Arbeit des Vorstandes

  • Mitgliederversammlungen sollte man am Wochenende machen,war noch nie da,da ich komischerweise immer Spätschicht hatte.

    Zuletzt waren glaube ich ca 90 da? Am Wochenende mit Sicherheit 150 Mitglieder.

    In der Woche können scheinbar nur die braven Mitglieder und der Pöbel muss arbeiten. :smile3:

    Also ich denke einmal im Jahr, wenn einem das wichtig ist, bekommt man auch Dienstag Abend hin. Ist zudem doch immer der letzte Dienstag im November, kann man somit gut planen. :dntknw:

  • Mitgliederversammlungen sollte man am Wochenende machen,war noch nie da,da ich komischerweise immer Spätschicht hatte.

    Zuletzt waren glaube ich ca 90 da? Am Wochenende mit Sicherheit 150 Mitglieder.

    In der Woche können scheinbar nur die braven Mitglieder und der Pöbel muss arbeiten. :smile3:

    Also ich denke einmal im Jahr, wenn einem das wichtig ist, bekommt man auch Dienstag Abend hin. Ist zudem doch immer der letzte Dienstag im November, kann man somit gut planen. :dntknw:

    Bei uns ist bis Dez. Urlaubssperre und Urlaub würde ich dafür auch nicht nehmen.

  • In der letzten Saison nach dem Kaiserlautern Spiel, habe ich mit Heiner Beckmann gesprochen der total angepisst war, dass er in den sozialen Medien zerrissen wurde und bei der entsprechenden Versammlung hat nicht einer den Mund aufgemacht.

    Mir scheint es so, dass es viele gibt die Anonymität des Internet nutzen um gegen Personen zu schießen, aber im echten Leben nicht in der Lage sind sachlich im direkten Gespräch zu argumentieren.

    aber der liest doch hier mit! Dann hat er doch alle Infos und weiß was zu tun ist! Oder hapert es daran, dass er seinen Job ehrenamtlich macht und deswegen nicht die Zeit hat, sich die Expertenmeinungen in den sozialen Medien und Fanforen zu Gemüte zu führen - wie es sich für eine sportliche Leitung im Profisport gehört? Das würde einiges erklären! U.a. warum es so fatal ist, dass hier immer noch einige Leute doch tatsächlich unterschiedliche Auffassungen vertreten...

    Es ging mir um die Tatsache das sich überall im Internet Menschen tümmeln und auf Menschen eindreschen, aber nicht in der Lage mit anderen Menschen im direkten Gespräch eine sachliche Diskussion zu führen. Das nennt sich dann soziale Netzwerke.

    Wo sind den die ganzen Besserwisser aus dem Netzwerken die bei passender Gelegenheit wie einer Generalversammlung kritische Fragen stellen?

    Meine Antwort richtete sich gar nicht unmittelbar auf Deinen Beitrag, sondern eher auf die hier möglicherweise verbreiteten Vorstellungen davon, was Professionalität der sportlichen Leitung des Vereins ausmacht, und die ebenso mögliche Überschätzung dieses Forums hinsichtlich seiner Bedeutung für die Meinungsbildung der Verantwortlichen des Vereins. Ironie im Internet funktioniert einfach nicht so gut - mein Fehler!

  • Da der Verein nur eine Verpflichtung gegenüber den Mitglieder hat ( Dauerkarte ist irrelevant ) und auftauchende Probleme bei der Generalversammlung aufgrund mangelnder Beteiligung und Zurückhaltung der Mitglieder meistens nicht angesprochen werden, wäre doch ein passwortgeschützes Unterforum nur für Mitglieder hier reizvoll.😘 Schreiben darf man nur unter Nennung des Klarnamens und der Mitgliedsnummer. Der SVM stellt dafür zwei Vorstände zur Verfügung. Zitieren der Beiträge in das „normale Forum“ sind verboten.

    Schöner Gedanke, oder?

  • In der letzten Saison nach dem Kaiserlautern Spiel, habe ich mit Heiner Beckmann gesprochen der total angepisst war, dass er in den sozialen Medien zerrissen wurde und bei der entsprechenden Versammlung hat nicht einer den Mund aufgemacht.

    Mir scheint es so, dass es viele gibt die Anonymität des Internet nutzen um gegen Personen zu schießen, aber im echten Leben nicht in der Lage sind sachlich im direkten Gespräch zu argumentieren

    Naja, leider sind die JV immer unter der Woche. Ist für so Exilemsländer bpsw. schwer zu machen!

