Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Es geht aber eher darum wie man das ganze „moderiert“. Marius hat Verdienste für den SVM, der Umgang mit ihm würde ich aber keinem gönnen. Ich glaube nicht dass irgendwer nicht versteht warum er evtl nicht in die Formation passt sondern die meisten (ich auch) sich an der Art und Weise stören.

  • Unter SK keine Chance und wurde alibimässig dann undankbar auf unterschiedlichen Position eingesetzt.

    Mit EM wurde es ja noch schlechter, selbst ein überragendes Spiel gegen Essen reichte nicht für mehr Spielzeit. Da waren persönliche Befindlichkeiten wichtiger als der sportliche Erfolg.

    Für mich hatte Marius am Anfang mit der Fitness zu kämpfen und danach nie eine richtig Chance. Alles in allem sehr schade..

  • Auf der Mitgliederversammlung hat EM mir erzählt, dass MK innerhalb von einer Woche 2-3kg zugelegt hat und sich gehen lassen hat! Deshalb wurde er nicht mehr berücksichtig. MK hätte dies laut EM auch eingesehen.

    So viel kann ich dazu sagen...

    … und gleichzeitig tanzt ein Alvarez wie eine Pusteblume übers Feld? Ach komm ….

    Da muss man fairerweise sagen, dass EM Alvarez erstmal wochenlang auf die Tribüne gesetzt hat. Was das angeht ist EM konsequent und ich finde das gut. Wenn einer 3 kg zunimmt als Profi, geht das einfach nicht. Und Kleinsorge war jedes mal auch unter Neidhart, wenn er nach längerer Pause wiederkam, mit nem Ring vor dem Bauch unterwegs.

    Um Kleinsorge tut es mir sehr Leid, auch mit 2-3 kg zu viel hilft der uns locker weiter aber das sind nun mal die Regeln unter EM und das ist auch nachvollziehbar. Außerdem gibt der Erfolg EM aus den letzten Spielen EM Recht, MK nicht eingesetzt zu haben.

    Wie der Verein mit ihm umgeht, ist ne andere Sache.

    Dass jetzt aber mal dieses Larifari vorbei zu sein scheint und auf Disziplin und Fitness geachtet wird (unglaublich, dass es lange nicht so war) begrüße ich.

  • Marius als Identifikation hinstellen finde ich recht hoch aus dem Regal gegriffen. Er hat sich hier damals verpfiffen wegen dem Geld und ist auf die Reise gegangen. Dann wo es nicht läuft kommt er einfach wieder. Leute, euer ernst? Wacht doch mal auf!

    Junge junge, mach mal Fenster auf Kipp. Sowas Respektloses habe ich hier selten gelesen.

    Naja, so groß war die Identifikation dann aber doch nicht, da hat underdog vollkommen Recht. Pourie wird hier vorgeworfen, nach den Dollars zu gucken. Auch wenn MK den SVM sicher gern hat und ich ihm seine Identifikation voll abnehme, aber er hat auch nach den Dollars geguckt (ich würds nicht anders machen). Ganz klar und braucht man auch kein Fenster auf Kipp machen. Und hätte RWE ihn gerne halten wollen, wäre er auch dort geblieben und nicht nach Meppen gegangen. Gibt halt keine Fussballromantik in dem Drecksgeschäft.

    Wenn man Dankbarkeit und unbedingte Loyalität will, darf man kein Fussballprofi werden und auch kein Sportlicher Leiter bei irgendeinem Verein.

  • Unter SK keine Chance und wurde alibimässig dann undankbar auf unterschiedlichen Position eingesetzt.

    Mit EM wurde es ja noch schlechter, selbst ein überragendes Spiel gegen Essen reichte nicht für mehr Spielzeit. Da waren persönliche Befindlichkeiten wichtiger als der sportliche Erfolg.

    Für mich hatte Marius am Anfang mit der Fitness zu kämpfen und danach nie eine richtig Chance. Alles in allem sehr schade..

