Arbeit des Vorstandes

  • Jap, jahrelange Misswirtschaft in allen Belangen. Das stärkt natürlich das Vertrauen in den handelnden Personen. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden … deswegen bitte zurücktreten und ab mit Ernst auf die Golfanlage oder nen feines Doppel in Osnabrück aufm Tennisplatz.

    Der Vorstand hatte in den vergangenen Jahren schon keine Eier. Und wenn die welche gehabt haben, sind daraus jetzt kleine Rosinen geworden.

    Edit: Übrigens brauche ich keine Argumente. Die vergangenen Jahre sind Argumente genug. Und allerspätestens seitdem Rücktritt von Hampelmann Ernst, wo sich unser toller Vorstand erneut voll labern lassen hat sind Argumente genug. Selbstdarsteller. Mehr sind diese Herren nicht mehr. Ahnungslos, kein Plan von jeglicher Materie, dazu noch Beratungsresistent. R A U S. Lasst unseren Verein in Ruhe.

    Ist schon traurig, Heiner, Stefan und Andreas haben jahrelang für den Verein eingestanden, tolle Strukturen aufgebaut, uns jahrelangen Dritligafussball ermöglicht, richtig geile Fussballer ins Emsland geholt und werden jetzt hier von den eigenen Fans so dermaßen zur Sau gemacht und teilweise wüst beleidigt…

    Bei aller Nibelungentreue, irgendwann zählt dann doch einmal die Leistung der letzten Jahre und dann ist jeder großzügige Kredit auch einmal aufgebraucht. Man hat Beckmann schalten und walten lassen und er hat völlig versagt, die Ehrenamtkarte zieht deshalb schon lange nicht mehr (er ist immer noch da!), man hat Ernst Midddendorp schalten und walten lassen, in dem vollen Bewusstsein welches Risiko man mit so einem Typen eingeht und dass sich an den Strukturen so nichts grundlegend ändert, Ergebnis bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (18. August 2023 um 18:56)

  • Jap, jahrelange Misswirtschaft in allen Belangen. Das stärkt natürlich das Vertrauen in den handelnden Personen. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden … deswegen bitte zurücktreten und ab mit Ernst auf die Golfanlage oder nen feines Doppel in Osnabrück aufm Tennisplatz.

    Der Vorstand hatte in den vergangenen Jahren schon keine Eier. Und wenn die welche gehabt haben, sind daraus jetzt kleine Rosinen geworden.

    Edit: Übrigens brauche ich keine Argumente. Die vergangenen Jahre sind Argumente genug. Und allerspätestens seitdem Rücktritt von Hampelmann Ernst, wo sich unser toller Vorstand erneut voll labern lassen hat sind Argumente genug. Selbstdarsteller. Mehr sind diese Herren nicht mehr. Ahnungslos, kein Plan von jeglicher Materie, dazu noch Beratungsresistent. R A U S. Lasst unseren Verein in Ruhe.

    Ist schon traurig, Heiner, Stefan und Andreas haben jahrelang für den Verein eingestanden, tolle Strukturen aufgebaut, uns jahrelangen Dritligafussball ermöglicht, richtig geile Fussballer ins Emsland geholt und werden jetzt hier von den eigenen Fans so dermaßen zur Sau gemacht und teilweise wüst beleidigt…

    Du darfst nicht nur die unstreitig vorhandenen Verdienste sehen. Es gibt leider auch noch eine andere Seite. Und die besagt, dass der Vorstand geradezu unglaubliche Fehlentscheidungen getroffen hat und den Verein damit grob fahrlaessig in eine vergangen geglaubte Steinzeit zurueckgefuehrt hat. Die Vorstaende haben sich zur Wahl gestellt, weil sie in ihre Positionen wollten und dort bestimmen wollten. Dann darf man ihre Arbeit aber auch jederzeit verfolgen, auch kritisch. Und derart schwere Fehler, wie sie zuletzt reihenweise begangen wurden, duerfen und muessen benannt werden. Und es ist zulaessig, daraus auch Konsequenzen zu fordern. Das muss ein Vorstand von vornherein wissen und damit umgehen koennen.

  • Gründe oder Fehler wurden ja genug aufgezählt.

    Ich sag ja auch nicht, dass die um alles in der Welt bleiben müssen. Ich will nur, dass vorab schon jemand bereitsteht und willig ist diese Lücken zu füllen...

    Und weil wir 6 Jahre in Liga drei waren, sehe ich uns nicht automatisch als etablierter Drittligist...

