• Anscheinend hat man sich bei Havelse ja vom soliden wirtschaften verabschiedet und will zukünftig mit der Brechstange in die 2.Liga aufsteigen. Weiß nicht, wie man sowas gutheißen kann.

    Mein Beitrag hat sich, wie bereits erwähnt, auch nicht auf die solide Arbeit der vergangenen Jahre, sondern auf die Investoren Pläne des tsv bezogen. Das hat für mich nix mehr mit vernünftiger Arbeit auf Vorstandsebene zu tun.

    Ein durch Investoren hochgepushtes Havelse in Liga 2 braucht niemand!!

    Du hast Havelse als "scheiß Investorenverein" bezeichnet, was sie de facto einfach gegenwärtig nicht ansatzweise sind.

  • Anscheinend hat man sich bei Havelse ja vom soliden wirtschaften verabschiedet und will zukünftig mit der Brechstange in die 2.Liga aufsteigen. Weiß nicht, wie man sowas gutheißen kann.

    Mein Beitrag hat sich, wie bereits erwähnt, auch nicht auf die solide Arbeit der vergangenen Jahre, sondern auf die Investoren Pläne des tsv bezogen. Das hat für mich nix mehr mit vernünftiger Arbeit auf Vorstandsebene zu tun.

    Ein durch Investoren hochgepushtes Havelse in Liga 2 braucht niemand!!

    Du hast Havelse als "scheiß Investorenverein" bezeichnet, was sie de facto einfach gegenwärtig nicht ansatzweise sind.

    Betonung liegt auf „Gegenwärtig“ 😉

  • Ein durch Investoren hochgepushtes Havelse in Liga 2 braucht niemand!!

    Was soll denn dieses "braucht niemand"? Im Allgemeinen stimmt das vielleicht, tatsächlich braucht auch niemand dich oder mich, daran entscheidet sich nicht das Weltenwohl, aber wird dürfen trotzdem mitmischen.

    Die Regionalligaverachtung, die hier von manchen zur Schau getragen wird, geht mir auf den Sack. Der SVM gehört genauso sehr oder wenig in die Regionalliga wie in die 3. Liga - auch wenn wir uns einig sind, dass es in der Dritten schöner wäre.

  • Ein durch Investoren hochgepushtes Havelse in Liga 2 braucht niemand!!

    Die Regionalligaverachtung, die hier von manchen zur Schau getragen wird, geht mir auf den Sack.

    Was hat das denn damit zu tun?
    Vereine wie Lohne, Todesfelde oder Spelle sind mir total sympathisch. Sowie Havelse vor einigen Jahren übrigens auch. Aber diese komplett größenwahnsinnigen Investorenpläne sehe ich bei anderen Regio Vereinen nicht. Oder zumindest nix vergleichbares.

  • Ich sage es mal so: ich mag diese Liga nicht, Vereine wie Todesfelde, Lohne, Jeddelow, Drochtersen haben keine Strahlkraft (auch wenn da z.T. richtig gute Arbeit geleistet wird), die Stadien sind z.T. bessere Dorfsportplätze, die Streams (teilweise grauenvoll) - teilweise und für mich erstaunlich aber auch von besserer Qualität als unsere.

    Ich will da raus und zwar schnell wie möglich! Und ich habe das Gefühl, dass ein Aufstieg in immer weitere Ferne rückt. Wie zu Saisonbeginn gesagt, traue ich dem Team eine Plazierung zwischen 3 und 6 zu. Aber eben nicht den Platz an der Sonne. Die Defizite sind allen bekannt, nur passiert hier einfach nichts.

    Ich finde wir haben mit die besten Möglichkeiten in der RL, daraus machen wir aber viel zu wenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas S. (27. September 2024 um 18:08)

  • Die beiden Spiele heute eigentlich ganz gut gelaufen für uns.

    Müssen wir morgen ja nur noch locker gewinnen ;)

    Wir haben es oft genug geschrieben. Wenn Havelse nicht so irre enteilt wäre, wäre die Liga total spannend und für uns komplett offen. Ist sie aber nicht. Man stelle sich vor, der TSV gewinnt gegen uns. Dann können sie sich nur noch selbst schlagen.

