• Ja, war dabei.

  • Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf, Spelle hat einen Etat von irgendwie 200.000 (wenn ich das richtig gelesen habe) - die müssen erstmal selbst die Klasse halten und vor uns in der Tabelle landen. Das sehe ich noch lange nicht.

    Und bei aller berechtigter Kritik an der Vorbereitung und Skepsis bezüglich der Kaderplanung : Die Saison hat noch nicht mal angefangen, man muss jetzt auch nicht gleich den Verein in die Oberliga runterschreiben.

    Abgesehen davon: Ich war mit dem SV schon in der Oberliga und wenn es sein muss, gehe ich auch nochmal mit runter.

  • Mit Verlaub: ich schrieb gestern schon. Spelle hat derzeit den stärkeren Kader. Ignoriere es gern. Wäre ja schön, wenn du recht hast

  • Den Absturz aus Liga 2 bis in die Oberliga habe ich auch mitgemacht, für mich wird es Oberliga aber kein zweites Mal geben. Das muss aber jeder für sich selbst einordnen.

  • Das Schöne daran: in spätestens 10 Monaten wissen wir, wer von uns beiden Recht hatte :)

  • Was ich auch noch sehr gefährlich finde, dass unser Kader komplett auf das 3-5-2 System ausgelegt ist. Wir können überhaupt nicht reagieren und mal auf ein typisches 4-2-3-1 wechseln, weil wir gar kein Personal für die Außen haben. Allgemein fehlt mir die Schnelligkeit im Kader. Das, was uns 2017 in den Profifußball geschossen hat.

  • Es sind keine Schulden, sondern ein Verlust aus dem Geschäftsjahr/Saison. Letztendlich wurde aus der Vorsaison (kann nicht mehr ganz sagen wann) berichtet, dass wir ein Eigenkapital von ca. 800.000 EUR hätten, da frage ich mich, warum es uns bei den laufenden Einnahmen und der Übernahme des Verlustes aus der Vorsaison von einem Sponsor, finanziell so schlecht geht…

  • Hoffentlich sind die meisten mir ihrer Forderung nach einer jungen wilden Emslandauswahl jetzt endlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen!

    Man schaue sich Spelles Kader an. Die Emslandauswahl findet man dort.

    Ich mag Spelle nicht künstlich stark reden. Aber die sind mit Spielern aus der Region gewachsen.

    Bei uns ist die zweite Mannschaft eine in sich geschlossene und gewachsene Truppe geworden. Der Glaube aber, die Jungs könnten nun ohne Weiteres zusammen mit einigen U-19 Spielern in der Regionalliga bestehen, ist reichlich naiv. Ich mag mir auch nicht ausmalen, dass Middendorp das wirklich glaubt.

    Was um alles in der Welt läuft da gerade eigentlich schief? Wie schlecht steht es wirtschaftlich wirklich um uns? Oder: Warum bekommen andere Vereine mit weniger Kohle bessere Spieler?

    0:8 gegen Rödinghausen. Ich fasse es einfach immer noch nicht. Ich will einfach nicht, dass wir wieder die Zeichen der Zeit verpennen… wie bei Frings, wie bei Schmitt, wie bei Krämer.

  • Spelle hat ne eingespielte Mannschaft, das ist deren Trumpf.
    Wir haben naturgemäß keine eingespielte Truppe.
    Das Ergebnis gestern war echt mies. Aber die Welt ist noch nicht untergegangen, wie einige gerade glauben (ich hab gerade noch aus dem Fenster geschaut).

  • Setz die blauweiße Brille ab!

  • Grundsätzlich bin ich Fan, deshalb lasse ich die auf.

  • Ich kann auch nur Vermuten wo das Problem liegt, aber aus meiner Warte könnten aus dem Lauf der 2. in der Landesliga, mit dem krönenden Abschluss gegen Holthausen-Biene, falsche Rückschlüssen gezogen worden sein.

    Das Ergebnis sehen wir jetzt auf dem Platz. Ein Großteil der Truppe gehört in die 2. Mannschaft.

    Auch ein hochgelobter Eixler scheint in der RL Nord an seine Grenzen zu stossen.

    Das Hauptproblem des Vereins ist der fussballerische Sachverstand und die Fehleinschätzung einzelner Spieler.

    Für sowas brauch es hauptamtliche Experten, die auch sagen können ob der Spieler das Potential hat sich weiterzuentwickeln und auch was die Neuverpflichtungen angeht.

    Osnbarück hat sich dafür vor ein paar Jahren Personal eingekauft, in Form von Welling und Shapourzadeh (Schmedes A.D. jetzt technsicher Direktor bei vitesse Arnheim), nachdem sie selber große Probleme hatten.

