Richtig und wichtig nach der schwachen Leistung, Montags kein Mannschaftstraining stattfinden zu lassen👍🤯
SVM vs VfB Oldenburg (Sa, 22.02. um 14:00)
-
-
Wo liegt denn die Verantwortung ? Würde schon interessieren.
-
Das Spiel am Samstag war einfach eine absolute Vollkatastrophe. Ja, man hat mal solche Spiele mit dabei. Aber warum zum Teufel gerade gegen die Oldenburger, wo man das letzte Liga-Heimspiel vor fast einem Jahr verloren hat? Und warum muss man diesen Grottenkick dann noch vor knapp 10.000 Zuschauern abliefern? Das wird mal so richtig Kredit bei den Fans gekostet haben.
Zunächst muss man natürlich mal völlig enttäuscht sein, dass man gegen den VfB mit leeren Händen dasteht. Aber noch schlimmer ist dann irgendwo die Art und Weise, wie das Ganze zustande gekommen ist. Da kommt dann die Einsicht, wo die Mannschaft wirklich steht. Natürlich weiß jeder, dass die Mannschaft eine ganz andere Leistung abrufen kann. Theoretisch. Aber die Konstanz fehlt dann am Ende halt doch. Aufstieg oder gar Meisterschaft sind so ganz sicher kein Thema.
Ich hatte es in der Halbzeit schon geschrieben, irgendwo fehlte mir am Samstag auch das Feuer auf den Rängen. Klar, es fehlte auch der Funke auf dem Rasen. Aber das ist so ein bisschen das „Henne-Ei-Problem“. Schon vor dem Spiel fehlte es da irgendwie gefühlt an Spannung, war bei mir selbst jedenfalls auch ein Stück weit so. Wobei ich nicht mal wirklich sagen kann, woran das nun lag. Vermutlich das Oldenburg irgendwo unten in der Tabelle stand, wir seit quasi einem Jahr zuhause nicht verloren hatten, uns theoretisch im Trainingslager optimal vorbereiten konnten, einen Janssen gehalten und sogar noch 3 neue Spieler hinzugeholt haben. Dazu dann die Ansage mit den 13 Endspielen und die Verlängerung von Wessels und Beniermann. Da hat man sich schon klar was ausgerechnet, ein Sieg war quasi alternativlos. Und da war dann halt bei dem, was auf dem Platz geboten wurde, die Enttäuschung schnell groß.
Den Unfall vom Samstag wieder zu reparieren, wird wohl einiges an Zeit kosten und bedarf einiger, guter Fußballspiele...
-
Das Spiel am Samstag war einfach eine absolute Vollkatastrophe. Ja, man hat mal solche Spiele mit dabei. Aber warum zum Teufel gerade gegen die Oldenburger, wo man das letzte Liga-Heimspiel vor fast einem Jahr verloren hat? Und warum muss man diesen Grottenkick dann noch vor knapp 10.000 Zuschauern abliefern? Das wird mal so richtig Kredit bei den Fans gekostet haben.
Zunächst muss man natürlich mal völlig enttäuscht sein, dass man gegen den VfB mit leeren Händen dasteht. Aber noch schlimmer ist dann irgendwo die Art und Weise, wie das Ganze zustande gekommen ist. Da kommt dann die Einsicht, wo die Mannschaft wirklich steht. Natürlich weiß jeder, dass die Mannschaft eine ganz andere Leistung abrufen kann. Theoretisch. Aber die Konstanz fehlt dann am Ende halt doch. Aufstieg oder gar Meisterschaft sind so ganz sicher kein Thema.
