SV Meppen - KFC Uerdingen [17.03.2021 - 19 Uhr]


  • Vega: Das ist wirklich eine außergewöhnlich gute Spielanalyse. Gerade auch deine Bewertung der Auswechselungen finde ich top. Auch deine eigene Ideen zu den Auswechselungen ergeben echt Sinn. Falls ein Verantwortlicher oder die Presse hier mal ab und reinschaut wären das die Punkte, die TF mal aus seiner Sicht erklären sollte. Da wäre ich gespannt. Vor dem Spiel stand noch in einem Artikel, das das Trainerteam genau hinschaut, ob man wechseln muss.

    „ Trainerteam schaut genau hin
    Normal, meint Frings, ändere man eine erfolgreiche Mannschaft eher nicht. Doch zwei englische Wochen mit fünf Spielen in 16 Tagen sind nicht normal. Das Meppener Trainerteam beobachtet die Spieler genau und spricht mit ihnen, um herauszufinden, wie hoch die Belastung für jeden Einzelnen ist. In erster Linie ist Regeneration angesagt, so auch bei den Einheiten am Montag und Dienstag nach dem Sieg in Mannheim.“ Quelle NOZ

    Scheinbar hat man nicht genau hingeschaut, denn der ein oder andere hätte vielleicht wirklich mal ne Pause nötig, gerade weil wir auf einigen Positionen genug Alternativen haben.
    Interessant fand ich auch Balles Interview in der Halbzeit: „Es gibt nicht viel bis gar nichts was der Trainer falsch macht“ ( Bin mir bei dem Wortlaut allerdings nicht sicher)
    Ein klares Statement für den Trainer hört sich meiner Meinung nach anders an, vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

  • Was mir schon ganze Saison auffällt: wir gehen sehr passiv in die Spiele rein. Fast immer hat der Gegner die erste große Torchance. In Mannheim zuletzt war vielleicht mal die Ausnahme. Zum Glück haben wir bei den Heimspielen gegen Ingolstadt, Saarbrücken und Mannheim nicht sofort einen Gegentreffer geschluckt. Dann hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit 9 Punkte weniger.

    Gestern konnte man doch schon früh sehen, das nichts läuft. Gerade da wünscht man sich lautstarke Kommandos von der Seitenlinie, um was zu korrigieren. Und nicht regenslos mit Hände in der Hosentasche da stehen. Unser Trainer fällt sowieso nur auf, wenn er die Schiri-Keule schwingt.

  • Okay, das ist ein Signal! Chefkoch sieht den Trainer kritisch. Jetzt ist der Ofen aus. :cursing:

    Ich habe zwar ein dickes Fell, aber irgendwann ist bei mir dann auch die Schmerzgrenze erreicht. Und die war bei der gestrigen Leistung bereits deutlich überschritten.

    Mir fällt zu dem Spiel echt nichts mehr ein. Wenn man sich die Voraussetzungen der beiden Teams anschaut muss man sagen, einfach nur erschütternd! Schon wieder 4 Dinger zuhause gefangen, zum dritten Mal! Da muss man als Zuschauer ja froh sein, dass im Stadion nicht miterleben zu "müssen".

    Es kommt einfach keine Konstanz in das Spiel und das wird uns nochmal das Genick brechen. Nach dem Sieg in Mannheim auf die krachende Niederlage gegen Dresden und die mehr oder minder unglückliche Niederlage in Köln hatte ich eigentlich gehofft, dass Team hätte sich wieder berappelt. Aber da fällt dir nichts mehr zu ein, wie man gestern das Spiel angegangen ist.

    Die Wechsel sind mir da unterm Strich auch ziemlich egal, da hätte man gestern beliebig jeden auswechseln können. Und da man die Mannschaft ja nun mal nicht komplett tauschen kann, geht es dann halt irgendwann zwangsläufig um den Trainer. Mache mir da halt Sorgen, dass es langfristig mit TF nicht funktionieren wird. Wie oben gesagt, mir fehlt da die Konstanz. Und auch in Sachen Ansprache ist TF vielleicht nicht der wahre Trainer, da es einfach vom seinem Typ bzw. Auftreten in der Funktion halt nicht passt, dass er in der Position alleine vorangehen und motivieren muss. Und wenn man wirklich mit dem Gedanken eines Trainerwechsels spielen sollte, dann bitte zeitnah, um auch die Personalplanungen für die kommende Saison weiter gemeinsam vorantreiben zu können.

