Arbeit des Vorstandes

  • Ich bin von der Entscheidung mit Beckmann maßlos enttäuscht. Auch auf die Frage hin nach was für einen Trainer man sucht mit welcher spielidee kam nicht wirklich was. Das kann doch nicht sein dass jemand der so planlos ist und drei Jahre so eine scheiße fabriziert hat einfach fröhlich weiter macht

    Beckmann wird den Verein komplett versenken!

    Nenn mir einen Vorstand der freiwillig geht

    Nenn mir einen Vorstand ,der so viele Fehler gemacht hat.

  • Auch wenn ich mich über einen Rücktritt von HB gefreut hätte, ist es dennoch mehr als viele erhofft hatten, dass RM weg ist und das ein neuer Sportlicher Leiter den Trainer samt Kader zusammenbauen soll. Dass das HB erstmal beginnt, ist zwar suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber wenn gar keiner aktiv würde, wär's halt auch kacke.. also, lasst uns das Positive heute abend mitnehmen und auf Besserung hoffen..

  • Ich bin von der Entscheidung mit Beckmann maßlos enttäuscht. Auch auf die Frage hin nach was für einen Trainer man sucht mit welcher spielidee kam nicht wirklich was. Das kann doch nicht sein dass jemand der so planlos ist und drei Jahre so eine scheiße fabriziert hat einfach fröhlich weiter macht

    Beckmann wird den Verein komplett versenken!

    Nenn mir einen Vorstand der freiwillig geht

    Nenn mir einen Vorstand ,der so viele Fehler gemacht hat.

    Hhhhh. Guter Konter. Ich sag mal. Reihen wir uns ein bei Vereinen wie Schalke - HSV - Hertha - Dresden(90er) zu ihren besten Abstiegszeiten….. etc …..

  • Vielleicht hilft es in den letzten 3 Heimspielen öffentlich im Stadion gegen Herrn Beckmann zu protestieren?!?!?!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es von den Ultras entsprechende Banner geben wird und auch von den anderen Tribünen einige Sprechchöre in diese Richtung kommen werden.

  • Zitat
    Zitat von Emsländer10 Zur ganzen Wahrheit gehört hier aber auch, dass die „Angebote“ ein Witz sind und... Vereine wie Biene oder Spelle bieten da viel mehr und sind nur eine Liga darunter/in der selben Liga 😉

    Welche Spieler haben denn gleichzeitig vom SVM, von Biene und Spelle Angebote bekommen und wie hoch waren sie?

    Ich kenne nur von 1-2 Leuten Inhalte aus den Gesprächen und auch aus der Vergangenheit die Zahlen. Wenn dort junge Leute für Geld in einem mittleren dreistelligen Bereich unter Vertrag stehen und von der Punktprämie profitieren können, die sie mangels Spielzeit nie erhalten und dann kein Studium/Ausbildung aufgrund der Trainingszeiten drin sitzt, ist das schon harter Tobak. Da verdient man teilweise! bei anderen Vereinen mehr und trainiert 3x die Woche abends und kann einer vernünftigen Beschäftigung nachgehen, die Zukunft hat.

    Welcher junge Spieler macht das, wohlwissend, dass er eh wieder vermutlich links liegen gelassen wird und dann „nur“ in der U23 spielt?

  • Den Status Profifußball nun in Meppen aufgeben nur weil es das bequemste ist, wäre wohl das allerdämlichste was man machen kann. Mit Beckmann weitermachen OK, allerdings nicht als Entscheider und Kompetenzkraft stattdessen eher als abnicker.

    Wofür hat man das Ganze dann jetzt denn gemacht? OK, diese Saison hat man rein garnichts für eine gute Zukunft des Vereins getan. Mich würde zu sehr interessieren, was hinter der ganzen Geschichte steckt.

    Hat die Stadt dem Verein etwa signalisiert dass in Zukunft nicht damit zu rechnen ist, dass an den infrastrukturellen Bedingungen Verbesserungen zu erwarten sind?

    Dann sollte man dies der breiten Öffentlichkeit auch so kommunizieren.

    Ich denke allerdings eher, dass man den Geschäftsführerposten dafür frei gemacht hat um Ressourcen für den Sportdirektor frei zu bekommen. Damit an dieser Stelle eine kompetente fachlich qualifizierte Person mit Kontakten gewonnen werden kann.