    Das kann von unserem Vorstand niemand, das haben die letzten 3 Jahre gezeigt. Es wird jetzt alles auf die Karte EM gesetzt, der es anscheinend so machen soll wie CN.

    Nur ich zweifel mittlerweile an seinem Netzwerk, wenn es überhaupt vorhanden ist.

    Der Supergau wäre wenn der Verein doch zu wenig Geld hat. Von den 1 mio Etat müssen ja nicht nur die Spieler bezahlt werden, sonder auch der Staff. Dann sollte das aber offen kommuniziert werden, z.B. durch den Absprung von Sponsoren.

    Das 0:8 gegen Rödinghausen darf niemals passieren, gerade eine Woche vor dem spiele gegen D/A. Das wird viele Zuschauer kosten und viele begreifen das im Verein einiges schief läuft. Und das bei dem Zuschauer Potential was der Verein hat.

    Ich weis nicht ob es jemand anderen gibt der den Verein führen kann oder will. Laut Andreas Kremer ist da anscheinend niemand.

    Aber mittlerweile bin ich für einen Neustart. Was aktuell passiert ist ein Bankrotterklärung der Vereinsführung.

    Das geht wieder in die Richtung vor der CN Verpflichtung.

  • Auch ein hochgelobter Eixler scheint in der RL Nord an seine Grenzen zu stossen.

    Stimmt, der hat noch nicht ein einziges gutes Regionalligaspiel bestritten. Eine einzige Enttäuschung. (Sorry für die Polemik, Ortega.)

    Ich halte nichts davon, jetzt in Panik zu verfallen. Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen, wäre eine Reaktivierung von Putti (an dem der Zahn der Zeit doch eh kräftig genagt hat) und Erik der falsche Weg! Die sollen sich darauf konzentrieren, Schmidt, van Looy & Co. besser zu machen.

    Und bitte jetzt keine Paniktransfers, sondern mit langem Atem Spieler holen, von denen man überzeugt ist.

  • Auch ein hochgelobter Eixler scheint in der RL Nord an seine Grenzen zu stossen.

    Stimmt, der hat noch nicht ein einziges gutes Regionalligaspiel bestritten. Eine einzige Enttäuschung. (Sorry für die Polemik, Ortega.)

    Ich halte nichts davon, jetzt in Panik zu verfallen. Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen, wäre eine Reaktivierung von Putti (an dem der Zahn der Zeit doch eh kräftig genagt hat) und Erik der falsche Weg! Die sollen sich darauf konzentrieren, Schmidt, van Looy & Co. besser zu machen.

    Und bitte jetzt keine Paniktransfers, sondern mit langem Atem Spieler holen, von denen man überzeugt ist.

    Wir sind gegenwärtig nicht in der Lage, 15 regionalligataugliche Spieler in einen Spieltagskader zu packen. Das hat mit Panikmache nichts zu tun.

  • Auch ein hochgelobter Eixler scheint in der RL Nord an seine Grenzen zu stossen.

    Stimmt, der hat noch nicht ein einziges gutes Regionalligaspiel bestritten. Eine einzige Enttäuschung. (Sorry für die Polemik, Ortega.)

    Ich halte nichts davon, jetzt in Panik zu verfallen. Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen, wäre eine Reaktivierung von Putti (an dem der Zahn der Zeit doch eh kräftig genagt hat) und Erik der falsche Weg! Die sollen sich darauf konzentrieren, Schmidt, van Looy & Co. besser zu machen.

    Und bitte jetzt keine Paniktransfers, sondern mit langem Atem Spieler holen, von denen man überzeugt ist.

    Wir sind gegenwärtig nicht in der Lage, 15 regionalligataugliche Spieler in einen Spieltagskader zu packen. Das hat mit Panikmache nichts zu tun.

    Kannste den 15 ja heute direkt ins Gesicht sagen, das die nix können und am besten wieder gehen sollen. Richtig?

  • Vielleicht sollten wir es noch einmal mit Leseverständnis probieren.

  • Vega hat doch völlig recht.

    Ist das Ziel, die Spieler in die Oberliga zu entwickeln?

    Wir sind schon wieder dabei, so naiv zu werden, wie in den letzten Jahren.

    Nur deswegen sind wir nicht mehr im Profifußball.

    Um es mal klar zu sagen: es ist auch keine Frage, wo die Spieler herkommen, sondern eine Frage der Qualität. Da hilft es uns auch nicht, in Fußballromantik zu verfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!