  • Sehe ich nicht so, Timmy. Wir sind dieses Jahr keine Übermannschaft. Sind noch genug vor uns die havelse schlagen könnten. Wir gehören zur Zeit leider nicht dazu. (Ich lass mich morgen gerne überraschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Andyh (27. September 2024 um 23:01)

  • Ich sage es mal so: ich mag diese Liga nicht, Vereine wie Todesfelde, Lohne, Jeddelow, Drochtersen haben keine Strahlkraft (auch wenn da z.T. richtig gute Arbeit geleistet wird), die Stadien sind z.T. bessere Dorfsportplätze, ...

    Ich schaue mir den glorreichen SV Meppen auch lieber in Liga 3 an.

    Dein Statement liest sich trotzdem so arrogant wie das von Toni S. aus K. (zu dem Zeitpunkt allerdings beheimatet auf S.) weiland 1988.

  • Die scheinbar aktuell weit verbreitete negative Stimmung und Bewertung der Situation ist aus meiner Sicht zu 3/4 durch das Überperformen der Havelser ausgelöst. Dazu kommen noch einige bisher eher entäuschende Entscheidungen von leitenden Personen, hauptsächlich in Personalfragen und wahrscheinlich bewertet man durch die guten Ergebnisse die sportliche Leistung der letzten Saison etwas über. Jedenfalls hatten wir auch teils eher schlechte Spiele mit dabei, die man überraschend gewonnen hat oder wo man eigentlich eher die schlechtere Mannschaft war. Ich kann vor allem die Trennung von AA erstmal gar nicht nachvollziehen und halte sie auch für extrem undankbar, weil er die letzte Saison quasi vor einem absoluten Debakel gerettet hat, welches eigentlich die logische Folge der krassen Fehleinschätzung des Vorstands gewesen wäre in Sachen Allheinherschafft für Middendorp. Wenn man einen Blick in die Vita geworfen hätte, dann hätte man eventuell nämlich Erahnen können, dass er eher dazu neigt nirgendwo lange zu bleiben und daher vielleicht ein langfristiges Projekt wie der Wiederaufstieg eher nicht zu seinem Naturell passt (seit 1999 deutlich mehr als eine neue Trainerstelle pro Saison). Das hätte jedenfalls auch richtig übel laufen können. Daher sollte man sich einfach anschauen wo wir letzte Saison ungefahr standen und wo wir jetzt stehen in der Tabelle. Es ist auf jeden Fall noch was möglich in dieser Saison, nur sollte man dann am besten jetzt auch gegen Havelse damit anfangen, die Serie zu starten und Havelses zu beenden!

  • Ich sage es mal so: ich mag diese Liga nicht, Vereine wie Todesfelde, Lohne, Jeddelow, Drochtersen haben keine Strahlkraft (auch wenn da z.T. richtig gute Arbeit geleistet wird), die Stadien sind z.T. bessere Dorfsportplätze, ...

    Ich schaue mir den glorreichen SV Meppen auch lieber in Liga 3 an.

    Dein Statement liest sich trotzdem so arrogant wie das von Toni S. aus K. (zu dem Zeitpunkt allerdings beheimatet auf S.) weiland 1988.

    Das finde ich nicht, Andreas hat extra hinzugefügt, dass auch (und vll. gerade!) bei den kleinen Vereinen der Liga richtig gute Arbeit geleistet wird und ich lese da keine Abwertung heraus. Es ist doch völlig legitim, in Meppen aus Fansicht den sportlichen Anspruch Profifussball zu haben, denn wir sind nun mal der größte Fisch im Becken und der Aufstieg in Liga 3 sollte vom Potential her schon das Ziel sein; auch da ein längerer Verbleib in der Regionalliga mit den heutigen Strukturen dem Verein keine wirkliche Perspektive bietet.

    Sollte die Saison im November abgehakt sein wird sich der Vorstand im Übrigen auch daran messen lassen müssen (es stehen ja Wahlen an) - die von Andreas Kremer vor der Saison ausgegebene Marschrichtung ist deutlich gewesen ...

  • Die können einem langsam nur noch leid tun...

    Die müssen echt aufpassen, zumal im worst Case, das tatsächlich zwei Nordmannschaften aus der dritten absteigen + der Nordvertreter gegen Ostvertreter nicht in der Relegation nicht gewinnt, gleichzeitig auch die Messlatte für den klassenerhalt ziemlich hoch ist dieses Jahr:not_i:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!