• Der muss extrem wichtig sein für die Stimmung in der Mannschaft... Ganz klar einer von wenigen Kandidaten, denen ich auf keinen Fall einen neuen Vertrag gegeben hätte. Was der an Böcken drin hat und wie viele Fehlpässe der spielt, ist für mich kaum zu glauben.

  • Zu Saisonbeginn würde ich euch zustimmen, zum Ende hin fand ich hat er sich aber deutlich stabilisiert was diese Patzer angeht sowohl im Zweikampfverhalten als auch im Aufbau.

    Ich würde zwar Mißner noch stärker sehen aktuell aber ich sehe Hari da mit einer guten Vorbereitung auch auf Augenhöhe wie das bei Adrian Lenz aussieht fällt mir schwer einzuordnen aber damit sollte Benjamins raus sein für eine weitere Leihe oder einen festen Vertrag.

  • Ich finde die Verlängerung eigentlich ganz gut. Wieso viele ihn hier nicht verlängern wollten, kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Ich war nach der Vorbereitung eigentlich ganz begeistert von ihm. Was der an Metern auf der linken Seite gemacht hat, fande ich immer beeindruckend. Dann kamen nach und nach immer mehr und vor allem dann auch schwerwiegendere Fehler dazu.

    Aus meiner Sicht fehlte in der ersten Halbserie auf seiner Position einfach der Konkurrenzkampf. Als Mißner dann zwischendurch seine Position auch übernommen hatte und dann zur Rückserie auch Benjamins hatte ich schon das Gefühl, dass das genau das ist, was Haritonov benötigt hat.

    Da er ja auch gerade erst 24 ist, sehe ich da schon noch Potenzial. Gerade wenn Mißner oder auch Adrian Lenz ihm da hoffentlich ordentlich Druck auch machen. Wir sollten halt auch nicht jede Saison jetzt alle Spieler austauschen, sondern aus meiner Sicht auch schon über Konstanz jetzt versuchen in den nächsten zwei Jahren aufzusteigen.

  • Bei der Verlängerung von Haritonov bin ich auch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er (erst) 24, hat bereits über 100x in der Regionalliga gespielt und eine gute Fußball-Ausbildung genossen. Dazu hat er wirklich ein ordentliches Laufpensum und offensiv auch hier und da mal ein paar wirklich gute Szenen gehabt. Andererseits gab es defenisv dann auch den ein oder anderen dicken Bock, auch teils Fehler im Spielaufbau führten häufiger mal zu Konterchancen für unsere Gegner. Aus meiner Sicht ist er ein relativ solider RL-Spieler, für Ambitionen nach ganz oben fehlt aber irgendwo noch was.

    Und da wir mit Mißner, Lenz und auch noch L. Zumdieck als Backup schon 3 Leute für die linke Seite haben, hätte ich den Vertrag tendenziell auch eher nicht verlängert. Und Benjamins kann ich mir nun auch nicht mehr wirklich vorstellen, wobei der ja auch andere Positionen spielen kann.

    Aber nun, Haritonov wirkte zuletzt tatsächlich verbessert und vielleicht kann er sich in Topform ja auch durchsetzen. :meeting:

    Nach der Alipour'schen Kadergröße fehlen dann noch 5 Feldspieler und 1 Keeper.

  • Haritonov ist noch recht jung, das Engagement stimmt immer zu 100% und scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der ins Team passt. Er hat definitiv Potenzial, seine Anlagen im Spiel nach vorne sind gut. Die Fehler, die er teilweise macht, sind in meinen Augen welche, die sich beheben lassen.

    Also gut, dass er bleibt.

  • Chefkoch : da werden noch 1-2 Leute mehr fehlen. Gerade die A-Jugendlichen könnten vorerst über die Oberliga rangeführt werden.

    In der IV fehlen noch 3 Spieler wenn wir weiter Dreierkette spielen wollen, Rechts fehlt eine Alternative, mindestens 2 Stürmer fehlen…


    Ich denke da werden noch eher 7-8 Neuzugänge/Verlängerungen dazu kommen.

  • Chefkoch : da werden noch 1-2 Leute mehr fehlen. Gerade die A-Jugendlichen könnten vorerst über die Oberliga rangeführt werden.

