3. Liga 2023/2024

  • Aus dem Essener Umfeld hört man jetzt schon, dass Neidharts Entlassung ein Fehler war. Wir sollten allerdings nicht davon ausgehen, dass Essen bis zum Ende ein Abstiegskandidat ist. Geld ist dort kein Problem. Sollten die die den Trainer wechseln (der sympathische Antwerpen :pleasantry: wird schon als Kandidat genannt) und nachrüsten (gerade in der Abwehr), wird sich die Mannschaft evtl. noch ganz anders präsentieren...

  • Warum Osee in die Verbannund geschickt wird, erschließt mich nicht.

    Vermutlich, weil er in der letzten Zeit mehr gefehlt hat als fit war.

    Die übrigen Ergebnisse waren doch gestern eigentlich ganz in Ordnung: Oldenburg, Zwickau, Halle verloren, dazu scheint Essen doch mehr Probleme zu haben in Liga 3 als erwartet.

  • Heber hat in den bisherigen 270 Minuten Drittliga-Fußball ziemlich wenig Tauglichkeit bewiesen.

    Heber ist sehr athletisch und dynamisch, kann auch mal einen Ball ablaufen. Dazu ist er technisch ordentlich. Wenn ich den mit Puttkammer (in momentaner Verfassung) vergleiche, ist das ein riesiger Unterschied. An ihm wirds da nicht scheitern.

    Deren Außenverteidiger sind viel größerer Knackpunkt. Denke aber, dass die da mit einem anderen Trainer Optimierungspotenzial haben.

  • Heber hat in den bisherigen 270 Minuten Drittliga-Fußball ziemlich wenig Tauglichkeit bewiesen.

    Heber ist sehr athletisch und dynamisch, kann auch mal einen Ball ablaufen. Dazu ist er technisch ordentlich. Wenn ich den mit Puttkammer (in momentaner Verfassung) vergleiche, ist das ein riesiger Unterschied. An ihm wirds da nicht scheitern.

    Deren Außenverteidiger sind viel größerer Knackpunkt.

    Ich kenne Heber hervorragend, keine Sorge. In der Regionalliga war er jahrelang bärenstark. Bislang spielt er aber eine miserable Saison, auch gestern sah er schlecht aus. Mein Kicker-Team bedankt sich ganz herzlich. Im RWE-Umfeld sind nahezu alle bislang von ihm enttäuscht.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass er sich nicht an die Liga gewöhnen und stabilisieren kann. Physisch ist er natürlich grundsätzlich außergewöhnlich gut.

  • Die TV-Rechte für die nächsten vier Spielzeiten in der 3. Liga werden ausgeschrieben:

    DFB-Ausschreibung: Bald nur noch zehn Drittliga-Spiele im Free-TV?
    Die Ausschreibung der Medien-Rechte beschäftigt die 3. Liga: Von zehn Spielen im Free-TV bis zu 114 Spielen im Free-TV ist praktisch alles möglich.
    www.kicker.de

    Es gibt demnach drei mögliche Szenarien. Im ungünstigsten Fall (für Fans) werden nur noch 10 Spiele pro Saison im Free-TV übertragen. Wenn z.B. nur Pay-TV Sender die TV-Rechte ersteigern.

    Sollte der ÖR neben Pay-TV mit im Boot bleiben, ändert sich an der Übertragungshäufigkeit im Free TV nichts.

    Auch gibt es wohl einen Fall in dem es zu mehr übertragenen Spielen im Free-TV kommen kann.


    Besorgniserregender finde ich aber, dass der Rechteinhaber die Spieltage - in engen Rahmen - theoretisch noch mehr zerstückeln kann. Freitagabendspiel z.B. um 18 Uhr…

    Oder alle Samstagspartien im Abstand von 15 Minuten anpfeifen um die Gesamtübertragung zu dehnen…


    Mal sehen wie es kommt. Letztendlich entscheidet das liebe Geld und nicht der Fan.

  • Waldhof gegen Aue war teilweise geiler Fußball. Beim Waldhof fällt auf wie leidenschaftlich und aggressiv die sind. Ich bin überzeugt davon: Die sind jetzt mit Neidhart besser als sie unter Glöckner gewesen sind; da hatte ich oft den Eindruck, dass sie - mal grotesk überspitzt - lieber in Schönheit sterben als sich die Trikots schmutzig zu machen.

  • Waldhof gegen Aue war teilweise geiler Fußball. Beim Waldhof fällt auf wie leidenschaftlich und aggressiv die sind. Ich bin überzeugt davon: Die sind jetzt mit Neidhart besser als sie unter Glöckner gewesen sind; da hatte ich oft den Eindruck, dass sie - mal grotesk überspitzt - lieber in Schönheit sterben als sich die Trikots schmutzig zu machen.

    Ändert nichts daran, dass der Waldhof hier Sonntag verliert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Waldhof gegen Aue war teilweise geiler Fußball. Beim Waldhof fällt auf wie leidenschaftlich und aggressiv die sind. Ich bin überzeugt davon: Die sind jetzt mit Neidhart besser als sie unter Glöckner gewesen sind; da hatte ich oft den Eindruck, dass sie - mal grotesk überspitzt - lieber in Schönheit sterben als sich die Trikots schmutzig zu machen.

    Ändert nichts daran, dass der Waldhof hier Sonntag verliert.