    EM hat ihn immerhin gegen Essen aufgestellt, hätte er nicht machen brauchen. Gegen Osna hätte ich ihn eingewechselt statt Fassbender, aber ansonsten hätte uns MK auch nicht weitergebracht.

  • Marius als Identifikation hinstellen finde ich recht hoch aus dem Regal gegriffen. Er hat sich hier damals verpfiffen wegen dem Geld und ist auf die Reise gegangen. Dann wo es nicht lief, kam er einfach wieder. Leute, euer ernst? Wacht doch mal auf!

    Als Fan sollte man schon verstehen können, dass es Vereine gibt, die sportlich und finanziell mehr bieten können als Meppen. Nur weil man diese Chance ergreift, heißt es nicht, dass man für den SVM nicht jahrelang alles auf dem Platz gelassen hat. Kleinsorge hat sich damals absolut sauber verabschiedet und genießt zu recht seinen guten Ruf.

    Du hast vollkommen Recht. Dennoch, ist es für mich keine Identifikationsfigur. Das ist und bleibt für mich Thilo!

    Darf man nur eine Identifikationsfigur pro Verein haben? Ich entscheide mich dann für..

    Robert Thoben

    Josef Menke

  • Unter SK keine Chance und wurde alibimässig dann undankbar auf unterschiedlichen Position eingesetzt.

    Mit EM wurde es ja noch schlechter, selbst ein überragendes Spiel gegen Essen reichte nicht für mehr Spielzeit. Da waren persönliche Befindlichkeiten wichtiger als der sportliche Erfolg.

    Für mich hatte Marius am Anfang mit der Fitness zu kämpfen und danach nie eine richtig Chance. Alles in allem sehr schade..

    EM hat ihn immerhin gegen Essen aufgestellt, hätte er nicht machen brauchen. Gegen Osna hätte ich ihn eingewechselt statt Fassbender, aber ansonsten hätte uns MK auch nicht weitergebracht.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht..

    Ich lasse einen Spieler nicht spielen und sage nun, er habe uns ja auch nicht weitergebracht? Außer das eine Mal gegen Essen, wo ihn der Trainer aber hätte nicht aufstellen müssen? Leistungsprinzip?

    Gewisse Gedankengänge sind für mich ein Mysterium.

  • Finde die Abgänge von Risch und Kleinsorge sehr schade.

    Risch war immerhin unser zweitbester Torschütze und hat für mich noch ein ordentliches Entwicklungspotenzial. Laut den Verantwortlichen konnte man sich bei dieser Personalie ja durchaus Hoffnung machen. Hatte aber schon befürchtet, dass er es weiterhin in Liga 3 oder näher der Heimat probiert. Schade.

    Zu Kleinsorge wurde hier bereits alles geschrieben. Der wäre für mich als Identifikationsfigur und Führungsspieler sehr wichtig gewesen. Schwache letzte Saison hin oder her. Wenn man zudem das Insta Posting seiner Frau liest bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack dabei. Da wird Middendorp wohl eine größere Rolle als ein mögliches Gehalt spielen…

    Es bleiben von den etwas etablierteren Spielern wohl lediglich Fedl und eventuell Mazagg.

    Bin mal gespannt wen man jetzt so in den kommenden Wochen ranholt. Mit einer besseren U23 wird man sehr schnell im belanglosen Mittelfeld der schwachen RL Nord landen.

  • Marius als Identifikation hinstellen finde ich recht hoch aus dem Regal gegriffen. Er hat sich hier damals verpfiffen wegen dem Geld und ist auf die Reise gegangen. Dann wo es nicht läuft kommt er einfach wieder. Leute, euer ernst? Wacht doch mal auf!

    Junge junge, mach mal Fenster auf Kipp. Sowas Respektloses habe ich hier selten gelesen.

    Naja, so groß war die Identifikation dann aber doch nicht, da hat underdog vollkommen Recht. Pourie wird hier vorgeworfen, nach den Dollars zu gucken. Auch wenn MK den SVM sicher gern hat und ich ihm seine Identifikation voll abnehme, aber er hat auch nach den Dollars geguckt (ich würds nicht anders machen). Ganz klar und braucht man auch kein Fenster auf Kipp machen. Und hätte RWE ihn gerne halten wollen, wäre er auch dort geblieben und nicht nach Meppen gegangen. Gibt halt keine Fussballromantik in dem Drecksgeschäft.

