Arbeit des Vorstandes

  • Hier nochmal die Antwort aus dem anderen Thread, pass hier vermutlich besser hin:

    Ob die Quelle wirklich die tatsächlichen Erlöse kennt, sei mal dahingestellt. Beim Ärmelsponsor meine ich auch, dass wir durch bwin Geld bekommen, waren zumindest mal 110 TEUR. Siehe auch hier:

    https://www.liga3-online.de/ein-witz-han…-aermelsponsor/

    Da frage ich mich dann z.B., wie Hansa denn die 150 TEUR realisieren kann oder ob da die 110 TEUR von bwin enthalten sind? Bei den Trikots gibt's auch klare Richtlinien, man darf da keine wandelnde, vollgeklebte Werbefigur von machen. Wenn wir allerdings noch Platz auf dem Trikot hätten, wäre das sicherlich eine interessante Vermarktungsposition für den ein oder anderen Sponsoren.

    Die 200 TEUR von Kikxxl sind natürlich am Ligaende angesiedelt, auf der anderen Seite muss auch erstmal jemand um die Ecke kommen, der mehr zahlt. Wenn der Preis stimmt würde Kremer dem auch sicherlich nicht im Wege stehen...


    Wenn ich deinen Link anklicke, wird die Seite nicht gefunden. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist? Wie alt ist der Artikel denn?
    Ich weiß momentan auch ehrlich gesagt gar nicht sicher, wie der oder die Ärmel bei den neuen Trikots bedruckt sind, ob da also Sponsoren vertreten sind? Wenn ja, müsste es doch auch Geld geben oder?
    Und es muss auch niemand "um die Ecke kommen", um höhere Erlöse für den Verein zu erzielen. Das wäre dann nämlich eine Ringeltaube oder ein Glücksfall und wahrscheinlich eher die Ausnahme. Die Aufgabe ist es, Vertriebsaktivitäten zu zeigen und das nach Möglichkeit auch noch erfolgreich und zwar nicht "nur" was die Trikotwerbung angeht. Diesbezüglich kann man sich quasi im ganzen Stadion und darüber hinaus austoben und die Werbe- und Marketingerlöse gerne um ein Vielfaches erhöhen. Die potentiellen Interessenten und Kunden dafür stehen aber häufig nicht Schlange und kommen auch meist nicht von alleine. Die müssen schon angesprochen und aquiriert werden.

  • Man sollte vielleicht auch nicht so alles glauben... was zahlenmäßig geschrieben wird. :)


    Klingt ziemlich nebulös.
    Dass in dem Bereich noch (erhebliches) Potential und Nachholbedarf besteht, weiß hier doch jeder. Das wird ja nicht zum ersten Mal diskutiert. Und die Stellenanzeige bzw. Stellenbesetzung, also die Veränderung auf dieser Position kommt ja auch nicht von ungefähr.

  • Alle wollen Profifußball im Emsland, aber nur eine Hand voll Unternehmen will dies mit realistischen Summen unterstützen.

    Und wenn wir dann mal wieder runtergehen, heißt es aus vielen Chefetagen: „Ach Mensch hätten wir mal...“

    Das ist die bittere Wahrheit.

    Daher bin ich auch der Meinung, dass man sich spätestens jetzt auch überregional umgucken muss. Wenn wir aufgrund unserer finanziellen Mittel am Ende nicht wettbewerbsfähig sind und runter gehen, dann sch***** doch drauf und tüte für 500k einen Wettanbieter ein anstatt Kikxxl für 200k (wenn die Summen denn so stimmen).

    Das wäre die einzig logische Konsequenz wenn keine neuen Unternehmen aus dem Emsland zu den „Premiumsponsoren“ dazu kommen. Mit diesen vielen kleinen Sponsoren fliegen wir auf Dauer auf die Fresse.

  • Man sollte vielleicht auch nicht so alles glauben... was zahlenmäßig geschrieben wird. :)


    Klingt ziemlich nebulös.
    Dass in dem Bereich noch (erhebliches) Potential und Nachholbedarf besteht, weiß hier doch jeder. Das wird ja nicht zum ersten Mal diskutiert. Und die Stellenanzeige bzw. Stellenbesetzung, also die Veränderung auf dieser Position kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Natürlich nicht. Andre Dieker ist nicht mehr dabei, weil er von sich aus(!) eine Veränderung wollte und daher wurde jemand neues gesucht. Ist doch ganz logisch.

