SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Ich kann diesen „Rotz“ von Beckmann in der NOZ nicht mehr hören!

    Beckmann geh einfach und nimm den erfolglosen Krämer einfach mit!

    Die letzten 2 Heimspiele waren so scheisse,das ihr beim nächsten Heimspiel keine 2000 Zuschauer mehr verdient habt!

  • Naja wir können auch einfach alle einpacken und nach Hause gehen??? Ist das deine Lösung? Na bravo! SK ist ein erfahrener Trainer, der schon durchaus weiß, was nun zu tun ist! Das ist echt so typisch fürs Meppener Umfeld.... immer nur diese extremen Ansichten. Ich wette, falls wir in den nun folgenden Spielen in Saarbrücken und gegen Wiesbaden gewinnen sollten, reden die ersten wieder vom Aufstieg! Ist genauso alles Quatsch, wie jetzt schon diese ewige Schwarzmalerei zu betreiben! Für mich lag es bis vorm Dortmund-Spiel überwiegend an den nicht genutzten Torchancen. Hätte man da konsequenter zugeschlagen, stünden wir ganz woanders. Samstag war kacke! Richtig! Da sind wir einer Meinung! Aber ansonsten isses ne echt blöde Negativ-Spirale, in die wir da geraten sind. Und ich prophezeie, da kommen wir auch wieder raus😉

    Typisch für das Meppener Umfeld? Also bitte. 9 Spiele ohne Sieg, teils mit Katastrophen-Fussball gegen machbare Gegner, ein 0:5 im Pokal gegen einen Erzrivalen, da hätte es bei den meisten Vereinen schon richtig geknallt. Alle Verantwortlichen können froh sein, dass sie gerade in Meppen sind und nicht in Essen, Dresden, Aue, Duisburg, München oder sonstwo. Hier gibts ein paar Pfiffe und kritische Forumskommentare, Das ist legitim und absolut harmlos.

    Sorry aber Essen, Duisburg, 1860, etc, haben nicht nur andere Mittel, sondern sich (zu Recht) andere Ziele als der SVM gesteckt. Wieviele Punkte liegen wir denn derzeit hinter den als Saisonziel gesteckten Tabellenplatz?! Wenn unser offiziell erklärtes Ziel Platz 4 gewesen wäre, würde bei uns jetzt der Baum zurecht brennen, bei 13 Punkten Rückstand.

    Ich sehe es in vielen Punkten wie Beckmann. Ich finde auch, dass wir uns (abgesehen von OL und 1860) in keinem Spiel haben vorführen lassen. Und wenn einige der Spiele zu unseren Gunsten gekippt wären, hätte wir diese Diskussion auch gar nicht. Zudem haben wir mit SK wirklich einen der erfahrensten Trainer in der dritten Liga. Das Risiko mit einem neuen Trainerwechsel vom Regen in die Traufe zu kommen wäre viel zu groß mMn.

    Wir haben gegen Dortmund echt schlecht gespielt (vor allem in Halbzeit 2) und trotzdem lagen wir bis zur 90ten Minute "nur" 0:1 hinten, sowas stimmt mich eher optimistisch, da eben die anderen Teams in der Liga auch alles keine Überflieger sind (bis auf wenige Ausnahmen).

    Ich würde in dieser Saison viel Geld auf den Klassenerhalt des SVM wetten aber mit Sicherheit kein Cent auf einen Abstieg.

  • Dafür müsste man aber auch ab und zu mal wieder so spielen wie gegen Mannheim. Das Spiel gegen Zwickau war doch gegen 10 Spieler am Ende oder? Wenn man so weiter spielt wie am Samstag, gewinnt man nicht nochmal gegen Mannheim und für 11 Zwickauer reicht die Leistung wahrscheinlich auch nicht. Ich frage mich gegen wen man überhaupt gewinnen will, wenn man nicht gegen Verl, Bayreuth oder Oldenburg gewinnen kann?

