• Können wir nicht noch Julian Engels für's Mittelfeld holen xD

    :D

    Bin ehrlichgesagt auch super happy mit dem Team, dass zusammengestellt wurde und freue mich extrem auf den Saisonstart und echter Hoffnung in der neuen Saison wieder Spiele im Stadion live erleben zu können!

  • Ich spiele hier ungern den Partycrasher, aber würde trotzdem dazu raten, nicht in völlig überschwängliche Euphorie zu verfallen ;)

    Ja, ich bin aus vielerlei Gründen auch schon wieder ordentlich gehyped auf die kommende Saison. Ich finde die Transfers auf dem Papier gut, es scheint wieder etwas Aufbruchsstimmung zu herrschen und schlimmer als im Vorjahr kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass immer noch knapp 20 Spieler dieser Mannschaft vor wenigen Wochen sang- und klanglos auf sportlichem Wege aus der 3. Liga abgestiegen ist. Und ja, es gab Gründe dafür: Verletzungsprobleme, Formtiefs, ein offenbar weitestgehend überforderter Trainer.

    Von den bisherigen Neuzugängen (ich wiederhole es nochmal: Ich bin mit denen auf dem Papier ziemlich zufrieden) haben nur drei Drittliga-Erfahrung. Bei Dombrowka weiß man ziemlich sicher, was man kriegt, Käuper hat jede Menge Potential, konnte das aber bislang auch nur maximal phasenweise zeigen und Blacha ist für unsere Verhältnisse unzweifelhaft herausragend. Aber er spielt eben auch nicht auf einer Position, wo man hier meinte, dass nicht noch zwingend einer kommen muss.

    Ametov, Dombrowa, Koruk, Fedl, Fassbender - niemand von denen hat bisher 3. Liga gespielt (wie gesagt - das macht überhaupt nichts). Aber dementsprechend kann auch niemand von uns mit Gewissheit prophezeihen, wer von denen in der 3. Liga mühelos mithält und wie auftritt. Sie alle haben hier bisher nur gegen absolute Amateurmannschaften gespielt. Keiner weiß, ob Koruk auch in der 3. Liga knipsen kann und wenn es nicht klappt, dann besteht unser größtes Problem der vergangenen Saison womöglich weiterhin. Ein zweiter Stürmer ist für mich unabdingbar.

    Keine Frage, ich habe derzeit tierisch Bock auf die nächste Saison. Ich bin super gespannt, wie sich die neuen (und auch die alten) schlagen werden. Aber ich tue mich halt unter dem Aspekt der vergangenen Saison und der (logischen) Ungewissheit bei vielen Neuzugängen sehr schwer damit, zu behaupten, dass der Kader so stark ist wie noch nie zuvor.

  • Ich spiele hier ungern den Partycrasher, aber würde trotzdem dazu raten, nicht in völlig überschwängliche Euphorie zu verfallen ;)..........

    Keine Frage, ich habe derzeit tierisch Bock auf die nächste Saison. Ich bin super gespannt, wie sich die neuen (und auch die alten) schlagen werden. Aber ich tue mich halt unter dem Aspekt der vergangenen Saison und der (logischen) Ungewissheit bei vielen Neuzugängen sehr schwer damit, zu behaupten, dass der Kader so stark ist wie noch nie zuvor.

    Stimme Dir absolut zu. Kein Grund zur überschwänglicher Euphorie, aber die Zuversicht ist groß , dass wir in der nächsten Saison deutlich über den Strich liegen.

  • Ich finde uns wenn allr fit sind auch sehr gut augestellt.
    Was mir aber fehlt: stürmer.
    Offiziell: koruk, tancu und guder. Die beiden letztgenannten sehe ich da eher nicht. Wenn koruk ausfallen sollte, wirds spannend. An forderster front sehe ich da von uns aktuell niemanden.
    Denkbar waere auch ein leihgeschaeft mit einem zweitligisten. Aber wir muessen unsere patronenja noch nicht gänzlich verschießen.

    Bin aber gespannt wer sich auf der Tribune wiederfindet. Kann mir gut vorstellen dass noch 1-2 gehen.

  • Ich spiele hier ungern den Partycrasher, aber würde trotzdem dazu raten, nicht in völlig überschwängliche Euphorie zu verfallen ;)

    Ja, ich bin aus vielerlei Gründen auch schon wieder ordentlich gehyped auf die kommende Saison. Ich finde die Transfers auf dem Papier gut, es scheint wieder etwas Aufbruchsstimmung zu herrschen und schlimmer als im Vorjahr kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass immer noch knapp 20 Spieler dieser Mannschaft vor wenigen Wochen sang- und klanglos auf sportlichem Wege aus der 3. Liga abgestiegen ist. Und ja, es gab Gründe dafür: Verletzungsprobleme, Formtiefs, ein offenbar weitestgehend überforderter Trainer.

