Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Das momentan keine Gelegenheit zum Draufhauen ausgelassen wird, sieht man doch bestens nun am Beispiel TT: Erst wirft man DV vor, wie man den verpflichten können will, den will doch in Liga 3 und 4 keiner haben. Nun geht er woanders hin und DV wird vorgeworfen, ihn nicht verpflichtet zu haben.

    Manchmal ist es besser, Personalien als Verantwortlicher in der Öffentlichkeit gar nicht zu kommentieren.

    Interessant übrigens, dass Jena TT auch wohl als Mittelstürmer verpflichtet hat. Da bin ich mal gespannt, ob das funktioniert oder am Ende im Sande verläuft...:blush2:

    Danke. Ich bin auch stark irritiert darüber.

    Auch DV hatte ja überhaupt nicht gesagt, dass TED verpflichtet werden solle, komme was wolle. Ich war zwar auch schockiert, dass er offenbar ernsthaft drüber nachgedacht hat, aber man sollte es nun nicht so hinstellen, als sei er ein primäres Transferziel gewesen.

    Lasst uns einfach abwarten, was passiert. Bin mir sicher, dass auch bei den Verantwortlichen ordentlich Druck aufm Kessel ist.

    Sollten wir jedenfalls beide Spiele in dieser Woche gewinnen, könnte man tatsächlich von einem deutlichen Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel sprechen.

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

    Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?

    Er meint sicherlich die Leute hier im Forum.

    Fussball ist ein Ergebnissport. Die Entwicklung der lezten Jahre zu beurteilen bräuchte ich im Prinzip keinen Fussballsachverstand. Da reicht es eine Tabelle lesen zu können.

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

    Die zuletzt genannten Einkäufe wäre bei einer entsprechenden sportlichen Kompetenz nie getätigt worden. Es gibt weitere Kicker, die in dieses Raster passen.

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

    Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?

    Er meint sicherlich die Leute hier im Forum.

    Fussball ist ein Ergebnissport. Die Entwicklung der lezten Jahre zu beurteilen bräuchte ich im Prinzip keinen Fussballsachverstand. Da reicht es eine Tabelle lesen zu können.

    Unter dem Link

    Alle Ergebnisse Regionalliga Nord Fußball 2023/2024
    Ergebnisse, Tabelle, Spielplan und Teams der Regionalliga Nord Fußball im Überblick.
    www.ndr.de

    Im letzten Jahr stand die Mannschaft mit 7 Spielen und 10 Punkten nach dem 7. Spieltag auf Platz 8. Aktuell auf Platz 6 mit 9 Punkten aus 6 Spielen. Für mich ist das keine Abwärtsbewegung, oder ?? Gebt doch der Mannschaft und auch dem Trainer sowie SL noch ein paar Spiele. Dann sehen wir wohin der Zug fährt !

  • Fakt ist doch eins...: wir haben in der Regionalliga Nord die mit Abstand besten Voraussetzungen aller Vereine. Sowohl Infrastrukturell, finanziell und vom Fan-Aufkommen ausgehend. Diesen Voraussetzungen hinken wir, was Kader und Transfers betrifft, mal mindestens seit dem Abstieg hinterher. Bedeutet der Satz "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" müsste inzwischen längst lauten "Wir müssen aus unseren Möglichkeiten endlich das Maximale rausholen"!

  • Ganz unwahr ist das halt tatsächlich nicht, auch abseits der völlig zurecht zu kritisierenden Punkte. Das Drama wäre gerade nicht so riesig, wenn nicht einfach eine Mannschaft aus sieben Spielen 21 Punkt geholt hätte, was ja schon seeeeehr ungewöhnlich ist. Steht Havelse da "normal" mit 16 Punkten an der Spitze nach sieben Spielen, wäre die Nervosität wohl noch um ein Vielfaches geringer. Als wir letztes Jahr übrigens bei 9 Punkten aus 6 Spielen standen, war Hannover mit einem Punkt vor uns. Oben thronten Lohne, Norderstedt und Ottensen mit 16, 15, 15.

  • Und wir haben Hannover mal eben mit 5:1 nach Hause geschickt ...

    Ach nee, 5:2

  • Das Drama wäre gerade nicht so riesig, wenn nicht einfach eine Mannschaft aus sieben Spielen 21 Punkt geholt hätte, was ja schon seeeeehr ungewöhnlich ist.

    War wohl nicht so zu erwarten. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass dort nach 6 Siegen am Stück gegen eine vor der Saison hoch gehandelte Truppe aus Drochtersen keine 500 Zuschauer ins Stadion pilgern...schon traurig.

    Bleibt die Hoffnung, dass nach 7 gewonnenen Spielen vielleicht auch mal 7 Spiele ohne Sieg folgen können. Ich muss da unweigerlich an unsere tolle Hinrunde unter Rico Schmitt denken - und an die dann folgende Rückrunde.:blush2:

    Havelse dürfte so langsam mal anfangen zu stolpern, hat aber leider das Momentum wohl auf seiner Seite.

