Kader 2023/24

  • Gutes Gefühl und es läuft, hat uns in diese Situation gebracht

  • Es ist dann ja spätestens seit dieser Woche klar, das wir nicht einen großen Umbruch erleben werden sondern einen kompletten Neustart.

    Sollten wir also den Kader nicht relativ zügig voll kriegen, werden wir also auch nicht eingespielt in die Saison starten können.

    Hätte ich so nicht erwartet, hoffe das es nicht gleich wieder ein böses Erwachen gibt.

  • Pourie hat sich auch verabschiedet auf Instagram

    Jepp, aber so ganz nach Tür zu liest es sich nicht.

    Sprich wenn er nichts bis Ende August gefunden hat, könnte er bestimmt noch mal bei uns unterschreiben. Glaube ich zwar eher nicht, aber you never know und wenn sie im Emsland wohnen bleiben wollen, dann ist ein Engagment in Aue und Co. schon ziemlich weit weg...

    Er sagt sinngemäß auch "war zu Gesprächen bereit"! Heißt übersetzt: Die haben gar nicht stattgefunden! Lächerlich, wie der Verein da momentan unterwegs ist... gestandene Leute sind bereit (Marius, Marvin, Hemlein usw.) und werden nichtmal angesprochen!

    Vorsicht mit solchen Rückschlüssen. Das hört sich immer so Fussballromantisch an “bin berrit zu helfen, bla bla bla”. Man muss aber verstehen dass wohl zwischen den Gehältern faktor 2-5 liegt. Sorry - da nimmt man sich gern eine mietswohnung und pendelt ein wenig.

    Wenn du wenig Geld hast kannst du such nur wenig ausgeben (wenn du nicht hertha oder rwe heißt).

  • gestandene Leute sind bereit (Marius(…)) und werden nichtmal angesprochen!

    Was definitiv falsch ist. Marius hat im Interview doch klar gesagt, dass “das gebotene Gehalt für ihn als Familienvater nicht akzeptabel war”.

    Und so nachvollziehbar ich das aus seiner Sicht finde, dass Argument “ich bin Vater” ist bei Gehaltsverhandlungen ein nur wenig valides. Am Ende sollte die Leistung das Kriterium sein.

  • gestandene Leute sind bereit (Marius(…)) und werden nichtmal angesprochen!

    Was definitiv falsch ist. Marius hat im Interview doch klar gesagt, dass “das gebotene Gehalt für ihn als Familienvater nicht akzeptabel war”.

    Und so nachvollziehbar ich das aus seiner Sicht finde, dass Argument “ich bin Vater” ist bei Gehaltsverhandlungen ein nur wenig valides. Am Ende sollte die Leistung das Kriterium sein.

    Da steht auch nirgends, dass er das als Argument verwendet hat a la "ich hab Kinder und nen Haus abzubezahlen, gib ma mehr Geld!". Es ist nun mal seine Situation und die ist eine andere als die eines 20jährigen ohne Kinder etc, für den ein deutlich geringeres Gehalt akzeptabel sein mag. Er hat lediglich klar gemacht, dass das Angebot des Vereins für einen Familienvater keine Option war.

  • gestandene Leute sind bereit (Marius(…)) und werden nichtmal angesprochen!

    Was definitiv falsch ist. Marius hat im Interview doch klar gesagt, dass “das gebotene Gehalt für ihn als Familienvater nicht akzeptabel war”.

    Und so nachvollziehbar ich das aus seiner Sicht finde, dass Argument “ich bin Vater” ist bei Gehaltsverhandlungen ein nur wenig valides. Am Ende sollte die Leistung das Kriterium sein.

    Man hat als Familienvater aber eine Verantwortung gegenüber der Familie. Was soll er denn sonst sagen?

    Wenn ich im besten Fußballalter von meinem Job die Familie nicht ernähren kann, ist diese Aussage doch völlig verständlich.

  • Ihr könnt ja ausrechnen was der Verein mit 1 mio für die erste Mannschaft zaubern kann. Spieler + Stuff.

    Ich sehe da max. 2-3k Brutto. Mehr wird da nicht drin sein und das wird auch nicht jeder Spieler erhalten.

    Für einen Familienvater eine Bankrotterklärung.

    Ich weiss jetzt nicht ob das Geld vom Sponsor Einhaus mit drin ist. Die haben vor kurzem verlängert.

  • Auf der anderen Seite waren im Jahr 2016-2017 die Spieler nach Gehaltskürzungen bereit hier ihre Ausbildung zu machen oder anderswo zu arbeiten.

    Wie ist das eigentlich aktuell?

