SV Meppen - Hallescher FC [19.02.2021 - 19 Uhr]

  • Verstehe die Leute nicht , die Jibby für seine Fairplay Aktion kritisieren. Neben ihm geht Boyd schreiend zu Boden, Jibby hebt die Arme , hat den Ball voll unter seiner Kontrolle...beide Mannschaften hören auf zu spielen. In so einer Situation muss der Schiri das Spiel unterbrechen, um genau solche Missverständnisse wie heute zu unterbinden. Ich mache den Hallensern keinen Vorwurf, für mich liegt der Fehler klar beim Schiedsrichter. Es wird immer viel von Fair Play gesprochen, man muss sich aber nicht wundern ,wenn der Gedenke daran irgendwann in den Hintergrund rückt!

    Wie häufig schreien Spieler laut auf und laufen Sekunden danach wieder quicklebendig über den Platz und wie häufig liegen wirklich schwere Verletzungen, wo der Spieler unbedingt sofort behandelt werden muss? Wurde doch sogar vor ein paar Jahren nochmal gesagt, dass die Spieler den Ball nicht selbst rausspielen müssen, sondern weiterspielen sollen bis der Schiedsrichter abpfeift.

    Der Schiedsrichter soll abpfeifen, wenn ein Foul vorliegt oder ein Spieler behandelt werden muss. Weder das eine noch das andere lag hier vor, Boyd ist ja auch schnell wieder aufgestanden, wie das nun mal üblich ist im Fußball. Das war einfach dumm von Al-Hazaimeh, aber die Mannschaft (mit ihm zusammen natürlich) hat das Ding noch geschaukelt. Von daher alles ok und daraus lernen für die Zukunft.

    Ganz richtig, ABER beide Mannschaften haben das spielen eingestellt...Jibby hatte den Ball ganz klar unter seiner Kontrolle, hätte er den Ball nicht unter seiner Kontrolle gehabt und/oder die Hallenser hätten weitergespielt, dann wäre ich bei dir!! Der Schiedsrichter hat es verpennt für klare Verhältnisse zu sorgen!

  • Verstehe die Leute nicht , die Jibby für seine Fairplay Aktion kritisieren. Neben ihm geht Boyd schreiend zu Boden, Jibby hebt die Arme , hat den Ball voll unter seiner Kontrolle...beide Mannschaften hören auf zu spielen. In so einer Situation muss der Schiri das Spiel unterbrechen, um genau solche Missverständnisse wie heute zu unterbinden. Ich mache den Hallensern keinen Vorwurf, für mich liegt der Fehler klar beim Schiedsrichter. Es wird immer viel von Fair Play gesprochen, man muss sich aber nicht wundern ,wenn der Gedenke daran irgendwann in den Hintergrund rückt!

    Wie häufig schreien Spieler laut auf und laufen Sekunden danach wieder quicklebendig über den Platz und wie häufig liegen wirklich schwere Verletzungen, wo der Spieler unbedingt sofort behandelt werden muss? Wurde doch sogar vor ein paar Jahren nochmal gesagt, dass die Spieler den Ball nicht selbst rausspielen müssen, sondern weiterspielen sollen bis der Schiedsrichter abpfeift.

    Der Schiedsrichter soll abpfeifen, wenn ein Foul vorliegt oder ein Spieler behandelt werden muss. Weder das eine noch das andere lag hier vor, Boyd ist ja auch schnell wieder aufgestanden, wie das nun mal üblich ist im Fußball. Das war einfach dumm von Al-Hazaimeh, aber die Mannschaft (mit ihm zusammen natürlich) hat das Ding noch geschaukelt. Von daher alles ok und daraus lernen für die Zukunft.

    Ganz richtig, ABER beide Mannschaften haben das spielen eingestellt...Jibby hatte den Ball ganz klar unter seiner Kontrolle, hätte er den Ball nicht unter seiner Kontrolle gehabt und/oder die Hallenser hätten weitergespielt, dann wäre ich bei dir!! Der Schiedsrichter hat es verpennt für klare Verhältnisse zu sorgen!

