SV Meppen - Hallescher FC [10.03. - 13:30Uhr]

  • Zitat von Chefkoch;142084

    Allerdings bin ich froh, in der RL zu sein, denn mit unserem aktuellen Leistungsvermögen hätte ich momentan echt keinen Bock auf die RL-Quali-Saison in der Oberliga.

    So schwarz sehe ich hier aber auch nicht. Ich habe letztens Noderstedt (2. Hamburg Liga) gegen Pineberg gesehen. Das war Not gegen Elend. Das beste am Spiel war die Currywurst. Also die Oberliga Niedersachsen ist echt starkt, aber die restlichen Ligen nicht.

  • Zitat von Chefkoch;142084


    Mann, was freue ich mich auf die nächste Saison, wenn endlich mal wieder etwas Feuer drin ist und es auch um was geht. Irgendwie ist diese Saison echt ein Muster ohne Wert. Allerdings bin ich froh, in der RL zu sein, denn mit unserem aktuellen Leistungsvermögen hätte ich momentan echt keinen Bock auf die RL-Quali-Saison in der Oberliga.

    Wie Recht Du doch hast. Ich glaube wir haben uns alle mal wieder auf eine ruhige Saison gefreut. Aber machen wir uns nichts vor, bis auf die ersten paar Spiele war das alles nichts.

    Kämpferisch war das heute OK. Aber bei nem Spiel wo es um was geht wäre heute auch mehr drin gewesen, wobei ich nicht weiss, ob unsere Gegner auch noch hätte besser spielen können...Denn von Halle war das auch nix heute.

  • ich versteh die welt nicht mehr,warum lässt lünemann unsere schnellen flügelspieler draussen?
    robben hätte den hallensern wesentlich mehr probleme bereitet,über die aussen kam gar nichts und mr. lünemann schaukelt sich draussen die eier!

    LÜNEMANN RAUS!!!


    zu den fans aus halle:

    tolle stimmung,viel besser als die magdeburger krawallbürsten!

  • Abseits beim 1:0? ???

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von meppia;142088

    robben hätte den hallensern wesentlich mehr probleme bereitet...

    Kann man so direkt nicht sagen. Gegen Halberstadt war Robben auch auf dem Platz, fiel nach vorne aber durch brotlose Kabinettstückchen und nach hinten durch haarsträubende Pässe auf, bei denen der Gegner immer ein Bein dazwischen bekommen hat. Von daher würde ich nicht pauschal sagen, dass er uns gestern geholfen hätte. Zumal ich ihn auch als "Solarfussballer" bezeichnen würde, der nur funktioniert, wenn sportlich gesehen die Sonne scheint.

    Dafür hat ja gestern Müller auf rechts gespielt. Das hatte aus meiner Sicht taktische Gründe, um den Linksaußen von Halle mehr aus dem Spiel zu nehmen und als Backup für Raming zu agieren. Von daher schon verständlich.

    Wobei Olthoff gestern auf seiner Seite auch wirklich gar nichts ausgefressen hat. Was die Außenpositionen angeht, bin ich in dieser Saison eh maßlos enttäuscht, da ich vor der Saison dachte, dass wir mit Robben auf rechts und Wessels auf links die schnellste Flügelzange schlechthin haben. Aber diese Theorie ist in der Praxis leider nicht aufgegangen...

  • Zitat von chucki;142090

    Abseits beim 1:0? ???

    Also deutlicher kann man ja fast nicht im Abseits stehen.

    Aber das Gommert den Ball nicht festhält, ist genauso bescheiden.

    Das Spiel hatte meiner Meinung nach auch keinen Sieger verdient...

  • Weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Die erste Hälfte wirkte irgendwie (noch) ganz ok. Hinten standen wir da recht gut, wobei Halle in Halbzeit 1 eben auch nicht wirklich was Zwingendes nach vorne gemacht hat. In der zweiten Hälfte haben die Hallenser mehr Druck gemacht, was dann auch durch zwei individuelle Fehler zu den beiden Toren geführt hat. Nach vorne war´s eher ne mittlere Katastrophe. Auch wenn man hier nicht wie noch zuletzt ausschließlich mit hohen Bällen agiert hat, klappte das Ganze auf dem Boden auch nicht besser. Da bleiben auch viele Spieler weiterhin unter ihren Möglichkeiten. Das Zusammenspiel der Mittelfeldraute funktioniert sowohl untereinander als auch mit der/den Spitze(n) nicht. Man muss aber auch dazu sagen, dass in vielen Situationen die individuelle Klasse bzw. Abgeklärtheit der Hallenser zu sehen war, die es uns nicht leicht gemacht haben. Auch wenn die keinen Hurra-Fußball spielen, haben die schon ne ziemlich gute Truppe und stehen halt nicht umsonst da oben. Nichtsdestotrotz war´s alles in allem mal wieder recht deprimierend gestern…

  • War halt wie immer , warum man in der 2ten Halbzeit immer noch schlechter spielt als in der ersten is mir ein Rätsel.
    Vielleicht sollte mal ein bisschen Kondition gebolzt werden!!

    Gerade von Spieler wie Wigger bin ich enttäuscht !! Immer nur lang und weit ohne Verstand nach vorne !!

  • Im Vergleich zum Spiel in Wolfsburg fand ich das gesamte Auftreten dieses Mal viel sehenswerter.

    Nichtsdestotrotz kann ich mich dem Kommentar von Chefkoch nur anschließen, ich freu mich extreeemst wenn die neue Saison losgeht!

    Ich denke, jetzt sollte man sehen, dass man diese Saison ordentlich zu ende spielt, immoment haben wir immerhin von 20 Spielen, die hälfte nicht verloren.

    Vorzeitiger Trainerwechsel würde glaube ich nur zusätzliche Kosten verursachen, die man sich sparen kann.
    Eine Vertragsverlängerung dagegen würde ich eher skeptisch gegenüberstehen.

    Zum Schluss noch ein Kompliment an die Fans aus Halle, der Gästefanblock sah wirklich toll und gut gefüllt. Da kam Regionalliga Atmosphäre auf. =)

  • Zitat von chucki;142042

    Bis auf ein schuss von Müller (1. HZ) hatten wir GAR KEINE(!) Torchance. Nichts! Null!!!

    Halle war -mindestens- eine Klasse besser!!!

    - Unsere können immer noch keine Pässe von 3m spielen...
    - Unsere können keine Bälle annehmen... wenn dann mal einer ankommt...
    - Unsere außen (z.B. Wessels) ...hält nie seine Position... (warum auch immer!?)
    - Unsere kennen keine Laufwege...
    - Unsere kennen eigentlich nichts.... AUßER: den Ball nach vorne kloppen!
    - Unsere Freistöße und Ecken kommen auf Kniehöhe... (wenn überhaupt)

    Was wird Trainiert die Woche? Ich verstehe es einfach nicht!!!


    Alles gesagt zum Spiel, nix mehr hinzuzufügen. Danke

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich will auch noch kurz was dazu schreiben obwohl eigentlich alles gesagt ist. Das das Spiel etwas besser lief als z.b. gegen Halberstadt liegt auch daran, dass Halle hier hergekommen ist um zu gewinnen. Die mußten auch gewinnen um oben weiter im Spiel zu bleiben. Folglich gestalten die das Spiel auch etwas offener und stehen nicht hinten drin. Nur hat uns selbst das nicht viel gebracht. Offensiv war bis auf 1 bis 2 Aktionen mal gar nichts los. So richtige Torchancen hab ich nicht wirklich gesehen. Gerdes gewinnt seine Kopfballduelle meist hinten und im Mittelfeld war man im Kopf einfach zu langsam. Sofort hatten Hartwig und co. einen bis zwei Gegenspieler auf dem Fuß stehen. Ein Spielaufbau war kaum zu erkennen. Natürlich war Halle mal richtig gut aber das war RB Leipzig hier auch und da hat man richtig gut gespielt. Wie man jetzt mit diesem Spiel und der gezeigten Leistung zufrieden sein kann ist mir rätselhaft. Auch im Hinblick auf die neue Saison müssen Hebel umgelegt werden. Im Sommer die Uhren wieder auf null zu stellen macht wohl keinen Sinn.