  • Heiner Beckmann ist seit 2014 Sportlicher Leiter. Er hat also die Aufstiegsmannschaft mit geformt. In den ersten Jahren in der dritten Liga hat er echt starke Leute geholt. Die heutige Truppe ist auch sicherlich nicht zu verachten und ist meiner Meinung nach sicher 3.Liga tauglich. Woran es hakt ist schwer zu sagen.

    Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn auflief war zu allem fähig. Das plötzlich ein dermaßener Niedergang auftritt ist mir ein absolutes Rätsel. Natürlich ist die Verletzten Misere extrem in diesem Jahr, kann aber nicht allein der Grund für den Niedergang sein.

    Letztendlich danke ich persönlich trotzdem allen Beteiligten für sechs Jahre ,, mitmischen unter den 58 besten Mannschaften in Deutschland"

    Für eine 35 tsd Einwohner Stadt ist das nicht selbstverständlich.

  • Heiner Beckmann ist seit 2014 Sportlicher Leiter. Er hat also die Aufstiegsmannschaft mit geformt. In den ersten Jahren in der dritten Liga hat er echt starke Leute geholt. Die heutige Truppe ist auch sicherlich nicht zu verachten und ist meiner Meinung nach sicher 3.Liga tauglich. Woran es hakt ist schwer zu sagen.

    Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn auflief war zu allem fähig. Das plötzlich ein dermaßener Niedergang auftritt ist mir ein absolutes Rätsel. Natürlich ist die Verletzten Misere extrem in diesem Jahr, kann aber nicht allein der Grund für den Niedergang sein.

    Letztendlich danke ich persönlich trotzdem allen Beteiligten für sechs Jahre ,, mitmischen unter den 58 besten Mannschaften in Deutschland"

    Für eine 35 tsd Einwohner Stadt ist das nicht selbstverständlich.

    Hier waren aber noch zwei andere Personen mit im Boot: Neidhart und Neumann. Das Trio war wahrscheinlich das Erfolgsrezept. Das gibt es aber nicht mehr.

  • Zitat
    Zitat von Emsländer10 Zur ganzen Wahrheit gehört hier aber auch, dass die „Angebote“ ein Witz sind und... Vereine wie Biene oder Spelle bieten da viel mehr und sind nur eine Liga darunter/in der selben Liga 😉

    Welche Spieler haben denn gleichzeitig vom SVM, von Biene und Spelle Angebote bekommen und wie hoch waren sie?

    Ich kenne nur von 1-2 Leuten Inhalte aus den Gesprächen und auch aus der Vergangenheit die Zahlen. Wenn dort junge Leute für Geld in einem mittleren dreistelligen Bereich unter Vertrag stehen und von der Punktprämie profitieren können, die sie mangels Spielzeit nie erhalten und dann kein Studium/Ausbildung aufgrund der Trainingszeiten drin sitzt, ist das schon harter Tobak. Da verdient man teilweise! bei anderen Vereinen mehr und trainiert 3x die Woche abends und kann einer vernünftigen Beschäftigung nachgehen, die Zukunft hat.

    Welcher junge Spieler macht das, wohlwissend, dass er eh wieder vermutlich links liegen gelassen wird und dann „nur“ in der U23 spielt?

    Das Fussballgeschäft ist halt nicht ohne, das sollte den Jungs schon klar sein, man kann doch keine fetten Gehälter für die Nachwuchskicker raushauen..Sie sind halt Ergänzung, sollen lernen und können sich dann evtl. beweisen. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, die Jungs sind in Masse nicht unsere Zukunft, wenn man schnell wieder hoch will.Da brauchst Du gestandene Leute, und wenn dem Nachwuchs schon hohe Gehälter gezahlt werden, hat man für Führungsspieler kein Geld mehr.

    Wir kennen die Ausrichtung ja noch nicht, aber wenn unter Profibedingungen weiter trainiert wird, ist es ja für die persönliche Entwicklung jedes einzelnen ne super Sache.

    Und wem das nicht passt, der muss halt gehen, dann passt es halt nicht.

  • Zitat

    „Es wurden Kündigungen ausgesprochen. Doch eins ist klar: Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben es nicht verbockt. Auch heute sind sogar Betroffene da. Sie haben sich in den letzten Wochen nicht krankschreiben lassen, haben sich nicht verpisst. Das hat meinen größten Respekt!“

    Zitat Kremer.

    Ich lese hier keine Namen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zitat

    Vor fünf, sechs Wochen habe man Leugers als Sportlichen Leiter gewinnen können, sagt Kremer. Zu der Zeit sei man noch der Überzeugung gewesen, dass man zweigleisig planen müsste und auch dürfte. Bei der Vorstandssitzung am Mittwoch der vergangenen Woche habe Leugers seine Vorstellung präsentiert, wer neuer Trainer werden soll sowie welche Spieler aus der aktuellen Mannschaft gehalten werden sollen und welche nicht.