Ich hatte es in der Halbzeit schon geschrieben, irgendwo fehlte mir am Samstag auch das Feuer auf den Rängen. Klar, es fehlte auch der Funke auf dem Rasen. Aber das ist so ein bisschen das „Henne-Ei-Problem“. Schon vor dem Spiel fehlte es da irgendwie gefühlt an Spannung, war bei mir selbst jedenfalls auch ein Stück weit so. Wobei ich nicht mal wirklich sagen kann, woran das nun lag. Vermutlich das Oldenburg irgendwo unten in der Tabelle stand, wir seit quasi einem Jahr zuhause nicht verloren hatten, uns theoretisch im Trainingslager optimal vorbereiten konnten, einen Janssen gehalten und sogar noch 3 neue Spieler hinzugeholt haben. Dazu dann die Ansage mit den 13 Endspielen und die Verlängerung von Wessels und Beniermann. Da hat man sich schon klar was ausgerechnet, ein Sieg war quasi alternativlos. Und da war dann halt bei dem, was auf dem Platz geboten wurde, die Enttäuschung schnell groß.
Den Unfall vom Samstag wieder zu reparieren, wird wohl einiges an Zeit kosten und bedarf einiger, guter Fußballspiele...
Woher soll die Motivation und der Optimismus auch kommen? Wir sind mit großen Erwartungen in die Saison gestartet, doch von Anfang an sind wir der Musik hinterhergelaufen. Im niedersächsischen Pokal haben wir gegen ein schwaches Osnabrück zuhause mit 0:1 verloren und im DFB-Pokal wurden wir vom HSV regelrecht überrollt. Auf starke Auftritte, wie den 4:0-Sieg gegen Havelse, folgten desaströse Leistungen in der Fremde. Zum Ende der Hinrunde lagen wir bereits 16 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Die Fans und das Umfeld hatten große Vorfreude auf das Derby; wenn wir schon so weit hinter den Erwartungen zurückliegen, dann wenigstens den Derbysieg holen. Das Derby war/ist für den SVM ein einziges Fiasko!
-
In Meppen muss die Mannschaft immer erst in Vorleistung gehen.
Dann geht es aber auch ab.
Den Hexenkessel gibt es nur wenn was von der neunen Tribüne kommt. -
Bzgl. des Feuers von den Rängen ist es doch jedes Mal wieder so, wenn mehr als die üblichen 5.000-6.000 Zuschauer da sind, wirkt sich das negativ auf die Stimmung aus. Es sind an solchen Tagen einfach sehr viele Leute im Stadion, die wegen des Events da sind und denen der Ausgang der Spiels nicht so sehr am Herzen liegt wie denen, die immer da sind. Und diese Leute beteiligen sich dann auch nicht an der Stimmung.
Zudem vernimmt man mehr und mehr bei den Leuten, dass das Derby gegen Oldenburg durch die Drittligazeit und große Derbies gegen den VfL, nicht mehr den Stellenwert hat, wie in vergangenen Zeiten. Wenn ich da für mich spreche und meine Aufregung und Vorfreude von Samstag bewerte, würde ich da sogar mitgehen.
Und dann kommt noch dazu, dass sich eine leidenschaftslose Mannschaft in einem Spiel "Not gegen Elend" so einfach niederringen lässt...
-
Richtig und wichtig nach der schwachen Leistung, Montags kein Mannschaftstraining stattfinden zu lassen👍🤯
Gibt einem schon fast Krämer Vibes
-
... das galt dann aber wohl nicht am letzten Samstag, Super Coreo beim Einlaufen und guter Support bis zum 0:2....
-
Ich glaube LB ist derzeit der beste Angriffspunkt, auf den sich viele fokussieren. Er hat aber am wenigsten von allen handelnden Personen die Situation zu verantworten.
Also lasst ihn einfach in Ruhe arbeiten.
Problem ist hier das Adjektiv arbeiten : wenn er es denn mal tun würde, sorry aber als Trainer sollte ich realistisch einschätzen können wie weit meine Mannschaft ist... ansonsten habe ich wohl meinen Beruf verfehlt...
-
Gibt einem schon fast Krämer Vibes
Ja genau, wir können hier zum 18923. Mal durchdiskutieren, dass der zweite Tag nach einem Spiel bei jeder Profimannschaft frei bzw. Regeneration ist und das einfach trainingswissenschaftlich vollkommen sinnhaft ist. Aber wenn Leute mehr Lust haben, diese Stammtischparolen der 90er-Jahre in die Welt zu posaunen, dann viel Spaß.
