Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:04

Unser SV Meppen muss da doch auch zugestimmt haben.

Klar. Man wollte früher Urlaub.

War die Malletour wieder gebucht

Im Aufstiegsjahr haben die Jungs schon den halben Urlaub wegen den Relegationspielen verpasst und mussten den Hinflug nachbuchen.....

682

Donnerstag, 2. Mai 2019, 11:50

Ich dachte heute Vormittag würde mal was offizielles von Verein kommen, steht die Tage wohl mal was in der Zeitung zum Thema Pokalspiel.

683

Donnerstag, 2. Mai 2019, 12:37

Es wurde gestern durch die SVM-APP gepusht. Das Spiel ist am 22.5.2019 um 19 Uhr im Stadion der Kehdinger von Drochtersen-Assel. Ich kenne tatsächlich auch ein paar, die hingefahren wäre an diesem Finaltag, aber so nicht hinkönnen zeitlich.
Insgesamt muss man sich aber auch mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass dem Fußball von morgens 10:30 Uhr bis abends nach dem Endspiel im DFB-Pokal nur unterbrochen durch Tagesschau und Formel E Platz eingeräumt wird. So sehr ich den Fußball liebe und Sport allgemein im TV anschauen, so sehr geht das aus meiner Sicht zu weit, wenn man beispielsweise von Dingen wie der Tischtennis-WM ganze 10 Minuten Zusammenfassungen zu sehen bekommt. So gesehen kann ich verschmerzen, wenn man nicht Teil dieses künstlichen Amateurkonstruktes ist.
Der SVM soll einfach ein Spiel gegen Drochtersen-Assel mit dem geschafften Klassenerhalt in Liga 3 im Hinterkopf gewinnen mit allem, was sie in das Spiel reinwerfen können. Und dann im richtigen DFB-Pokal endlich mal wieder teilnehmen.

684

Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:51

Ich dachte heute Vormittag würde mal was offizielles von Verein kommen, steht die Tage wohl mal was in der Zeitung zum Thema Pokalspiel.

Es kam/kommt nichts, weil der Termin bislang noch nicht offiziell bestätigt werden kann.

685

Donnerstag, 2. Mai 2019, 14:04

Es kam/kommt nichts, weil der Termin bislang noch nicht offiziell bestätigt werden kann.

Wie hat man dann diesen Artikel der Tagespost mit eindeutigen Zitaten von Vereinsvertretern zu deuten??

Der SV Meppen spielt am 22. Mai (19 Uhr) um den Einzug in den DFB-Pokal. An jenem Mittwochabend findet das Landespokalfinale beim SV Drochtersen/Assel statt. Darauf haben sich die beiden Vereine nun verständigt. https://www.noz.de/artikel/1724583

686

Donnerstag, 2. Mai 2019, 14:12

Das weiß ich nicht. Gebe es nur so weiter wie es mir zugetragen wurde.

687

Donnerstag, 2. Mai 2019, 14:48

Das weiß ich nicht. Gebe es nur so weiter wie es mir zugetragen wurde.

Alles gut :)
Nur wirkt es schon recht unglücklich, dass die Tagespresse hier als auch in Drochtersen von einer fixen Terminierung schreiben und dies mit Zitaten jeweiliger Vereinsvertreter untermauern und von unserer Vereins(presse)seite keinerlei Kommunikation stattfindet.

690

Donnerstag, 2. Mai 2019, 17:58

Die späten Terminansetzungen in der Liga sind ja schon eine Frechheit, aber das hier gerade toppt das nochmal. Wie soll man so kurzfristig einen Termin unter der Woche realisieren?
Dazu noch, wenn man erst vom Wochenende ausgeht? Auch wenn ich nichts von Fanboykott halte und das Spiel dafür eindeutig zu wichtig ist, in dem Falle hätten es alle Beteiligten eigentlich verdient!

691

Donnerstag, 2. Mai 2019, 18:10

Welch Zufall, dass auf einmal alles so schnell offiziell ist :D

Vielleicht musste erst vom Verband bestätigt werden?!

692

Donnerstag, 2. Mai 2019, 18:12

Ich finde es auch zum kotzen, dass mal wieder ein Urlaubstag verbraucht und man von der Arbeit früher weg muss. Ganz tolle Sache!

693

Donnerstag, 2. Mai 2019, 23:14

Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum der Verein einem solchen Termin zustimmt. Die ganze Saison betonen Mannschaft, Trainer und Verantwortliche, wie wichtig der Schulterschluss mit den Fans ist und dann stimmt man für drei Tage mehr Urlaub einem solchen Termin zu? Für das wichtigste Spiel der Saison, in dem man einen Titel gewinnen kann?

Ich finde das sehr befremdlich. Jedenfalls scheint da das Fingerspitzengefühl den Verantwortlichen ein wenig gefehlt zu haben. Schade :-(

Wäre sehr gern dabei gewesen.

694

Freitag, 3. Mai 2019, 05:09

Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum der Verein einem solchen Termin zustimmt. Die ganze Saison betonen Mannschaft, Trainer und Verantwortliche, wie wichtig der Schulterschluss mit den Fans ist und dann stimmt man für drei Tage mehr Urlaub einem solchen Termin zu? Für das wichtigste Spiel der Saison, in dem man einen Titel gewinnen kann?

Ich finde das sehr befremdlich. Jedenfalls scheint da das Fingerspitzengefühl den Verantwortlichen ein wenig gefehlt zu haben. Schade :-(

Ich denke das bei dem Kartenkontingent eh nicht alle dabei sind die es gerne möchten!
Egal ob Wochenende oder in der Woche.

695

Freitag, 3. Mai 2019, 07:05

Ich denke das bei dem Kartenkontingent eh nicht alle dabei sind die es gerne möchten!

Soll man das als grund für einen so besch... termin ansehen??
Auch wenn man den tag der amateure nicht mag (dfb, frühe anstoßzeiten etc) finde ich es bedenklich, wenn immer mehr vereine einen abweichenden termin wahrnehmen. Damit hat sich der tag überlebt. Die jungs wollen möglichst schnell in den urlaub. So ist es... der fan bleibt da leider auf der strecke.

696

Freitag, 3. Mai 2019, 08:25

Soll man das als grund für einen so besch... termin ansehen??
Auch wenn man den tag der amateure nicht mag (dfb, frühe anstoßzeiten etc) finde ich es bedenklich, wenn immer mehr vereine einen abweichenden termin wahrnehmen. Damit hat sich der tag überlebt. Die jungs wollen möglichst schnell in den urlaub. So ist es... der fan bleibt da leider auf der strecke.

Ich kann dem Termin auch nichts Gutes abgewinnen....

697

Freitag, 3. Mai 2019, 09:54

der Termin ist beschissen, das ist so. Hoffentlich kann man das Finale wenigstens gewinnen damit man kommende Saison im DFB-Pokal dabei ist. Das wäre finanziell enorm wichtig.

698

Freitag, 3. Mai 2019, 15:40

dito ! trost ist vielleicht sport-total-tv ....übertragen die das ???

699

Dienstag, 7. Mai 2019, 12:21

https://www.sportschau.de/fussball/amate…zeiten-100.html

Die anderen Finalspiele wurden terminiert, unser Finale wurde vergessen. Möglicherweise wird Wehens Finale gegen Baunatal noch verlegt wegen der anstehenden Relegationsspiele.

700

Donnerstag, 9. Mai 2019, 09:06

Kann man schon sagen wann der VVK beginnt?