    Und ganz ehrlich, wer selbstkritisch ist und zur selbstreflektion fähig ist, der kann durchaus auch die sachlichen Kritikpunkte aus polemischer oder gar beleidigender (sollten wir aber unterlassen) Kritik herausziehen. Ich jedenfalls halte Herrn Beckmann für beides nicht in der Lage, das Interview in der NOZ war ein Offenbarungseid dass er die letzten 3 Jahre und die aktuelle Situation überhaupt nicht richtig analyisieren und einschätzen kann und auch die Kritik null aufnehmen kann! Aber um Heiner mal zu entlassten, augenscheinlich sind die Herren im Vorstand und Wirtschaftsrat auch nicht in der Lage dies zu tun und deshalb kommt ja seit 3 Jahren primär Mist raus...

    Und ich wiederhole es (Wiederholung macht den Lerneffekt sagte meine Nachhilfelehrerin immer), wir brauchen eine professionelle sportliche Leitung die für den Verein eine Strategie entwickelt und diese durchzieht. Ja, das ist ein Prozess der dauert. Aber er ist es wert wie man bei anderen Vereinen (Kiel, Heidenheim, Mainz u. a.) und auch unserer Frauenabteilung sieht.

  • Da der Verein nur eine Verpflichtung gegenüber den Mitglieder hat ( Dauerkarte ist irrelevant ) und auftauchende Probleme bei der Generalversammlung aufgrund mangelnder Beteiligung und Zurückhaltung der Mitglieder meistens nicht angesprochen werden, wäre doch ein passwortgeschützes Unterforum nur für Mitglieder hier reizvoll.😘 Schreiben darf man nur unter Nennung des Klarnamens und der Mitgliedsnummer. Der SVM stellt dafür zwei Vorstände zur Verfügung. Zitieren der Beiträge in das „normale Forum“ sind verboten.

    Schöner Gedanke, oder?

    Fände ich eine sehr gute Idee! Mehr Demokratie und Transparenz sollte der SV schon wagen! Würde auch eine aktive Rolle der Mitglieder fördern die nicht im Emsland leben oder die unter der Woche nicht zu JV können wegen Erwerbs-und Care-Arbeiten!

  • Technisch ließe sich ein eigenes Forum für Mitglieder schon umsetzen, wobei die Überprüfung, wer denn nun den Ausweis hat nicht ganz trivial ist ... will da natürlich keinem "kriminelle" Energie unterstellen ;)

    Ansonsten wäre vll. auch schon etwas gewonnen, die Versammlung zu streamen (für Mitglieder - die Überprüfung lässt sich sicher lösen), um evtl. doch ein paar mehr als 5% der Eingeschriebenen zu erreichen ...

    ... die Mitgliederversammlung einfach (?) zweimal pro Jahr (zur Winter- und Sommerpause) abzuhalten, ist möglicherweise auch keine schlechte Idee. Ich fand nach der Frings-Saison die zeitliche Distanz ziemlich ungünstig - nach dem guten Halbjahr (dem einzigen die letzten 3 Spielzeiten) hat dann natürlich niemand mehr großartig Kritik vorgebracht.

  • Da der Verein nur eine Verpflichtung gegenüber den Mitglieder hat ( Dauerkarte ist irrelevant ) und auftauchende Probleme bei der Generalversammlung aufgrund mangelnder Beteiligung und Zurückhaltung der Mitglieder meistens nicht angesprochen werden, wäre doch ein passwortgeschützes Unterforum nur für Mitglieder hier reizvoll.😘 Schreiben darf man nur unter Nennung des Klarnamens und der Mitgliedsnummer. Der SVM stellt dafür zwei Vorstände zur Verfügung. Zitieren der Beiträge in das „normale Forum“ sind verboten.

    Schöner Gedanke, oder?

    Fände ich eine sehr gute Idee! Mehr Demokratie und Transparenz sollte der SV schon wagen! Würde auch eine aktive Rolle der Mitglieder fördern die nicht im Emsland leben oder die unter der Woche nicht zu JV können wegen Erwerbs-und Care-Arbeiten!

    Fuer mich eine - entschuldige - Schnapsidee !

  • Da der Verein nur eine Verpflichtung gegenüber den Mitglieder hat ( Dauerkarte ist irrelevant ) und auftauchende Probleme bei der Generalversammlung aufgrund mangelnder Beteiligung und Zurückhaltung der Mitglieder meistens nicht angesprochen werden, wäre doch ein passwortgeschützes Unterforum nur für Mitglieder hier reizvoll.😘 Schreiben darf man nur unter Nennung des Klarnamens und der Mitgliedsnummer. Der SVM stellt dafür zwei Vorstände zur Verfügung. Zitieren der Beiträge in das „normale Forum“ sind verboten.

    Schöner Gedanke, oder?

