Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Und wenn wir uns ganz tief in die Augen schauen wirst du erkennen, dass die beiden ausreichen.
    Insbesondere JJ hilft immer da wo es brennt und spielt grundsätzlich einen ordentlichen Fussball, der kein Feuerwerk abbrennt, aber völlig akzeptabel ist, um die Zeit der Abwesenheit von Dombrowka zu überstehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lt. NOZ wird man nochmal schauen, ob dem Verein "der passende Spieler vor die Füße fällt". An einen Stürmer wird dabei aber lt. Artikel scheinbar (leider) nicht wirklich gedacht.

    Wobei ich nicht wüßte, auf welcher Position man ansonsten noch Bedarf haben soll. Es sei denn, man tauscht noch irgendjemanden aus.

  • Immer dir gleiche Leier, aber nochmal: Das ist absolut unverständlich und fahrlässig, wenn man sich tatsächlich nichtmal aktiv nach einem weiteren Offensivmann umschaut.

    Es ist nicht fahrlässig, wenn die Entscheidungsträger keinen Bedarf sehen. Dann ist die Aussage nämlich genau richtig. "Der Kader steht und hat Potenzial für die Liga, falls uns noch ein Glücksgriff gelingen könnte überlegen wir"

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich sehe auch nicht unbedingt dringenden Bedarf an einen Knipser. Bzw. denke zwar, dass es gut wäre einen zu haben, aber es wird kaum jemand im Preis-Segment da sein.
    Und selbst wenn; auch bei Leuten die letzte Saison in der Regionalliga oder in der dritten Liga eine super Torquote hatten sind kein Garant dafür, dass die in unser Team/System passen, geschweigedenn, dass sie genauso Tore schießen.

    Ich denke, dass wir diese Saison ein intaktes Team mit Potential haben.
    Wenn man investiert, würde ich es auch nur machen, wenn ein jemand gutes, günstig vor die Füße fällt.

  • Dieser derzeit vertragslose Mittelstürmer würd mir vom Namen her schon sehr gefallen :D

    https://www.transfermarkt.de/huseyin-dogan/…/spieler/216812

    Ja vom Namen her, kann es nur gutes bedeuten.
    Fürchte aber, dass er leicht über unserem Budget liegt .


    Mir würde auch Christian Santos gefallen, aber er ist leider schon seeehr alt und hatte zuletzt mit einer Muskelverletzung zu kämpfen..

    Torino Hunte fänd' ich auch sehr spannend... An Niederländern habe ich auch gute Erinnerungen

  • Einen Stürmer würde ich auch noch gerne dazu haben. OK, Tankulic oder Guder könnte man auch als Stürmer einsetzen, aber man sollte schon 2 'echte' Stürmer im Kader haben.
    Krüger kann meinetwegen noch gehen. Der wird diese Saison kaum zu Einsätzen kommen und Regionalliga würde ihm sicher besser stehen.

  • Zitat https://www.liga3-online.de/kickers-fehlst…hlechtes-spiel/ (zur Niederlage der Würzburger Kickers)

    "Erschwerend kommen momentan auch viele Ausfälle hinzu, vor allem im Sturm sind die Sorgen groß, in Freiburg standen lediglich zwei nominelle Angreifer zur Verfügung."

    ... wohl dem, der solche Sorgen hat :D Als kleiner Reality-Check taugt die Passage aber doch allemale!

    Stimmt, man sieht aber auch, dass Quantität alleine die Sorgen nicht löst. Insgesamt haben die 4 Stürmer oder so in Würzburg rumrennen, soviel Tore hat Koruk bisher alleine geschossen;)
    Und Pourie kostet viel und ist verletzt! Es ist irgendwo auch ein Glücksspiel.

  • Zitat https://www.liga3-online.de/kickers-fehlst…hlechtes-spiel/ (zur Niederlage der Würzburger Kickers)

    "Erschwerend kommen momentan auch viele Ausfälle hinzu, vor allem im Sturm sind die Sorgen groß, in Freiburg standen lediglich zwei nominelle Angreifer zur Verfügung."

    ... wohl dem, der solche Sorgen hat :D Als kleiner Reality-Check taugt die Passage aber doch allemale!