    Da hast du vollkommen recht. So eine Szene muss der Schiedsrichter erkennen, zumal Boyd ja nicht gerade leise geschriehen und Jibby die Arme hochgenommen hat...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Meiner Meinung nach eine schlechte Leistung des Schiedsrichters, die zu so mancher strittiger Situation geführt hat. Es hätte mindestens 3 gellbe Karten mehr geben müssen und das Spiel an entsprechender Stelle unterbrechen können.

  • Hallo Leute,
    meinen Glückwunsch zu eurem heutigen Sieg gegen den Angstgegner HFC. Auch unser VFL fuhr immer mit mulmigem Gefühl an die Saale. Zuhause gab es gegen die auch immer wenig zu holen. Es freut mich dass ihr euch nun fangt und langsam aber sicher den Weg ins Tabellenmittelfeld nehmt. Ihr werdet den Klassenerhalt schaffen, auch wenn es noch ein schwerer steiniger Weg ist. Im nächsten Jahr dann könnt ihr euch neu aufstellen und den Angriff auf die Spitzengruppe der Liga starten. Wir hoffen morgen auf eine trotzreaktion unserer Mannschaft gegen Heidenheim. Gruß aus dem Emsland vom vfl Fan. Übrigens fehlen mir die Spiele an der BB. Ebenso fehlen aber die Besuche im Meppener Stadion und die Sticheleien unter den anderen Besuchern. Aber das alles ist ja auch nicht verwunderlich.

  • Sehe ich anders, der Schiedsrichter hat alles richtig in der Szene bewertet und nach dem Regelwerk gehandelt. Was soll man ihm da vorwerfen?

    Ich erwarte von einem Schiedsrichter in einer deutschen Profiliga , dass er in der Lage ist ,eine Spielsituation individuell bewerten zu können... ein Regelwerk kann nicht alle Spielsituation abdecken , es dient mehr als roter Leitfaden. In solchen Situationen ist Fingerspitzengefühl gefragt!

  • Jungs - der schiri hat in der szene alles richtig gemacht. Da atehen profis auf dem platz. Alle wissen: wenn der schiri pfeift ist schluss. Hand heben? Sorry. Das gehört mind. seit jena in die meppen-dna: das geht nicht. Endweder pfiff oder langholz raus.
    Zum Glück ists nun egal. Sonst hätte jibbi die mannschaftskasse allein fuellen muessen. Das war einfach sau dumm und eines Profis nicht würdig. Wenn ich bedenke wie hemlein bei jedem zu nahe kommen abhebt und schreit... da muesste der gegner ja permanent das spielen einstellen.

    Boere, erik und ... ach - die mannschaft hat das gut gemacht. Viel investiert. Tanku war klasse aber man konnte sehen, dass sein sichtfeld eingeschränkt war. Sonst waere er noch besser gewesen.

  • Ich freue mich über die 3 Punkte, aber noch viel mehr darüber, dass endlich mal eine vernünftige Spielidee zu sehen war. Offensiv und spielerisch um Längen besser. Gutes Aufbauspiel trotz starkem Pressings. Bähre gefällt mir sehr gut. Boere heute sein bestes Spiel bisher. Hemlein und Krüger waren auch beide gut. Jibby hat bis auf den Aussetzer auch sehr gut gespielt. Armin hat die Auszeit scheinbar gut getan und JJ war auch wieder sehr griffig und wird zunächst Ballmert ersetzen denke ich. Insgesamt waren alle auf gutem Niveau. Wenn wir die Leistung festigen und weiter so spielen, sollte es möglich seien nicht mehr allzu viel mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

  • Jungs - der schiri hat in der szene alles richtig gemacht. Da atehen profis auf dem platz. Alle wissen: wenn der schiri pfeift ist schluss. Hand heben? Sorry. Das gehört mind. seit jena in die meppen-dna: das geht nicht. Endweder pfiff oder langholz raus.