-
… bei jeder Profimannschaft…
Anspruch, Wunschdenken oder Wirklichkeit?
Dann bin ich wieder für Feierabendfußball und in so einer Situation wie aktuell durchgehend Training, auch am zweiten Tag nach so einem „wirklich harten Spiel“.
Alles Gute beim Auskurieren der Wehwehchen und regeneriert euch gut, damit ihr beim nächsten Mal genau wie gegen Oldenburg wieder alles, aber auch alles raushauen könnt!
-
Hallo zusammen, kann mir kurzfristig mal einer den Meppener Weg erklären? Ich habe heute einen Termin in Bocholt und wollte dort den „Bocholter Weg“ vorstellen, hab nur überhaupt keine Ahnung was das genau ist.
Beste Grüße
-
Hallo zusammen, kann mir kurzfristig mal einer den Meppener Weg erklären? Ich habe heute einen Termin in Bocholt und wollte dort den „Bocholter Weg“ vorstellen, hab nur überhaupt keine Ahnung was das genau ist.
Beste Grüße
Wenn du in Lingen an der Nordhorner Strasse vorbei fährst, kommt erst die Speller Straße und danach links der Meppener Weg
-
Beste Grüße
Erzähl irgendwas von langfristig im Amateurfussball rumlungern, soll wohl passen.
-
Unabhängig davon, ob der Meppener Weg funktioniert oder nicht - was sich dahinter verbirgt ist nicht so schwer zu verstehen: Fokussierung auf das Heranziehen junger Spieler aus dem Emsland. Was nicht bedeutet, dass man ausschließlich auf Emsländer setzt, wie es hier immer wieder hineininterpretiert wird. Und offensichtlich ist der Meppener Weg nicht auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt, sondern darauf, dass man nachhaltig eine Mannschaft aufbaut.
Soviel zu meinem Verständnis. Das ist jetzt ganz unabhängig davon, ob ich diesen Weg für zukunftsträchtig halte oder nicht. Zu kurzfristigem Erfolg führt es auf jeden Fall nicht unbedingt.
-
… bei jeder Profimannschaft…
Anspruch, Wunschdenken oder Wirklichkeit?
Dann bin ich wieder für Feierabendfußball und in so einer Situation wie aktuell durchgehend Training, auch am zweiten Tag nach so einem „wirklich harten Spiel“.
Alles Gute beim Auskurieren der Wehwehchen und regeneriert euch gut, damit ihr beim nächsten Mal genau wie gegen Oldenburg wieder alles, aber auch alles raushauen könnt!
Es hat wirklich seit Monaten 0,0 Sinn, sich in irgendeiner Art und Weise mit dir auf einer normalen Ebene zu unterhalten. Ermüdender und anstrengender wird es nicht mehr. Viel Erfolg ihr Sportwissenschaftler.
Liegt nicht an mir sondern am Stil des SV Meppen, wie er seit Wochen auftritt, besonders in der Ferne. Aber jetzt geht’s sogar auch im eigenen Stadion los. Echt anstrengend und vor allem ermüdend. 🥱🥱PS: Wollte dir und allen anderen Sportwissenschaftlern hier natürlich nicht widersprechen. Dachte nur an die anderen ca. 9.000 Fans und Zuschauer, die das am vergangenen Samstag haben erleben müssen. Das war schon gruselig und leider keine Eigenwerbung für künftige Besuche dieser Leute. Sind ja nicht alle so resistent wie du und ich.
🥱🥱
-
Das Desaster ohne Torschuss unserer Mannschaft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Desaster ohne Torschuss unserer Mannschaft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diesen Müll geb ich mir kein zweites mal auch Interviews erspare ich mir,da mein Notebook noch relativ neu ist.
-
Wie läuft eigentlich der Vorverkauf für das Jeddeloh Spiel? Gibt es schon eine Prognose für die Zuschauer?
-
Wenn ich bei adticket rein schaue, dann sehe ich bisher einen schlechten Verkauf bei den Sitzplatzkarten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!