• Sicher, der Verein der jahrelang in der Landesliga rumdümpeln musste und im ersten Regionalliga-Jahr derart sang und klanglos wie selten ein Team Abstieg, zieht demnächst mit Siebenmeilenstiefeln an und vorbei. Junge junge...

    Das ist ja auch perspektivisch gedacht, ist mir klar, dass das etwas provokant erscheint. Aber mal ehrlich: Man darf nicht davon ausgehen, dass wir in den nächsten Jahren aufsteigen. Eines ist klar: Je länger man in der Regionalliga rumdümpelt, desto schwieriger wird es wieder aufzusteigen. Da sollte man nicht davon ausgehen, dass andere Vereine nicht in dieser Zeit eine schnellere Entwicklung nehmen könnten, Vergangenheit hin oder her.

  • Sicher, der Verein der jahrelang in der Landesliga rumdümpeln musste und im ersten Regionalliga-Jahr derart sang und klanglos wie selten ein Team Abstieg, zieht demnächst mit Siebenmeilenstiefeln an und vorbei. Junge junge..

    Ich glaube man darf Emden aus den letzten Jahren nicht mit dem Emden vergleichen, das da gerade aufgezogen wird. Uns unterscheiden gerade mal nur eine Liga. Und wenn Emden bzw. Rießelmann es schafft größere Geldgeber zu finden als der SVM, dann ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Und ja, wenn sich große Sponsoren wieder zurückziehen, kann bzw. wird das ganze auch ganz schnell aus dem Ruder laufen. Aber das würde bei Emden nicht großartig anders aussehen als bei uns oder anderen Klubs dieser Größenordnung.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Emden in die RL zurueckkehrt. Dann nehmen wir die Einschaetzung Janssen's mal als zutreffend an, dass der SV mit dem momentanen Kader ein Abstiegskandidat ist. Dann ist es doch gar nicht so abwegig, dass Emden uns vielleicht doch den Rang ablaufen koennte. Zum Glueck ist das bislang noch graue Theorie und es kann ja doch noch alles so bleiben, wie es derzeit ist.

  • Gehen wir mal davon aus, dass Emden in die RL zurueckkehrt. Dann nehmen wir die Einschaetzung Janssen's mal als zutreffend an, dass der SV mit dem momentanen Kader ein Abstiegskandidat ist. Dann ist es doch gar nicht so abwegig, dass Emden uns vielleicht doch den Rang ablaufen koennte. Zum Glueck ist das bislang noch graue Theorie und es kann ja doch noch alles so bleiben, wie es derzeit ist.

    Wer ist schon Janssen…

  • Naja, unter "wechseln können" versteht der Verein (zumindest EM, was dieser Tage wohl mehr oder weniger synonym ist) scheinbar aber "nur mit Ablöse". Sollte tatsächlich ein anderer Verein ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen haben wir mit dem Geld dann auch wieder ganz andere Optionen, von daher mache ich mir da weniger Sorgen ... ansonsten gilt Janssens Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag - da kann er sich auf den Kopf stellen und mit einer Saison auf der Tribüne (wenn er es darauf anlegt) ist ihm genauso wenig geholfen wie dem Verein.

  • ... ansonsten gilt Janssens Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag - da kann er sich auf den Kopf stellen und mit einer Saison auf der Tribüne (wenn er es darauf anlegt) ist ihm genauso wenig geholfen wie dem Verein.

    Naja, Vertrag ist ja schön und gut. Sehe es ähnlich. Andererseits habe ich auch keinen Bock schon wieder irgendwelche faulen Eier im Nest zu haben. :wacko:

  • Als Spieler hast du da natürlich schon Möglichkeiten zu "steuern" (siehe auch das Interview), aber ich glaube nicht, dass Janssen bei EM damit durchkommt und notfalls eben (womöglich auch zum Schaden des Vereins) aussortiert wird ... was voraussichtlich das Ende seiner Profiambitionen bedeuten dürfte. Er wird sich also schon zusammenreißen müssen, auch zwischenmenschlich, wenn es mit dem Wechsel nicht noch klappt ... ansonsten findet er sich schneller als ihm lieb ist in der Liga im Titel des Threads wieder, um zum eigentlichen Thema zurückzukehren ;)

  • Ok.Ich denke auch, dass Janssen ambitioniert ist und weg moechte. Leider ! Sollte er tatsaechlich noch wechseln koennen, stehen wir ziemlich " blank " da.

    Hatten wir heute Glück oder Pech das er keinerlei höhere Ambitionen auf dem Feld gezeigt hat?

    Seine Ambitionen hat er schon laengst in seinem bekannten Statement gezeigt !

    Ok, wenn es danach geht:

    Hansi, Ruf mich an, ich will Stosstürmer spielen !

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Was ist eigentlich, wenn die 2.te wieder auf - und die erste absteigt? Bleibt dann alles beim alten und die tauschen einfach nur die Zahlen hinter dem Vereinsnamen? :dirol:

    Ja, dann müsste die 1. zur 2. und die 2. zur 1. werden. Ich glaube nicht, dass die 2. weiter als 2. spielen kann...

    Viel schlimmer wäre es aber, wenn die erste absteigt und die 2. den Klassenerhalt schafft. Dann müsste es einen Doppelabstieg geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!