    So isses. Sorry, aber dem Schiedsrichter ist in der Szene nichts vorzuwerfen. Der hatte ein paar Probleme bei der Bewertung von Zweikämpfen und insbesondere bei der Vergabe persönlicher Strafen. Aber dem Schiedsrichter aus der Szene vor dem 1:1 irgendeinen Strick drehen zu wollen, ist absoluter Unsinn und einfach regeltechnisch nicht belegbar.

    ---

    Das Spiel heute tat schon ziemlich gut, das dürfte wohl in der Tat eines der wenigen Spiele gewesen sein, wo man hinterher sagen kann: Wir haben wirklich verdient gewonnen. Wobei die ersten zehn Minuten natürlich schon etwas schläfrig wirkten und wenn Halle nach diesem individuellen Fehler (wer war das eigentlich, Osée?) alleine vorm Tor die Szene besser ausspielt, dann können wir auch flott hinten liegen.

    Mit dem 1:0 wurde unser Spiel aber wirklich schlagartig besser und sicherer. Ich fand aber auch ohnehin, dass wir vom ganzen Ansatz her wesentlich offensiver agiert haben und viel früher auf den Gegner draufgegangen sind. Das hat für einige Ballgewinne in Halles Hälfte gesorgt und dann für gute Umschaltmomente, die eigentlich auch mal zum 2:0 hätten genutzt werden müssen. Der HFC wirkte da auch wirklich nicht sattelfest.

    Tja, das 2:0 fiel dann aber nicht und stattdessen das unfassbar dämliche 1:1. Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich den Fehler ausschließlich bei uns bzw. bei Al-Hazaimeh sehe. Halle ist meines Erachtens kein großer Vorwurf zu machen, ich fand aber auch, dass Eberwein und Schnorrenberg im Interview die Szenerie ziemlich passend und den Spielverlauf generell sehr sympathisch ehrlich analysiert haben. Ich habe einfach grundsätzlich wenig Verständnis dafür, das Spielen auf dem Platz einzustellen, weil man anzeigen will, dass man eben pausieren möchte. Das kann dann ja in Zukunft jeder irgendwo auf dem Feld machen. Der Schiedsrichter entscheidet, wann ein Spiel unterbrochen wird, will ich, dass es unterbrochen wird, dann schlage ich den Ball ins Aus. Punkt. Ich war schon damals gegen Jena auch durchaus etwas angefressen auf Granatowski, auch wenn die Szenerie natürlich unzweifelhaft eine wesentlich extremere gewesen ist. Die Herangehensweise ist einfach unclever und unprofessionell. Ich fand Al-Hazaimehs Interview aber auch gut danach und natürlich kann ich mir absolut vorstellen, dass ihn die Szene schwer beschäftigt hat.

    Umso besser und glücklicher, dass man im Nachhinein vermutlich über diese Szene lachen kann und sie in ein, zwei Tagen schon zur Randnotiz wird. Zweite Hälfte waren zwar nicht mehr so viele Chancen da, aber das Plus hatten trotzdem wir auf unserer Seite. Beim 2:1 ist etwas Glück dabei, wie der Ball zu Boere fällt. Aber es ist auch irgendwie erzwungen, indem dann auch mal jemand wie Jesgarzewski probiert, mit dem linken aus der zweiten Reihe draufzuhauen. Mutiger als vieles, über weite Strecke der Saison.

    Die gezwungene Auswechslung von Osée tat uns meines Erachtens auch in der Viererkette nicht sehr gut, da dadurch nunmal Al-Hazaimeh auf die rechte Seite in der IV musste. Und auch wenn der Spielaufbau ja auch nicht zu den großen Stärken von Osée gehört, ist das mit Al-Hazaimeh halbrechts natürlich nochmal schwieriger gewesen. Der hat halt leider quasi so gar keinen rechten Fuß und hat ja einfach jeden Ball weiterhin mit links gespielt. Ich habe tatsächlich nicht verstanden, dass Halle diesen Umstand nicht mehr ausgenutzt hat und Al-Hazaimeh da nicht konsequent angelaufen ist.

