Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Sollte es das gewesen sein, bin ich doch schon sehr zufrieden mit den Transfers. Der Kader hat die dringend nötige Verjüngungskur bekommen und mit Pourie einen, für die dritte Liga, echt starken Stürmer geholt. Die Verlängerungen mit Hemlein und Feigenspan halte ich weiterhin für fragwürdig, besonders die 2 Jahre für Feigenspan, aber das heißt nicht, dass die beiden schlechte Spieler wären.

    Und wer weiß, wenn man Augen und Ohren offenhält, findet man im August noch einen Spieler ohne Vertrag, der zu gut ist um ihm keinen Vertrag zu geben.

  • Den Abgang von Egerer hab ich nicht verstanden. Den würde ich gerne (wieder) bei uns sehen. Der ist gerade 24 und versaut uns auch nicht den Alterschnitt!

    Egerer hatte ein wirklich gutes erstes Jahr bei uns. Unter Frings ging es dann aber schon bergab, auch bei RS kam er nicht an Blacha und Käuper vorbei. Vermutlich auch nicht mehr an einem fitten Evseev, dazu haben wir nun auch noch Vogt.

    Egerer fehlt aus meiner Sicht die Schnelligkeit, zudem hat er zuletzt auch einige Böcke dabei gehabt. Und da wir auf der Position auch schon einiges Personal haben, muss uns jemand neues nach vorne bringen. Und da ist ein Egerer m.E. keiner, der zur Weiterentwicklung des Kaders beiträgt.

  • Was ich so recherchiert habe war das Hauptproblem das Pourie seine Meinung kundtut und das ist nicht jedermanns Sache. Im Interview macht er einen smarten Eindruck und wenn Stefan Krämer sich auf ihn einlässt kann es funktionieren.

    Die letzten beiden Baustellen wäre für mich ein gestandener DM und ein IV. Ob das finanziell noch machbar ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin bekannter massen ein Fan von Osee, aber er muss erst wieder zur alter Stärke finden und sich weiter entwickeln.

  • Den Abgang von Egerer hab ich nicht verstanden. Den würde ich gerne (wieder) bei uns sehen. Der ist gerade 24 und versaut uns auch nicht den Alterschnitt!

    Egerer hatte ein wirklich gutes erstes Jahr bei uns. Unter Frings ging es dann aber schon bergab, auch bei RS kam er nicht an Blacha und Käuper vorbei. Vermutlich auch nicht mehr an einem fitten Evseev, dazu haben wir nun auch noch Vogt.

    Egerer fehlt aus meiner Sicht die Schnelligkeit, zudem hat er zuletzt auch einige Böcke dabei gehabt. Und da wir auf der Position auch schon einiges Personal haben, muss uns jemand neues nach vorne bringen. Und da ist ein Egerer m.E. keiner, der zur Weiterentwicklung des Kaders beiträgt.

    Immerhin hatte Egerer überhaupt das starke Jahr. Andere haben eine Verlängerung gekriegt und hatte nicht mal das.

    Hätte Egerer nicht zwingend abgegeben.

  • Der Kader ist voll. Es wird sich nichts mehr tun… wenn sich nicht jemand verletzen oder Wechseln sollte.

    Zum Interview: https://emstv.de/videobeitrag/sm1-vorstellung-marvin-porie/

    Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nicht zumindest noch einen Innenverteidiger und/oder Mittelfeldspieler holen, vielleicht will man auch erst den Saisonstart abwarten, aber das wäre fahrlässig so in die Hinrunde zu gehen.

    Vielleicht ist das Ganze auch so sicher wie die Tatsache, dass Rico Schmitt Cheftrainer bleibt.. :blush2:

  • Sollte es das gewesen sein, bin ich doch schon sehr zufrieden mit den Transfers. Der Kader hat die dringend nötige Verjüngungskur bekommen und mit Pourie einen, für die dritte Liga, echt starken Stürmer geholt. Die Verlängerungen mit Hemlein und Feigenspan halte ich weiterhin für fragwürdig, besonders die 2 Jahre für Feigenspan, aber das heißt nicht, dass die beiden schlechte Spieler wären.

    Und wer weiß, wenn man Augen und Ohren offenhält, findet man im August noch einen Spieler ohne Vertrag, der zu gut ist um ihm keinen Vertrag zu geben.

    Das sehe ich komplett anders. Meiner Meinung hat sich der Kader nicht unbedingt stark verbessert. Auf der IV Position ersetzen wir Bünning nicht gleichwertig. Vielleicht setzt sich Abifade gegen Hemlein durch. RSP ersetzen wir mit Pourie, was mMn der einzige deutliche Upgrade ist. Ansonsten bleiben nahezu alle Positionen gleich. Klar sind junge hungrige Spieler dazu gekommen, aber ob diese besser als ein Guder, JJ oder Egerer sind, bleibt abzuwarten. Bei den Top-15 haben wir kaum Qualität gewonnen. Im letzten Jahr haben wir ja gesehen, wo das dann hinführt.

