Trainerdiskussion

  • was nützt es WENN Spieler geholt werden im finanziellen Rahmen die wohl auch nicht weiter helfen....und mit der Haltung WENN Geld da ist und WENN jemand Überhaupt ins Emsland will.....kann man sich nicht die 3.Liga angehen als Management. Der Ansatz muss ja sein zu erkennen was gebraucht wird und das dann zu managen......Offensichtlich können wir das nicht. Nur ist das genau nicht wofür das Emsland steht Wir haben in den letzten Jahrzehnten extrem was gerissen als Gesellschaft und als Wirtschaft. Wieso spiegelt sich das nicht in der Haltung wider?!

  • was nützt es WENN Spieler geholt werden im finanziellen Rahmen die wohl auch nicht weiter helfen....und mit der Haltung WENN Geld da ist und WENN jemand Überhaupt ins Emsland will.....kann man sich nicht die 3.Liga angehen als Management. Der Ansatz muss ja sein zu erkennen was gebraucht wird und das dann zu managen......Offensichtlich können wir das nicht. Nur ist das genau nicht wofür das Emsland steht Wir haben in den letzten Jahrzehnten extrem was gerissen als Gesellschaft und als Wirtschaft. Wieso spiegelt sich das nicht in der Haltung wider?!

    Vielleicht ein bisschen viel verlangt von nem Fußball-Verein? Das Gerede mit dem 'Land der Macher' etc war ja offenbar eine sehr gelungene Marketing-Aktion, die nicht zuletzt hier immer wieder als vermeintlicher Anspruch und Leitbild des Vereins verstanden wird. Was dabei vergessen wird: Das ist ein Slogan des Landkreises, der (meines Wissens nach) nur als übliches Sponsoring auf den Trikots gelandet ist. Mit der selben Logik hätte man es den Spielern der 90er vorwerfen können, wenn sie sich nicht regelmäßig mit einer bekannten Haselünner Spirituosen-Marke besoffen hätten (was bei einigen Spielern sicherlich ein unberechtigter Vorwurf gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema).

    Ich wäre vorsichtig aus der wirtschaftlichen Lage der Region Ansprüche an den Verein abzuleiten. Da sind entweder Firmen (als potentielle Sponsoren) oder die Politik (über Steuereinnahmen, die in Infrastruktur fließen können) die Ansprechpartner.

    Es gibt auch ohne die vermeintlichen üppigen Möglichkeiten und das Abweichen vom Wesen des Emsländers an sich genügend Ansatzpunkte zur Kritik an der Vereinsführung.

  • Es sind tatsächlich sogar 17 Spiele ohne Sieg.

  • Wie kannst Du jetzt schon beurteilen, dass die Spieler uns nicht weiterhelfen? Nur Janssen hat bisher mehr als 15 Minuten gespielt und war bei beiden geholten Punkten am Toren beteiligt.

    Bei den anderen Neuverpflichtungen, kann man jetzt noch gar nicht sagen, ob und wie sehr diese uns helfen werden.

    Wenn es am Ende schief geht, dann darf man mMn auf die Entscheidungsträger schimpfen...

  • Hätte er ein wenig mehr Glück im Abschluss gehabt (wenige Zentimeter), läge Janssen jetzt bei 3 Toren und wir bei 7 Punkten in 4 Spielen.

    So nah können zwei Extreme beieinander liegen.

    Die verunglückte Flanke gegen Oldenburg hätte reingehen können, genau wie das Ding gegen Zwickau.

    Genauso hätte Oldenburg und Zwickau einen Elfer bekommen können.

    Mit Glück oder Pech wird man die aktuelle Situation wohl eher nicht begründen können. Aber ja, hätte hätte Fahrradkette.

    Hätte man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt… Ach, lassen wir das.

    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Man kann es noch nicht beurteilen, richtig. Und genau da liegt unser Problem, unsere Neuzugänge 2+3 sind irgendwann im März vielleicht richtig fit und bis dato ist der Zug ggf. schon abgefahren. Drei Monate hatten wir Zeit uns zu überlegen wer gut zu uns passt und wer uns direkt weiterhelfen könnte. Und was machen wir? Wir holen Leute die erstmal Sondertraining benötigen um irgendwie fit zu werden und/oder die noch gar keine Spielgenehmigung besitzen. Wie man sowas auch nur ansatzweise verteidigen kann ist wirklich verrückt.

  • Ich fürchte, nach den nächsten beiden Spielen ist der Ofen aus. Dann werden auch die größten Optimisten, aufgrund des dann deutlichen Rückstands aufs rettende Ufer, resignieren und erkennen, dass uns leider kein Neuzugang direkt weiterhelfen konnte.

