Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Meine Güte sind da Tippfehler drin. Aber schreib auch vom Handy gerade...

  • Naja, so schwarz würde ich die Situation noch nicht malen wollen. Aber wer weiss. Aber auch hier wäre dies ja in ganz Deutschland so und damit würde dies alle Clubs treffen.

    Und grundsätzlich blöde dass die FDP in der Regierung ist und die völlig falschen Maßnahme in der aktuellen Situation trifft! Ergo, wählt keine neoliberalen Vollpfosten.

  • Die Spielphilosophie ist seit Neidhart 4-2-3-1 mit schnellen Aussen. Andere Ideen sind im Sande verlaufen. Und dafür wurde auch immer verpflichtet.

    Aber beim Thema Abstieg gebe ich dir Recht. Wenn du erstmal wieder in der Regionalliga steckst ist der Aufstieg ein hartes Stück Arbeit und nicht selbstverständlich. Einen direkten Wiederaufstieg halte ich für unmöglich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ohne die Verletzung von Tanku + 1-2 gestandene Neuverpflichtungen wäre ich sogar extrem optimistisch. Da sich unser Lebensversicherung für mindestens die Hinrunde verabschiedet hat, gleichzeitig die Ausfälle sich schon häufen, wäre ich mit der Option auf Neuverpflichtungen deutlich entspannter.

    Der SVM wird es jedes Jahr schwer haben, den Kader in der Tiefe zu planen. Fallen die falschen Akteure aus, werden wir regelmäßig Probleme bekommen, dafür kann man aus meiner Sicht kaum planen. Dann muss es eben der zweite Anzug richten und ja, das wird dann im Normalfall auf ein Zurückschrauben der Saisonziele hinauslaufen. Die Klasse ist aber auch mit dem nicht verletzten Personal zu halten, da bin ich optimistisch.

    Aber beim Thema Abstieg gebe ich dir Recht. Wenn du erstmal wieder in der Regionalliga steckst ist der Aufstieg ein hartes Stück Arbeit und nicht selbstverständlich. Einen direkten Wiederaufstieg halte ich für unmöglich.

    Der Aspekt würde mich weniger als die Frage "Aufstieg - was dann?" stören. Fahrstuhl zwischen der 3. Liga und Regionalliga Nord (aus der man bessere Chancen hat wieder aufzusteigen als aus der Regio West) zu spielen ist schon ziemlich bitter, wenn dahinter de Erkenntnis steht, dass es auch beim nächsten Mal vermutlich nicht reichen wird. Ich hoffe sehr, dass man auf Basis dieser Saison ein bisschen was aufbauen kann.

  • Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass mindestens noch ein Spieler kommen wird. Ansonsten hätte man vermutlich doch Dombrowa nicht abgegeben. Und jetzt mit der Verletzung von Tankulic vielleicht sogar noch ein weiterer Spieler. Denke da auch am ehesten in Richtung OM und IV.

    Die Frage dürfte sein, welche Qualität diese dann haben werden. Und wenn man ehrlich ist, helfen uns momentan nur Leute mit Qualität. Diese sind dann aber wahrscheinlich zu teuer. Krämer sagt ja selbst, einen Ersatz mit der Qualität eines Tankulic können wir uns halt einfach nicht leisten.

    Da wäre dann wieder unser Scouting gefragt, um Leute aus der RL oder meinetwegen gar OL zu holen, welche auch in der 3. Liga direkt weiterhelfen könnten.

  • Glaubt wirklich jemand, das am 26.07.2022 und nach einem Spieltag der SV so klamm ist das man nicht mehr reagieren kann. Dann hätte der Vorstand aber schlecht gewirtschaftet.

    Die Frage wird eher sein, vertraue ich meinem jetzigen Personal und gebe das Geld im Winter aus oder setze ich jetzt schon Ausrufezeichen. Wieviele auch immer.

