Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hmmm... aus dem Lotte-Ost Forum:
    Optimus51878110 | MO 03.01.2022 - 14:08 Uhr
    Rama weg aus Meppen und es zwitschern die Vögel von den Dächern: Nick Woltemade wohl schon da

    Woltemade? Macht doch gar keinen Sinn. Jetzt wo man aktuell mit Krüger, Koruk und RSP quasi 3 Optionen für die Sturmspitze hat? Werder würde Woltemade garantiert verleihen mit der Option auf mehr Spielzeit. Und dafür gäbe es bei uns wohl keine Garantie. Von daher halte ich das für völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn bei diesen Leihgeschäften der abgebende Verein oft dann Teile des Gehaltes weiterzahlt und es somit ein "Schnäppchen" sein könnte sehe ich da keinen Bedarf.

  • Hmmm... aus dem Lotte-Ost Forum:
    Optimus51878110 | MO 03.01.2022 - 14:08 Uhr
    Rama weg aus Meppen und es zwitschern die Vögel von den Dächern: Nick Woltemade wohl schon da

    Bei uns? Das würde jetzt aber nur Sinn machen, wenn uns noch ein Stürmer verlässt. Aber RSP und Koruk sind ja noch ziemlich frisch und Krüger hat sich gerade erst etabliert. Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen…

  • Hmmm... aus dem Lotte-Ost Forum:
    Optimus51878110 | MO 03.01.2022 - 14:08 Uhr
    Rama weg aus Meppen und es zwitschern die Vögel von den Dächern: Nick Woltemade wohl schon da

    Woltemade? Macht doch gar keinen Sinn. Jetzt wo man aktuell mit Krüger, Koruk und RSP quasi 3 Optionen für die Sturmspitze hat? Werder würde Woltemade garantiert verleihen mit der Option auf mehr Spielzeit. Und dafür gäbe es bei uns wohl keine Garantie. Von daher halte ich das für völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn bei diesen Leihgeschäften der abgebende Verein oft dann Teile des Gehaltes weiterzahlt und es somit ein "Schnäppchen" sein könnte sehe ich da keinen Bedarf.

    Ich warte nur auf ein Dementi von Chucki :D

  • Hmmm... aus dem Lotte-Ost Forum:
    Optimus51878110 | MO 03.01.2022 - 14:08 Uhr
    Rama weg aus Meppen und es zwitschern die Vögel von den Dächern: Nick Woltemade wohl schon da

    Woltemade? Macht doch gar keinen Sinn. Jetzt wo man aktuell mit Krüger, Koruk und RSP quasi 3 Optionen für die Sturmspitze hat? Werder würde Woltemade garantiert verleihen mit der Option auf mehr Spielzeit. Und dafür gäbe es bei uns wohl keine Garantie. Von daher halte ich das für völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn bei diesen Leihgeschäften der abgebende Verein oft dann Teile des Gehaltes weiterzahlt und es somit ein "Schnäppchen" sein könnte sehe ich da keinen Bedarf.

    Ich warte nur auf ein Dementi von Chucki :D

    Ich kenne den nicht wirklich, aber wenn ein 19 Jähriger Offensivspieler mit Potenzial zu haben ist, muss man zugreifen. In dem Alter sowieso eher Perspektivspieler und keine sofortige Verstärkung.

  • Da wird nichts dran sein sonst hätte er sicher heute Morgen das Training bei Werder nicht mitgemacht. Eine Leihe für ein paar Monate mit der Erwartung hoher Einsatzzeiten halte ich auch für problematisch.

  • Ich weiß ja nicht wie kopfballstark er ist, aber bei einem stürmer mit fast 2 Metern Größe sollten pro Spiel schon eine zweistellige Zahl guter, brauchbarer Flanken in den 16er kommen. Da wären für die Außen erst einmal sonderschichten im Training angezeigt.

  • Woltemade? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat ja in der letzten Woche noch gesagt, dass nach seiner Verletzung eine Leihe für ihn nicht in Frage kommt. Er möchte sich bei Werder wieder in den Kader arbeiten. Er selbst spielt übrigens am Liebsten auf der 10. Trotz seiner Größe (1,98m) ist er technisch wohl sehr beschlagen. Ich habe ihn in der Vorbereitung im Sommer ein- oder zweimal im Fernsehen für Werder spielen sehen. Da hat er mir echt gut gefallen. Für mich wäre der Transfer der absolute Hammer. Aber wie gesagt: Ich mag nicht daran glauben.

    Zu Bähre: Ich wäre mit einem Tausch Rama/Bähre wirklich zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass wir bislang keine wirkliche Alternative für unseren Schlüsselspieler Tankulic haben. Bislang war die Spielweise von Bähre zwar immer sehr schön, aber nie wirklich effektiv. Dennoch bin ich überzeugt, dass er ein tauglicher Spielmacher sein kann.

    Meine Güte. Ich bin noch gar nicht so richtig im neuen Jahr angekommen und nun schon so eine Aufregung.....

    Ich weiß ja nicht wie kopfballstark er ist, aber bei einem stürmer mit fast 2 Metern Größe sollten pro Spiel schon eine zweistellige Zahl guter, brauchbarer Flanken in den 16er kommen. Da wären für die Außen erst einmal sonderschichten im Training angezeigt.

    Das Kopfballspiel soll (auch nach eigener Aussage) nicht gerade zu seinen Stärken gehören. Wie gesagt: Er scheint trotz der langen Beine technisch sehr versiert sein.