  • So ist es. Ich verstehe auch echt nicht, wie 4ever hier immer und alles gutheißen kann.

    Im Ernst: man kündigt an, Spieler holen zu wollen, die uns sofort weiterhelfen. Wir holen dann zwei Kicker, die genau das nicht tun können, sondern erstmal fit werden müssen. Das ist doch traurig. Irgendwann wundern sich unsere Verantwortlichen dann, dass der Zug abgefahren ist.

  • Woher kommt denn die Behauptung, dass Soares nicht fit ist und erst mal Sondertraining benötigt? Bei Alvarez kann ich das nachvollziehen, aber hier hängt es doch an der Spielgenehmigung, die hoffentlich indiesen Tagen kommt. Oder habe ich was verpasst?

  • Mit der selben Logik hätte man es den Spielern der 90er vorwerfen können, wenn sie sich nicht regelmäßig mit einer bekannten Haselünner Spirituosen-Marke besoffen hätten (was bei einigen Spielern sicherlich ein unberechtigter Vorwurf gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema).

    Rainer Rauffmann hat sich da sicher nix zuschulden kommen lassen!

  • Woher kommt denn die Behauptung, dass Soares nicht fit ist und erst mal Sondertraining benötigt? Bei Alvarez kann ich das nachvollziehen, aber hier hängt es doch an der Spielgenehmigung, die hoffentlich indiesen Tagen kommt. Oder habe ich was verpasst?

    Im Endeffekt geht es um seine Spielgenehmigung - die hängt aber an seinem unklaren Pass-Status. Und dass das nicht geklärt ist, erst recht bei der Vorgeschichte, ist... ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.

  • Woher kommt denn die Behauptung, dass Soares nicht fit ist und erst mal Sondertraining benötigt? Bei Alvarez kann ich das nachvollziehen, aber hier hängt es doch an der Spielgenehmigung, die hoffentlich indiesen Tagen kommt. Oder habe ich was verpasst?

    Ich denke hier geht es darum, dass er noch nicht spielberechtigt ist.

    Ob nun unfit oder nicht spielberechtigt, keiner kann direkt helfen. 4 Spiele sind bereits rum und 66% der Neuzugänge haben nicht direkt helfen können. Was ja als Ziel explizit verkündet wurde.

    Die Trefferqoute von einem Drittel, zeigt exemplarisch und typisch unser Problem.

  • Ich fürchte, nach den nächsten beiden Spielen ist der Ofen aus. Dann werden auch die größten Optimisten, aufgrund des dann deutlichen Rückstands aufs rettende Ufer, resignieren und erkennen, dass uns leider kein Neuzugang direkt weiterhelfen konnte.

    Der ist schon lange aus.

    Der ist noch gar nicht aus. Wir können noch hoffen bis zum Schluss.

    Sehe ich auch so. Von den unteren 7 bleiben 3 in der Liga und es ist gar nicht unmoeglich fuer uns.

    Die anderen haben das gleiche oder andere Probleme.

    Ins Stadion gehen um nicht die moeglichkeit zu sehen um drin zu bleiben macht kein Spass.

    So lang es moeglich es ist bleibt bei mir die Hoffnung leben um in der Liga zu bleiben........ das erwartet man auch von den Spielern und Trainer......

  • Mit Enochs ist ein Top-Trainer auf dem Markt, der gut zum Verein passen würde und einen Bezug zur näheren Region hat. Er hat in Zwickau in meinen Augen fantastische Arbeit geleistet. Man sollte alles daran setzen, ihn spätestens im Sommer zu bekommen. Könnte mir vorstellen, dass er auch 4. Liga mitgehen würde bei einem Verein mit Potenzial und Perspektive.

    Allerdings glaube ich, dass unsere Verantwortlichen uns da wieder mal eines Besseren belehren werden. Wann hat dieser Irrsinn im Selbstzerstörungsmodus mal ein Ende?

    Wenn man es nicht besser wüsste, würde man beim Festhalten an Krämer, den beiden letzten, viel zu spät getätigten Transfers, die sofort NICHT helfen und der eine von der Statur eher an Dartsspieler erinnert sowie den gescheiterten Vertragsauflösungen fast an absichtliche Sabotage denken. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

  • In Teilen kann ich Deine Aussage nachvollziehen. Aber einiges ist sicherlich auch Ansichtssache.

    Meiner Meinung nach kann und konnte Janssen direkt helfen und bei Soares rechne ich auch im Februar schon damit.

    Alverez halte ich (noch) nicht für nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!