    Haben wir nur Vollprofis oder arbeiten Spieler nebenbei?

  • Auf der anderen Seite waren im Jahr 2016-2017 die Spieler nach Gehaltskürzungen bereit hier ihre Ausbildung zu machen oder anderswo zu arbeiten.

    Wie ist das eigentlich aktuell?

    Haben wir nur Vollprofis oder arbeiten Spieler nebenbei?

    Ich glaube diese Saison Vollprofitum. Aber kann es nicht zu 100% sagen. Es werden ja noch Spieler für die erste verpflichtet. Wenn du Spieler verpflichten willst die uns der 3. Liga wieder näher bringen, wird das mit Halb-Profitum nicht funktionieren.

    Wir sind aufgestiegen weil wir mit den Spielerverpflichtungen 2016/2017 Glück gehabt haben, trotz Etatkürzung.

    Wie lange die "Volltreffer" gedauert haben nach dem 2. Liga Abstieg ist bekannt ;)

  • Das ausser Fedl ,Domaschke und Puttkammer keiner bei diesen Verein bleibt ist aus meiner Sicht echt traurig.Monatelang küssen sie das Emblem auf dem Trikot wenn Sie mal ein Tor schiessen und beim 1.Sturm sind alle Spieler vom Bord.Diesen Spieler würde ich aber keine Träne nach weinen wollen ,weil Sie auch keinen Verein gefunden haben die wirklich viel höher spielen werden als der SV.Aber auch der Verein muss sich da mal hinterfragen da der Abstieg eigentlich schon im April sicher war,das da mit niemanden wirklich geredet wurde extern Spieler zu überzeugen zum Verein zu kommen und intern keinen Spieler im Verein zu bleiben.UnUm eine gute Mannschaft für die Regionalliga zu haben benötigen wir bestimmt noch5 neue Spieler.Was ist den wenn die 2.Mannschaft in der Oberliga mehr reisst als die 1.in der Regionalliga ,was würde sich der Fan dann eher ansehen .Auf jedenfall brauchen wir noch 5 neue Spieler um irgendwie konkurrenzfähig sind,das Interview von Janssen war bestimmt kein Zufall.

  • Ich habe natürlich keine Ahnung was ein Fedl, Putti und Erik (bei den beiden muss man es etwas differenzierter sehen) jetzt verdienen aber wenn Fedl jetzt Summe X verdient nach der Verlängerung und man dann sagt wir geben jetzt X mal mehr an Gehalt aus für Marius, Balle und/oder Pourie machst du dir das neue Gehaltsgefüge schnell kaputt.

    Dann sollen sie lieber gehen auch wenn ich Marius (als einzigem) glaube das er gerne/lieber geblieben wäre.

    Ist aber halt die Frage wie willst du dann etwas erfahrenere Spieler überzeugen sich dem SVM anzuschließen um oben mitspielen zu können. (Ziel von EM)

  • Wir brauchen gerade jetzt die Jungs, die Bock auf Meppen, das Stadion und die Fans haben. Bei ca. 2000 Dauerkarten ist das für die 4. Liga schon sensationell. Wenn es läuft kommen wirklich 3000 ZS in die Arena. Neue, talentierte Spieler dürfen sich zeigen und können sich entwickeln. Die abgezockten Altprofis haben das alles gehabt und müssen sich um sich selbst und um die Familie kümmern. Wir wollten alle den Neuanfang, den wir jetzt bekommen. Es werden noch gute Kicker kommen, die den neuen Kriterien entsprechen. Aber das dauert. Bitte nie wieder ein teuren Alvarez-transfer wie zuletzt. Der war sicher nicht günstig, wollte sich nur für Geld fit machen für den nächsten Job mit Herzensangelegenheit. Ernst geht den emsländischen Weg, der mittelfristig der richtige Weg sein wird. Ob wir ganz oben mitspielen werden, weiss niemand, ob Oldenburg so überragend spielt weiss dort auch keiner. Ich freue mich auf die ersten Spiele, wer weiss schon welche Spieler noch kommen werden. Das wir schon wieder verletzte Jungs haben ärgert mich aber ich hoffe nicht auf die Seuche der letzten Jahre.

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht mehr. Im Prinzip ist es doch ganz einfach.

    Der Verein hat den Spielern deutlich schlechtere Verträge angeboten bzw. mit einigen Spielern nicht ernsthaft geredet. Also sind die Spielern der letzten Saison (fast alle) weg.

