Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers

    Da trifft er dann auf unseren ex-“stürmer”.
    Schon krass wie einige regionalligisten aufrüsten um das ziel 3. Liga zu erreichen. Nur der norden nicht. Da gehen die besten leute.

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers


    Die können sich den natürlich eher "leisten" als ein Drittligist wie Meppen, oder doch nicht? Ich meine nur, weil hier der eine oder die andere immer so tut, als wenn manche Spieler völlig utopisch für den SVM wären, was eine Verpflichtung, wie auch immer die genau aussehen würde, angeht. Und plötzlich tauchen diese Spieler irgendwo bei einem anderen Verein wieder auf und man reibt sich dann verwundert die Augen.

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers


    Die können sich den natürlich eher "leisten" als ein Drittligist wie Meppen, oder doch nicht? Ich meine nur, weil hier der eine oder die andere immer so tut, als wenn manche Spieler völlig utopisch für den SVM wären, was eine Verpflichtung, wie auch immer die genau aussehen würde, angeht. Und plötzlich tauchen diese Spieler irgendwo bei einem anderen Verein wieder auf und man reibt sich dann verwundert die Augen.

    Genau so sieht es aus!

  • Laut NOZ könnte Ole Käuper im Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich kann mich noch an das Einsteigen gegen ihn erinnern. "Ausversehen" war der Tritt auf seinen Fuß nicht. :ireful1:
    Bei Egerer ist es noch ungewiss nach der Hüft OP. Das könnte länger dauern, leider.
    Dazu muss Tanku auch erst wieder Fit werden.
    :swoon:

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers


    Die können sich den natürlich eher "leisten" als ein Drittligist wie Meppen, oder doch nicht? Ich meine nur, weil hier der eine oder die andere immer so tut, als wenn manche Spieler völlig utopisch für den SVM wären, was eine Verpflichtung, wie auch immer die genau aussehen würde, angeht. Und plötzlich tauchen diese Spieler irgendwo bei einem anderen Verein wieder auf und man reibt sich dann verwundert die Augen.

    Natürlich kann Offenbach sich den eher leisten. Genauso wie Essen oder auch Aachen. (Als Beispiel)
    Nur weil wir in Liga 3 spielen schwimmen wir nicht im Geld und du kannst es mir glauben... bei all diesen Vereinen gibt es mehr Geld!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers


    Die können sich den natürlich eher "leisten" als ein Drittligist wie Meppen, oder doch nicht? Ich meine nur, weil hier der eine oder die andere immer so tut, als wenn manche Spieler völlig utopisch für den SVM wären, was eine Verpflichtung, wie auch immer die genau aussehen würde, angeht. Und plötzlich tauchen diese Spieler irgendwo bei einem anderen Verein wieder auf und man reibt sich dann verwundert die Augen.

    Natürlich kann Offenbach sich den eher leisten. Genauso wie Essen oder auch Aachen. (Als Beispiel)
    Nur weil wir in Liga 3 spielen schwimmen wir nicht im Geld und du kannst es mir glauben... bei all diesen Vereinen gibt es mehr Geld!

    Im Gegensatz zu Essen oder Offenbach könnten wir Hosiner die nächsten 1,5 Jahre Profifußball garantieren, während die anderen Vereine erstmal aufsteigen müssen.

    Also wenn er nach Offenbach geht, dann wäre bestimmt auch was für Meppen gegangen, unabhängig davon, ob das jetzt eine sinnvolle Verpflichtung gewesen wäre oder nicht.

  • Wenn ein Spieler ausschließlich sportliche Ziele verfolgt, dann hätte Meppen eine Chance gehabt, da gebe ich dir Recht. Wenn aber das Gehalt ausschlaggebend ist, dann wohl eher nicht.
    Ganz zu schweigen von anderen Gründen wie regionale Vorlieben oder persönliche Gründe, die vielleicht für Offenbach sprechen könnten.

  • Ich will das nicht nur auf Hosiner beschränken. Aber in meinen Augen kann es nicht sein, dass wenn beispielsweise fünf interessante Spieler in die Regionalliga wechseln, wir fünf Mal keine Chance haben. Denn für irgendwen wird die sportliche Perspektive dann doch mal ausschlaggebend für uns sein und nicht immer nur das Monetäre.