  • "Meppen pustet durch"... Das war heute die Überschrift auf der Titelseite unserer MT. Haben die noch alle Latten am Zaun oder was ist mit denen nicht in Ordnung??? Wir haben 45 min. gut gekämpft ohne jegliche Torgefahr selbst zu erzeugen und die MT macht daraus sowas???

    Na herzlichen Glückwunsch und danke nochmal das die Berufsfussballer es geschafft haben mal ein Spiel zu kämpfen. Das die Hallenser in der ersten HZ selbst grottenschlecht waren wird dann schnell mal vergessen. Die haben uns dann im zweiten Durchgang geszeigt, wie man Fussball spielt..

    Ich finde es eine riesen Frechheit und eigentlich auch einen schlag ins Gesicht für jeden Eintrittsgeldzahler, wenn ich solche Berichte lese. Das nun der Trainerstuhl nicht mehr wackelt nachdem wir "nur" 0-2 verloren haben macht mich sauer.. Und eigentlich frage ich mich was passiert wenn wir nen Punkt gegen 96 (A) holen?? Vertragsverlängerun mit J. L.???

  • Kann mich den vielen - wenn auch unterschiedlichen Meinungen - nur anschließen. Mannschaft hat so gespielt das der Verein ihr keine Arbeitsverweigerung vorwerfen kann. Mit diesem Trainer gibt es KEINE WEITERENTWICKLUNG. Was immer auch der Herr Kremer gesehen haben will. Meppen pustet durch........... Dazu nur Drei ??? Im Stadion eine bedrückende, komische Stimmung unten den Zuschauern. Auf der einen Seite will man dem Trainer zeigen "so nicht mehr" auf der anderen Seite hinter der Mannschaft stehen. In meinen Augen sehe ich keinen Aufbruch und keine Lehrzeit - sollte ja diese Saison sein- sondern nur Rückschritt und Abbau. Wir haben aber noch genügend Spiele - sorry Herr Lünemann- mit einem neuen Trainer dass sich die Mannschaft auf die neue Saison einspielen kann. Das ist bisher ja leider nicht passiert. PS: Warum läßt man alte SV-Recken, Urgesteine des SVM, Josef M. und Robert T. so gehen? Was ist der wirkliche Grund für deren - so hoffe ich noch nicht wirklichen- Weggang? Warum läßt man Hollerieth, einen erfahrenen und für den Verein sicherlich sehr wertvollen Mann, einfach so laufen? Was ist in der Führungsetage los? Die Basis versteht die Fußballwelt des SVM nicht mehr. JOOOSEF MEEENKE -ROOOBERT THOOOBEN - was hab ich das gerufen zu deren Zeit. Heiser war man nach dem Spiel. Wo ist die Zeit geblieben - ALLE FÜR EINEN EINER FÜR ALLE LOYALITÄT VEREINSLIEBE. Sicherlich ist unser Fußballverein heute anderes anzusehen -wirtschaftlich- als vor 30 Jahren und anderes zu führen. Aber vergesst nicht eure Wurzeln und auch nicht die Basis. Also uns Fans.

  • Zitat von Stadionbesucher83;142114

    "Meppen pustet durch"... Das war heute die Überschrift auf der Titelseite unserer MT. Haben die noch alle Latten am Zaun oder was ist mit denen nicht in Ordnung??? Wir haben 45 min. gut gekämpft ohne jegliche Torgefahr selbst zu erzeugen und die MT macht daraus sowas???

