen fokussieren würde. Ich fand es bemerkenswert, wieviel Zeit und Leidenschaft er in diese Aufgabenfelder investiert hat und wie viele Spiele und Spieler er beobachtet und besucht hat und wie viel Gespräche er geführt hat.

    Als Trainer konnte er mich - vor allem durch seine Äußerungen nach Jeddeloh- nicht überzeugen

    Ich habe mir von ihm auch Trainings angeschaut. Die waren definitiv nicht schlecht. Er hat es in kurzer Zeit geschafft aus einem "Sauhaufen" ein Team zu formen. Ohne ihn wäre Meppen noch tiefer abgestürzt. Vor allem will es kein anderer vorher gesehen oder mitbekommen haben und gar gehandelt.

    Auf Jeddeloh muss ich hier nicht weiter eingehen. Wenn diese Aussetzer nicht wären, dann wäre er sicherlich (noch) erfolgreicher!

  • Ich hatte früher schon mal geschrieben, dass EM mehr oder weniger Selbstsabotage betreibt. Sein "andere ernten die Früchte meiner Arbeit" ist in der Hinsicht dann irgendwo auch eine selbsterfüllte Prophezeiung, mal davon abgesehen, dass niemand sagen kann, wie die Saison unter ihm als Trainer schlussendlich gelaufen wäre. Hätte er hier den Posten als Sportdirektor übernommen und behalten, hätte er diese Saison jedenfalls schon erste Erfolge einfahren können anstatt als Fußnote in die Geschichte des SVM einzugehen ...

  • Ich glaube EM ist schon eine gute Personalie als Sportlicher Leiter für eine kurze Phase. So wie bei uns. Tatsächlich muss ich im Nachhinein immer wieder sagen, war er als SL wahrscheinlich genau das was wir gebraucht haben, um den Laden einmal umzukrempeln, Augen zu öffnen und mehr Struktur reinzubringen („Technical Team“).
    Durch seine Art ist er aber wohl nur für kurze Zeit gemacht und dann lebt er halt wie Falk auch schon schrieb davon, dass andere dann die Früchte ernten. Dass er es immer wieder behauptet, kommt ja nun auch nicht von ungefähr.
    Als Trainer für mich vielleicht noch als Feuerwehrmann geeignet. Hätte AA einfach von Anfang an übernommen und Ernst als SL bis zum Herbst/Winter, wo er ja eh spätestens abhauen wollte angeblich, wäre es auch so eine fast perfekte Saison gewesen ohne diesen Beigeschmack.

    Jetzt haben wir aber ja endlich mit DV den sportlichen Leiter, den wir vor 5 Jahren schon installieren hätten müssen. Die Lösung mit DV gefällt mir aber richtig gut. Der wird uns einen Kader bauen, der uns in den nächsten 2 Jahren ganz sicher aufsteigen lässt. Davon bin ich überzeugt.

  • Die Lösung mit DV gefällt mir aber richtig gut. Der wird uns einen Kader bauen, der uns in den nächsten 2 Jahren ganz sicher aufsteigen lässt. Davon bin ich überzeugt.

    Ich freue mich auch über die Lösung mit DV, aber trotzdem wäre ich mir in Sachen Aufstieg nicht "ganz sicher". Dafür spielen einfach zu viele Konkurrenten mit um den Platz an der Sonne, die man für die nächsten Jahre nur schwer einschätzen kann. Außerdem gibt es noch etliche andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. Verletzungen etc.).

    Es ist für DV die erste Sommertransferphase in dem Job, insofern wird er sich hier erst noch beweisen müssen und sich zeigen, ob die getätigten Transfers die Mannschaft weiterbringen. Ich hoffe, er zaubert da noch den ein oder anderen Kandidaten aus dem Hut. Die Verlängerungen von Pünt und insbesondere auch Janssen sind aber schon mal definitiv zwei gute Personalentscheidungen der amtierenden sportlichen Leitung.:victory:

  • Die Lösung mit DV gefällt mir aber richtig gut. Der wird uns einen Kader bauen, der uns in den nächsten 2 Jahren ganz sicher aufsteigen lässt. Davon bin ich überzeugt.

    Ich freue mich auch über die Lösung mit DV, aber trotzdem wäre ich mir in Sachen Aufstieg nicht "ganz sicher". Dafür spielen einfach zu viele Konkurrenten mit um den Platz an der Sonne, die man für die nächsten Jahre nur schwer einschätzen kann. Außerdem gibt es noch etliche andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. Verletzungen etc.).

    Es ist für DV die erste Sommertransferphase in dem Job, insofern wird er sich hier erst noch beweisen müssen und sich zeigen, ob die getätigten Transfers die Mannschaft weiterbringen. Ich hoffe, er zaubert da noch den ein oder anderen Kandidaten aus dem Hut. Die Verlängerungen von Pünt und insbesondere auch Janssen sind aber schon mal definitiv zwei gute Personalentscheidungen der amtierenden sportlichen Leitung.:victory:

    Ich finde wir bräuchten auch noch Flügelspieler, die Torgefahr ausstrahlen und eine Abwehr beschäftigen können, damit wären wir variabler und nicht so leicht auszurechnen.

  • Die Lösung mit DV gefällt mir aber richtig gut. Der wird uns einen Kader bauen, der uns in den nächsten 2 Jahren ganz sicher aufsteigen lässt. Davon bin ich überzeugt.

    Ich freue mich auch über die Lösung mit DV, aber trotzdem wäre ich mir in Sachen Aufstieg nicht "ganz sicher". Dafür spielen einfach zu viele Konkurrenten mit um den Platz an der Sonne, die man für die nächsten Jahre nur schwer einschätzen kann. Außerdem gibt es noch etliche andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. Verletzungen etc.).