    Vielleicht hab ich unrecht und unsere Regionalligaspieler sind genial gescoutet und schlagen voll ein. Glauber aber eher, dass es eine sehr schwierige Saison gibt, wenn wir nicht mindestens im IV und DM qualitativ zulegen. Ich hab das Gefühl, der „schwache“ Kader wird aber gerade ein wenig durch die berechtigte Trainer-Euphorie überspielt.

  • Ja das sehe ich genau wie DP7. Wenn Abifade nicht zündet sind unsere Außen auch ziemlich schwach. Ich glaube auch, dass wir von Faßbender nicht viel mehr erwarten können, ich finde seine Ballbehandlung, Ball Annahme, Abschluss jetzt nicht wirklich gut.

    Hemlein ist für mich nur ein Ersatzspieler, den du Mal bringen kannst um ein dreckiges 1:0 zu Halten. Kommen wir zu Tanku.. wie CN schonmal sagte " Manchmal Weltklasse und Manchmal Kreisklasse" ich finde auch, dass er sich gelegentlich überschätzt und meint auch noch den 3. Spieler ausdribbeln zu Müssen.

    Das Mittelfeld ist Glückssache.. wenn Blacha und Käuper fit bleiben, haben wir sehr viel Qualität (wenn)

    Die Verteidigung ist auch etwas kritisch.. wir hoffen ja alle auf Osee, dieser ist aber gefühlt nach 2 Spielen wieder verletzt und Putti nicht mehr der Jüngste.

    Bei der Stürmerposition bin ich allerdings sehr zufrieden. Beim TW auch, Harsi ist top.

    Dann haben wir auch noch viele Wundertüten, wie Ametov&Dombrowa, Fedl und die ganzen Neuen+ Kugland und co.

  • Ich frage mich auch was manchen hier erwarten.

    Bisher war es doch immer so, dass wir darauf angewiesen waren, dass die Spieler die wir holen hier den nächsten Schritt machen bzw. wieder zu alter Stärke zurück kommen. Wieso sollte das diese Saison anders sein?

    Wenn die Neuzugänge zum Großteil eine Verbesserung sind, dann kann es schon was werden. Das Problem ist, dass wir seit Neidhart einen viel kleineren Anteil von Neuzugängen haben, die später richtig zünden. Wichtig wird für uns sein, dass der Trainer alles aus dem Personal rausholen kann und das wir insgesamt unser Scouting verbessern. Ich hoffe, dass noch 1-2 Spieler gehen, damit Krämer noch mehr Spielraum bekommt um seine Vorstellungen richtig umzusetzen.

  • Interview von Pourie sehr sympathisch! Klares Upgrade ! Ich denk schon das unser trainer weiss was er tut . Und ich denke in Sachen IV und ZM wird sich bis Ende August noch was tun . Aber nun gilt erstmal abwarten wer vllt noch im August zu bekommen ist oder halt Vertragslos im September ist .Bünning sah ich nun nicht so stark wie viele beschreiben .

    In der Hinrunde habe wir gezeigt wo wir stehen können wenn es läuft .

    Von daher erstmal keine Panik !

  • Sollte es das gewesen sein, bin ich doch schon sehr zufrieden mit den Transfers. Der Kader hat die dringend nötige Verjüngungskur bekommen und mit Pourie einen, für die dritte Liga, echt starken Stürmer geholt. Die Verlängerungen mit Hemlein und Feigenspan halte ich weiterhin für fragwürdig, besonders die 2 Jahre für Feigenspan, aber das heißt nicht, dass die beiden schlechte Spieler wären.

    Und wer weiß, wenn man Augen und Ohren offenhält, findet man im August noch einen Spieler ohne Vertrag, der zu gut ist um ihm keinen Vertrag zu geben.

    Das sehe ich komplett anders. Meiner Meinung hat sich der Kader nicht unbedingt stark verbessert. Auf der IV Position ersetzen wir Bünning nicht gleichwertig. Vielleicht setzt sich Abifade gegen Hemlein durch. RSP ersetzen wir mit Pourie, was mMn der einzige deutliche Upgrade ist. Ansonsten bleiben nahezu alle Positionen gleich. Klar sind junge hungrige Spieler dazu gekommen, aber ob diese besser als ein Guder, JJ oder Egerer sind, bleibt abzuwarten. Bei den Top-15 haben wir kaum Qualität gewonnen. Im letzten Jahr haben wir ja gesehen, wo das dann hinführt.

    Vielleicht hab ich unrecht und unsere Regionalligaspieler sind genial gescoutet und schlagen voll ein. Glauber aber eher, dass es eine sehr schwierige Saison gibt, wenn wir nicht mindestens im IV und DM qualitativ zulegen. Ich hab das Gefühl, der „schwache“ Kader wird aber gerade ein wenig durch die berechtigte Trainer-Euphorie überspielt.

    Sollte es das gewesen sein, bin ich doch schon sehr zufrieden mit den Transfers. Der Kader hat die dringend nötige Verjüngungskur bekommen und mit Pourie einen, für die dritte Liga, echt starken Stürmer geholt. Die Verlängerungen mit Hemlein und Feigenspan halte ich weiterhin für fragwürdig, besonders die 2 Jahre für Feigenspan, aber das heißt nicht, dass die beiden schlechte Spieler wären.

