SV Meppen II. Herren

  • Auch bei der Zweiten muss man endlich mal überlegen was man im Verein möchte. Als Drittligist braucht man entweder eine Truppe im Bereich Oberliga oder kann sich die Kosten sparen! So macht das alles doch überhaupt kein Sinn.

    Das es Sinn macht hat man doch in Magdeburg gesehen. Ich verstehe nicht was du forderst. Was soll der Verein machen, wenn die Truppe auf den letzten Metern den Aufstieg verspielt? Unterstellst du quasi, dass man gar nicht aufsteigen will oder was kritisiert du?

    Soll ich dir das wirklich erklären, was eine Zweitvertretung für einen Sinn macht? Und weil in MD einmalig drei Spieler aus einer Bezirksligatruppe kicken mussten, ist das noch lange kein dauerhafter Mehrwert für die Drittligatruppe. Eine Zweite in der Bezirksliga hat keinen Sinn, dass sollte jeder nachvollziehen können.

    Dass man so lange in der Bezirksliga festhängt ist natürlich doof, aber ich behaupte mal, wenn die Mannschaft so auftritt wie in der ersten saisonhälfte, dann wären die Jungs auch in der Oberliga Konkurrenzfähig…

  • Eine Zweite in der Bezirksliga hat keinen Sinn, dass sollte jeder nachvollziehen können.


    Was gut ist für einen traditionsreichen Breitensportverein definiert sich doch nicht ausschließlich aus Perspektive der Profimannschaft. Es wäre doch lächerlich, wenn der SVM sich keine Bezirksligamannschaft "leisten" würde!

  • Eine Zweite in der Bezirksliga hat keinen Sinn, dass sollte jeder nachvollziehen können.


    Was gut ist für einen traditionsreichen Breitensportverein definiert sich doch nicht ausschließlich aus Perspektive der Profimannschaft. Es wäre doch lächerlich, wenn der SVM sich keine Bezirksligamannschaft "leisten" würde!

    Da hat der Jupp recht. Und das Thema hatten wir auch schon mal ausgiebig diskutiert. Selbstverständlich muss der SV Meppen eine 2. Mannschaft an den Start bringen. Alleine schon um im Emsland nicht als völlig abgehoben zu gelten. Und die Zweitvertretung verursacht absolut vernachlässigbare Kosten, da bin ich mir sicher. Das Argument zieht nicht.
    Aber eine Abmeldung wäre in der Außendarstellung eine Katastrophe.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mit dem rausgeworfenen Gehalt für den Lutscher alleine kann man die Zweite wahrscheinlich 2-3 Jahre finanzieren. Die paar Euros für die zweite Mannschaft machen den Kohl nicht fett.
    Dann soll der traurige Haufen, der sich erste Mannschaft nennt, lieber Hildesheim schlagen damit die DFB-Pokal-Kohle mitgenommen wird.

    Die 2. Mannschaft sollte unstreitig sein, auch wenn ein Aufstieg in die Landesliga natürlich angesichts des Potenzials Pflicht ist. Aber auch Spiele gegen Schwefingen oder Emslage gehören zum SV Meppen und haben für manchen lokalen Fussballfan ihren Reiz.

  • Die zweite Mannschaft muss unbedingt bestehen bleiben. Wir haben über 30 Mann im Kader der Ersten, die Fussballer brauchen auch Spielpraxis, wenn sie z.B. aus einer längeren Verletzung kommen oder kaum berücksichtigt wurden. Nur Training allein reicht nicht.
    Natürlich wäre es schöner wenn man höherklassig spielen würde. Dann könnte man auch leichter Spieler vom JLZ einbauen und verliert sie nicht gleich wieder an Papenburg, Biene oder Spelle.

  • Die zweite Mannschaft muss unbedingt bestehen bleiben. Wir haben über 30 Mann im Kader der Ersten, die Fussballer brauchen auch Spielpraxis, wenn sie z.B. aus einer längeren Verletzung kommen oder kaum berücksichtigt wurden. Nur Training allein reicht nicht.
    Natürlich wäre es schöner wenn man höherklassig spielen würde. Dann könnte man auch leichter Spieler vom JLZ einbauen und verliert sie nicht gleich wieder an Papenburg, Biene oder Spelle.