    Wenn man Dankbarkeit und unbedingte Loyalität will, darf man kein Fussballprofi werden und auch kein Sportlicher Leiter bei irgendeinem Verein.

    Wann habe ich Pourie das vorgeworfen?

    Dass RWE damals Kleinsorge nicht hielt, wurde bereits damals im Umfeld von vielen nicht verstanden. Er spielte gut und hatte Anteil am Aufstieg. Es war eine von vielen personellen Fehlentscheidungen des damaligen sportlichen Leiters Jörn Nowak, wenig überraschend musste dieser im Frühjahr gehen. Inzwischen scheint er es kapiert zu haben, denn Kleinsorges neuer Trainer in Oberhausen ist eben jener Nowak.

    Nochmal zum RWE-Spiel: Kleinsorge war der beste Mann auf dem Platz und hat die drei Punkte entschieden. Gelohnt wie es mit 0 Minuten Einsatzzeit in den letzten drei Spielen, stattdessen durfte selbst unser Maskottchen Paul Manske ran.

  • Der Weggang Kleinsorges laesst sich doch nur mit Differenzen zwischen ihm und E.M. erklaeren. Erstmals lese ich hier, E.M. habe erklaert, Marius habe in einer Woche bis zu 3 Kilo zugelegt. Das kann ich natuerlich nicht beurteilen. Wenn es stimmt, welche Gruende kann das haben ? Wie dem auch sei, ich haette mir gewuenscht, alle Beteiligten ( insbesondere auch der Verein ) haetten versucht, die offensichtlichen Differenzem beizulegen. Immerhin ist M.K. auch in meinen Augen schon eine Art Identifikationsfigur fuer den SV. Moeglicherweise geht E.M. hier aber ganz konsequent seinen Weg und macht keine Kompromisse ( was nicht schlecht sein muss ) . Die wahren Gruende der Trennung bleiben derzeit ziemlich nebuloes, schade ist die Trennung aber allemal.

  • Bin mal gespannt wen man jetzt so in den kommenden Wochen ranholt. Mit einer besseren U23 wird man sehr schnell im belanglosen Mittelfeld der schwachen RL Nord landen.

    ...oder man rutscht sogar unten rein, siehe Werder II. Mich überzeugt das bisher auch überhaupt nicht. Kleinsorge, Ballmert, Risch wären neben Fedl echte Ausrufezeichen für die Regionalliga gewesen (für diese Liga sind sie qualitativ top bzw. zu gut). Einfach nur schade! Ob man so oben mitspielen kann, da habe ich jetzt leider schon Zweifel, auch wenn noch Spieler kommen werden .

  • Finde die Abgänge von Risch und Kleinsorge sehr schade.

    Risch war immerhin unser zweitbester Torschütze und hat für mich noch ein ordentliches Entwicklungspotenzial. Laut den Verantwortlichen konnte man sich bei dieser Personalie ja durchaus Hoffnung machen. Hatte aber schon befürchtet, dass er es weiterhin in Liga 3 oder näher der Heimat probiert. Schade.

    Zu Kleinsorge wurde hier bereits alles geschrieben. Der wäre für mich als Identifikationsfigur und Führungsspieler sehr wichtig gewesen. Schwache letzte Saison hin oder her. Wenn man zudem das Insta Posting seiner Frau liest bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack dabei. Da wird Middendorp wohl eine größere Rolle als ein mögliches Gehalt spielen…

    Es bleiben von den etwas etablierteren Spielern wohl lediglich Fedl und eventuell Mazagg.

    Bin mal gespannt wen man jetzt so in den kommenden Wochen ranholt. Mit einer besseren U23 wird man sehr schnell im belanglosen Mittelfeld der schwachen RL Nord landen.

    Mit der jetzigen Mannschaft wird man in der Regionalliga nicht viel zu melden haben, da muss noch einiges an Erfahrung kommen. Wir können ja nicht ernsthaft mit ner besseren U19 antreten wollen.