    Beniermann und Vrzogic als neue Trainer?

    Nach Informationen der Emslandsportredaktion hat Leugers dabei eine interne Lösung vorgeschlagen. Es sollen die Namen Lucas Beniermann und David Vrzogic gefallen sein. Namen nannte Kremer beim Sponsorenabend aber nicht. Nur soviel: „Den Vorschlag, sage ich auch ganz ehrlich selbstkritisch, den er als Trainer gemacht hat, fand ich sehr mutig. Ich hab‘ das auch hinterfragt, warum ausgerechnet dieser Trainer.“

    NOZ

  • Habt ihr da für heute Abend wirklich andere Nachrichten erwartet?

    Ähmmm....JA! Weil er über Jahre hinweg komplett versagt hat und wirklich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann!!!!

    Alles würde ich nicht sagen, aber vieles. Aber darum geht es gar nicht. Ich bin auch dafür, dass es einen Neustart ohne HB gibt. Mir ging es nur darum, dass man anscheinend von einem Sponsorenabend erwartet, dass dort mehrere fundamentale Entscheidungen bekannt gegeben werden. Für mich ist es schon überraschend, dass man sich zur Personalie RM anscheinend klar ausgedrückt hat. Ich glaube auch, dass es für HB schlicht (noch) keinen Ersatz gibt. Was hätte man seitens des Vereins denn dazu sagen sollen? Phrasendreschen kann der Verein doch ganz gut.

  • Heiner Beckmann ist seit 2014 Sportlicher Leiter. Er hat also die Aufstiegsmannschaft mit geformt. In den ersten Jahren in der dritten Liga hat er echt starke Leute geholt. Die heutige Truppe ist auch sicherlich nicht zu verachten und ist meiner Meinung nach sicher 3.Liga tauglich. Woran es hakt ist schwer zu sagen.

    Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn auflief war zu allem fähig. Das plötzlich ein dermaßener Niedergang auftritt ist mir ein absolutes Rätsel. Natürlich ist die Verletzten Misere extrem in diesem Jahr, kann aber nicht allein der Grund für den Niedergang sein.

    Letztendlich danke ich persönlich trotzdem allen Beteiligten für sechs Jahre ,, mitmischen unter den 58 besten Mannschaften in Deutschland"

    Für eine 35 tsd Einwohner Stadt ist das nicht selbstverständlich.

    Hier waren aber noch zwei andere Personen mit im Boot: Neidhart und Neumann. Das Trio war wahrscheinlich das Erfolgsrezept. Das gibt es aber nicht mehr.

    Bei Neumann bin ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, etwas zurückhaltend. Aber es stimmt natürlich, plus eine Mannschaft, die sich auch als solche präsentiert hat. Das war 3 bis 4 Jahre halbwegs ein Selbstläufer, mit den ersten Veränderungen in der Statik begannen die Probleme, die sich dann immer weiter potenziert haben.

  • Zitat

    Vor fünf, sechs Wochen habe man Leugers als Sportlichen Leiter gewinnen können, sagt Kremer. Zu der Zeit sei man noch der Überzeugung gewesen, dass man zweigleisig planen müsste und auch dürfte. Bei der Vorstandssitzung am Mittwoch der vergangenen Woche habe Leugers seine Vorstellung präsentiert, wer neuer Trainer werden soll sowie welche Spieler aus der aktuellen Mannschaft gehalten werden sollen und welche nicht.

    Beniermann und Vrzogic als neue Trainer?

    Nach Informationen der Emslandsportredaktion hat Leugers dabei eine interne Lösung vorgeschlagen. Es sollen die Namen Lucas Beniermann und David Vrzogic gefallen sein. Namen nannte Kremer beim Sponsorenabend aber nicht. Nur soviel: „Den Vorschlag, sage ich auch ganz ehrlich selbstkritisch, den er als Trainer gemacht hat, fand ich sehr mutig. Ich hab‘ das auch hinterfragt, warum ausgerechnet dieser Trainer.“

    NOZ

    Unabhängig von der Bewertung von Beniermann und Vrzogic, die ich nicht einzuschätzen vermag: Was waren denn bitte die Verpflichtungen von Frings und Middendorp? Da scheint die Devise zu gelten "Hauptsache großer Name"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!