    Hier übrigens nachzulesen: https://svmeppen.de/3-SV_Meppen_mi…rticles_ID=1906

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Man sollte vielleicht auch nicht so alles glauben... was zahlenmäßig geschrieben wird. :)


    Klingt ziemlich nebulös.
    Dass in dem Bereich noch (erhebliches) Potential und Nachholbedarf besteht, weiß hier doch jeder. Das wird ja nicht zum ersten Mal diskutiert.

    Wenn ich sowas lese, muss man ja denken, die Verantwortlichen schlafen alle aufm Baum....

    In den letzten Jahren ist hier doch schon vieles passiert. Die LED-Wall hat uns ganz neue Möglichkeiten gebracht, nun sind auch die LED-Banden hinzugekommen. Da sieht man nun auch Firmen, die früher nicht dabei waren. Darüber hinaus haben beispielsweise ja nun auch die Tribünen/Blöcke Namen bekommen. Auch an der NT ist ja nun auch an der Eingangsseite eine große Werbung eines Sponsors aufgebracht worden. Und ab dem 1.8. startet ja auch die neue Marketing-Agentur. Das soll hier keine Rechtfertigung für die handelnden Personen werden, aber das nun alle untätig sind, kann man da nun auch wohl nicht behaupten. Und wenn hinterher alles mit Werbung zugekleistert ist und jede Ecke, Einwechslung etc. von einem Sponsoren präsentiert wird, nervt das zudem dann auch irgendwann.

    Wie schon gesagt, der Wahrheitsgehalt der Zahlen in dem besagten Artikel sei auch mal dahingestellt. Es muss ja irgendwie einiges reinkommen, sonst könnte man wohl kaum einen Etat von über 5 Mio. EUR stricken. Oder wo sollen die anderen 4,8 Mio. EUR herkommen?

    Was wirklich Geld bringt, ist ein Hauptsponsor, der Trikotwerbung macht oder die Namensrechte am Stadion bezahlt. Aber wem will man denn erklären, "mache beim SVM Trikotwerbung für 500 TEUR, die holst du dadurch sicher wieder rein"? Das muss schon einer sein wie Sunmaker, die um jeden Preis die Bekanntheit steigern wollen (die kommen dann aber ggf. auch von alleine auf einen zu) oder ein Sponsor, der echt viel Kohle übrig hat. Im Bereich Sponsoring ist das finde ich persönlich viel Geld für relativ wenig Gegenleistung.

  • Chefkoch: Wie aus dem aktuellen Artikel auch hervorgeht, wird der rechte Ärmel zentral über den DFB für alle vermarktet und der Betrag kommt demnach auch für alle noch zur Gesamtsumme dazu. Steht da ja.
    Weshalb aber hat man z.B. noch immer keinen eigenen Sponsor für den linken Ärmel gefunden, der ja wieder von jedem Verein frei vermarktet werden kann? Und wenn es nur 10.000€ für den Anfang wären. 10.000 ist mehr als Null. Damit geht's doch schon los. Und wenn die anderen beiden Zahlen stimmen für Trikot und Ausrüster, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, bis das Gegenteil bewiesen ist, ist auch da, neben dem immer noch freien Ärmel ordentlich Potential! Oder etwa nicht? Das ist die dritte Saison in der 3. Liga! Kannst ja nochmal in die Tabelle schauen und mit anderen Vereinen auf Augenhöhe vergleichen. Letzter Platz!