    Wir haben die Aussage des Vereins Teile der letztjährigen Teams halten zu wollen. Das sind für mich Fedl, Jansen, Prasse, Eixler, Kone ... (Putti und Erik als Backup). Es muss den handelnden Personen aber klar gewesen sein, dass alle anderen gehen werden.

    Wir haben die Aussage des Vereins oben mitspielen zu wollen.

    Das passt derzeit mit dem Kader zusammen. Das sieht ein jeder und dafür brauche ich auch nicht die Aussage eines Marek, der in dem aktuellen Team auch keine Perspektive für sich sieht und - wenn nicht gravierendes passiert - uns vermutlich auch noch verlassen wird.

    Für mich folgt daraus, dass man auf dem Mitgliederabend ein paar Beruhigungszäpfchen an die Teilnehmer verteilt und Optimismus verbreitet hat. Positive Botschaften lassen sich halt besser verkaufen. Die Überbringer schlechter Nachrichten werden oft rasiert.

    Wenn das die Strategie ist / war, dann wird der Fan das sehr schnell in der neuen Saison erkennen. Nur mit Mittelmass kann man in Meppen nicht bestehen.

  • Ich frage mich manchmal ernsthaft, was die Leute hier für Vorstellungen haben, wenn man den Personaletat der ersten von fast 4 auf 1 Mio. zusammenschraubt: Kann man dann davon ausgehen, dass vielleicht 10 Topspieler aus dem aktuellen Kader bleiben? Und man vielleicht noch ordentliche 5 Leute aus Liga 3 dazuholt, damit man dann ja gleich für Liga 3 wieder eine ordentliche Truppe hat? :scratch_one-s_head:

    Sorry, aber das ist wirklich völlig Realitätsfremd. Zudem selbst mit dem o.g. "Spielermaterial" hast du auch nicht mal eben so den Meistertitel der RL sicher. Von einem Selbstläufer in den danach anstehenden Relegationsspielen mal ganz zu schweigen. Wir haben in 6 Jahren 3. Liga nun auch keine Rücklagen bilden können. Im Gegenteil, die letzten beiden Jahre waren richtig teuer.

    Einige sollten unbedingt mal ihre Ansprüche an den Verein überdenken. Denn die kann der Verein schlichtweg nicht erfüllen. Mag dem ein oder anderen nicht gefallen, lässt sich aber dadurch auch nicht ändern. :dntknw:

  • Ich frage mich manchmal ernsthaft, was die Leute hier für Vorstellungen haben, wenn man den Personaletat der ersten von fast 4 auf 1 Mio. zusammenschraubt: Kann man dann davon ausgehen, dass vielleicht 10 Topspieler aus dem aktuellen Kader bleiben? Und man vielleicht noch ordentliche 5 Leute aus Liga 3 dazuholt, damit man dann ja gleich für Liga 3 wieder eine ordentliche Truppe hat? :scratch_one-s_head:

    Sorry, aber das ist wirklich völlig Realitätsfremd. Zudem selbst mit dem o.g. "Spielermaterial" hast du auch nicht mal eben so den Meistertitel der RL sicher. Von einem Selbstläufer in den danach anstehenden Relegationsspielen mal ganz zu schweigen. Wir haben in 6 Jahren 3. Liga nun auch keine Rücklagen bilden können. Im Gegenteil, die letzten beiden Jahre waren richtig teuer.

    Einige sollten unbedingt mal ihre Ansprüche an den Verein überdenken. Denn die kann der Verein schlichtweg nicht erfüllen. Mag dem ein oder anderen nicht gefallen, lässt sich aber dadurch auch nicht ändern. :dntknw:

    Das nicht. Aber momentan ist man doch ein bisschen ungeduldig.

    Vom Etat für die erste Mannschaft her stehen wir anscheinend wieder fast genau da, wo wir aufgestiegen sind. Trotzt bundesweiter Wahrnehmung in den letzten Jahren, gewachsener Fanschar, VIP-Tower, der verstärkten Bemühungen im Sponsorenbereich und der organisatorischen Professionalisierung. Und dann landen wir bei einem zusammengeschrumpften Etat, der aber trotzdem noch in der Spitzengruppe angesiedelt sein sollte. Trotzdem kann man fast niemanden halten und die Transfers waren eher junge Talente, als Profis mit Erfolgsnachweis. Momentan haben wir einfach noch keine konkurrenzfähige Truppe.

    Fairerweise muss man noch ein wenig abwarten, aber aufgrund des Zeitpunkts darf man da schon mal ein bisschen ungeduldig werden. Die Erwartung jetzt endlos runterzuschrauben sollten wir aber auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DP7 (1. Juli 2023 um 14:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!