    Ich fand heute wie schon viele Vorredner auch Tankulic wirklich sehr stark. Der ist einfach echt sehr spielfreudig derzeit und jede gute Idee in der Offensive wird eigentlich von ihm irgendwie initiiert. Es klappt längst nicht alles, aber er hat wenigstens die Ideen. In der Form wirklich kaum verzichtbar. Boere hat auch ein gutes Spiel gemacht, sein Treffer freut mich riesig. Nachdem er in den ersten Wochen kaum Schüsse bekam, hatte er ja zuletzt (und auch heute) echt ein bisschen die Seuche im Abschluss. Umso wichtiger, dass es dann doch noch geklappt hat. Und das 1:0 sollte natürlich auch nicht vergessen werden - die Vorlage war überragend!

  • Insgesamt ein hochverdienter Sieg über den Angstgegner Halle.

    Die spielerische Verbesserung der Mannschaft wird langsam erkennbar.

    Boere heute mit seinem besten Spiel, auch wenn ich mich bis zum Siegtreffer über ihn aufgeregt habe.


    Jibbi weiß jetzt hoffentlich, den Ball ins Aus zu spielen bei solchen Momenten. Hat sonst eigentlich solide gespielt.

  • Das Problem ist einfach, dass alle immernoch nach der alten Regel spielen, wo man den Ball rausschlagen muss um das Spiel zu unterbrechen und das auch ständig vom Gegner gefordert wird, wenn mal einer von denen liegt. Damit das aber nicht ständig unnötig passiert, soll der Schiri das jetzt entscheiden. Es passiert aber wirklich ganz selten und manchmal habe ich das Gefühl, dass selbst der Schiri darauf wartet, dass der Ball rausgehauen wird und alle irgendwie an der Fairplay Tradition festhalten wollen. Es ist einfach zu ungeklärt und wenn man die Regeln so hat wie sie jetzt sind, dann kann es passieren, das man wie Al Hazaimeh jetzt im Endeffekt der Dumme ist. Die einzige Lösung, dass sowas nicht mehr passiert, ist dann wohl eine Regeländerung oder solange die Regel gilt auf Fairplay scheißen.

  • Glückwunsch an das Team. Beste Saisonleistung. Jeron, bitte sowas nicht wieder machen. Ein kuezer Blick zur Seite wäre genug gewesen und du hättest gesehen das "drecksack" Boyd schon wieder stand.

    Wenn Domaschke auch den Rest der Saison konzentriert weiter spielt ist er einer der stärksten Torhüter der 3. Liga.

    Hallo Leute,
    meinen Glückwunsch zu eurem heutigen Sieg gegen den Angstgegner HFC. Auch unser VFL fuhr immer mit mulmigem Gefühl an die Saale. Zuhause gab es gegen die auch immer wenig zu holen. Es freut mich dass ihr euch nun fangt und langsam aber sicher den Weg ins Tabellenmittelfeld nehmt. Ihr werdet den Klassenerhalt schaffen, auch wenn es noch ein schwerer steiniger Weg ist. Im nächsten Jahr dann könnt ihr euch neu aufstellen und den Angriff auf die Spitzengruppe der Liga starten. Wir hoffen morgen auf eine trotzreaktion unserer Mannschaft gegen Heidenheim. Gruß aus dem Emsland vom vfl Fan. Übrigens fehlen mir die Spiele an der BB. Ebenso fehlen aber die Besuche im Meppener Stadion und die Sticheleien unter den anderen Besuchern. Aber das alles ist ja auch nicht verwunderlich.