  • Chefkoch: Wie aus dem aktuellen Artikel auch hervorgeht, wird der rechte Ärmel zentral über den DFB für alle vermarktet und der Betrag kommt demnach auch für alle noch zur Gesamtsumme dazu. Steht da ja.
    Weshalb aber hat man z.B. noch immer keinen eigenen Sponsor für den linken Ärmel gefunden, der ja wieder von jedem Verein frei vermarktet werden kann? Und wenn es nur 10.000€ für den Anfang wären. 10.000 ist mehr als Null. Damit geht's doch schon los. Und wenn die anderen beiden Zahlen stimmen für Trikot und Ausrüster, wovon ich jetzt erstmal ausgehe, bis das Gegenteil bewiesen ist, ist auch da, neben dem immer noch freien Ärmel ordentlich Potential! Oder etwa nicht? Das ist die dritte Saison in der 3. Liga! Kannst ja nochmal in die Tabelle schauen und mit anderen Vereinen auf Augenhöhe vergleichen. Letzter Platz!

    Da steht aber beispielsweise auch, dass die 50 TEUR von Nike "geschätzt" sind. Da kann ich auch gleich würfeln. Weiß man vielleicht, ob es auch von Cawila was dazu gibt? Vielleicht auch Materialleistungen? Sind die mit eingerechnet? Kann auch nicht glauben, dass Münster für einen Ausrüstervertrag 500 TEUR kassiert, während sich Braunschweig mit 175 TEUR abspeisen lassen soll.

    Von daher genieße ich solche Tabellen immer mit Vorsicht. Beim Ärmelsponsor gebe ich dir natürlich recht: Wenn die Sponsoring-Position frei ist, sollte man da schnell einen Partner finden.

  • Ich denke das der Vorstand sehr genau weiß das es dort noch Potential gibt, jedoch ist so ein kleiner Verein nicht so attraktiv wie die großen der Liga!
    Desweiteren spielt es sicherlich bei den kleinen Vereinen eine Rolle welche Investoren dahinter stehen und gewissen Einfluss auf ihre Lieferanten usw haben.
    Bei Lotte war es zumindest ein wenig der Fall gewesen das Wilke dort einige Sponsoren vermitteln konnte!

  • Zudem findet man öffentlich (außer bei Magenta) im Gegensatz zu manch anderem Drittligaklub wenig statt.

    Der NDR hat uns letzte Saison kaum übertragen, DFB-Pokal gibt es bei uns fast auch nie und selbst den bundesweiten Tag der Amateure hat man aufgrund der Spielverlegung nicht mitnehmen können.

  • Ich denke das der Vorstand sehr genau weiß das es dort noch Potential gibt, jedoch ist so ein kleiner Verein nicht so attraktiv wie die großen der Liga!
    Desweiteren spielt es sicherlich bei den kleinen Vereinen eine Rolle welche Investoren dahinter stehen und gewissen Einfluss auf ihre Lieferanten usw haben.
    Bei Lotte war es zumindest ein wenig der Fall gewesen das Wilke dort einige Sponsoren vermitteln konnte!

    Das steht außer Frage, erklärt aber nicht, warum laut Tabelle 17 von 19 Mannschaft mindestens das Doppelte erhalten.

  • Ich denke das der Vorstand sehr genau weiß das es dort noch Potential gibt, jedoch ist so ein kleiner Verein nicht so attraktiv wie die großen der Liga!
    Desweiteren spielt es sicherlich bei den kleinen Vereinen eine Rolle welche Investoren dahinter stehen und gewissen Einfluss auf ihre Lieferanten usw haben.
    Bei Lotte war es zumindest ein wenig der Fall gewesen das Wilke dort einige Sponsoren vermitteln konnte!

    Das steht außer Frage, erklärt aber nicht, warum laut Tabelle 17 von 19 Mannschaft mindestens das Doppelte erhalten.

    Die Frage ist aber auch in wie weit die Zahlen stimmen!
    Siehe Chuckis Post oben!

    Denke auch nicht das zB Muenster 500000 von einem Ausrüster bekommt!

  • Ich denke das der Vorstand sehr genau weiß das es dort noch Potential gibt, jedoch ist so ein kleiner Verein nicht so attraktiv wie die großen der Liga!
    Desweiteren spielt es sicherlich bei den kleinen Vereinen eine Rolle welche Investoren dahinter stehen und gewissen Einfluss auf ihre Lieferanten usw haben.
    Bei Lotte war es zumindest ein wenig der Fall gewesen das Wilke dort einige Sponsoren vermitteln konnte!

