Kader 2023/24

  • Uns fehlen noch komplett Leute für die Außenbahnen.

    Wobei EM in der NOZ zu Fynn Seidel zitiert wird, dass "er uns auf der rechten Seite entsprechend helfen wird".

    Lt. transfermarkt.de hat Seidel auch schon als RV gespielt. Ob EM ihn also als RV ansieht im Kader?

    Wie schon gesagt, wäre sonst für das Zentrum mit Prasse, Eixler, Wessels auch ziemlich verrückt, da noch einen 19-jährigen zu verpflichten. :meeting:

  • Weiß Jemand ob vom Kader der letzten Saison noch Jemand beim Training dabei ist ?

    Der bisher bekannte Kader ist auf jeden Fall extrem jung.

    lt Aussage eines Beobachters sind Feld, Janssen, Prasse, Kugland, Eixler und Pünt dabei. Dazu dann noch einige aus der Zweiten und weitere Testspieler.

  • das ist wohl die aktuelle Momentaufnahme. Der Kader ist natürlich bei Weitem noch nicht fertig. Der bisherige Kader ist brutal jung und benötigt noch auf allen Positionen (Tor ausgenommen) Verstärkungen, Qualität und Führungsstärke.

    aktuelles Durchschnittsalter = 22 Jahre

    nimmt man die Co-Trainer Erik und Putti raus, die laut Middendorp zu 90% Trainer und 10 % Spieler sind, dann sind es gerade mal 19 Jahre.

    Möchte man oben wieder angreifen, dann muss da auf jeden Fall noch ordentlich was dazu kommen. Die Struktur der Truppe ist bisher natürlich viel zu unerfahren.

    Allerdings ist es ja auch klar, dass wir uns noch längst nicht beim finalen Kader befinden.

    Die bisherigen 4 externen Neuzugänge klingen auf jeden Fall relativ ordentlich bis spannend. Mal sehen wie der Kader schlussendlich im August aussehen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von MuffPotter (20. Juni 2023 um 19:22)

  • Wie sieht es eigentlich aktuell aus, bei wem aus dem 3. Liga-Kader (ohne die bereits verlängert haben) wurde bislang noch nicht offiziell der Abschied aus Meppen erklärt:

    Soares

    Mazagg

    Osee

    Ballmert

    Käuper

    Evseev

    Faßbender

    Abifade

    Hemlein

    Pourie

    Hab ich das richtig?

  • Warum wird nicht klar kommuniziert wer oben den oben genannten geht?

    Einfach planlos die Abschiedsbeiträge der Spieler teilen, macht es auch nicht besser.

  • Da keiner der aufgeführten Herren noch einen gültigen Vertrag hat kannst du erstmal davon ausgehen, dass alle gehen. Sollte sich jemand doch für den SVM entscheiden, wird man dies entsprechend kommunizieren - siehe Fedl.

    Ich hätte tatsächlich auch alle Spieler ohne gültigen RL-Vertrag beim letzten Heimspiel verabschiedet. Wenn es dann doch anders kommt hat man halt einen Blumenstrauß zu viel bezahlt. Aber bei dem Quatsch der hier so läuft....

  • Was genau möchtest du wissen? Alle Verträge enden 30.06. und dabei bleibt es auch. Sollte sich was ergeben, wird der Verein das kommunizieren.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn man die Einträge zu den aktuellen Zu- und Abgängen liest, scheint Unruhe aufzukommen.

    Werden wir zum Saisonstart eine schlagfähige Truppe auf dem Platz stehen haben?

    Skepsis? Pessimismus? Vor wenigen Wochen sollten noch fast alle, als „Söldner“ bezeichneten Spieler, aus der Stadt gejagt werden. Das Plakat „Versager“ im Stadion habe ich noch gut vor Augen.

    Nach einigen guten und versöhnlichen Spielen schlug auch die Stimmung gegenüber den meisten Spielern bei vielen wieder um. Jetzt wird sogar einigen zuvor als „Söldner“ bezeichneten Spielern vorgeworfen, dass sie den SVM verlassen. Ja, es sind halt Söldner. Punkt. Sie ziehen für das meist gebotene Geld in eine neue „Schlacht“. Es sind aber auch Profis und teils Familienernährer, die wissen, dass diese im Zeitraum bis zum 35. Lebensjahr möglichst viel Geld verdienen müssen, um die Zukunft abzusichern. So ist das „Geschäft“.

