Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Altharener SVMer aus Osna(Gestern, 18:26)

SheritaKah(Gestern, 08:51)

Hitman(13. Oktober 2017, 10:55)

DemetriusX(6. Oktober 2017, 03:21)

SamanthaKo(3. Oktober 2017, 14:02)

Statistik

• Mitglieder: 3 502
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Altharener SVMer aus Osna

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 12. März 2017, 02:00

Für die Osnabrücker tut es mir echt leid.

Ohne die Sparkasse würden die gar nicht mehr kicken! Dieser Verein tut mir kein Stück leid! :dirol:
wir sollten im Bezug auf Finanzen nicht zu weit mit Steinen werfen... auch wenn die Vereinsführung das jetzt im Griff hat und im überingen bevor die lila Kühe absteigen, sollen die erst mal gegen uns in der OSNA-Tel-Arena verlieren :D

12 Millionen und 1,3 millionen sind ein Himmelweiter unterschied! Wir haben für diese Summe unser Stadion verkauft! Was hat der VfL gemacht? ;)

482

Sonntag, 12. März 2017, 23:37

Ohne die Sparkasse würden die gar nicht mehr kicken! Dieser Verein tut mir kein Stück leid! :dirol:
wir sollten im Bezug auf Finanzen nicht zu weit mit Steinen werfen... auch wenn die Vereinsführung das jetzt im Griff hat und im überingen bevor die lila Kühe absteigen, sollen die erst mal gegen uns in der OSNA-Tel-Arena verlieren :D

12 Millionen und 1,3 millionen sind ein Himmelweiter unterschied! Wir haben für diese Summe unser Stadion verkauft! Was hat der VfL gemacht? ;)
Wer mit der Sache jetzt besser oder schlechter da steht darum ging es nicht, mal abgesehen wir seiner Zeit Oberliga, die spielen 3. Liga..., da kommen eh nur Äpfel und Birnen - Vergleiche raus... und Grundsätzlich sollten wir einfach froh sein das der Nebenschauplatz bei uns momentan kein Thema ist und das auch wohl zumindest für diese Saison so bleiben wird! Aber über andere Vereine herzuziehen die mit den Thema zu kämpfen haben finde ich einfach doof...

483

Montag, 13. März 2017, 21:05

Wer mit der Sache jetzt besser oder schlechter da steht darum ging es nicht, mal abgesehen wir seiner Zeit Oberliga, die spielen 3. Liga..., da kommen eh nur Äpfel und Birnen - Vergleiche raus... und Grundsätzlich sollten wir einfach froh sein das der Nebenschauplatz bei uns momentan kein Thema ist und das auch wohl zumindest für diese Saison so bleiben wird! Aber über andere Vereine herzuziehen die mit den Thema zu kämpfen haben finde ich einfach doof...

Und ich finde doof das wir mit einem Verein verglichen werden,der seine Schulden NICHT bezahlt hat. Wir haben unsere Schulden mit dem Stadionverkauf beglichen!

484

Dienstag, 18. April 2017, 11:47

Im lila weiss Forum werden wir als Gummistiefel titiuliert. Irgendwie wurde mir das vor vielen Jahren schon einmal an der Bremer Brücke an den Kopf geschmissen. Ich glaube das war beim 3:1 Sieg von unserer Truppe beim damaligen Abstiegskandidaten. :p

485

Donnerstag, 20. April 2017, 13:11

LINK

Ab der kommenden Saison wird man vial telekom alle Drittliga-Partien live sehen können.

486

Donnerstag, 20. April 2017, 17:03

LINK

Ab der kommenden Saison wird man vial telekom alle Drittliga-Partien live sehen können.

Perfekt,bei Aufstieg lege ich mir dann erst mal Entertain zu und schicke den Sky Receiver geschmeidig zurück! :dance4:

487

Montag, 24. April 2017, 18:42

Dem FSV Frankfurt wurden wegen der Insolvenz 9 Punkte abgezogen. Damit stehen die nun als 1. Absteiger aus der 3. Liga ab.

http://hessenschau.de/sport/fussball/fsv…tabzug-100.html
Emslandkult ale

488

Freitag, 28. April 2017, 14:24

Nach dem VFR Aalen und dem FSV Frankfurt, steckt nun mit dem Chemnitzer FC ein weiterer Club in finanziellen Schwierigkeiten. Dem Club fehlen für die 3. Liga Lizenz in der nächsten Saison 4,6 Millionen Euro. Durch einen Zuschuss aus der Stadtkasse von 1,26 Millionen Euro, bleiben noch 3,34 Millionen Euro offen.

https://www.tag24.de/nachrichten/chemnit…fussball-242550

Also die 3. Liga ist nicht grade einfach zu finanzieren. Wenn man merkt wie viele Clubs alleine in dieser Saison in die Insolvenz gegangen sind bzw. um die Lizenz bangen.
Emslandkult ale

489

Freitag, 28. April 2017, 14:44

Das sind aber auch alles Vereine, wo die Probleme hausgemacht sind. Aalen war von Scholz völlig abhängig und der ging dann insolvent. Und in Chemnitz muss man sich wirklich nicht wundern, die finanzieren quasi einen Zweitliga-Kader und kriegen es seit Jahren nicht gebacken, aufzusteigen. Geben dann aber im Sommer nur noch mehr Geld aus. Die sind völlig bescheuert da.