  • Auf mich wirkt der Trainer angeschlagen und ratlos, genau wie die Truppe in den letzten Spielen auf dem Platz. Die Fans sollen an die Mannschaft glauben, aber glaubt der Trainer noch an sie? Seine Vorstellung Fußball zu spielen können sie nicht umsetzen. Laufwege wirken nicht einstudiert, der Ball wird viel zu langsam nach vorne gespielt... Spätestens seit dem Bayreuth-Spiel fehlt mir die Phantasie, wie die Mannschaft wieder in die Spur kommen möchte, wenn alles so weiterläuft. Dazu kommt dann erschwerend hinzu, dass es keine Führung im Verein gibt, wegducken und laufen lassen lautet da wohl die Devise (bis es dann wohl zu spät ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (24. Oktober 2022 um 16:55)

  • Ich kann diesen „Rotz“ von Beckmann in der NOZ nicht mehr hören!

    Beckmann geh einfach und nimm den erfolglosen Krämer einfach mit!

    Die letzten 2 Heimspiele waren so scheisse,das ihr beim nächsten Heimspiel keine 2000 Zuschauer mehr verdient habt!

    RAINER PERSIKE ! :)

  • 25 Spiele noch

    10 Siege

    5 Unentschieden

    10 Niederlagen

    macht 46 Punkte und Klassenerhalt

    10 Siege und 5 Unentschieden (oder anders 15 Spiele ohne Niederlage bei noch 25 Spielen) sind mit der aktuellen Leistung schlichtweg utopisch unrealistisch.

    Das ist ja das Traurige bei dieser Rechnung.

    Noch 3 weitere Niederlagen (was absolut nicht unrealistisch ist) und du brauchst plötzlich 13 Siege (!)

    Es ist zum Heulen. Und genau deswegen habe ich mich bereits jetzt gedanklich mit dem Abstieg abgefunden. Nennt es meinetwegen Selbstschutz. Wer nichts erwartet, kann nichts verlieren.

  • das ist ja eben nicht nur rechnerisch zu sehen.. .. hat man erstmal den Sog nach unten ist der Rest nicht mehr aufzuhalten. Wenn die Spieler sehen dass das eine riesen Kraftanstrengung wird...sind die Berater schon auf der Suche nach neuen Vereinen. Niemand wird warten, bis er zum Saisonende einen neuen Job bekommt. Und dann ist der Ofen auch schon 10 Spieltage vor Saisonende aus. Und auch die Planungen seitens des SVM laufen dann schon intern Richtung Regionalliga. Da kann mir keiner was erzählen. Geht der Trainer ist das Chaos perfekt. 4. Trainer in 3 Jahren.

  • Mir stellt sich die Frage, ob der Trainer diese aus der Spur geratene Truppe so auf Kurs bringen kann, dass sie nicht absteigt. Nach allen Eindruecken aus dem bisherigen Saisonverlauf komme ich fuer mich zu dem Ergebnis: Nein. Es ist zwar eine Floskel, aber in unserem Fall trifft sie m.E. schon zu: Es muss noch einmal ein neuer Impuls gesetzt werden, bevor es zu spaet ist. Sonst wuerden die Spieler von einem weiter so wie bisher ausgehen. Sie muessen aber aufgeruettelt werden u. merken, dass sich auch fuer sie etwas aendert u. von ihnen eine neue Einstellung verlangt wird. Dazu sollte der Kader um 2 bis 3 Spieler ergaenzt werden, die fuer einen Abstiegskampf geeignet sind u. fuer interne Konkurrenz im Kader sorgen. Dafuer muss man natuerlich den Markt genau sondieren. Ich weiss, dass es keine Erfolgsgarantien gibt u. alles Geld kostet. Es gibt aber genuegend Beispiele, in denen der skizzierte Weg funktionert hat (z.B. Magdeburg, Braunschweig ). Und besser geht man m. E. noch einmal ins Risiko als in die Regionalliga. Die kaeme dem SVM naemlich am teuersten.