    Ich wäre für einen Fanschal "Meppen - Oldenburg - Osnabrück", so viele Nettigkeiten die mittlerweile ausgetauscht werden ;)

  • Leider inzwischen fast typisch hier...
    ca. 6 Kommentare zu der Führung und dem super Start von Meppen und etwa 30 negative Kommentare zu einem Fehler und dem Gegentor...
    Die meisten schreiben wohl lieber, dann wenn's was negatives gibt, als ein Lob für was positives..


    Das könnte aber auch aufgrund der Nähe zur Halbzeit so sein.
    Ich war in dem Spiel gestern sowas von gefesselt
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Die ersten 10-15 min. Als die hallenser alles richtig gemacht haben hatte ich schon Bedenken.
    Die Mannschaftsleistung war spitze.
    Tom boere mit Abstand die beste Leistung seinerseits.
    Luca tankulic Wahnsinn!!!
    Aber jeron Al hazaimeh kommt nach so einem Bock in der zweiten Halbzeit raus und spielt als wär nichts passiert RESPEKT!!!

  • Das Problem ist einfach, dass alle immernoch nach der alten Regel spielen, wo man den Ball rausschlagen muss um das Spiel zu unterbrechen und das auch ständig vom Gegner gefordert wird, wenn mal einer von denen liegt. Damit das aber nicht ständig unnötig passiert, soll der Schiri das jetzt entscheiden. Es passiert aber wirklich ganz selten und manchmal habe ich das Gefühl, dass selbst der Schiri darauf wartet, dass der Ball rausgehauen wird und alle irgendwie an der Fairplay Tradition festhalten wollen. Es ist einfach zu ungeklärt und wenn man die Regeln so hat wie sie jetzt sind, dann kann es passieren, das man wie Al Hazaimeh jetzt im Endeffekt der Dumme ist. Die einzige Lösung, dass sowas nicht mehr passiert, ist dann wohl eine Regeländerung oder solange die Regel gilt auf Fairplay scheißen.

    Genau so schaut es aus !

  • Ich weiß, es ist zu früh, ich habe aber den Eindruck, dass Spiel könnte der Wendepunkt in einer bisher durchwachsenen Saison sein.

    Bei den bisherigen Spielen war die Angst vor dem Verlieren spürbar. Lag man hinten, gab es kein konzentriertes Spiel nach vorne mehr. Lag man vorne, wurde nur noch ans verteidigen gedacht und kaum ein Konter richtig zu Ende gespielt. Ich dachte gestern nach der ersten Halbzeit, starker Auftritt, dummes Tor und in der zweiten Halbzeit treten sie verunsichert auf und bekommen ein weiteres Gegentor. Sie sind aber auch in der zweiten Halbzeit sicher aufgetreten. Man konnte erkennen, daß sie das Spiel gewinnen wollten. Von der teilweise großen Verunsicherung der letzten Wochen war nix zu spüren. Sie sind endlich mal wieder wie eine Heimmanschaft aufgetreten.
    Da wurden endlich kreative Pässe gespielt, um das Spiel zu öffnen und Torchancen zu kreieren. Das hat zwar nicht alles geklappt, aber Halle war in der Defensive beschäftigt und konnte sich nicht nur ausschließlich auf die Offensive konzentrieren.

    Ein Sonderlob gehört Tankulic. Er war immer schon einer der technisch besten Spieler. Gestern hat er mit viel Übersicht gespielt. Es freut mich sehr, dass er noch 2 Jahre mindestens bleibt.

  • Wobei die ersten zehn Minuten natürlich schon etwas schläfrig wirkten und wenn Halle nach diesem individuellen Fehler (wer war das eigentlich, Osée?)

    Ja, Oseé. Das war schon ein sehr krasser Fehler.