    In der IV fehlen noch 3 Spieler wenn wir weiter Dreierkette spielen wollen, Rechts fehlt eine Alternative, mindestens 2 Stürmer fehlen…


    Ich denke da werden noch eher 7-8 Neuzugänge/Verlängerungen dazu kommen.

    Sehe ich eigentlich auch so. Hatte die 20 Feldspieler + 3 Keeper nur aus dem Rasenschnack mit AA herangezogen. Gehe aber auch eher davon aus, dass die "Frischlinge" aus der U19 nicht gleich voll mitzählen sondern sich ggf. erstmal über die Zweite empfehlen können.

    Mal schauen, wie es weitergeht. Die von Marek Janssen genannten 1-2 Wochen Entscheidungsfrist sind ja auch in ein paar Tagen vorbei. Es bleibt spannend.

  • Wer jetzt übrigens von den relevanten Spieler. noch nicht verlängert hat:


    Janssen
    Evseev
    Van Looy
    Eixler
    Soares



    Janssen und Evseev wären wichtig. Van Looy hat sich gut entwickelt und man sollte ihn ebenfalls halten.

    Bei Eixler sollte man es auch nochmals 1 Jahr versuchen. Soares würde ich durch einen Spieler mit mehr Upside ersetzen.

  • Upside?

  • Üblicher Sprech in amerikanischen Sportarten, kannste ungefähr mit "Entwicklungspotenzial" übersetzen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Bruno wird nicht jünger, war am Anfang der Saison noch deutlich wichtiger als zum Ende hin und dürfte vermutlich (ich kenne keine Zahlen) auch nicht zu den schlechter verdienenden Spielern gehören. Es gibt natürlich auch "weiche" Faktoren und er scheint ein wirklich guter Typ zu sein, aber das Gesamtpaket muss halt passen. Ich würde eher dazu tendieren, jemand Neuem die Chance zu geben.

  • Wir können doch einfach mit allen verlängern. War doch auch in der Vergangenheit gängige Praxis in diesem Verein.

    Ihr müsst euch immer eins überlegen: "Hat der Spieler Potenzial für die 3. Liga?" Denn da möchten wir ja kurzfristig wieder hin. Und wenn man jetzt schon merkt das es für einen Spieler eng werden würde, kann ich mir doch besser jetzt eine jüngere Alternative suchen um zu prüfen oder dieser Spieler das Potenzial hat. Ich sehe dieses Potenzial bei van Looy und Eixler nicht und habe es auch bei Haritonov nicht gesehen (sorry, aber mit 24 Jahren bist du nicht mehr entwicklungsfähig - da musst du ein fertiger Spieler sein). Mit diesen Spielern zu verlängern ist eine verschenkte Chance.

    Dieser Verein kommt aus seinen alten Mustern nicht raus und geht wieder den einfachen Weg.

  • Äpfel und Birnen…

    Aber hast du dir mal den Werdegang von Deniz Undav angesehen ? Das Alter war recht ähnlich. Natürlich absolut nicht vergleichbar und die Aussetzer sind z.T. enorm, können sich aber ja ggf. bei steigendem Konkurrenzkampf abstellen.

  • Ich bin wahnsinnig irritiert über diese Ansicht zu van Looy, der meines Erachtens eine herausragende Rückserie gespielt hat und dort nahezu unverzichtbar gewesen ist. van Looy hatte im Herbst eine schwächere Phase, in der er dann auch einige Wochen nur auf der Bank saß, aber in 2024 hat man meines Erachtens alle Anlagen gesehen, die einst dafür sorgten, dass er schon im sehr jungen Alter im Dunstkreis der Eredivisie war. Dazu kann er einfach richtig gut kicken und hat eine exzellente Spieleröffnung. Eine Verlängerung von van Looy sollte auf der Prioritätenliste sehr weit oben stehen.

  • Also grundsätzlich würde ich an der Verteidigung gar nicht so viel ändern.. Unsere Defensive stand super stabil zuletzt (Rückrunde gerade mal 13 Gegentore!) Einzig Karademir muss man adäquat ersetzen.. Unsere Baustelle ist doch definitiv (noch) der Angriff und je nach System die Flügel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!