• Ich versuche zunächst immer das positive im Menschen zu sehen, allgemein. Ohne das Spiel gesehen zu haben, möchte ich Spelle nicht irgendetwas vorwerfen. Selbst wenn ich eine schwache Leistung gesehen hätte, würde ich Spelle nichts vorwerfen. Warum auch und mit welchem Recht? Die haben nicht ohne Grund einen Platz dort unten und wenn spielerisch über die Saison gesehen einfach nicht mehr möglich ist, dann holst du eben keine Punkte und stehst unten drin. Dennoch gibt es Momente, wo du über dich hinauswachsen kannst, wo du plötzlich ganz anders spielst, wo der scheinbar favorisierte Gegner selbst nicht so gut spielt. Sollen sich deswegen alle Bundesligisten schämen, weil sie mal in Pokalrunde 1 rausgeflogen sind? Ich denke nicht.

  • 2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

  • 2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

    Das Ding ist durch, auch wenn rechnerisch noch möglich, Hannover spielt das runter und fertig.

  • 2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

    Das Ding ist durch, auch wenn rechnerisch noch möglich, Hannover spielt das runter und fertig.

    So sieht es leider aus…..

  • 2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

    Das Ding ist durch, auch wenn rechnerisch noch möglich, Hannover spielt das runter und fertig.

    So sieht es leider aus…..

    Ja, wahrscheinlich hilft es auch nicht, kistenweise emsländische Spezialitäten für die Abschlussfeier zur Motivatinssteigerung der hannoverschen Gegner in Aussicht zu stellen?

  • Ich würde hier gerne noch einmal unsere Juristen unter uns fragen: Hannover 96 hat die Lizenz der DFL nur erhalten falls die Bedingungen 50+1 regelkonform umgesetzt werden. Leider ist die Entscheidung des BGH erst nach den Aufstiegsspielen zur 3.Liga. Egal wie der BGH entscheidet, Kind dürfte der große Verlierer sein.

    Aus meiner Sicht muss Hannover die Lizenzanforderung zwingend vor den Relegationsspielen klären da im Falle einer Lizenzverweigerung die 2.Mannschaft kein Aufstiegsrecht hat.

    Wäre eine einstweilige Verfügung gegen die Teilnahme von Hannover 96 II rechtlich möglich?

    Es würde zumindest dort für Unruhe sorgen…

  • Diese 50+1-Geschichte hatten wir letztes Jahr doch auch schon bei Hannover, da wurde auch schon wild rumspekuliert. Aber im Ergebnis kam da nix bei rum.

    Und 50+1, was soll man da beklagen? Solange Vereine wie Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ohne Beanstandungen regelmäßig ihre Lizenz bekommen, kann ich da nicht wirklich einen Gedanken dran verschwenden.:dntknw:

  • 2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

    Das Ding ist durch, auch wenn rechnerisch noch möglich, Hannover spielt das runter und fertig.

    So sieht es leider aus…..

    Habe letztens eine neue Studie gelesen dass Menschen immer pessimistischer werden. Das passt doch ganz gut auf diese Kommentare:nea:

    #nevergiveup:smilie1:

  • Puuuh.. das wird ne brutal schwere Saison. Lübeck, Werder II, Emden, OL, Drochtersen, und Phoenix sowie wir natürlich werden alle oben mitspielen wollen..

    Ich sehe die genannten zum großen Teil nicht unbedingt als Anwärter auf die Meisterschaft. Werder II und Emden müssen erst mal in der Regionalliga ankommen, Lübeck wird evtl. wieder einen Zweijahresplan fahren wollen, Phoenix muss bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen backen, H96 II kann im gleichen Fall nach Abgängen nächste Saison ebenfalls ganz anders dastehen, Oldenburg muss die Mannschaft im Sommer erst mal umbauen ...