    Es ist für DV die erste Sommertransferphase in dem Job, insofern wird er sich hier erst noch beweisen müssen und sich zeigen, ob die getätigten Transfers die Mannschaft weiterbringen. Ich hoffe, er zaubert da noch den ein oder anderen Kandidaten aus dem Hut. Die Verlängerungen von Pünt und insbesondere auch Janssen sind aber schon mal definitiv zwei gute Personalentscheidungen der amtierenden sportlichen Leitung.:victory:

    Ich finde wir bräuchten auch noch Flügelspieler, die Torgefahr ausstrahlen und eine Abwehr beschäftigen können, damit wären wir variabler und nicht so leicht auszurechnen.

    Dann müssten wir aber auch das System umstellen. Diese Variablität bläht den Kader auf und kostet dann entsprechend auch.
    Ich vermute aber, dass wir weiterhin im 3-5-2 bleiben.

  • Die Lösung mit DV gefällt mir aber richtig gut. Der wird uns einen Kader bauen, der uns in den nächsten 2 Jahren ganz sicher aufsteigen lässt. Davon bin ich überzeugt.

    Ich freue mich auch über die Lösung mit DV, aber trotzdem wäre ich mir in Sachen Aufstieg nicht "ganz sicher". Dafür spielen einfach zu viele Konkurrenten mit um den Platz an der Sonne, die man für die nächsten Jahre nur schwer einschätzen kann. Außerdem gibt es noch etliche andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. Verletzungen etc.).

    Es ist für DV die erste Sommertransferphase in dem Job, insofern wird er sich hier erst noch beweisen müssen und sich zeigen, ob die getätigten Transfers die Mannschaft weiterbringen. Ich hoffe, er zaubert da noch den ein oder anderen Kandidaten aus dem Hut. Die Verlängerungen von Pünt und insbesondere auch Janssen sind aber schon mal definitiv zwei gute Personalentscheidungen der amtierenden sportlichen Leitung.:victory:

    Ich finde wir bräuchten auch noch Flügelspieler, die Torgefahr ausstrahlen und eine Abwehr beschäftigen können, damit wären wir variabler und nicht so leicht auszurechnen.

    I guess this strategy works:victory:

  • David Blacha, der nach seinem Karriereende 2023 in Meppen bei der SVE zunächst als Scout angefangen hatte, rückt auf zum "Leiter Lizenzbereich und Scouting". Der 33-Jährige habe sich "als extrem wertvoller Teil der SVE-Familie etabliert", betonte Book. "Eine breitere Aufstellung des sportlichen Bereichs ist notwendig, und dass David darin eine sehr wesentliche Rolle spielt, nur logisch."

    Quelle: https://www.kicker.de/elversberg-hol…1030365/artikel

  • "Undav, bleib weg!" 😂 | Deniz macht den Homeground unsicher!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für alle Undav-Fanatiker hier im Forum...

  • Bin gespannt, wer da noch so aufschlagen wird.

    Laut diesem Artikel

    Ex-Meppen-Spieler Christoph Hemlein wird Trainer in Bezirksliga | NOZ

    kommt mit Hedon Selishta als spielendem Co-Trainer zumindest ein weiterer Ex-Meppener hinzu.

    Ich hörte kürzlich in dem Zusammenhang auch den Namen Marius Kleinsorge. Was allerdings nichts heißen muss, der Name geisterte glaube ich auch mal in Kombination mit Holthausen-Biene hier vor einiger Zeit durch's Forum - was ja auch letztlich (bis heute) nicht eingetroffen ist.

  • Ich warte jetzt schon auf die Meldung, dass sich der eine Sponsor zurückzieht und alles geht den Bach runter. Eintracht ist in der Grafschaft total unbeliebt. Mit ihren 50 Zuschauern können die auch nichts vom Hocker reißen.

  • Bin gespannt, wer da noch so aufschlagen wird.

    Laut diesem Artikel

    Ex-Meppen-Spieler Christoph Hemlein wird Trainer in Bezirksliga | NOZ

    kommt mit Hedon Selishta als spielendem Co-Trainer zumindest ein weiterer Ex-Meppener hinzu.

    Ich hörte kürzlich in dem Zusammenhang auch den Namen Marius Kleinsorge. Was allerdings nichts heißen muss, der Name geisterte glaube ich auch mal in Kombination mit Holthausen-Biene hier vor einiger Zeit durch's Forum - was ja auch letztlich (bis heute) nicht eingetroffen ist.

    Kleinsorge bei Nordhorn klang schon vor zwei Monaten sehr realistisch. Mal gucken, ob da bald Vollzug gemeldet wird.

  • Das wär ne ganz dumme Idee. Was soll er beim FC Bayern? Kane im Training supporten? Dort ist man wirklich gut aufgestellt und der BVB ist sportlich Ehrlicherweise zumindest aktuell ein downgrade:scratch_one-s_head:

    In Stuttgart hat er einen Stammplatz und große Beliebtheit bei den Fans was er sich bei Brighton erst wieder erarbeiten müsste. Hoffentlich kaufens sie ihn, in spätestens 5 Tagen haben wir Gewissheit

  • Wäre schade, wenn der Wechsel nach Stuttgart nicht zustande käme und wir finanziell in die Röhre schauen. Andererseits ist das für Stuttgart schon eine riesige Summe. Und bislang hat man dort auch noch bei keinem Verkauf in diesem Sommer Kasse gemacht. Das könnte auch eine Rolle spielen, wenn die Klausel tatsächlich am Samstag schon auslaufen sollte.:dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!