    Na herzlichen Glückwunsch und danke nochmal das die Berufsfussballer es geschafft haben mal ein Spiel zu kämpfen. Das die Hallenser in der ersten HZ selbst grottenschlecht waren wird dann schnell mal vergessen. Die haben uns dann im zweiten Durchgang geszeigt, wie man Fussball spielt..

    Ich finde es eine riesen Frechheit und eigentlich auch einen schlag ins Gesicht für jeden Eintrittsgeldzahler, wenn ich solche Berichte lese. Das nun der Trainerstuhl nicht mehr wackelt nachdem wir "nur" 0-2 verloren haben macht mich sauer.. Und eigentlich frage ich mich was passiert wenn wir nen Punkt gegen 96 (A) holen?? Vertragsverlängerun mit J. L.???

    Genau so sieht das aus! Ein Niederlage als Erfolg zu werten ist jawohl Wahnsinn...Was soll die Rolle des SV Meppen in der RL sein? Punktelieferant?
    Mir fehlen die Worte... Kein Wunder das die Spieler sich so übermässig anstrengen, wenn die Vereinsspitze mit ner Niederlage zufrieden ist.
    Nur weil die Fans anstand haben und nicht Lünemann raus singen, schließt man daraus das alles gut ist?
    Müssen erst 2000 Leute im Chor Lünemann raus fordern?
    Und zur MT fällt mir nix mehr ein. Meppen atmet durch, es sollte besser heißen Meppen ist Ohnmächtig...

  • Zitat von Eisblume;142115

    Kann mich den vielen - wenn auch unterschiedlichen Meinungen - nur anschließen. Mannschaft hat so gespielt das der Verein ihr keine Arbeitsverweigerung vorwerfen kann. Mit diesem Trainer gibt es KEINE WEITERENTWICKLUNG. Was immer auch der Herr Kremer gesehen haben will. Meppen pustet durch........... Dazu nur Drei ??? Im Stadion eine bedrückende, komische Stimmung unten den Zuschauern. Auf der einen Seite will man dem Trainer zeigen "so nicht mehr" auf der anderen Seite hinter der Mannschaft stehen. In meinen Augen sehe ich keinen Aufbruch und keine Lehrzeit - sollte ja diese Saison sein- sondern nur Rückschritt und Abbau. Wir haben aber noch genügend Spiele - sorry Herr Lünemann- mit einem neuen Trainer dass sich die Mannschaft auf die neue Saison einspielen kann. Das ist bisher ja leider nicht passiert. PS: Warum läßt man alte SV-Recken, Urgesteine des SVM, Josef M. und Robert T. so gehen? Was ist der wirkliche Grund für deren - so hoffe ich noch nicht wirklichen- Weggang? Warum läßt man Hollerieth, einen erfahrenen und für den Verein sicherlich sehr wertvollen Mann, einfach so laufen? Was ist in der Führungsetage los? Die Basis versteht die Fußballwelt des SVM nicht mehr. JOOOSEF MEEENKE -ROOOBERT THOOOBEN - was hab ich das gerufen zu deren Zeit. Heiser war man nach dem Spiel. Wo ist die Zeit geblieben - ALLE FÜR EINEN EINER FÜR ALLE LOYALITÄT VEREINSLIEBE. Sicherlich ist unser Fußballverein heute anderes anzusehen -wirtschaftlich- als vor 30 Jahren und anderes zu führen. Aber vergesst nicht eure Wurzeln und auch nicht die Basis. Also uns Fans.

    Tut sich da nicht schon was?

    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…ich-dann-meppen

    Sieht aus wie der Aufgalopp regionaler Trainer-größen! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Bin ja mal gespannt wer wohl den besten Draht zu Betzhold und dem Rest des Vorstandes hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!