    Das steht außer Frage, erklärt aber nicht, warum laut Tabelle 17 von 19 Mannschaft mindestens das Doppelte erhalten.

    Die Frage ist aber auch in wie weit die Zahlen stimmen!
    Siehe Chuckis Post oben!

    Denke auch nicht das zB Muenster 500000 von einem Ausrüster bekommt!

    Doch, Münster bekommt von Jako jährlich diese Summe. Der Vertrag läuft bis 2023.

  • Ich denke das der Vorstand sehr genau weiß das es dort noch Potential gibt, jedoch ist so ein kleiner Verein nicht so attraktiv wie die großen der Liga!
    Desweiteren spielt es sicherlich bei den kleinen Vereinen eine Rolle welche Investoren dahinter stehen und gewissen Einfluss auf ihre Lieferanten usw haben.
    Bei Lotte war es zumindest ein wenig der Fall gewesen das Wilke dort einige Sponsoren vermitteln konnte!

    Das steht außer Frage, erklärt aber nicht, warum laut Tabelle 17 von 19 Mannschaft mindestens das Doppelte erhalten.

    Die Frage ist aber auch in wie weit die Zahlen stimmen!
    Siehe Chuckis Post oben!

    Denke auch nicht das zB Muenster 500000 von einem Ausrüster bekommt!

    Doch, Münster bekommt von Jako jährlich diese Summe. Der Vertrag läuft bis 2023.

    DA hängen mit Sicherheit aber noch ein paar Bedingungen dran die bei den anderen anders geregelt werden.

  • Die Zahlen werden sicher nicht zu 100% stimmen, aber die Tendenz ist doch eindeutig. Der SVM tritt mit einem der kleinsten Etats der Liga an und es würde doch schon sehr verwundern, wenn man in der Tabelle tatsächlich deutlich höher steht. Das Thema Sponsoring war bisher halt nur ein Nebenjob in einem ohnehin denkbar kleinen Management-Team. Überhaupt keine Klage, wenn da noch deutlich Luft nach oben ist.

    Nebenbei: Die Stelle ist auf der SVM-Jobs Seite immer noch ausgeschrieben, siehe https://www.svmeppen-jobs.info/ Wird tatsächlich noch gesucht oder ist das ein Fehler?

  • Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass an der Tabelle ziemlich vieles ziemlich falsch ist.

    Bin mir darüber hinaus sicher, dass wir mehr erlösen.

    Keineswegs erhalten 17 andere mehr als doppelt so viel.

    Selbst wenn nicht, haben wir auf anderen Vermarktungskanälen doch deutlich zugelegt. Ich persönlich bin immer positiv überrascht, wie gut die LED-Bande angenommen wird. Lasst uns aufm Teppich bleiben.

  • Schade das die Meyer Werft nur etwas für Hansa Rostock übrig hat. Dort haben Sie nämlich eine Riesenbande der Tochtergesellschaft „Neptun-Werft“ installiert. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet...

  • Schade das die Meyer Werft nur etwas für Hansa Rostock übrig hat. Dort haben Sie nämlich eine Riesenbande der Tochtergesellschaft „Neptun-Werft“ installiert. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet...

    Überrascht mich auch ein wenig, da die Meyer Werft seit Jahren die gleiche Position beim Sponsoring vertritt:

    INWIEWEIT TRITT DIE MEYER WERFT ALS SPONSOR AUF?
    Die MEYER WERFT ist eng mit Papenburg und der Region verbunden. Das Unternehmen ist der größte Arbeitgeber vor Ort und trägt Verantwortung für über 3.300 Mitarbeiter, deren Familien sowie zahlreiche Zulieferer. Die Werft investiert vorwiegend in das eigene Unternehmen, um Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern. Zur Verfügung stehende Gelder werden fast ausschließlich für die wirtschaftliche Stärkung der Region genutzt und somit für die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen.

    Die MEYER WERFT engagiert sich darüber hinaus im Rahmen von Musik-Festivals, unterstützt die Ehrenamtskarte und investiert in ihre Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie der Gesundheitsvorsorge, der Fort- und Weiterbildung sowie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…llte_fragen.jsp

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!