  • Ich denke, dass keiner der folgenden Stürmer machbar ist, aber habe sie trotzdem mal reingeworfen:

    - Daniel Keita-Ruel (32), bei Sandhausen aussortiert
    - Marcos Alvarez (30), will zurück nach Deutschland
    - Philipp Hosiner (32), kann bei Dresden gehen

    Hosiner wechselt zu den Offenbacher Kickers


    Die können sich den natürlich eher "leisten" als ein Drittligist wie Meppen, oder doch nicht? Ich meine nur, weil hier der eine oder die andere immer so tut, als wenn manche Spieler völlig utopisch für den SVM wären, was eine Verpflichtung, wie auch immer die genau aussehen würde, angeht. Und plötzlich tauchen diese Spieler irgendwo bei einem anderen Verein wieder auf und man reibt sich dann verwundert die Augen.

    Natürlich kann Offenbach sich den eher leisten. Genauso wie Essen oder auch Aachen. (Als Beispiel)
    Nur weil wir in Liga 3 spielen schwimmen wir nicht im Geld und du kannst es mir glauben... bei all diesen Vereinen gibt es mehr Geld!


    Ich weiß, was du meinst, bleibe aber dennoch bei meinen Aussagen, denn wir wissen wiederum beide, was bei den z.B. von dir genannten Vereinen oftmals abgeht. Der eine oder andere Blick in deren Vergangenheit klärt diesbezüglich in Sachen finanzielles Gebaren auf. Insolvenzverschleppung oder Insolvenz sind auch da keine Fremdworte und über die möglichen Verhältnisse leben/'wirtschaften" auch nicht. Ein User schrieb hier kürzlich, dass einige Clubs momentan "all in" gehen, um den Aufstieg in Liga 3 zu schaffen und ich habe auch den Eindruck, dass das derzeit wirklich so ist und somit trifft es das ganz gut.
    Ich nenne diese Vereine aus den Regionalligen mal mit dem größenwahnsinnigen FCK in Liga 3 auf einer Stufe bei diesem Thema. Wenn's nicht klappt, was soll's, dann "fangen wir halt über Planinsolvenz oder wie auch immer einfach wieder von vorne an" (und der DFB macht da auch noch mit und unterstützt das quasi, wie wir es tatsächlich erlebt haben!!)
    Hier mal als Beispiel ein Auszug aus einem Statement vom OFC zum Thema Insolvenz, das noch nicht ganz so alt ist und meiner Ansicht nach vermutlich immer noch irgendwie über deren Finanzen wie ein Damoklesschwert schwebt, denn Corona ist ja noch immer allgegenwärtig (und ist vielleicht auch unabhängig von Corona nicht ganz abwegig):
    "Vorläufig kein Gang zum Amtsgericht
    Zumindest für seinen Club kann der OFC-Präsident Entwarnung geben. „Wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber wir müssen nicht die nächsten drei, vier Wochen zum Amtsgericht und Insolvenz anmelden.“ Doch wie lange die Kickers noch ohne Einnahmen existieren können, wollte und konnte Wagner nicht sagen. „Es macht keinen Sinn, über Monate zu spekulieren. Wir werden alles dafür tun, dass es weitergehen wird. Das Wichtigste ist jetzt aber, gesund und optimistisch zu bleiben.“ Quelle: op-online.de
    https://www.op-online.de/sport/kickers-…r-13629242.html
    So sieht's aus.

  • Hallo von einem Meppen-Fan aus Offenbach... zum Thema Hosiner.

    Seit knapp zwei Jahren ist in Offenbach ein Präsidium und daran angeschlossener Freundeskreis aktiv, die allesamt seit ihrer Kindheit OFC-Fans sind und sich zum Ziel gesetzt haben, den OFC in drei Jahren zurück in die dritte Liga zu bringen. Finanziert wurde das teils durch Verkäufe von Anteilen an der GmbH (kein Riesen-Anteil), zum großen Teil aber aus privaten Mitteln. Dieses Präsidium unterscheidet sich von den zurecht negativ aufgefallenen Vorgängern - eine Planinsolvenz bei Nichtaufstieg sehe ich nicht im Geringsten. Dieses Präsikdium handelt besonnen, hält sich aus sportlichen Entscheidungen raus, belastet den Verein nicht finanziell sondern finanziert Transfers wie den von Hosiner und dem ebenfalls verpflichteten Paul Milde quer. Also selbst.
    Aber klar, der Verein geht all-in. Ich behaupte aber: Mit Recht. Seit vielen vielen Jahren bietet sich endlich wieder eine sehr realistische Chance auf den Aufstieg. Drei Spieler sind langfristig bis Saisonende verletzt, belasten also gehaltstechnisch nicht das Budget. Wer würde da nicht bei Hosiner zuschlagen, der von der Qualität, von der Mentalität her den Unterschied machen kann??