  • Das Problem, das die unrealistischen und immer positiven Kommentarschreiber hier haben, ist, dass sie anstatt auf die aktuelle Punktausbeute und auch auf die für den wahrscheinlichen Klassenerhalt notwendigen Punkte zu schauen, ständig ihren Blick auf die Tabelle mit dem magischen Strich richten. Das ist aber leider nicht richtig. Am Ende wird nämlich eine bestimmte Punktzahl zum Klassenerhalt benötigt und diese Punktzahl wird der SV Meppen in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr erreichen. So Leid es auch mir tut, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Wenn man nun noch 35 Punkte in 25 Spielen holen will, braucht es dafür einen Schnitt von 1,4 pro Spiel, das noch kommt! Aktueller Schnitt = 0,85! Oder? Wer glaubt denn noch daran? Das wird nicht mehr klappen. Es wurde bereits zum jetzigen, frühen Zeitpunkt nach erst gespielten 13 Spieltagen vermasselt. Es ist nicht zu fassen!

  • Die Zündschnur bei den genannten ist ja auch viel kürzer. Köllner ist trotz Platz 1 in der Kritik, Koschinat sollte in Saarbrücken selbst ungeschlagen schon gehen und wenn Anfang in Dresden noch ein, zwei Spiele nicht überzeugend abliefert, wird er dort zwangsgeimpft.

    Ich finde deinen Optimismus ja bewundernswert, aber so kommen wir nicht weiter.

    Ach ja, und schau mal auf das Restprogramm der Hinrunde, viele der miesen Kaliber kommen noch, unser Programm war bisher noch recht gemütlich. Aus Saarbrücken, Wiesbaden, Dresden, Osnabrück, Freiburg II und Essen holen wir 1-2 Punkte, wenn es so weiter läuft. Dann ist der Ofen aus und der Zuschauerschnitt in der Rückrunde wird bei 3500 liegen. Das Szenario ist jetzt nicht besonders abwegig.

  • Das Problem, das die unrealistischen und immer positiven Kommentarschreiber hier haben, ist, dass sie anstatt auf die aktuelle Punktausbeute und auch auf die für den wahrscheinlichen Klassenerhalt notwendigen Punkte zu schauen, ständig ihren Blick auf die Tabelle mit dem magischen Strich richten. Das ist aber leider nicht richtig. Am Ende wird nämlich eine bestimmte Punktzahl zum Klassenerhalt benötigt und diese Punktzahl wird der SV Meppen in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr erreichen (...)

    Stimmt schon: Nur auf die magische Linie zu schauen wie das Eichhörnchen auf die Schlange ist zu kurz gedacht, denn ganz egal wie die Konkurrenz jetzt gerade punktet: Mit Serien ist zu rechnen und allerwenigstens 40 Punkte werden es am Ende schon sein müssen. Mir ist das allerdings auch ein Stück weit zu fatalistisch - als wenn Fussball reine Zahlendrescherei und der jetzige Schnitt das einzig gültige Maß wäre. So wie andere Teams kann natürlich auch der SVM eine Serie starten, wenn das Team jetzt (a) nicht den Kopf verliert und (b) an den richtigen Schrauben dreht, um den Negativlauf zu beenden. Krämer hat in Krefeld gezeigt, dass er Abstiegskampf kann und ich glaube nicht, dass man sich einen Gefallen damit tut, ihn bereits jetzt zu entlassen.

    (...) Wenn die Spieler sehen dass das eine riesen Kraftanstrengung wird...sind die Berater schon auf der Suche nach neuen Vereinen. Niemand wird warten, bis er zum Saisonende einen neuen Job bekommt. (...)

    Hier hat der SVM aus meiner Sicht evtl. den kleinen Vorteil, dass bei einem Abstieg die wenigsten Spieler einen neuen Vertrag in Liga 3 bekommen werden, u.U. auch nicht ein Käuper, Kraulich oder Pepic, ganz zu schweigen von der Riege jüngerer Spieler, die sich erst noch beweisen müssen. Eine ganze Reihe Abgänge ist trotz Klassenerhalt deutlich in der Regionalliga gelandet, so dass man sich schon aus reinem Eigeninteresse vermutlich bis zuletzt gegen den Abtiegt stemmen wird.