    Dann müssen wir aber deutlich zulegen und auch Männerfußball spielen.

  • Waldhof gegen Aue war teilweise geiler Fußball. Beim Waldhof fällt auf wie leidenschaftlich und aggressiv die sind. Ich bin überzeugt davon: Die sind jetzt mit Neidhart besser als sie unter Glöckner gewesen sind; da hatte ich oft den Eindruck, dass sie - mal grotesk überspitzt - lieber in Schönheit sterben als sich die Trikots schmutzig zu machen.

    Waldhof gehört für mich (schon vor der Saison) zu den Geheimfavoriten in Sachen Aufstieg.

  • Diese Annahme beruht auf nichts ausser blanker Hoffnung. Die Fakten der beiden letzten Spiele sprechen eben nicht fuer Meppener Punkte. Wir sollten uns ehrlich machen und nicht die Realitaet verkennen.M.E. werden die gravierenden vorhandenen Probleme nicht in 5 Tagen zu beheben sein. Im uebrigen: Glaubt ihr Waldhof ist mal eben so zu schlagen ? Dann traeumt weiter !

  • Diese Annahme beruht auf nichts ausser blanker Hoffnung. Die Fakten der beiden letzten Spiele sprechen eben nicht fuer Meppener Punkte. Wir sollten uns ehrlich machen und nicht die Realitaet verkennen.M.E. werden die gravierenden vorhandenen Probleme nicht in 5 Tagen zu beheben sein. Im uebrigen: Glaubt ihr Waldhof ist mal eben so zu schlagen ? Dann traeumt weiter !

    Ok... dein Vorschlag wäre?? Ausser alles mieszureden??? Keine Kohle, keine neuen Leute! Ganz einfach...

  • Gute Ergebnisse für uns :)

    Sehe ich auch so, die vermeintlichen Kandidaten für die untere Tabellenregion mit Verl und Bayreuth haben verloren. Dazu dann noch eine Niederlage von BVB II, die scheinbar auch nicht wirklich in Tritt kommen und als Sahnehäubchen noch eine Heimpleite unserer Nachbarn.

    Auch ist mir ein Mannheim-Sieg schon ganz recht, dann können die sich gegen uns schon eher wieder eine Niederlage erlauben. ;) Aue bisher ohne Sieg, hier könnte es mal wieder einen 2. Ligisten runterziehen in tiefere Tabellenregionen, der eigentlich eher aufsteigen will. Aber nun, vielleicht muss Rost dann dort ja schnell seinen Hut nehmen und denen fällt ein, mal bei Rico Schmitt anzurufen. :victory:

  • Gute Ergebnisse für uns :)

    Sehe ich auch so, die vermeintlichen Kandidaten für die untere Tabellenregion mit Verl und Bayreuth haben verloren. Dazu dann noch eine Niederlage von BVB II, die scheinbar auch nicht wirklich in Tritt kommen und als Sahnehäubchen noch eine Heimpleite unserer Nachbarn.

    Auch ist mir ein Mannheim-Sieg schon ganz recht, dann können die sich gegen uns schon eher wieder eine Niederlage erlauben. ;) Aue bisher ohne Sieg, hier könnte es mal wieder einen 2. Ligisten runterziehen in tiefere Tabellenregionen, der eigentlich eher aufsteigen will. Aber nun, vielleicht muss Rost dann dort ja schnell seinen Hut nehmen und denen fällt ein, mal bei Rico Schmitt anzurufen. :victory:

    Das halte ich noch nicht mal für ausgeschlossen. Die können gerne anfragen.

    Emslandkult ale

  • Diese Annahme beruht auf nichts ausser blanker Hoffnung. Die Fakten der beiden letzten Spiele sprechen eben nicht fuer Meppener Punkte. Wir sollten uns ehrlich machen und nicht die Realitaet verkennen.M.E. werden die gravierenden vorhandenen Probleme nicht in 5 Tagen zu beheben sein. Im uebrigen: Glaubt ihr Waldhof ist mal eben so zu schlagen ? Dann traeumt weiter !

    Ok... dein Vorschlag wäre?? Ausser alles mieszureden??? Keine Kohle, keine neuen Leute! Ganz einfach...

    Ich bin wohl wirklich etwas uebers Ziel hinausgeschossen, sorry !

  • Waldhof gegen Aue war teilweise geiler Fußball. Beim Waldhof fällt auf wie leidenschaftlich und aggressiv die sind. Ich bin überzeugt davon: Die sind jetzt mit Neidhart besser als sie unter Glöckner gewesen sind; da hatte ich oft den Eindruck, dass sie - mal grotesk überspitzt - lieber in Schönheit sterben als sich die Trikots schmutzig zu machen.

    Waldhof gehört für mich (schon vor der Saison) zu den Geheimfavoriten in Sachen Aufstieg.

    So geheim ist das glaube ich gar nicht.

  • Wehen Wiesbaden hat als Ersatz für den verkauften Nilsson aus der slowenischen 1. Liga Ivan Prtajin verpflichtet. Angeblich war Halle da auch dran, er wechselt aber nun nach Wiesbaden.

    Halle sucht demnach wohl weiterhin nach einem Mittelstürmer. Girth hängt ja auch noch in der Luft, scheint aber ja bei Duisburg noch auf dem Zettel zu stehen. Allerdings muss man dort wohl erst die Finanzierung klar haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!