• Nach der Janssen-Verlängerung wäre Schepp natürlich der Oberkracher. Dazu müsste Bielefeld aber auch erstmal im Sturm nachlegen, denn dort ist bislang noch gar nichts passiert. Nach dem Ende der Leihe von Wintzheimer und insbesondere dem Karriereende von Vereinsikone Klos wird das aber sicherlich noch geschehen. Denn in dessen Fußstapfen wird Schepp (ohne je höher als Regionalliga gespielt zu haben) trotz seiner Abschlussqualitäten wohl nicht treten.

    Wenn es tatsächlich klappen sollte, dürfte dies aber vermutlich dauern. Und bei uns geht es ja schon in nur 2 Wochen mit dem Training wieder los.

  • Nach der Janssen-Verlängerung wäre Schepp natürlich der Oberkracher. Dazu müsste Bielefeld aber auch erstmal im Sturm nachlegen, denn dort ist bislang noch gar nichts passiert. Nach dem Ende der Leihe von Wintzheimer und insbesondere dem Karriereende von Vereinsikone Klos wird das aber sicherlich noch geschehen. Denn in dessen Fußstapfen wird Schepp (ohne je höher als Regionalliga gespielt zu haben) trotz seiner Abschlussqualitäten wohl nicht treten.

    Wenn es tatsächlich klappen sollte, dürfte dies aber vermutlich dauern. Und bei uns geht es ja schon in nur 2 Wochen mit dem Training wieder los.

    Ich vertrau da ganz auf unsere Sportliche Leitung. Die wird bestimmt zeitnah eine Entscheidung treffen und wenn er halt nicht zum Trainingsauftakt dabei ist wäre das sicherlich kein großes Dilemma. Er würde die Mannschaft und deren System (sollte es so bleiben) vermutlich ja schon kennen.....

    Ich hoffe einfach mal das es sich realisieren lässt und er mit Jansen zusammen uns zurück in die Zivilisation ballert :ok:

  • Schepp wird ziemlich sicher nicht bei Arminia bleiben.

    Könnte mir schon vorstellen, dass man ihn als Backup behält. Einen guten Regionalliga Stürmer auf der Bank zu haben schadet in der Regel keinem Drittligisten.

    Die Frage ist dann aber natürlich: möchte er das?

    Ich hatte nicht den Eindruck dass Schepp gerne Bankdrücker sein will....

    Aber ich denke sobald er wieder in Bielefeld ist wird man mit ihm schon sprechen und ihm sagen wie man mit ihm planen will. Dann akzeptiert er oder lehnt ab um dann vielleicht wieder her zu kommen 🤷

    Time brings the answer :))

  • Schön für ihn. M.E. aber eher wieder die Kat.. Ergänzung als Stammspieler.

    Berichtige mich gern insofern ich deinen Beitrag falsch interpretiere, jedoch fand ich hat der junge Potential und weshalb sollten wir ihn nicht binden und ihn nicht halten und zur Not in der 2. spielen lassen? Er kommt aus der Jugend, dass nicht jeder aus der Jugend direkt einen Durchmarsch macht wie ein Musiala sollte durchaus bewusst sein. Deshalb finde ich den Weg weiterhin gut, ein paar Ankerspieler zu haben und die Jugend von diesen eben leiten zu lassen. Insofern die Entwicklung stagniert kann man sich ja noch immer trennen. Jedoch finde ich das halten von Spielern in denen Potential gesehen wird, das werde ja wohl mehrere gewesen sein und kein Alleingang von DV, gut.

    Zudem bin ich der Auffassung dass wir uns darauf einstellen sollten, dass uns hier nicht ausschließlich Verpflichtungen der Kategorie Marek Janssen präsentiert werden und das ist auch absolut gut so wie es ist, ansonsten würde man sich finanziell sicherlich übernehmen.

  • Muja ist nun schon der vierte Neuzugang aus der eigenen U19 für die neue Saison. Da kann ich mir dann tatsächlich irgendwann nur schwer vorstellen, dass diese Jungs schon direkt zu den mal von Alipour genannten 20 Feldspielern zählen. Würde dann eher damit rechnen, dass der Kader insgesamt vermutlich doch etwas größer wird.

    Aber zusammen mit den 4 Spielern der U19, die in der neuen Saison in der Zweiten spielen, hat man somit gleich 8 Spieler für den Herrenbereich behalten. Das ist finde ich eine super Sache und eine absolut beachtliche Quote. :good:

    Nochmal zu Amin Muja: Wo ist eigentlich genau seine Stammposition in der Offensive? Ich habe ihn in der Kaderauflistung im Eingangspost mal als RA aufgeführt, da er diese Position scheinbar in der abgelaufenen Saison am häufigsten gespielt hat. In den Kurzeinsätzen in der RL konnte man ihn ja nicht wirklich einschätzen, aber gegen Spelle hat er zumindest hier und da mal in den 20 Minuten Spielzeit Ansätze zeigen können. Ansonsten geht ihm mit einer Größe von 1,69 die körperliche Robustheit im Seniorenbereich natürlich ziemlich ab, dafür dürfte er andererseits dann eine ordentliche Technik mitbringen. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt, wobei einem die nackten 3 Torbeteiligungen in 19 Spielen erstmal für eine Offensivkraft noch nicht wirklich vom Hocker hauen.

  • Es scheint wahnsinnig schwierig für manche zu sein, das Alter von Amin Muja herauszufinden und dementsprechend zu sehen wo er nächstes Jahr primär spielen wird.

    Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass er noch zum jüngeren Jahrgang zählt und auch kommende Saison noch U19 spielen darf.

  • Gerne stelle ich mich der Kritik an meinen Äusserungen. Irgendwo anders heisst es, dass wir der dickste Fisch der RL sind. Wir haben aktuell 18 Spieler von denen 4 dieses Jahr und nochmals 3 letztes Jahr aus der eigenen Jugend hochgekommen sind. Die zuletzt genannten 3 Spieler haben sich gut im Team festgespielt. Hoffen wir mal, dass sie ihre Leistung wiederholen können. Und den neuen wünsche ich, dass sie ähnlich gut einschlagen.

    Aber wir reden über Spieler, die versuchen sich in der RL (ggf. auch der OL) zu etablieren. Da kann es immer mal Rückschritte geben.

    Der SVM kann und soll diesen Weg gehen. Nur kann man dann nicht ausrufen die Liga rocken und aufzusteigen zu wollen. Für einen Aufstieg bedarf es noch mehr gestandener Spieler. Nur dann kriegen die Jungen weniger Einsatzzeit. Alles geht halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S. (6. Juni 2024 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!