  • Glaubt wirklich jemand, das am 26.07.2022 und nach einem Spieltag der SV so klamm ist das man nicht mehr reagieren kann. Dann hätte der Vorstand aber schlecht gewirtschaftet.

    Die Frage wird eher sein, vertraue ich meinem jetzigen Personal und gebe das Geld im Winter aus oder setze ich jetzt schon Ausrufezeichen. Wieviele auch immer.

    Tut mir leid, es geht überhaupt nicht um schlecht wirtschaften. Es geht darum, wie sich die Rahmenbedingungen von März (Ende des Lizenzierungsverfahren für 2022/23) bis heute geändert haben. Da hat sich leider viel geändert. Die Rahmenbedingungen sind völlig neue. Also ja, ich glaube schon, das man täglich neue Erkenntnisse / Daten bekommen kann, die dazu führen könnten, die Planung für eine Saison von jetzt auf gleich neu zu überdenken.

    Ich würde mich freuen, wenn die Verantwortlichen zu dem Entschluss kommen, noch einen Spieler zu verpflichten, weil das ins finanzielle Konzept passt. Dann bin ich aber weiterhin dafür alles dafür zu tun, einen Kraulich zu kaufen oder aber evtl. die Möglichkeit einer zusätzlichen Leihe. Wäre da Woltemade nicht geeignet? Tankulic Ersatz und evtl. Option als zweiter Stürmer? Bremen zahlt Gehalt und wir sorgen für die Einsatzminuten die er gebrauchen könnte.

  • Glaubt wirklich jemand, das am 26.07.2022 und nach einem Spieltag der SV so klamm ist das man nicht mehr reagieren kann. Dann hätte der Vorstand aber schlecht gewirtschaftet.

    Die Frage wird eher sein, vertraue ich meinem jetzigen Personal und gebe das Geld im Winter aus oder setze ich jetzt schon Ausrufezeichen. Wieviele auch immer.

    Wie „klamm“ wir sind, kann glaube ich momentan niemand so richtig beurteilen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man aufgrund der verschärften Auflagen noch vorsichtiger geworden ist. Man musste eine Bürgschaft in Höhe von einer Million Euro hinterlegen. Da will man es vielleicht (auch für den Bürgen) nicht drauf ankommen lassen, sondern spielt jetzt erst recht auf Nummer sicher.

  • Es sind doch mehrere Spieler im Kader, oder. Also, wo ist das Problem? Wenn ich jemanden einen Vertrag für die 3. Ligöa gebe, müsste er auch in der Lage sein dort zu spielen. Also den vorhandenen Spieler eine Chance geben.

  • Es sind doch mehrere Spieler im Kader, oder. Also, wo ist das Problem? Wenn ich jemanden einen Vertrag für die 3. Ligöa gebe, müsste er auch in der Lage sein dort zu spielen. Also den vorhandenen Spieler eine Chance geben.

    Panik das es nicht reicht für die 3. Liga und ich finde es wird vernüftig diskutiert ohne das sich auf jemanden eingeschossen wird.

    Die Ausfälle von Tanku und evtl. Hemlein wiegen schon schwer.

    Dazu war die Leistung in Oldenburg unter dem Strich eher bescheiden.

    Ein Aufbauspiel war nicht zu erkennen. Unser Glück war das Oldenburg vorne keinen Knipser hatte.

  • Glaubt wirklich jemand, das am 26.07.2022 und nach einem Spieltag der SV so klamm ist das man nicht mehr reagieren kann. Dann hätte der Vorstand aber schlecht gewirtschaftet.

    Die Frage wird eher sein, vertraue ich meinem jetzigen Personal und gebe das Geld im Winter aus oder setze ich jetzt schon Ausrufezeichen. Wieviele auch immer.

    Lies dir Mal den Beitrag mit der Bürgschaft in der NOZ durch. Da wird alles erklärt bzw. „Leere Kasse“

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!