  • Es geht mir nicht darum, dass Leute ihre Posten aufgeben. Es geht zunächst um strukturelle Änderunge - zunächst mit den handelnden Personen. Erst wenn nichts geändert wird, oder die Änderungen nicht greifen dann muss man über das Personal diskutieren. Allerdings sind die Änderungen längst (seit Jahren) überfällig.

  • Ja, schöne Auflistung der in den letzten Jahren getroffenenen Fehlentscheidungen. Stimmt ja alles. Außer, dass wir wohl von der Richtigkeit der Aussage "kein Geld vorhanden" ausgehen müssen.

    Ich kann diesen ganzen alten Scheiß aus der Vergangenheit nicht mehr hören. Der Blick muss nach Vorne gehen, und dazu gehört natürlich auch, Vorstand und dessen Entscheidungen in Frage zu stellen, zu kritisieren. Und gegebenenfalls auch ordnungsgemäß abzuwählen, habe kein Problem damit.

    Aber all die, die hier vehement sofortige Rücktritte fordern, haben noch keine einzige Alternative eingebracht, außer stadionbesucher83. Wer soll es denn machen? Noch dazu besser machen? Kennt ihr jemanden, der für diese Verantwortung (und viel Arbeit und Zeitaufwand) bereit wäre?

    Wenn es Personen gäbe, die sich den Vorstand zutrauen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um ernsthaft, professionell und öffentlich als Alternative in Opposition zu gehen. Um so eine ordentliche Wahl bei der nächsten MV möglich zu machen.

    Gibt es diese Personen nicht, sollten wir hier alle Mal schön die Füße still und die Klappe halten. Wer es nicht besser weiß oder kann, sollte nicht ständig draufhauen.

  • Für mich hat Priorität, dass jetzt zeitnah ein neuer Trainer (sehr, sehr gerne Alipour) die Geschäfte übernimmt.

    Beim sportlichen Leiter halte ich eine geordnete Übergabe für absolut wichtig. Man kann Beckmann natürlich einige Fehler und Versäumnisse vorwerfen. Aber Fakt ist, dass er in den letzten Jahren einen Riesenschatz an Erfahrung gewonnen hat. Auf den Posten kannst Du nicht einfach jemanden hinsetzen, der null Ahnung von der Materie (Vertragsgestaltung, Gehaltsgefüge, arbeitsrechtliche Belange, das in den letzten Monaten so viel zitierte "Netzwerk"), ...) hat. Vielleicht kann ein potentieller Nachfolger in den Monaten bis zu Generalversammlung angelernt werden !?

  • Aus der NOZ:

    Wir wollen primär einen Trainer präsentieren. Das hat Vorrang“, sagte Beckmann, der gemeinsam mit den Vorstandskollegen die Auswahl treffen wird.

    Ergebnis: Ach was, ich rufe erstmal bei Henning an und frage, ob der nicht Sportdirektor werden will. Bei Schepp hat der schließlich auch alle weggeblockt... :scratch_one-s_head:

  • Das ist durchaus richtig. Auch wenn ich selber das Thema Neidhart nicht mehr hören kann. Nach seinem Abgang ging es straight bergab. Das kann man sehen wie man will. Nur wird es durchaus deutlich das CN nicht nur den Trainerjob gemacht hat. ;)

    Edit: Und bei dem Thema kann ich auch nicht mehr sachlich bleiben. Bei deren Arbeit platzt mir der Arsch. Eine Fehlentscheidung nach der anderen.... Aber nein, die Herren sitzen immer noch in ihren Stühlen. Die haben aus einem äußerst stabilen Drittligisten eine reine Lachnummer gemacht. Das muss man in dieser Zeit erstmal schaffen. Chapeau.

    Wer steht dir im Weg es besser zu machen?

  • Können wir mal über Themen schreiben, wo nicht ex Trainer und Vorstand Raus vorkommen.

    Wir sollten mal anfangen Lösungen zu suchen und nicht immer alte Kamellen raus holen.

    Wir haben eine echt tollen Verein, wo viele Mannschaften hochklassig spielen.

    Wir müssen nur an den richtigen Stellschrauben drehen.

  • Können wir mal über Themen schreiben, wo nicht ex Trainer und Vorstand Raus vorkommen.

    Wir sollten mal anfangen Lösungen zu suchen und nicht immer alte Kamellen raus holen.

    Wir haben eine echt tollen Verein, wo viele Mannschaften hochklassig spielen.

    Wir müssen nur an den richtigen Stellschrauben drehen.

    Natürlich müssen Lösungen gefunden werden. Wie lange ist aus deiner Sicht der aktuelle Vorstand denn noch tragbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!