    (...) Ach ja, und schau mal auf das Restprogramm der Hinrunde, viele der miesen Kaliber kommen noch, unser Programm war bisher noch recht gemütlich. Aus Saarbrücken, Wiesbaden, Dresden, Osnabrück, Freiburg II und Essen holen wir 1-2 Punkte, wenn es so weiter läuft. Dann ist der Ofen aus und der Zuschauerschnitt in der Rückrunde wird bei 3500 liegen. Das Szenario ist jetzt nicht besonders abwegig.

    Als wenn das mit einem neuen Trainer automatisch besser werden würde. Ich bin froh, dass wir nicht mit Rico Schmitt in die neue Saison gegangen sind, weil der mit seinem Rucksack spätestens jetzt entlassen worden wäre. Jetzt schon die letzte Patrone zu zünden wäre in unserer Situation m.M.n. kontraproduktiv und würde das falsche Signal an die Mannschaft senden, die einen Gang (oder auch mehrere) zulegen muss. Man sagt immer schnell, dass der Trainer das schwächste Glied ist, aber warum soll man nicht auch bei der Mannschaft ansetzen? Sollte da etwas im Argen liegen, kann die sportliche Leitung schließlich (immer als letztes Mittel) auch Spieler suspendieren ... zumindest sollte Krämers Abgang nicht die einzige Alternative sein.

  • Das Problem, das die unrealistischen und immer positiven Kommentarschreiber hier haben, ist, dass sie anstatt auf die aktuelle Punktausbeute und auch auf die für den wahrscheinlichen Klassenerhalt notwendigen Punkte zu schauen, ständig ihren Blick auf die Tabelle mit dem magischen Strich richten. Das ist aber leider nicht richtig. Am Ende wird nämlich eine bestimmte Punktzahl zum Klassenerhalt benötigt und diese Punktzahl wird der SV Meppen in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr erreichen. So Leid es auch mir tut, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Wenn man nun noch 35 Punkte in 25 Spielen holen will, braucht es dafür einen Schnitt von 1,4 pro Spiel, das noch kommt! Aktueller Schnitt = 0,85! Oder? Wer glaubt denn noch daran? Das wird nicht mehr klappen. Es wurde bereits zum jetzigen, frühen Zeitpunkt nach erst gespielten 13 Spieltagen vermasselt. Es ist nicht zu fassen!

    Du musst schon auch mit berücksichtigen was die anderen Teams machen. Es ist nicht so, dass die anderen Teams alle mindestens 1,25 Punkte im Schnitt holen, dann hätten wir jetzt bereits 5 Pkt Rückstand zum rettenden Ufer. Zudem bin ich hier als positiver Kommentarschreiber absolut in der Minderheit. Die meisten Planen jetzt ja schon ihrere Regionalliga-Tour und haben den Verein abgeschrieben, während ich noch viel Kohle auf Meppen setzen würde. Ich sehe eher das gesamte, die Spielverläufe, was verdient, was unglücklich und was dumm war.. Und ich bleib dabei, wenn ich sehe, was andere Mannschaften so zusammenspielen, bin und bleibe ich extrem zuversichtlich, dass wir dieses Saison noch einige sehr schöne Spiele erleben werden.
    Und so wie ich unser Team kenne, wird es vermutlich gegen vermeintliche "Top-Gegener" sogar bessere Spiele abliefern als gegen vermeintliche Abstiegskandidaten. =)

    Aber irgendwie driften wir in diesem Thread immer weiter weg vom eigentlichem Thema, dem Dormund Spiel, hin zu einer generellen "Quo Vadis" Diskussion...