    Von den bisherigen Neuzugängen (ich wiederhole es nochmal: Ich bin mit denen auf dem Papier ziemlich zufrieden) haben nur drei Drittliga-Erfahrung. Bei Dombrowka weiß man ziemlich sicher, was man kriegt, Käuper hat jede Menge Potential, konnte das aber bislang auch nur maximal phasenweise zeigen und Blacha ist für unsere Verhältnisse unzweifelhaft herausragend. Aber er spielt eben auch nicht auf einer Position, wo man hier meinte, dass nicht noch zwingend einer kommen muss.

    Ametov, Dombrowa, Koruk, Fedl, Fassbender - niemand von denen hat bisher 3. Liga gespielt (wie gesagt - das macht überhaupt nichts). Aber dementsprechend kann auch niemand von uns mit Gewissheit prophezeihen, wer von denen in der 3. Liga mühelos mithält und wie auftritt. Sie alle haben hier bisher nur gegen absolute Amateurmannschaften gespielt. Keiner weiß, ob Koruk auch in der 3. Liga knipsen kann und wenn es nicht klappt, dann besteht unser größtes Problem der vergangenen Saison womöglich weiterhin. Ein zweiter Stürmer ist für mich unabdingbar.

    Keine Frage, ich habe derzeit tierisch Bock auf die nächste Saison. Ich bin super gespannt, wie sich die neuen (und auch die alten) schlagen werden. Aber ich tue mich halt unter dem Aspekt der vergangenen Saison und der (logischen) Ungewissheit bei vielen Neuzugängen sehr schwer damit, zu behaupten, dass der Kader so stark ist wie noch nie zuvor.

    Das mit dem Stürmer sehe ich auch so und ich hätte lieber 3 richtige Mittelstürmer gehabt und Blacha dafür dann nicht, obwohl ich auch nicht weiß wie gut er wirklich genau ist. Koruk hat jetzt schon zwei Spiele gegen unterklassige Gegner nicht mehr getroffen. Die ersten Zweifel kommen da bei mir schon auf, aber ich habe die Spiele nicht live gesehen. Es ist aber einfach ein zu großes Risiko im Sturm quasi alles auf Koruk zu setzen l, allein schon wegen der fehlenden Konkurrenz ein Fehler und die Option mit 2 echten Spitzen zu spielen ist ja auch nicht so schlecht.

  • Vorne wird es auf dem erst in zwei Monaten (!) schließenden Transfermarkt sicher noch einige Möglichkeiten geben - ein weiterer Mittelstürmer ist die eine Position, bei deren Besetzung man sich gerne alle Zeit der Welt nehmen darf, wenn es dann am Ende auch wirklich passt. Klar wäre es gut, wenn der betreffende Spieler möglichst viel von der Vorbereitung mitnimmt, aber da haben wir gegenüber so manchem anderen Team in Liga 3 ohnehin den (kleinen?) Vorteil, dass fast 90% der Mannschaft schon sehr früh standen. Vielleicht ja das Zünglein an der Waage, das / die ersten Spiel(e) zu gewinnen und direkt zu Beginn eine kleine Serie zu starten?

  • Einen Mittelstürmer brauchen wir wirklich noch dringend, und zwar einen der funktioniert. Bei Boere dachte ich auf dem Papier auch, dass muss ja ein Kracher sein, der definitiv mindestens 5 Tore in der Rückrunde beisteuern würde...hat aber unterm Strich überhaupt nichts gebracht.

  • Vorne wird es auf dem erst in zwei Monaten (!) schließenden Transfermarkt sicher noch einige Möglichkeiten geben - ein weiterer Mittelstürmer ist die eine Position, bei deren Besetzung man sich gerne alle Zeit der Welt nehmen darf, wenn es dann am Ende auch wirklich passt. Klar wäre es gut, wenn der betreffende Spieler möglichst viel von der Vorbereitung mitnimmt, aber da haben wir gegenüber so manchem anderen Team in Liga 3 ohnehin den (kleinen?) Vorteil, dass fast 90% der Mannschaft schon sehr früh standen. Vielleicht ja das Zünglein an der Waage, das / die ersten Spiel(e) zu gewinnen und direkt zu Beginn eine kleine Serie zu starten?

    Wir haben noch nie einen guten Saison Auftakt gehabt. Das erste Spiel haben wir noch nie gewonnen. Vielleicht kann es diesmal anders kommen. Die Mannschaft hatten wir eigentlich immer fast vollständig, wenn die Vorbereitung losging. Gebracht hat es bisher noch nicht so viel.

  • Das mit dem Stürmer sehe ich auch so und ich hätte lieber 3 richtige Mittelstürmer gehabt und Blacha dafür dann nicht, obwohl ich auch nicht weiß wie gut er wirklich genau ist. Koruk hat jetzt schon zwei Spiele gegen unterklassige Gegner nicht mehr getroffen. Die ersten Zweifel kommen da bei mir schon auf, aber ich habe die Spiele nicht live gesehen. Es ist aber einfach ein zu großes Risiko im Sturm quasi alles auf Koruk zu setzen l, allein schon wegen der fehlenden Konkurrenz ein Fehler und die Option mit 2 echten Spitzen zu spielen ist ja auch nicht so schlecht.

    Das sehe ich völlig anders.