    Wenn es uns gelingt, die Truppe weitgehend zusammen zu halten und uns wie Vrzogic sagt punktuell verstärken, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft nächstes Jahr greifbarer ist als diese Saison und 2025/26, wo alle Anwärter auf den Direktaufstieg schielen und entsprechend in die Vollen gehen. Aber noch sind wir auch nicht nicht aufgestiegen - schauen wir doch erst mal, was die nächsten Spiele noch so bringen!

  • Puuuh.. das wird ne brutal schwere Saison. Lübeck, Werder II, Emden, OL, Drochtersen, und Phoenix sowie wir natürlich werden alle oben mitspielen wollen..

    Ich sehe die genannten zum großen Teil nicht unbedingt als Anwärter auf die Meisterschaft. Werder II und Emden müssen erst mal in der Regionalliga ankommen, Lübeck wird evtl. wieder einen Zweijahresplan fahren wollen, Phoenix muss bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen backen, H96 II kann im gleichen Fall nach Abgängen nächste Saison ebenfalls ganz anders dastehen, Oldenburg muss die Mannschaft im Sommer erst mal umbauen ...

    Wenn es uns gelingt, die Truppe weitgehend zusammen zu halten und uns wie Vrzogic sagt punktuell verstärken, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft nächstes Jahr greifbarer ist als diese Saison und 2025/26, wo alle Anwärter auf den Direktaufstieg schielen und entsprechend in die Vollen gehen. Aber noch sind wir auch nicht nicht aufgestiegen - schauen wir doch erst mal, was die nächsten Spiele noch so bringen!

    Dein Wort in Gottes Ohr😅🙏

  • Puuuh.. das wird ne brutal schwere Saison. Lübeck, Werder II, Emden, OL, Drochtersen, und Phoenix sowie wir natürlich werden alle oben mitspielen wollen..

    Ich sehe die genannten zum großen Teil nicht unbedingt als Anwärter auf die Meisterschaft. Werder II und Emden müssen erst mal in der Regionalliga ankommen, Lübeck wird evtl. wieder einen Zweijahresplan fahren wollen, Phoenix muss bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen backen, H96 II kann im gleichen Fall nach Abgängen nächste Saison ebenfalls ganz anders dastehen, Oldenburg muss die Mannschaft im Sommer erst mal umbauen ...

    Wenn es uns gelingt, die Truppe weitgehend zusammen zu halten und uns wie Vrzogic sagt punktuell verstärken, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft nächstes Jahr greifbarer ist als diese Saison und 2025/26, wo alle Anwärter auf den Direktaufstieg schielen und entsprechend in die Vollen gehen. Aber noch sind wir auch nicht nicht aufgestiegen - schauen wir doch erst mal, was die nächsten Spiele noch so bringen!

    Das kurzfristige Ziel muss sein, erstmal vor Lübeck zu landen. Hannover ist viel zu stark, die werden wir nicht einholen. Aber da muss man auf die Minimalchance spekulieren, mehr bleibt einem ja nicht. Und es wäre unfassbar bitter, wenn wir 3. werden und Hannover tatsächlich nicht aufsteigen will/kann.

    Dass wir eine ähnliche Runde spielen nächstes Jahr, da habe ich zumindest Zweifel. Mit Karademir, Schepp und Janssen (und Benjamins ist auch kein Schlechter) verlieren wir evtl. 3 absolute Granaten für die Liga. Selbst wenn einer davon bleibt, diese Verluste tun enorm weh und gerade die beiden Torjäger sind nur schwer zu ersetzen. Natürlich nicht unmöglich, aber da sehe ich schon ein ernstes Problem. Die Zugänge von Schepp und Karademir haben die Mannschaft enorm nach vorne gebracht, alleine das zeigt ihren Wert.

  • Dann bleibe schön in deiner rosaroten Bubble.

  • Diese 50+1-Geschichte hatten wir letztes Jahr doch auch schon bei Hannover, da wurde auch schon wild rumspekuliert. Aber im Ergebnis kam da nix bei rum.