    Noch zum Thema, dass unser Kader "für den Klassenerhalt gut genug ist": Das mag sein und sehe ich auch so. Aber einen solchen Kader sehe ich leider bei fast jedem Drittligisten, außer vielleicht bei Lübeck. Von daher bringt dir der Kader nicht automatisch was, da muss schon mehr stimmen, um drin zu bleiben.

  • Vega hat genau die richtige Analyse getroffen. Respekt.
    Auch großen Respekt das du 90 Minuten im Stadion geblieben bist, mich hätten sie wahrscheinlich wegen zu lauter Schimpfwörter des Stadions verwiesen.

    Ich kann oft das zu schnelle Meckern auf die Mannschaft nicht nachvollziehen, aber so eine Einstellung geht gar nicht. Das habe ich die letzten 15 Jahre nicht gesehen.
    Warum fragt Magenta oder die NOZ nicht mal bei den Spielern nach wie diese zum Trainer stehen. Wäre auf den Gesichtsausdruck gespannt.
    Man könnte in den Hosen der Spieler auch vorne Taschen annähen, dann würden wie beim Trainer wenigstens die Hände nicht kalt.
    Er spricht von zu wenig Leidenschaft und schläft an der Linie ein. Warum sehen alle Fans unsere Schwächen, der ausgebildete Trainer aber nicht? Alleine das Osee den Kinsombi nicht halten kann musste man doch sofort sehen.

    Und wenn so eine rote Karte als berechtigt angesehen wird, verliere ich den Glauben am Fußball (Grimaldi stoppt ab und legt den Ball QUER, da kann er ohne Eingriff von Amin höchstens aus 18 Metern schießen, bestimmt nicht mehr auf das Tor zulaufen). Auch wenn man sieht, wann es in den Spielen Rot gibt, und wann nicht. Dann kommen wieder solche Sachen wie 9 von 10 Schiedsrichtern hätten das anders entschieden. Das macht die Sache dann auch nicht richtiger.

    Aber wie über das Spiel gestern hüllen wir auch über Drittligaschiedsrichter den Mantel des Schweigens.

  • Wir können nur weiter positiv nach vorne schauen.
    Die Mannschaft hatte viele solcher Spiele, ist aber immer wieder zurück gekommen, wenn auch nicht vollends überzeugend. Aber da sind viele Mannschaften in der Liga dabei. Habe auch schon viele Grumpenspiele anderer Mannschaften gesehen.
    12 Punkte sind durchaus noch möglich, wenn die Mannschaft solche Spiele abhakt und eine Reaktion zeigt.

  • Hier noch ein Statement von TF zum gestrigen Spiel:

    [Man habe sich vorgenommen, so Frings, da weiterzumachen, wo man in Waldhof aufgehört habe. Wollte nach seinen Worten aggressiv sein. „Aber das haben wir überhaupt nicht geschafft.“ Warum nicht?

    Der Kopf: Als hätte er die Niederlage geahnt, sagt Meppens Trainer nach dem Mannheim-Spiel: „Wenn wir das immer abrufen würden, hätten wir nicht solche Probleme.“ Konfrontiert mit der Frage, warum es die Mannschaft nicht immer schaffe, sagte Frings: „Das ist ja die Frage. Wenn wir das wüssten.“ Der 44-Jährige vermutet ein bisschen Zufriedenheit, wenn man ein paar gute Spiele gehabt und Punkte geholt habe. „Dass die Mannschaft dann in so einen Trott vielleicht auch verfällt. Da kannst du dann auch manchmal als Trainer entgegenwirken, wie du willst.“]

    Quelle: NOZ

  • Hier noch ein Statement von TF zum gestrigen Spiel: ... Der 44-Jährige vermutet ein bisschen Zufriedenheit, wenn man ein paar gute Spiele gehabt und Punkte geholt habe.

    Das ist doch ganz offensichtlich nicht das Problem. Welche paar guten Spiele sollten das gewesen sein?

    Unsere Mannschaft ist konfus und verunsichert gewesen, sie ist auseinandergefallen wie ein lange feststehender Absteiger am letzten Spieltag.

  • Hier noch ein Statement von TF zum gestrigen Spiel: ... Der 44-Jährige vermutet ein bisschen Zufriedenheit, wenn man ein paar gute Spiele gehabt und Punkte geholt habe.