    Weitere Argumente:
    - Hosiner hat mit dem aktuellen Trainer Sreto Ristic zusammengespielt, als letzterer selbst noch aktiv war
    - Hosiner hat in Chemnitz mit Geschäftsführer Thomas Sobotzik zusammengearbeitet und mit Stürmerkollege Dejan Bozic zusammengespielt
    Er weiß also, auf wen er sich menschlich einlässt.
    Und letztens: Ich würde mich sofort für ein Projekt wie dieses begeistern lassen: Endlich den OFC nach fast 10 Jahren zurück in die dritte Liga bringen. Es ist eine Riesenchance, diesen Club mit all seinem Potenzial wieder zum Leben zu erwecken. Von einem ähnlichen Projekt hat sich übrigens auch ein langjähriger Meppener Trainer überzeugen lassen... Angeblich war ja bei Hosiner auch Viktoria Köln interessiert. Wenn das Gehalt gleich wäre, dann würde ich (okay, ich bin biased) jederzeit nach Essen oder Offenbach wechseln. Und glaubt mir: Essen und Offenbach sind als Städte wirklich keine Perlen.
    Was das alles mit dem SVM zu tun hat? Nicht so viel. Vielleicht vor allem, dass bei einem Wechsel immer viele Aspekte zusammenkommen.

    Apropos zusammenkommen: Ich hoffe, dass beide Clubs im kommenden Jahr in derselben Liga spielen. Es sei denn, der SVM... :smilie1:

  • Das wäre schon arg verwunderlich, wenn Koruk so schnell wieder in Dtld. einen Verein fände. Es sei ihm aber gegönnt.


    Wieso? Wurde denn bewiesen dass der Impfpass gefälscht war?

    Vorsicht. Dieses Gerücht wurde bisher ohne jeglichen Beleg in die Welt gesetzt.

    So wird durch das Gerücht das Image eines Spielers beschädigt.

  • Das wäre schon arg verwunderlich, wenn Koruk so schnell wieder in Dtld. einen Verein fände. Es sei ihm aber gegönnt.


    Wieso? Wurde denn bewiesen dass der Impfpass gefälscht war?

    Vorsicht. Dieses Gerücht wurde bisher ohne jeglichen Beleg in die Welt gesetzt.

    So wird durch das Gerücht das Image eines Spielers beschädigt.

    Ganz genau, es gibt überhaupt keinen.Ansatzpunkt dazu, einzig hier wurde darüber geschrieben von einigen wenigen.

  • Das wäre schon arg verwunderlich, wenn Koruk so schnell wieder in Dtld. einen Verein fände. Es sei ihm aber gegönnt.


    Wieso? Wurde denn bewiesen dass der Impfpass gefälscht war?

    Vorsicht. Dieses Gerücht wurde bisher ohne jeglichen Beleg in die Welt gesetzt.

    So wird durch das Gerücht das Image eines Spielers beschädigt.

    Das Gerücht hat sich jetzt schon extrem verbreitet und so wie ich das sehe gibt es dafür keine Anhaltspunkte, dass irgendwas an der Sache dran ist. Man liest das jetzt auch überall auf Social Media. Daran sieht man wie schnell sich so etwas verbreitet. Deswegen sollte man echt vorsichtig sein mit solchen Spekulationen. Soweit ich das beurteilen kann, ist das ganze nur durch einen rein spekulativen Post hier im Forum entstanden.

  • Das wäre schon arg verwunderlich, wenn Koruk so schnell wieder in Dtld. einen Verein fände. Es sei ihm aber gegönnt.


    Wieso? Wurde denn bewiesen dass der Impfpass gefälscht war?

    Vorsicht. Dieses Gerücht wurde bisher ohne jeglichen Beleg in die Welt gesetzt.

    So wird durch das Gerücht das Image eines Spielers beschädigt.

    Das Gerücht hat sich jetzt schon extrem verbreitet und so wie ich das sehe gibt es dafür keine Anhaltspunkte, dass irgendwas an der Sache dran ist. Man liest das jetzt auch überall auf Social Media. Daran sieht man wie schnell sich so etwas verbreitet. Deswegen sollte man echt vorsichtig sein mit solchen Spekulationen. Soweit ich das beurteilen kann, ist das ganze nur durch einen rein spekulativen Post hier im Forum entstanden.


    Nein, ist es nicht.

    Für den potentiellen Imageschaden des Spielers sorgt der Spieler selbst.

  • OK sah für mich so aus, weil auf Facebook und Co immer auf das Forum als Quelle verwiesen wurde. Was ist mit er sorgt selbst dafür gemeint? Hat er sich dazu geäußert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!