Kader 2023/24

  • Mit Wensing (und ohne Putti) komme ich jetzt aktuell auf 14 Feldspieler. Zumindest wenn ich jetzt mal die bei transfermarkt.de noch gelisteten Kugland, Siemoneit, Reinert, Klöpper zunächst außen vor lasse. Die Zweite wird ja auch noch Spieler benötigen, auch wenn davon noch jemand der Ersten zugeordnet werden könnte.

    Und von den feststehenden 14 Spielern kommen 4 gerade aus der U19. Das ist m.E. schon ziemlich dünn. Da brauchen wir wohl dringend noch mehr "Fleisch am Knochen". :blush2:

  • So dürfte der aktuelle Stand sein


    Tor: Schmidt, Pünt

    IV: Fedl, van Looy, Sprekelmeyer, Mißner, SIemoneit

    LAV: Haritonov, Kugland

    RAV: Seidel

    ZM: Möller, Evseev, Wessels

    OM: Eixler, Prasse

    ST: Janssen, Spit, Wensing

    Reinert und Klöpper würde ich vorerst bei der II sehen. Wäre also ein 18 Mann Kader.

    In meinen Augen sollten noch mind. 4 Leute dazu kommen um einen 22-Kader aufweisen zu können. Es wird immer mal Verletzte geben und gerade für Leute wie Siemoneit und Wessels könnte vorerst Spielpraxis in der II. enorm wichtig sein.

    Mein Wunsch wäre:

    1.) Stamm-RAV. Seidel ist gerade körperlich noch sehr roh und momentan dennoch alternativlos.

    2.) defensiv orientierter Mittelfeldmann, der ein klarer Konkurrent zu Möller und Evseev ist und schon eine gewisse Erfahrung aufweisen kann

    3.) offensiver Mittelfeldmann, der erfahrener und weiter als Prasse und Eixler ist

    4.) potentieller Stammstürmer, der sowohl neben aber auch anstelle von Janssen spielen kann.

  • Kugland, Siemoneit, Klöpper und Reinert haben doch gar keinen Vertrag bei uns, warum werden die mitgezählt?

  • Erweiterter Kader. Man kann ja auch Leute aus der 2. hochziehen. Wurde ja auch mit Kone in der Rückrunde gemacht. Ich kann es einfach nicht einschätzen wie viele Spieler man noch dazu holt. Ich rechne persönlich nur mit 3-4 Neuzugängen, nehme aber gerne mehr.

  • Bei der NOZ gibt es ein kurzes Interview mit Tobias Mißner:

    Neu beim SV Meppen: Tobias Mißner setzt auf seine Schnelligkeit | NOZ

    Er selbst spielt halt wie vermutet am liebsten LV oder LIV. Stärken sieht er in Schnelligkeit, Zweikampf und Spielaufbau. Wenn er da wirklich gut ist, kann man die Größe ja auch etwas hinten anstellen. Ggf. ist sein Kopfballspiel ja auch nicht so schlecht, ansonsten hätten andere Vereine ihn ja auch nicht als IV aufgeboten.

    Mit Fedl oder besonders van Looy hätte man ja auch große Leute hinten. Allerdings ist auf der linken Seite Haritonov nicht wirklich groß, ebensowenig wie im defensiven Mittelfeld Möller und Evseev. Aber vielleicht kommt da ja auch noch jemand. Man wird eh nach ein paar Spielen sehen, wie sich das entwickelt. :meeting:

  • Middendorp im Interview: "Ohne Spaß oder Leidenschaft frisst einen das auf"
    Dem SV Meppen blieb nach dem Drittligaabstieg nur ein gestandener Fußballer. Trainer und Sportlicher Leiter Ernst Middendorp erklärt, wie schwer die…
    www.kicker.de

    Einige interessante Einblicke zur Kaderzusammenstellung.

    Zeigt vor allem wie blauäugig man scheinbar in die Mission Wiederaufbau gegangen ist gerade mit dem Ziel „oben mitspielen“ zum Anfang der Vorbereitung und wie man es jetzt formuliert.

    Nach dem Saisonstart will man wenn nötig nochmal den Kader verändern, das passt immerhin zur Aussage vom Infoabend.

    Mit Neuzugängen sollte man also nächste Woche nicht mehr rechnen.

  • https://www.kicker.de/960010/artikel…t-einen-das-auf

    Einige interessante Einblicke zur Kaderzusammenstellung.

    Zeigt vor allem wie blauäugig man scheinbar in die Mission Wiederaufbau gegangen ist gerade mit dem Ziel „oben mitspielen“ zum Anfang der Vorbereitung und wie man es jetzt formuliert.

    Nach dem Saisonstart will man wenn nötig nochmal den Kader verändern, das passt immerhin zur Aussage vom Infoabend.