  • Man kann es eigentlich alles drehen und wenden, wie man will und ich befürchte, dass bei der derzeitigen Ausgangslage gar nichts mehr helfen wird. Man soll zwar nie nie sagen und im Sport ist vieles möglich. Dennoch glaube ich persönlich schon jetzt nicht mehr an den Klassenerhalt. Leider!

    Vielleicht hilft ja die ungewohnte, bald anstehende Pause. Für gewöhnlich sind die Ergebnisse nach einer Pause beim SV Meppen zuletzt aber eher suboptimal gewesen. Ich drücke weiter meine Daumen und bin, soweit machbar, auch weiterhin bei der Abschiedstournee dieser Saison dabei.

    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit so einem Kader aus der 3. Liga absteigt, im Gegenteil! Es wäre damit sicher viel mehr möglich gewesen.

  • Fassbender hat ein Video auf Instagram gepostet, dürfte sich glaube ich um eine Leistungssiagnostik im Sportwerk Ochtrup handeln.

    Bisschen weniger Instagram, dafür aber mal Leistung auf dem Platz zeigen wäre hilfreich. Das gilt besonders für Ihn.

    Ich hätte auch nur auf den "Pokal" für "Danke!" drücken können.

    Aber an dieser Stelle ist mir zu deinem Kommentar ein ausdrückliches DANKE!! wichtig. Insbesondere dein zweiter Satz passt besonders!

    Wollte es vorhin auch schon genau so dazu schreiben.

  • Ich frage es jetzt nochmal, was soll diese Leistungsdiagnostik zwei Wochen vor Ende der Serie? Haben wir a) zu viel Geld oder b) keine anderen Sorgen? Was bringt es mir zu wissen welcher Spieler aktuell fit ist bzw. auf welchen Level er sich bewegt? Du kannst es weder schnell ändern, noch können die Jungs dadurch nun plötzlich wieder besser kicken. Da werden zwei Tage intensives Training für diesen Blödsinn verschenkt. Zur Not gehe ich in den Klettergarten oder versuche andere Maßnahmen, um endlich das Team aufzuwecken.

    Sorry, null Verständnis für diesen Mist.

  • Ich frage es jetzt nochmal, was soll diese Leistungsdiagnostik zwei Wochen vor Ende der Serie? Haben wir a) zu viel Geld oder b) keine anderen Sorgen? Was bringt es mir zu wissen welcher Spieler aktuell fit ist bzw. auf welchen Level er sich bewegt? Du kannst es weder schnell ändern, noch können die Jungs dadurch nun plötzlich wieder besser kicken. Da werden zwei Tage intensives Training für diesen Blödsinn verschenkt. Zur Not gehe ich in den Klettergarten oder versuche andere Maßnahmen, um endlich das Team aufzuwecken.

    Sorry, null Verständnis für diesen Mist.

    Steht doch schon oben:

    "In der NOZ steht:

    Anstelle vom normalen Training, steht am Montag und auch am Dienstag zudem Leistungsdiagnostik beim SV Meppen an. Auch das sei normal, weil die Saison nun drei Monate alt ist.“

  • Wenns nicht läuft sollte man sicher besser ins Schneckenhaus verkriechen denn man steht unter besonderer Beobachtung.

    Und Nick

    Was mich Hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache dass deine Rechnungen auch für die Mannschaften gelten die unter uns stehen(noch)😎

  • Wenns nicht läuft sollte man sicher besser ins Schneckenhaus verkriechen denn man steht unter besonderer Beobachtung.

    Und Nick

    Was mich Hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache dass deine Rechnungen auch für die Mannschaften gelten die unter uns stehen(noch)😎

    Ja, Glashaus, gut aufgepasst im Matheunterricht!

    Es ist aber nur leider so, dass der SV heute nach Spielschluss des Spiels Halle gegen Bayreuth in jedem Fall schon unter dem Strich stehen wird und dann nur noch drei Mannschaften schlechter dastehen werden. Die Ausgangslage für das notwendige Überholprogramm könnte also deutlich besser sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!