  • Das mit dem Stürmer sehe ich auch so und ich hätte lieber 3 richtige Mittelstürmer gehabt und Blacha dafür dann nicht, obwohl ich auch nicht weiß wie gut er wirklich genau ist. Koruk hat jetzt schon zwei Spiele gegen unterklassige Gegner nicht mehr getroffen. Die ersten Zweifel kommen da bei mir schon auf, aber ich habe die Spiele nicht live gesehen. Es ist aber einfach ein zu großes Risiko im Sturm quasi alles auf Koruk zu setzen l, allein schon wegen der fehlenden Konkurrenz ein Fehler und die Option mit 2 echten Spitzen zu spielen ist ja auch nicht so schlecht.

    Das sehe ich völlig anders.

    So Granten wie Bozic, Boere und Düker? :D
    Also Blacha ist für mich einer der besten 6er in der 3. Liga, daher ist diese Verpflichtung wirklich genial.
    Gerade wenn man sieht wie unseres defensives Mittelfeld letztes Jahr gespielt hat und Thilo noch lange nicht bei 100% ist.

  • Das mit dem Stürmer sehe ich auch so und ich hätte lieber 3 richtige Mittelstürmer gehabt und Blacha dafür dann nicht, obwohl ich auch nicht weiß wie gut er wirklich genau ist. Koruk hat jetzt schon zwei Spiele gegen unterklassige Gegner nicht mehr getroffen. Die ersten Zweifel kommen da bei mir schon auf, aber ich habe die Spiele nicht live gesehen. Es ist aber einfach ein zu großes Risiko im Sturm quasi alles auf Koruk zu setzen l, allein schon wegen der fehlenden Konkurrenz ein Fehler und die Option mit 2 echten Spitzen zu spielen ist ja auch nicht so schlecht.

    Das sehe ich völlig anders.

    Also meinst du, dass Blacha wichtiger ist als ein 2. Stürmer? Ich weiß halt nicht wie gut er ist aber eigentlich fand ich uns ganz gut besetzt auf der DM Position. Bin mal gespannt wie gut er ist, wenn er hier schon solche Vorschusslorbeeren bekommt.

  • Nicht vergessen: Das Transferfenster schließt erst Ende August.

    Nach der EM wird es erfahrungsgemäß dann die größten Bewegungen geben, von oben nach unten, und warum sollte man dann nicht auf ein eventuelles Schnäppchen hoffen?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wir haben mittelfeld einen sehr breiten kader. Aber seit egerer, käuper und blacha sind haben wir eigentlich zu viele. Ich gehe aber auch davon aus, dass man mind. einen mehr geholt hat, um bei einer weiteren Verletzung von thilo nicht am 6. Spieltag feststellt, dass eindm auf dieser wichtigen position qualitaet fehlt.
    Und zum winter hin verpflichtet man einen blacha nicht unbedingt.

  • Wenn das alles finanziell abgesichert ist (und da gehe ich fest von aus), dann finde ich unser Mittelfeld nicht überfrachtet sondern als sehr spielstark und variabel an. Formtiefs und Verletzungen können gleichwertig ersetzt werden.
    Wenn Blacha und Käuper gut harmonisieren und RS drumherum die Spieler auf deren Niveau heranhieven kann, dann sehe ich mit großer Vorfreude auf die kommende Saison.
    Ich glaube das RS Tankulic/Guder auch auf der MS Position sieht. Mein Gefühl sagt mir, das kein neuer MS verpflichet wird. Zumindest nicht, wenn man nicht zu 100% den richtigen bekommen kann.

  • Gemäß App: Folgende Rückennummern in 20/21:

    ( #1 ) Constantin Frommann
    ( #3 ) Janik Jesgarzewski
    ( #4 ) Yannick Osée
    ( #5 ) Jonas Fedl
    ( #6 ) Ole Käuper
    ( #7 ) Markus Piossek
    ( #8 ) Thilo Leugers
    ( #9 ) Serhat Koruk
    ( #10 ) Luka Tankulic
    ( #11 ) Morgan Faßbender
    ( #12 ) Matthis Harsman
    ( #14 ) Willi Evseev
    ( #15 ) Markus Ballmert
    ( #16 ) Florian Egerer
    ( #17 ) Christoph Hemlein
    ( #18 ) René Guder
    ( #19 ) Lars Bünning
    ( #21 ) Beyhan Ametov
    ( #22 ) Steffen Puttkammer
    ( #23 ) Lukas Krüger
    ( #25 ) Jeron Al-Hazaimeh
    ( #27 ) Valdet Rama
    ( #28 ) Moritz Hinnenkamp
    ( #29 ) Joe Klöpper
    ( #30 ) Max Dombrowka
    ( #31 ) David Blacha
    ( #32 ) Erik Domaschke
    ( #34 ) Tobias Dombrowa

    Warum dort wohl keine Bilder angezeigt werden? :D

  • Weil der „Media-Day“ erst noch folgt und gerade an der App + Homepage gearbeitet wird.

    Media-Day der Frauen ist erst Ende Juli/Anfang August. Daher wird erst einmal dort alles bleiben wie bisher. (Von den Frauen so gewünscht)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!