    Es geht mir nicht um eine grundsätzliche Abmeldung, sondern eher um den Aufstieg jetzt endlich mal zu fokussieren. So wie es seit Jahren läuft, braucht der Verein diese Zweite nicht. Und ich bezweifle doch mal stark, dass andere Vereine aus dem Emsland einer Abmeldung auch nur eine Träne nachweinen würde.

    Und Spielpraxis eines Drittligaspielers in der Bezirksliga ist ja auch eher zu vernachlässigen. Da kannst du auch gleich ein Trainingsspiel ansetzen, dafür ist der Kostenaufwand etwas zu hoch.


    jupp
    Wenn wir dauerhaft dritte Liga halten möchten, müssen wir ggf. auch mal über Sparmaßnahmen nachdenken. Eine Bezirksligatruppe kostet schon ein paar Euro (zumindest wenn man hört was teilweise die Jungs bekommen). Also entweder man überlegt sich allmählich mal ein sportliches Konzept für diese Zweite oder man spart sich das Geld! Das ist natürlich nur meine Meinung.

  • Naja, die Frage, was man mit der Zweiten möchte, ist ja in den vergangenen Jahren immer eine absolut nachvollziehbare gewesen. Aber derzeit doch eigentlich nicht. Man will aufsteigen, das hat man selten so deutlich und unmissverständlich betont, wie es vor und während dieser Saison der Fall gewesen ist. Diesbezüglich hat man auch den Kader mal wieder verstärkt. Und das lief ja auch alles wie geschmiert, man hat eine unfassbare Hinrunde mit 46 von 51 Punkten gespielt sowie reihenweise die Gegner komplett auseinandergenommen, es gab zweistellige Siege. Die Kernfrage ist: Was ist passiert, dass plötzlich so dermaßen der Wurm drin ist? Nimmt man alle Gegner auf die leichte Schulter? Kann man sich nicht mehr vernünftig motivieren? Fehlt komplett die Leichtigkeit? Gegen Spelle war übrigens ein Klöpper gefühlt an jedem Gegentor schwer beteiligt. Es kann aber ja nicht sein, dass man plötzlich in Reihe Spiele verliert, auch gegen absolute Abstiegskandidaten. Und wenn man ehrlich ist, geht das ja nicht erst seit drei Partien so, sondern seit dem Start ins Jahr 2022, der schon mit dem Last-Minute-Sieg gegen Emslage äußerst holprig begann. Klar, man hat auch in Eintracht Nordhorn einen Kontrahenten, der ebenfalls eine bärenstarke Saison spielt. Aber mittlerweile sind es einfach zu viele unerklärliche Patzer.

  • Kann mal jemand erzählen, was mit Junior Razack Kone ist? Der taucht ja seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr im Kader auf. Ist er einfach "nur" verletzt oder spielt er nicht mehr für die Zweite? Auf Facebook hat er im Januar ein Foto gepostet, auf dem er in einem Outfit zu sehen ist, das definitiv nicht dem SV Meppen zuzuordnen ist. Die Trainingsjacke ist auch noch lila.... OMG :bad: In den Kommentaren wird ihm gratuliert und viel Glück gewünscht. Als Wohnort hat er dort zwar "Paris" angegeben. Ob das allerdings sein aktueller Wohnort sein soll, ist nicht ersichtlich. Musste er Deutschland vielleicht aus aufenthaltsrechtlichen Gründen verlassen?

  • Spelle/Venhaus II hat nach uns (1:4) auch Eintracht Nordhorn geschlagen (2:3) es sind aktuell also nur noch vier Punkte Rückstand.

    Meppen II muss am Karsamstag gegen Schwefingen ran (Platz 8 ) und Nordhorn muss zum ASC Wielen (Platz 14) die uns vorletzten Spieltag auch eine Niederlage zugefügt haben also gerne wieder den Favoriten ärgern ;)

    Und am Ostermontag gehts dann zum Spitzenspiel in Meppen, also noch ist nichts entschieden :)

  • Spitzenspiel! Heute, 15 Uhr auf Kunstrasen.

    Nordhorn hat sich mit drei Bussen angesagt. Hoffentlich hat das Spiel eine gute Kulisse von 600-700.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!