    Und wer weiß, wenn man Augen und Ohren offenhält, findet man im August noch einen Spieler ohne Vertrag, der zu gut ist um ihm keinen Vertrag zu geben.

    Das sehe ich komplett anders. Meiner Meinung hat sich der Kader nicht unbedingt stark verbessert. Auf der IV Position ersetzen wir Bünning nicht gleichwertig. Vielleicht setzt sich Abifade gegen Hemlein durch. RSP ersetzen wir mit Pourie, was mMn der einzige deutliche Upgrade ist. Ansonsten bleiben nahezu alle Positionen gleich. Klar sind junge hungrige Spieler dazu gekommen, aber ob diese besser als ein Guder, JJ oder Egerer sind, bleibt abzuwarten. Bei den Top-15 haben wir kaum Qualität gewonnen. Im letzten Jahr haben wir ja gesehen, wo das dann hinführt.

    Vielleicht hab ich unrecht und unsere Regionalligaspieler sind genial gescoutet und schlagen voll ein. Glauber aber eher, dass es eine sehr schwierige Saison gibt, wenn wir nicht mindestens im IV und DM qualitativ zulegen. Ich hab das Gefühl, der „schwache“ Kader wird aber gerade ein wenig durch die berechtigte Trainer-Euphorie überspielt.

    Ich kann das komplett nachvollziehen und bin auch keinesfalls blind optimistisch. Klar spielt die Verpflichtung von Krämer da auch eine Rolle, aber im Vergleich zu den Spielern, die wir in den letzten Jahren geholt haben, sehe ich da kaum große Unterschiede. Es geht halt darum, dass sich die Spieler an das höhere Niveau gewöhnen. Der Kader der Mannschaften, die um den Aufstieg spielen, kann nicht der Maßstab sein. Wenn noch ein (junger) Spieler für das defensive Zentrum geholt wird, noch deutlich besser, aber ich halte den Klassenerhalt mit dem Kader für machbar.

  • Klar können wir uns mit den Aufstiegsaspiranten nicht messen. Dort gibt es halt andere Möglichkeiten. Aber mit dem Rest der Liga sollte man es dann schon irgendwann aufnehmen können, wenn man nunmehr ins 6. Drittliga-Jahr geht. Ob dafür die Transfers dann reichen, wird man sehen. Mit Risch und Pourie haben wir immerhin gerade 2 Spieler mit Drittligaerfahrung geholt. Wie hier aber schon geschrieben wurde, wenn die neuen dann halbwegs einschlagen und man bei wichtigen Spielern von Verletzungen verschont bleibt, sollte der Klassenerhalt schon drin sein.

  • Meiner Meinung nach ist es bisher auch zu wenig. Es müssen 2 Spieler noch kommen. Man muss sie ja nicht unbedingt fest verpflichten. Man könnte auch über Leihgeschäfte etwas machen. Das Thema wird meiner Meinung nach eh ein wenig vernachlässigt. Nur einen Torwart auszuleihen, ist dann doch eher etwas mau.

  • In meinen Augen ist es viel zu früh, um zu bewerten, ob wir konkurrenzfähig sind.

    Als SV Meppen muss man bei einem (notwendigen) Umbruch eben auf Spieler zurückgreifen, die woanders weniger im Fokus sind. Das kann gut gehen, aber auch nicht.

    Auf dem Papier würde ich unser Niveau ungefähr auf dem der letzten Saison sehen.

    Ich habe allerdings die Sorge, dass wir nicht die Spieler für den gewünschten Spielstil des Trainers haben. Krämer hat Kund getan, viele schnelle Läufe sehen zu wollen. Ich sehe dagegen eigentlich in allen Mannschaftsteilen potentielle Stammspieler mit erheblichen Geschwindigkeitsdefiziten. Da weiß ich noch nicht, ob das, was man kann mir dem, was man will, zusammenpasst

  • In meinen Augen ist es viel zu früh, um zu bewerten, ob wir konkurrenzfähig sind.

    Als SV Meppen muss man bei einem (notwendigen) Umbruch eben auf Spieler zurückgreifen, die woanders weniger im Fokus sind. Das kann gut gehen, aber auch nicht.

    Auf dem Papier würde ich unser Niveau ungefähr auf dem der letzten Saison sehen.

    Ich habe allerdings die Sorge, dass wir nicht die Spieler für den gewünschten Spielstil des Trainers haben. Krämer hat Kund getan, viele schnelle Läufe sehen zu wollen. Ich sehe dagegen eigentlich in allen Mannschaftsteilen potentielle Stammspieler mit erheblichen Geschwindigkeitsdefiziten. Da weiß ich noch nicht, ob das, was man kann mir dem, was man will, zusammenpasst

    Naja, Abifade zb. galt als der schnellste Spieler in der RL Nord.

    Faßbender ist auch sehr schnell, ebenso Hemlein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!