490

Sonntag, 30. April 2017, 12:59

Bremen u23 leider seit langer Zeit wieder auf einen Abstiegsplatz, da Paderborn in Fortuna Köln 1:0 gewinnt, Bremen in großaspach immerhin 0:0. Bleibt zu hoffen, dass sie nächste Woche zu Hause gegen Halle gewinnen. Nicht das wir nächste Saison wieder mit Wolfsburg und Bremen 2 Mannschaften dabei haben, die ganz oben mitspielen. Bin immer eher pessimistisch und sehe den südwestvertreter als Favorit in der relegation. Von daher lieber Bremen weiter in Liga 3

491

Sonntag, 30. April 2017, 13:26

Bremen u23 leider seit langer Zeit wieder auf einen Abstiegsplatz, da Paderborn in Fortuna Köln 1:0 gewinnt, Bremen in großaspach immerhin 0:0. Bleibt zu hoffen, dass sie nächste Woche zu Hause gegen Halle gewinnen. Nicht das wir nächste Saison wieder mit Wolfsburg und Bremen 2 Mannschaften dabei haben, die ganz oben mitspielen. Bin immer eher pessimistisch und sehe den südwestvertreter als Favorit in der relegation. Von daher lieber Bremen weiter in Liga 3

Wir steigen auf!

492

Sonntag, 30. April 2017, 13:45

Bremen unbedingt lieber weiter in Liga 3. Ist ein schönes Reiseziel für nächste Saison. Hexenkessel Platz B

493

Montag, 1. Mai 2017, 20:32

Bremen unbedingt lieber weiter in Liga 3. Ist ein schönes Reiseziel für nächste Saison. Hexenkessel Platz B

Nen Pflichtspiel km Weserstadion hätte auch was..
Emslandkult ale

494

Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:22

Das sind aber auch alles Vereine, wo die Probleme hausgemacht sind. Aalen war von Scholz völlig abhängig und der ging dann insolvent. Und in Chemnitz muss man sich wirklich nicht wundern, die finanzieren quasi einen Zweitliga-Kader und kriegen es seit Jahren nicht gebacken, aufzusteigen. Geben dann aber im Sommer nur noch mehr Geld aus. Die sind völlig bescheuert da.
Jetzt weißt du wo der Soli bleibt :-) :fool:

495

Samstag, 6. Mai 2017, 15:23

Die Osnasen liegen 0-2 gegen Fortuna Köln zurück. Damit aktuell 6 Punkte hinter Magdeburg auf Platz 3. Das war's wohl mit dem Aufstieg...

Die wollen nächste Saison wohl unbedingt in Meppen spielen :D
Emslandkult ale

496

Samstag, 6. Mai 2017, 15:25

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt VfL Osnabrück. Habt ihr euch wirklich verdient

497

Samstag, 6. Mai 2017, 16:36

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt VfL Osnabrück. Habt ihr euch wirklich verdient

:) :) :)

498

Sonntag, 7. Mai 2017, 09:04

Bei den lila Kühen klaffen Anspruch und Realität völlig auseinander.
Die bekommen in regelmäßigen Abständen eine Strafe vom DFB aufgebrummt, weil die Fans mal wieder Scheiße gebaut haben.
Das die "Fans" Enochs noch nicht persönlich bedroht haben scheint nur noch eine Frage der Zeit, wenn ich die Kommentare in der NOZ oder deren Forum durchlese.
2. Mannschaft zurückgezogen, wollen eine 10.000 Euro Strafe des DFB nicht akzeptieren usw.
Meine Vermutung ist das der Skandal Club mal wieder kurz vor dem Exodus steht.
Die haben augenscheinlich alles auf eine Karte gesetzt um die 2. Liga zu erreichen.

wie Stadionbesucher83 schrieb... Glückwunsch zum Klassenerhalt VfL.

499

Samstag, 13. Mai 2017, 10:47

die Lizenz wird auch zum Teil wieder fremdfinanziert... LINK

500

Samstag, 13. Mai 2017, 15:14

Osna liegt in Zwickau hinten und scheint die Saison endgültig zu vergeigen. Hätten die im NfV-Pokal nicht auch rausfliegen können? Dann wäre auch nix mit DFB-Pokal.

Und Kiel ist auf dem direkten Weg in Liga 2.