    Das ist doch ganz offensichtlich nicht das Problem. Welche paar guten Spiele sollten das gewesen sein?

    Unsere Mannschaft ist konfus und verunsichert gewesen, sie ist auseinandergefallen wie ein lange feststehender Absteiger am letzten Spieltag.

    Frings haut einfach immer irgendwelche Phrasen raus, die er im Fußballbusiness aufgeschnappt hat. Weil er nichts selbst zu sagen hat. Zu behaupten die Mannschaft ruht sich auf irgendwas aus, ist purer Hohn. Auf welche tollen Spiele soll man sich denn ausruhen können?! Das Dresden-Debakel und die grotten Halbzeit in Köln waren doch erst neulich.

  • Al-Hazaimeh hat übrigens Glück, dass alle so schlecht sind zur Zeit. Was der in Summe die letzten Spiele abgeliefert hat, übertrifft nämlich alles bisher. Chronologisch: Slapstick-Eigentor gegen Haching, die Aktion gegen Halle. Die Zweikampfführung gegen Dresden beim 0:1, gegen Köln beim 0:1 gegen Thiele, gestern gegen Grimaldi. Gegen Waldhof spielt er dem Mannheimer vorm 16er direkt in die Füße. Der hat in jedem der letzten 6!!! Spiele mindestens eine Katastrophenaktion dabei gehabt. Unglaublich. Das was Frings als Trainer ist, ist der in der Innenverteidigung. Unfähig. Und der ganze Rest irgendwie auch. Es ist dermaßen zum Kotzen.
    Hauptsache das Zöpfchen sitzt, der Bart ist schön flauschig und die Stutzen hängen über den Knien. Wer so rumläuft, muss auch performen wie Ronaldo. Witzfiguren.

    Stimme 100% zu.

  • Al-Hazaimeh hat übrigens Glück, dass alle so schlecht sind zur Zeit. Was der in Summe die letzten Spiele abgeliefert hat, übertrifft nämlich alles bisher. Chronologisch: Slapstick-Eigentor gegen Haching, die Aktion gegen Halle. Die Zweikampfführung gegen Dresden beim 0:1, gegen Köln beim 0:1 gegen Thiele, gestern gegen Grimaldi. Gegen Waldhof spielt er dem Mannheimer vorm 16er direkt in die Füße. Der hat in jedem der letzten 6!!! Spiele mindestens eine Katastrophenaktion dabei gehabt. Unglaublich. Das was Frings als Trainer ist, ist der in der Innenverteidigung. Unfähig. Und der ganze Rest irgendwie auch. Es ist dermaßen zum Kotzen.
    Hauptsache das Zöpfchen sitzt, der Bart ist schön flauschig und die Stutzen hängen über den Knien. Wer so rumläuft, muss auch performen wie Ronaldo. Witzfiguren.

    Sachliche Kritik ist das eine, solche asozialen Kommentare/Beleidigungen aber was anderes. Was soll sowas? Bleib doch einfach bei deiner sportlichen Analyse und unterlasse solche schwachsinnigen Sachen. Menschlich ist Jerone ein super Kerl, der sich nebenbei auch mehr mit dem Verein identifiziert als viele seinen Kollegen. Das hat, trotz schwacher Leistungen, niemand verdient.

  • .[/quote]

    Sachliche Kritik ist das eine, solche asozialen Kommentare/Beleidigungen aber was anderes. Was soll sowas? Bleib doch einfach bei deiner sportlichen Analyse und unterlasse solche schwachsinnigen Sachen. Menschlich ist Jerone ein super Kerl, der sich nebenbei auch mehr mit dem Verein identifiziert als viele seinen Kollegen. Das hat, trotz schwacher Leistungen, niemand verdient.[/quote]


    Okay entschuldige mich, ging zu weit, haste Recht! Man ist einfach dermaßen sauer und kann nichts machen, da gehts mit einem durch. Der Grundgedanke, sich lieber auf das Wesentliche zu konzentrieren, bleibt jedoch.

  • Es stehen Mannschaften unten, die auch im Vorfeld unten erwartet wurden von der Liga. Lautern und Magdeburg waren da nicht dabei, wir wohl. Also wir stehen über dem Strich, die anderen nicht...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Noch stehen wir über dem Strich aber 9 zu 1 Tore aus den letzten 4 Partien sind halt schon erschreckend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!