Was machen die alten bekannten?

  • Spätestens in drei Monaten ist Middendorp da wieder Geschichte. Der schaffte es zuletzt doch nie lange, bei einem Club zu bleiben.

    Ab jetzt ist mir Ernst komplett egal. Das beste daran ist, dass er durch seinen neuen Club wohl keine müde Mark mehr aus Meppen bekommt.

  • Morgan Fassbender gestern mit einem Doppelpack. Steht bei 3 Toren und 2 Vorlagen nach 7 Spielen, wobei er keines über 90 Minuten gespielt hat und nur 335 Min auf dem Platz stand. Trotz der geringen Spielzeit keine schlechte Quote. (laut Transfermarkt.de)

  • CN gestern mit einem 1:2 bei Schott Mainz, das Tor erzielte Alvarez per Elfmeter. In Offenbach dürfte die Luft für den Trainer so langsam dünner werden.

    Richtig. Mit der Truppe musst du definitiv ganz woanders stehen! Kann er doch "nur Meppen"?? Wobei.. in Essen war er ja doch sehr erfolgreich, auch wenn dort natürlich ganz andere Bedingungen herrschen..

  • Neidhart kann mehr als Meppen und Hock ist definitiv kein schlechter Sportdirektor, aber ein "Reboot" im Fussball mit direktem Aufstieg nach dem Motto "alles neu macht der Mai" funktioniert halt eher in Ausnahmefällen - auch in Meppen und Essen (ich gehe davon aus, dass er mit denen im 2. Jahr aufgestiegen wäre) hat CN mehr als eine Saison gebraucht. In Mannheim war aus meiner Sicht frühzeitig klar, dass er nur das eine Jahr bekommt, ebenso wie vermutlich in Offenbach, zumindest wenn es nicht gelingt, den Anschluss nach ganz oben zu halten.

    Neidhart hat sich halt die letzten Jahre immer sehr zügig den Schleudersitz mit großem Potential ausgesucht - das kann funktionieren, kann aber natürlich auch gehörig nach hinten losgehen und im Falle des Falles auch mal mit einer frühen Entlassung enden, die unserem Ex ja bisher noch erspart geblieben ist.

  • Glaube auch, dass er mehr kann. Du hast völlig Recht: ein direkter Aufstieg mit neuem Trainer ist bisher nur Wenigen gelungen, da muss dann in Mannschaft und Umfeld auch alles passen. Die Wahl seiner Schleudersitze in Essen, Mannheim und Offenbach war natürlich riskant. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er dort Verträge unterschrieben hätte, in denen ihm vorab lediglich ein einziges Jahr für Erfolg/Aufstieg zugestanden würde. Erst recht nicht, wenn zum Zeitpunkt der Unterschrift bei allen Vereinen noch nicht feststehen konnte, ob überhaupt einige seiner Wunschspieler verpflichtet werden würden bzw könnten.

    Jedem neuen Trainer sollte von Vereinsseite ein Zeitraum von 2 Saisons zugestanden werden, um vereinbarte Ziele zu erreichen. Aber stattdessen schmeißen ihn die Bekloppten in Essen 2 Spieltage vor dem Aufstieg raus, noch dazu nach einer bis dahin traumhaften Saison, welche Essen was weiß ich 10 Jahre nicht erlebt hat. Als Dankeschön für die endlich entfachte Euphorie im Verein.

    In Mannheim entscheidet dann der entscheidende und unzufriedene Geldgeber. Und Tschüss nach kurzer Zeit. In Offenbach könnte es nun ähnlich verlaufen.

    Ich wünsche CN einen Verein, der ihm die nötige Zeit gibt. Dann wird er auch Erfolg haben. Sein Heimatverein Braunschweig wäre sicherlich sein Traum, aber leider ist man dort auch sehr ungeduldig...

  • Glaube auch, dass er mehr kann. Du hast völlig Recht: ein direkter Aufstieg mit neuem Trainer ist bisher nur Wenigen gelungen, da muss dann in Mannschaft und Umfeld auch alles passen. Die Wahl seiner Schleudersitze in Essen, Mannheim und Offenbach war natürlich riskant. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er dort Verträge unterschrieben hätte, in denen ihm vorab lediglich ein einziges Jahr für Erfolg/Aufstieg zugestanden würde. Erst recht nicht, wenn zum Zeitpunkt der Unterschrift bei allen Vereinen noch nicht feststehen konnte, ob überhaupt einige seiner Wunschspieler verpflichtet werden würden bzw könnten.

    Jedem neuen Trainer sollte von Vereinsseite ein Zeitraum von 2 Saisons zugestanden werden, um vereinbarte Ziele zu erreichen. Aber stattdessen schmeißen ihn die Bekloppten in Essen 2 Spieltage vor dem Aufstieg raus, noch dazu nach einer bis dahin traumhaften Saison, welche Essen was weiß ich 10 Jahre nicht erlebt hat. Als Dankeschön für die endlich entfachte Euphorie im Verein.

    In Mannheim entscheidet dann der entscheidende und unzufriedene Geldgeber. Und Tschüss nach kurzer Zeit. In Offenbach könnte es nun ähnlich verlaufen.

    Ich wünsche CN einen Verein, der ihm die nötige Zeit gibt. Dann wird er auch Erfolg haben. Sein Heimatverein Braunschweig wäre sicherlich sein Traum, aber leider ist man dort auch sehr ungeduldig...

    Neidhart war fast zwei Jahre in Essen, im ersten Jahr ist er am BVB gescheitert. Zum Zeitpunkt seines Rauswurfes sah Münster wie der Aufsteiger aus, zudem hatte man gerade die Teilnahme am DFB-Pokal versenkt.

  • Titz wurde als sein Vorgänger bei besserem Punkteschnitt entlassen.Das sollte einem zu Denken geben.

    Das er sich sich solche Vereine aussucht und den Aufstieg als Ziel ausgibt zeugt nicht von Realitätssinn.

    Er hat sich da in eine Spirale begeben die vielleicht seinem Ego gerecht werden.

    Ich halte ihn als Trainer für maßlos überbewertet.

  • Titz wurde als sein Vorgänger bei besserem Punkteschnitt entlassen.Das sollte einem zu Denken geben.

    Das er sich sich solche Vereine aussucht und den Aufstieg als Ziel ausgibt zeugt nicht von Realitätssinn.

    Er hat sich da in eine Spirale begeben die vielleicht seinem Ego gerecht werden.

    Ich halte ihn als Trainer für maßlos überbewertet.

    Mal ganz abgesehen davon, ich würde ihn hier liebendgern als Sportdirektor, oder wie man das auch immer nennen möchte, sehen... einen jungen, überaus ehrgeizigen und motivierten Trainer haben wir ja jetzt! CN könnte im organisatorischen Bereich ja vielleicht das fehlende Puzzleteil sein🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!