    Viele riefen nach dem traurigen Abstieg nach einem echten Neuanfang. Den machen wir jetzt, ohne geerbte Altlasten und ohne von Vorgängern geerbtes Fallobst.

    Daher möchte ich die jetzige Situation auch mal positiv darstellen:

    Jetzt kann ein Trainer fast eine komplette Mannschaft / fast einen kompletten Kader neu und passend zusammenstellen. Zusammenstellen nach einer Spielidee, Zusammenstellen nach Bedarf und Talent. Zusammenstellen nach geeignetem Charakter und geeigneter Gier. Zusammenstellen vielleicht auch nach nahezu gleicher Vergütung (nicht die Stars und die „Wasserträger“ – passend dazu sagte Co-Trainer Putti beim ersten Training: „Die beiden Jüngsten tragen die Wasserkiste“).

    Natürlich wird dies etwas länger dauern, die passenden Spieler für dieses Konstrukt zu finden; daher erwarte ich jetzt auch nicht täglich 3-4 Vertragsunterzeichnungen. Natürlich werden diese nicht auf Anhieb so eingespielt sein, wie es einige Mitbewerber der Liga sind, die schon seit einigen Jahren zusammen spielen. Natürlich muss diese neue Mannschaft auch nicht sofort im ersten Jahr aufsteigen; aber: Sie soll eine Vision / Mission haben und das sollen wir bis auf den letzten Platz im Stadion spüren. Dann freue ich mich schon auf die Spiele in Liga 4, zuhause und gerne auch auswärts.

    Wenn wir den Verantwortlichen und der Mannschaft das Vertrauen als Vorschuss geben und Ihnen auch für die notwendige Sorgfalt der Auswahl die Zeit lassen, die man dafür braucht, hat der SVM aus meiner Sicht die Möglichkeit, jetzt eine junge, hungrige und zukunftsgerichtete Mannschaft entstehen zu lassen.

    #ndsvm

  • Schöner Beitrag, hast es in vielen Aspekten auf den Punkt gebracht. Man neigt als Fan leider häufig zu Extremen, sind halt viele Emotionen dabei.

  • Ich traue EM einen Neuaufbau zu. Wird eine spannende Saison zumal die Erwartungshaltung nicht all zu hoch sein wird und die Spieler befreit aufspielen können.

    Bin mal gespannt!

    Wie kommst du darauf, das die Erwartungshaltung nicht all zu hoch ist? Wenn Middendorp doch selber gesagt hat, das man oben mitspielen will. Und ich traue ihm einen Neuanfang auch zu. Wenn nicht ihm, wem dann? Trozdem gab es mir, bei mach einem Spieler der gegangen ist, ein Stich ins Herz. Aber wenn das Neue funktioniert, ist doch alles gut. :smilie1:

  • Ich traue EM einen Neuaufbau zu. Wird eine spannende Saison zumal die Erwartungshaltung nicht all zu hoch sein wird und die Spieler befreit aufspielen können.

    Bin mal gespannt!

    Wie kommst du darauf, das die Erwartungshaltung nicht all zu hoch ist? Wenn Middendorp doch selber gesagt hat, das man oben mitspielen will. Und ich traue ihm einen Neuanfang auch zu. Wenn nicht ihm, wem dann? Trozdem gab es mir, bei mach einem Spieler der gegangen ist, ein Stich ins Herz. Aber wenn das Neue funktioniert, ist doch alles gut. :smilie1:

    Sehe ich auch so.. holst aus den ersten 3 Spielen nicht mindestens 7 Punkte, brennt doch hier im Forum direkt wieder der Baum...!

    Kann mir allerdings vorstellen, dass kurz vor knapp noch einige vom "letzten Kader" hier unterschreiben und wir ne schlagfertige Truppe zusammen bekommen

  • Wie sieht es eigentlich mit Soares aus? Habe ihn vorhin im SVM-Dress und seinen Kindern in der Stadt gesehen. War er gestern und vorgestern beim Training?

    Beim Training war er nicht. Theoretisch könnte er aber mittrainieren da er noch bis Ende Juni Vertrag hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!