    Fände ich eine sehr gute Idee! Mehr Demokratie und Transparenz sollte der SV schon wagen! Würde auch eine aktive Rolle der Mitglieder fördern die nicht im Emsland leben oder die unter der Woche nicht zu JV können wegen Erwerbs-und Care-Arbeiten!

    Fuer mich eine - entschuldige - Schnapsidee !

    Sehe ich genauso... wenn das Ziel sein soll, dass Heiner die Begehren der Fans wahrnimmt, dann könnte er es auch so... Ohne Forum.. ohne Presse...! Einfach mal in den Block gehen oder mit den Zuschauern sprechen würde da reichen😉

  • Da der Verein nur eine Verpflichtung gegenüber den Mitglieder hat ( Dauerkarte ist irrelevant ) und auftauchende Probleme bei der Generalversammlung aufgrund mangelnder Beteiligung und Zurückhaltung der Mitglieder meistens nicht angesprochen werden, wäre doch ein passwortgeschützes Unterforum nur für Mitglieder hier reizvoll.😘 Schreiben darf man nur unter Nennung des Klarnamens und der Mitgliedsnummer. Der SVM stellt dafür zwei Vorstände zur Verfügung. Zitieren der Beiträge in das „normale Forum“ sind verboten.

    Schöner Gedanke, oder?

    Fände ich eine sehr gute Idee! Mehr Demokratie und Transparenz sollte der SV schon wagen! Würde auch eine aktive Rolle der Mitglieder fördern die nicht im Emsland leben oder die unter der Woche nicht zu JV können wegen Erwerbs-und Care-Arbeiten!

    Fuer mich eine - entschuldige - Schnapsidee !

    Sehe ich genauso... wenn das Ziel sein soll, dass Heiner die Begehren der Fans wahrnimmt, dann könnte er es auch so... Ohne Forum.. ohne Presse...! Einfach mal in den Block gehen oder mit den Zuschauern sprechen würde da reichen😉

    Meinen ironischen Unterton habt ihr wohl nicht vernommen, oder? Und aus Eigenschutz würde ich es Herrn Beckmann nicht empfehlen in den Block zu gehen. Mit wütenden an- oder volltrunkenen Fans ist es nur schwer einen sachlichen Diskurs zu führen.

  • Meinen ironischen Unterton habt ihr wohl nicht vernommen, oder?

    Nicht so wirklich, da ich schneller bei der möglichen technischen Umsetzung war, als deinen Post einzusortieren:blush2:

    Abgesehen davon ist der Grundgedanke, die Mitglieder stärker mit einzubinden ja eigentlich gar nicht so abwegig ...

  • Eine online Mitgliederversammlung wäre eigentlich nicht das größte Problem oder? Vorher eine Anmeldung über den Mitgliedsausweis und man hat Zugriff auf einen Stream.

    Vielleicht noch mit Chat zumindest für Ja/Nein Abstimmungen freigeschaltet.

  • Schon alleine die peinliche Posse mit dem Soares-Transfer sollte genug sein um zu verstehen dass dieser (Sport-)Vorstand nicht die nötige Kompetenz hat um langfristig Profi-Fußball im Emsland zu realisieren!

    Ich finde, dass die Verpflichtung eines völlig unaustrainierten Spielers in unserer momentanen Lage auch eine Posse ist.

  • Ist halt alles etwas Pech …

    ich bin immer noch der Meinung, dass das alles schon unter "Projekt RL" läuft. Die Planungen diesbezüglich laufen längst als Priorität. Das ist nur nicht offiziell ausgesprochen. Sollten wir die Klasse halten ...nice to have....aber in der Regionalliga hat man alles besser unter Kontrolle. Speziell die Finanzen,..aber auch öffentlich steht man nicht mehr im Fokus und die Herausforderungen können weiter halbprofessionell organisiert werden. Wenn ich (!) es so betrachte machen viele Sachen schon fast Sinn. Mit älteren Ex-"Stars" kann man ggf auch noch as in der RL reissen Sie können dem jungen Nachwuchs was mitgeben. Fit zu werden hat dann auch noch Zeit. Kein neuer Trainer mehr. Wofür? Keine neuen Sponsoren, keine frischen Gelder,...die entspannte Haltung in Interviews. Die mangelnde Kommunikation nach außen, die Hinhalteparolen und R M Interview..."Die auf dem Platz müssen es machen"..."wir schaffen nur Rahmenbedingungen..."....usw...sogesehen...alles ready für einen RL Neustadt mit gesicherten Finanzen und weniger Stress...well done...es sei denn man hat sich "verrechnet". und....wenn es denn so ist..wenn das die Haltung ist? Ich hoffe nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!