    Und 50+1, was soll man da beklagen? Solange Vereine wie Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ohne Beanstandungen regelmäßig ihre Lizenz bekommen, kann ich da nicht wirklich einen Gedanken dran verschwenden.:dntknw:

    Lev, WOB, Hoffe = Alle Lex Leverkusen.

    RB = Investorenmodell

    H96 = Versuch nach Lex Leverkusen. Dies ist aber bekanntlich gescheitert, da der Hörakustikunternehmer nicht die erforderliche Sponsoringdominanz bzw. -konsistenz nachweisen konnte.

    Also gaaaanz viel vermengt in deinem Beitrag. Für H96 gilt immernoch 50+1. Auch wenn besagter Unternehmer uns gern anderes erzählen will.

  • Puuuh.. das wird ne brutal schwere Saison. Lübeck, Werder II, Emden, OL, Drochtersen, und Phoenix sowie wir natürlich werden alle oben mitspielen wollen..

    Ich sehe die genannten zum großen Teil nicht unbedingt als Anwärter auf die Meisterschaft. Werder II und Emden müssen erst mal in der Regionalliga ankommen, Lübeck wird evtl. wieder einen Zweijahresplan fahren wollen, Phoenix muss bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen backen, H96 II kann im gleichen Fall nach Abgängen nächste Saison ebenfalls ganz anders dastehen, Oldenburg muss die Mannschaft im Sommer erst mal umbauen ...

    Wenn es uns gelingt, die Truppe weitgehend zusammen zu halten und uns wie Vrzogic sagt punktuell verstärken, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Meisterschaft nächstes Jahr greifbarer ist als diese Saison und 2025/26, wo alle Anwärter auf den Direktaufstieg schielen und entsprechend in die Vollen gehen. Aber noch sind wir auch nicht nicht aufgestiegen - schauen wir doch erst mal, was die nächsten Spiele noch so bringen!

    Das kurzfristige Ziel muss sein, erstmal vor Lübeck zu landen. Hannover ist viel zu stark, die werden wir nicht einholen. Aber da muss man auf die Minimalchance spekulieren, mehr bleibt einem ja nicht. Und es wäre unfassbar bitter, wenn wir 3. werden und Hannover tatsächlich nicht aufsteigen will/kann.

    Dass wir eine ähnliche Runde spielen nächstes Jahr, da habe ich zumindest Zweifel. Mit Karademir, Schepp und Janssen (und Benjamins ist auch kein Schlechter) verlieren wir evtl. 3 absolute Granaten für die Liga. Selbst wenn einer davon bleibt, diese Verluste tun enorm weh und gerade die beiden Torjäger sind nur schwer zu ersetzen. Natürlich nicht unmöglich, aber da sehe ich schon ein ernstes Problem. Die Zugänge von Schepp und Karademir haben die Mannschaft enorm nach vorne gebracht, alleine das zeigt ihren Wert.

    Daher das "wenn", denn ein Selbstläufer wird die nächste Saison natürlich nicht. Ich sehe allerdings auch nicht, dass wir uns vor irgendwem verstecken müssten, denn die Kader der anderen Teams fallen auch nicht vom Himmel und wir sind im Wettbewerb um die besten Spieler für die Regionalliga mit Sicherheit nicht die schlechteste Adresse. Janssen, Schepp und Karademir sind natürlich schwer zu ersetzen, aber es gibt auch andere gute Spieler und wir haben einen Sportdirektor, der sich in Vollzeit damit beschäftigt, solche Leute zu finden. Möglicherweise wartet eine fette Enttäuschung auf mich, aber ich würde auf Basis des Vorhandenen nächstes Jahr einen ähnlich schlagkräftigen Kader erwarten.

  • Unser Ziel muss in der naechsten Saison doch sein, die Nr. 1 in der RL Nord zu werden. Umfeld und Fans erwarten das. Der diesjaehrige Zuschauerzuspruch allein spricht fuer sich. Die uebrige Konkurrenz muss uns nicht abschrecken, wenn die vorhandenen Moeglichkeiten geschickt genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!