    Zum 1:1 möchte ich noch sagen, dass Al-Hazaimeh zunächst überhaupt keinen Druck hatte und locker hätte rausspielen können. Das war also m.E. echtes Fairplay und kein Alibi, das Spiel zu unterbrechen, um sich aus der Situation zu befreien. Der Druck kam erst als er angelaufen wurde, nachdem er längst den Betrieb eingestellt hatte. Fast alle Spieler beider Mannschaften hatten aufgehört zu spielen, das sah wie eine stille Übereinkunft aus. Aber spätestens als er angelaufen wurde und kein Pfiff kam, hätte er weitermachen müssen. Dass Manu weiterspielt, hätte ich aber niemals gedacht und ist für mich grob unsportlich. Zu seiner Verteidigung muss man leider sagen: Al-Hazaimeh Trägt mit seiner uneindeutigen Aktion dazu bei.

    Sympathisch zu sehen, wie unangenehm Schnorrenberg dieses Tor war.

    Moralisch halte ich diesen Sieg gerade deshalb für unglaublich wertvoll, weil unsere Mannschaft einschließlich Al-Hazaimeh ruhig geblieben ist. Das hat mich sehr beeindruckt. In der Halbzeit bin ich davon ausgegangen, dass wir den Faden verlieren - aber nichts da! Auch mit Halles zum Teil schmutzigem Spiel sind wir gut umgegangen. Gutemine: Nietfeld dürfte sein triumphierendes Grinsen vergangen sein. Wie stolz der war, dass er Bähre wehgetan hat...

  • Über 90 Min gesehen (trotz einiger Blackouts) unser absolut bestes Saisonspiel. Auch gefreut hat mich die Aktion der Fans vor dem Anpfiff mit Banner und Feuerwerk, der Funke ist definitiv übergesprungen ;)

    Die ersten 10 min waren klar verpennt da hatten wir Glück das es nicht 0:1 steht, was Meppen danach aber abgefeuert hat war ein klasse Spiel. Insgesamt eine verbesserte Defensive mit gutem Spielaufbau (der wieder mehr an letzte Saison erinnerte), gute Pass Stafetten und stark zuende gespielte Offensiv Aktionen. Nur das es nicht 2:0 steht muss man der Mannschaft vorwerfen.

    Über das 1:1 wurde schon genug gesprochen ich fand es in erster Linie Naiv.

    Gut das dann sofort Halbzeit war denn ich glaube die 15 min Pause waren wichtig für uns.

    Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften schwächer, wir haben uns dort aber den Sieg mehr verdient als Halle, da die nach vorne deutlich weniger zielstrebig gearbeitet haben, dass unser 2:1 etwas glücklich war ist zwar ein Punkt aber gerade Boere der vorher schon etwas Pech hatte hat es sich einfach verdient.

    Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg :)

  • Das Spiel gestern war das erste Spiel in dieser Saison, in dem man überzeugend Fußball "gespielt" hat. Natürlich war noch nicht alles Gold, aber man hat endlich wieder gut vorgetragene Angriffe gesehen. Hat freie Räume gesehen und Pässe dorthin fanden ihren Mann. Ein klein wenig hat mich das an die vergangene Saison erinnert. Das habe ich mal zum Anlaß genommen, mir die Punktestände der vergangenen Jahre am 23. Spieltag anzusehen:

    20/21 29 Punkte 9-2-12 27:34 Tore
    19/20 34 Punkte 9-7-7. 43:32 Tore
    18/19 28 Punkte 8-4-11 31:34 Tore
    17/18 32 Punkte 8-8-7. 27:29 Tore

    Gleiche Anzahl an Siegen, nur 5 Unentschieden mehr und dadurch 5 Punkte mehr. Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so gering ist. Einzig bei den geschossenen Toren war das letzte Jahr herausragend, aber verglichen mit den Vorjahren liegt die Mannschaft mittlerweile voll im Soll. Wenn auch die Tendenz anhält, daß die Rückrunde besser läuft als die Hinrunde bin ich deutlich zuversichtlicher was den Klassenerhalt betrifft als noch vor 8-10 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!