  • Hmmm... aus dem Lotte-Ost Forum:
    Optimus51878110 | MO 03.01.2022 - 14:08 Uhr
    Rama weg aus Meppen und es zwitschern die Vögel von den Dächern: Nick Woltemade wohl schon da

    Woltemade? Macht doch gar keinen Sinn. Jetzt wo man aktuell mit Krüger, Koruk und RSP quasi 3 Optionen für die Sturmspitze hat? Werder würde Woltemade garantiert verleihen mit der Option auf mehr Spielzeit. Und dafür gäbe es bei uns wohl keine Garantie. Von daher halte ich das für völlig aus der Luft gegriffen. Auch wenn bei diesen Leihgeschäften der abgebende Verein oft dann Teile des Gehaltes weiterzahlt und es somit ein "Schnäppchen" sein könnte sehe ich da keinen Bedarf.

    Ich warte nur auf ein Dementi von Chucki :D

    :D
    Wer weiß… wer weiß… wer weiß…

    Ich weiß jedenfalls nichts! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Woltemade? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat ja in der letzten Woche noch gesagt, dass nach seiner Verletzung eine Leihe für ihn nicht in Frage kommt. Er möchte sich bei Werder wieder in den Kader arbeiten. Er selbst spielt übrigens am Liebsten auf der 10. Trotz seiner Größe (1,98m) ist er technisch wohl sehr beschlagen. Ich habe ihn in der Vorbereitung im Sommer ein- oder zweimal im Fernsehen für Werder spielen sehen. Da hat er mir echt gut gefallen. Für mich wäre der Transfer der absolute Hammer. Aber wie gesagt: Ich mag nicht daran glauben.

    Zu Bähre: Ich wäre mit einem Tausch Rama/Bähre wirklich zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass wir bislang keine wirkliche Alternative für unseren Schlüsselspieler Tankulic haben. Bislang war die Spielweise von Bähre zwar immer sehr schön, aber nie wirklich effektiv. Dennoch bin ich überzeugt, dass er ein tauglicher Spielmacher sein kann.

    Bei aller fussballerischen Klasse, die Bähre unbestritten hat, wenn er fit ist: einen Tankulic kann er nicht ersetzen, weil er komplett torungefährlich ist. Gegenüber Evseev in der Verfassung dieser Saison erkenne ich bei Bähre für die 10er Position keinen Mehrwert. Auch Piossek ist torgefährlicher als Bähre im Übrigen. Dazu ist Piossek nunmal noch 1,5 Jahre Teil des SVM-Kaders und als Back-up für Tankulic auch nicht ganz verkehrt. Die Leistungen von Piossek waren doch insgesamt meistens recht ordentlich, wenn er gespielt hat. Und die letzte Saison taugt ja nun bei allen Beteiligten nur eingeschränkt als Maßstab. In einer funktionierenden Mannschaft kann er sicher ab und zu mal aushelfen. Es sei denn es ist konkret irgendetwas vorgefallen, dass er so außen vor ist. Ansonsten fände ich es irgendwie Quatsch, Piossek völlig zu ignorieren, solange er noch da ist, und lieber einen anderen, der sich im übrigen auch schon als zu gut für den SVM gehalten hat, vorzuziehen, der aber genauso wenig Spielpraxis hat und zusätzliches Geld kostet.

  • Hier wird viel von Tankulich geschrieben, könnte der uns etwa verlassen dieses Jahr?
    Der hat ja noch Vertrag bis Sommer 2023.

    Ich glaube in der Winterpause ist es (hoffentlich) unwahrscheinlich: sollte Tanku aber die Rückrunde genauso spielen wie bisher, glaube ich kaum das er sich vor gut dotierten Angeboten retten können wird

  • Hier wird viel von Tankulich geschrieben, könnte der uns etwa verlassen dieses Jahr?
    Der hat ja noch Vertrag bis Sommer 2023.

    Ich glaube in der Winterpause ist es (hoffentlich) unwahrscheinlich: sollte Tanku aber die Rückrunde genauso spielen wie bisher, glaube ich kaum das er sich vor gut dotierten Angeboten retten können wird

    Es muss nur erstmal jemand Ablöse zahlen. Er ist ja auch schon 30, was das noch mal unwahrscheinlicher macht, aber wenn er wirklich so weiter macht, dann ist nichts unmöglich. Es ging hier aber eher darum was wir machen, wenn Tanku sich verletzt, was ja auch immer schnell passieren kann. Er wird schon sehr häufig gefoult.

  • Ich sehe in Ametov eine Menge Potential, falls Tanku mal ausfallen sollte, die Lücke zu schließen. Er hat es in einigen Kurzeinsätzen schon angedeutet.
    Alternativ sehe den wiedererstarkten Evseev oder Pio als Alternative auf der 10.
    Die sind für mich auch torgefährlicher wie der von vielen hier hochgelobte Bähre.

  • Ich sehe in Ametov eine Menge Potential, falls Tanku mal ausfallen sollte, die Lücke zu schließen. Er hat es in einigen Kurzeinsätzen schon angedeutet.
    Alternativ sehe den wiedererstarkten Evseev oder Pio als Alternative auf der 10.
    Die sind für mich auch torgefährlicher wie der von vielen hier hochgelobte Bähre.

    Ich kann mir Ametov auch als mittelfristigen Nachfolger von Tanku vorstellen. Tanku steht grad im Schaufenster und wir haben bei anderen Spielern bei Angeboten sehr selten (überhaupt schon mal?) mithalten können.
    Bähre nun kurzfristig in der Hinterhand zu haben hat schon seinen Reiz. Aber Ametov gehört die Zukunft glaube ich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hier wird immer geschrieben dass wir msn fuer tanku braeuchten. Wir haben ametov. Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass wenn er mal 5 spiele am Stück ueber 90 minuten bekommt, er uns viel freude bereiten wuerde.

    Er hat die chance auf der 10 verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!