  • Marius als Identifikation hinstellen finde ich recht hoch aus dem Regal gegriffen. Er hat sich hier damals verpfiffen wegen dem Geld und ist auf die Reise gegangen. Dann wo es nicht läuft kommt er einfach wieder. Leute, euer ernst? Wacht doch mal auf!

    Junge junge, mach mal Fenster auf Kipp. Sowas Respektloses habe ich hier selten gelesen.

    Naja, so groß war die Identifikation dann aber doch nicht, da hat underdog vollkommen Recht. Pourie wird hier vorgeworfen, nach den Dollars zu gucken. Auch wenn MK den SVM sicher gern hat und ich ihm seine Identifikation voll abnehme, aber er hat auch nach den Dollars geguckt (ich würds nicht anders machen). Ganz klar und braucht man auch kein Fenster auf Kipp machen. Und hätte RWE ihn gerne halten wollen, wäre er auch dort geblieben und nicht nach Meppen gegangen. Gibt halt keine Fussballromantik in dem Drecksgeschäft.

    Wenn man Dankbarkeit und unbedingte Loyalität will, darf man kein Fussballprofi werden und auch kein Sportlicher Leiter bei irgendeinem Verein.

    Gott sei Dank, ich bin nicht der Einzigste🤝

  • Zu MK: Das ist der Preis, wenn man alle sportliche Entscheidungsmacht in die Hände einer Person legt... Aus Sicht des Vereins wäre MK sicherlich ein starker Spieler für die RL gewesen, für den der SVM mglw. (ich kenne nur ein Insta-Post seiner Frau) mehr ist als ein Arbeitgeber in einer Welt von Zeitverträgen.

    Vllt passt MK nicht in EMs Spielsystem, vllt passt es zwischenmenschlich nicht. Vielleicht ärgern wir uns darüber nochmal sehr, wenn EM mal nicht mehr da ist. Hoffentlich gibt es gerade andere im Verein, die MK die Wertschätzung entgegenbringen, die er mutmaßlich dem Verein entgegenbringt. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Menschen in der Branche Profifußball mit einem Herz für den SVM sollte man mit offenem Armen begegnen und nicht ohne Not vor den Kopf stoßen... auch wenn es gerade nicht zur Zusammenarbeit passt.

  • Ist gar nicht so schwer. Wenn EM ihn komplett ignoriert hätte, hätte MK gegen Essen auch nicht gespielt. Man kann auch sagen, alles richtig gemacht von EM, MK genau gegen Essen aufzustellen, scheinbar der richtige Kniff.

    Sage ja, gegen Osna hätte ich ihn nach einer Stunde gebracht, aber unterm Strich war ein Punkt gegen Osna ein Erfolg. Also alles richtg gemacht.

    Gegen Dresden hätte es nicht besser laufen können, also wieder alles richtig gemacht, EM.

    Gegen Freiburg wars scheiße, der Gegner aber einfach zwei Klassen besser. Da hätten wir auch mit MK nix geholt ziemlich sicher.

    Ich hätte ihn auch spielen lassen nach Essen, mag die Spielweise von MK eigentlich sehr, aber so richtig falsch gemacht wurde mit seiner Nichtberücksichtigung eben auch nichts.

  • So wie es aussieht wird der komplette Kader umgekrempelt. Da wird nicht mehr viel übrig bleiben. Vielleicht 2-3 Spieler noch, aber das war es dann auch. Domaschke und Puttkammer muss man eigentlich nicht dazu zählen. Außer es gibt eine große Verletzungsmisere wieder einmal bei uns.

  • Wenn Menschen bedroht werden, ist der Spaß vorbei. Soll man eine "Tatortkreidezeichnung" vor der Geschäftsstelle oder eine eingeschlagene Fensterscheibe beim Auto eines Spielers etwa gutheißen? Wen soll so etwas motivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von aktiv1507 (21. Juni 2023 um 19:05)

  • Und das kommt woher? Habe ich was verpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!