  • Fakt ist doch eins...: wir haben in der Regionalliga Nord die mit Abstand besten Voraussetzungen aller Vereine. Sowohl Infrastrukturell, finanziell und vom Fan-Aufkommen ausgehend. Diesen Voraussetzungen hinken wir, was Kader und Transfers betrifft, mal mindestens seit dem Abstieg hinterher. Bedeutet der Satz "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" müsste inzwischen längst lauten "Wir müssen aus unseren Möglichkeiten endlich das Maximale rausholen"!

    Volle Zustimmung. Mit unseren Rahmenbedingungen muessten wir in der mauen RL Nord regelmaessig in der Lage sein, um Platz 1 zu spielen. Wenn man das nicht schafft, muss etwas im Argen liegen oder einiges stimmt bzw. funktioniert nicht. Die Fehler muessen gefunden und abgeschafft werden, darum geht es.

  • Fakt ist doch eins...: wir haben in der Regionalliga Nord die mit Abstand besten Voraussetzungen aller Vereine. Sowohl Infrastrukturell, finanziell und vom Fan-Aufkommen ausgehend. Diesen Voraussetzungen hinken wir, was Kader und Transfers betrifft, mal mindestens seit dem Abstieg hinterher. Bedeutet der Satz "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" müsste inzwischen längst lauten "Wir müssen aus unseren Möglichkeiten endlich das Maximale rausholen"!

    Volle Zustimmung. Mit unseren Rahmenbedingungen muessten wir in der mauen RL Nord regelmaessig in der Lage sein, um Platz 1 zu spielen. Wenn man das nicht schafft, muss etwas im Argen liegen oder einiges stimmt bzw. funktioniert nicht. Die Fehler muessen gefunden und abgeschafft werden, darum geht es.

    Guck dir mal an wie lange z.B. RB Leipzig in der RL festgehangen hat. Der Aufstieg in Liga 3 bleibt für mich das Nadelöhr zum Profifußball und ist extrem schwer.

  • Lotte hätte es fast noch verhindert. Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball

  • Abgesehen davon daß wir dann noch kleinere Aufstiegschancen haben, für die Bekanntheit des Vereins selbst sicherlich ne gute Sache :laugh2:

  • Ich sprach von der Entwicklung der letzten Jahre und nicht des letzten Jahres.

  • Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

  • Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

    Bedenklich ist eher die Naivität zu glauben wir wären auf einem guten Weg.

  • Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

    Bedenklich ist eher die Naivität zu glauben wir wären auf einem guten Weg.

    Vielleicht schreckt auch die Aussendarstellung des Vereins vor allem mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten, den ein oder andern Spieler/Berater davon ab , nach Meppen zu kommen, da die Drittligisten wissen, dass das eher nicht zum Erfolg führt ( sprich Aufstieg).

  • Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

    Bedenklich ist eher die Naivität zu glauben wir wären auf einem guten Weg.

    Vielleicht schreckt auch die Aussendarstellung des Vereins vor allem mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten, den ein oder andern Spieler/Berater davon ab , nach Meppen zu kommen, da die Drittligisten wissen, dass das eher nicht zum Erfolg führt ( sprich Aufstieg).

    Ganz bestimmt.

  • Ich bin recht entspannt und freue mich auf Zugänge, wenn welche kommen. Wir sind meiner Meinung nach auf nem guten Weg.

    Das hier einige schon ihre Geschütze in Stellung gebracht haben und nur darauf warten, dass ein Name verkündet wird, der nicht genehm ist, ist irgendwie bedenklich.

    Bedenklich ist eher die Naivität zu glauben wir wären auf einem guten Weg.

    Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass wir nicht erst seit gestern auf diesem Weg sind. Bereits zu Drittligazeiten hat sich dieser Weg abgezeichnet.

    Im sportlichen Tal kamen dann EM und AA. Mit diesen ging es bergauf.

    Leider hat sich dann abgezeichnet, dass man im Tal "nur" einen Mittelgebirgsgipfel erklommen hat und sich hinter diesem die Alpen auftun.

    Der Trainerwechsel war ein legitimes Mittel, egal welche Befindlichkeiten dahinter stehen mögen. Trainer sind nunmal leider das letzte Glied der sportlichen Führungskette. Die SL zu kritisieren geht trotzdem nicht am Ziel vorbei, auch das ist legitim. Denn, um im bildlichen Vergleich zu bleiben: Die Alpengipfel wirken als kämen sie überraschend und seien auf keiner Karte verzeichnet gewesen. Das ist natürlich nicht so. Zum Erklimmen gibt es kein Patentrezept, aber es gibt sehr wohl Wege. Nur scheint man dafür halt keine Wanderkarte zu haben...

    De facto also ein strukturelles Problem. Auch klar ist aber: Man kann nicht jede Position mit einem Reinhold Messner besetzen. Jedoch wäre es gut, wenn ein R. Messner in der entscheidenden Position - als Expeditionsleiter - sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!