    Die Sorgen haben wir ja zum Glück nicht da wir neben Koruk auf der Position noch Krüger, Guder, Ametov und Dombrowa als Ersatz haben ;)

    Kleiner Spaß weiß natürlich warum du das anführst ;)

  • Hm, ja... man kann nie wissen, ob ein neuer Stürmer einschlägt. Das stimmt zwar, aber das tut es doch immer und ist somit kein Argument.
    Das Argument kommt mir aus der Trainerdebatte um Frings sehr vertraut vor.

    Ich hätte vor ein paar Wochen noch drauf gewettet, dass bewusst gewartet wird, was sich gegen Ende des Transferfensters tut, um (neben Blacha) den Königstransfer auf der Neun zu landen. Ein "echter" Neuner, der´s auch mit dem Kopf kann, fehlt uns vom Typ doch nur allzu offensichtlich, finde ich. Klar kann es auch mit unseren jetzigen Leuten "laufen" (wortwörtlich), aber das Sturmproblem der letzten Saison dadurch lösen zu wollen, dass man alle Stürmer abgibt und nur einen Neuen holt (wenngleich man ihm natürlich zugute halten muss, dass er so oft getroffen hat wie alle Würzburger Stürmer zusammen), ist schon gewagt.

  • Hm, ja... man kann nie wissen, ob ein neuer Stürmer einschlägt. Das stimmt zwar, aber das tut es doch immer und ist somit kein Argument.
    Das Argument kommt mir aus der Trainerdebatte um Frings sehr vertraut vor.

    TF hat ja gleich zu Beginn damit rumgepoltert, dass er seine Wunschspieler nicht bekommen konnte. Das ist ja auch irgendwo eine Masche der Trainer, um dass dann bei Misserfolg als Ausrede zu nehmen nach dem Motto "hab ich ja gleich gesagt".

    In dieser Hinsicht finde ich RS ganz angenehm. Der meckert nicht in der Öffentlichkeit, dass ihm seine Wünsche oder Wunschspieler nicht erfüllt werden.

  • Hm, ja... man kann nie wissen, ob ein neuer Stürmer einschlägt. Das stimmt zwar, aber das tut es doch immer und ist somit kein Argument.
    Das Argument kommt mir aus der Trainerdebatte um Frings sehr vertraut vor.

    TF hat ja gleich zu Beginn damit rumgepoltert, dass er seine Wunschspieler nicht bekommen konnte. Das ist ja auch irgendwo eine Masche der Trainer, um dass dann bei Misserfolg als Ausrede zu nehmen nach dem Motto "hab ich ja gleich gesagt".

    In dieser Hinsicht finde ich RS ganz angenehm. Der meckert nicht in der Öffentlichkeit, dass ihm seine Wünsche oder Wunschspieler nicht erfüllt werden.

    Jetzt lasst mal unseren TF in Ruhe, es gibt bis heute noch Leute die seine Entlassung als Fehler bezeichnen.

    Sorry, der musste nochmal sein :D

  • Es zeigt zumindest, dass andere Vereine sich im Angriff breiter aufstellen. Koruk gefällt mir zwar bisher sehr, was seine Arbeit fürs Team betrifft. Knipser-Qualitäten muss er aber noch nachweisen. Hinter ihm haben wir keinen ausgewiesenen Torjäger. Mir wäre schon wohler, dort noch eine Alternative zu haben. Ist aber offenbar nicht gewollt bzw. vielleicht muss man auch so ehrlich sein, dass es für uns niemanden erschwingliches gibt.

  • Wir müssen ja auch noch TF und Co bezahlen.

    Ich hoffe die wurden mittlerweile mit einer Abfindung abgespeist. Trotzdem sehe ich die Notwendigkeit für einen weiteren MS. Dafür hätte man ja einen Aussenstürmer weniger holen können. Wir haben ja auch noch die 2 Langzeitverletzten Thilo und Frommann. Ein Rückensponsor soll es ja auch bald geben. Dadurch sollte eigentlich auch etwas Geld zur Verfügung stehen. Ich hoffe auf jeden Fall immer noch, dass wir jemanden holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!