    Mit Neuzugängen sollte man also nächste Woche nicht mehr rechnen.

    Tja.. blauäugig oder unprofessionell?? Aber immerhin gibt es ja einige Sponsoren, die bei der Stange bleiben und die Zuschauerzahlen hängen halt massiv von den ersten Ergebnissen ab.. gewinnste die ersten 3-4 Spiele, kommen die ja auch

  • https://www.kicker.de/960010/artikel…t-einen-das-auf

    Einige interessante Einblicke zur Kaderzusammenstellung.

    Zeigt vor allem wie blauäugig man scheinbar in die Mission Wiederaufbau gegangen ist gerade mit dem Ziel „oben mitspielen“ zum Anfang der Vorbereitung und wie man es jetzt formuliert.

    Nach dem Saisonstart will man wenn nötig nochmal den Kader verändern, das passt immerhin zur Aussage vom Infoabend.

    Mit Neuzugängen sollte man also nächste Woche nicht mehr rechnen.

    Ich frage mich langsam, wie die anderen Regionalligisten ihre Kader finanzieren? Wenn wir schon mit 1 Mio keine erfahrenen RL Spieler bekommen, wie machen die anderen das dann?

  • Joa.

    Viel wird dann am Kader nicht mehr passieren. Vielleicht war’s auch ein wenig ein Hallo Wach bei allen Beteiligten.

    Dann mal Augen zu und durch.

    PS: ich halte den Kader von Spelle in der Breite für stärker.

  • (...) Viel wird dann am Kader nicht mehr passieren. (...)

    Ja. So liest sich das erst einmal.

    Ich war eigentlich tiefenentspannt und bin fest davon ausgegangen, dass bis zum Saisonstart noch mindestens 2 etablierte Spieler kommen würden. Dann wäre ich auch einigermaßen beruhigt in die Spielzeit gegangen. Aber so ist man ja schon fast darauf angewiesen, dass sämtliche Jungspunde wie Prasse, Eixler und Seidel voll einschlagen. Die Jungs haben sicherlich Talent, aber man bürdet ihnen echt schon eine enorme Verantwortung auf. Und was passiert, wenn sich von den Leistungsträgern ein oder zwei verletzen?

    Puuh. Das werden interessante Wochen...

  • EM spricht im Artikel von 19 Feldspielern. Im Einganspost habe ich mit Putti 15 Feldspieler. Somit fehlen noch 4 Spieler, wenn EM Putti nicht mitrechnet sogar 5.

    Kugland, Siemoneit, Klöpper, Reinert? :scratch_one-s_head: Hat die Zweite dann überhaupt noch Spieler?

    Puh, dass das nun der Kader sein soll, überrascht mich schon. Aber nun, erstmal den Start abwarten und schauen, dass wir uns nicht direkt eine blutige Nase holen...

  • EM spricht im Artikel von 19 Feldspielern. Im Einganspost habe ich mit Putti 15 Feldspieler. Somit fehlen noch 4 Spieler, wenn EM Putti nicht mitrechnet sogar 5.

    Kugland, Siemoneit, Klöpper, Reinert? :scratch_one-s_head: Hat die Zweite dann überhaupt noch Spieler?

    Puh, dass das nun der Kader sein soll, überrascht mich schon. Aber nun, erstmal den Start abwarten und schauen, dass wir uns nicht direkt eine blutige Nase holen...

    Siemoneit und Klöpper haben das letztes Testspiel bei der zweiten bestritten!

    Für den Etat den wir haben ist der Kader ein Witz, aus dem Netzwerk was angeblich Ernst und Heiner besitzen, wurde gefühlt kein Spieler geholt!

  • EM spricht im Artikel von 19 Feldspielern. Im Einganspost habe ich mit Putti 15 Feldspieler. Somit fehlen noch 4 Spieler, wenn EM Putti nicht mitrechnet sogar 5.

    Kugland, Siemoneit, Klöpper, Reinert? :scratch_one-s_head: Hat die Zweite dann überhaupt noch Spieler?

    Puh, dass das nun der Kader sein soll, überrascht mich schon. Aber nun, erstmal den Start abwarten und schauen, dass wir uns nicht direkt eine blutige Nase holen...

    Siemoneit und Klöpper haben das letztes Testspiel bei der zweiten bestritten!

    Für den Etat den wir haben ist der Kader ein Witz, aus dem Netzwerk was angeblich Ernst und Heiner besitzen, wurde gefühlt kein Spieler geholt!

    Weil die Zweite derzeit auch massive Personalprobleme hat und mit wenigen Leuten trainiert. Abgänge zur Ersten, plötzliche Abgänge wie Kone, Verletztenprobleme. Hinnenkamp, Többen, Raming-Freesen fallen (teilweise länger) aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!