NFV-Pokal 2023/2024

  • Vielleicht hauen sie uns bei unserem Heimspiel im nächsten Jahr dafür 5 Dinger rein?

    Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

    Aber das ist dann kein Pokalspiel. :dance3:

    Aber 3 Punkte, die am Ende entscheiden können? Darum geht es doch gar nicht. Zwei Vereine, gleiche Liga, gleiche Schwierigkeiten, gleiche Ansprüche, gleiche Ziele.

    Solange wir selbst in der gleichen Misere stecken, sollten wir jede Überheblichkeit, Missgunst, Schadenfreude und Siegesgewissheit dringend unterlassen

    Bei aller Sympathie für deine sonstigen Posts: Fußball ist ohne Schadenfreude maximal halb so schön.

  • Und hier noch die Pressekonferenz zum Spiel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flammendes Plädoyer von Alipour für die Fans. So kann man die Anhänger natürlich auf seine Seite ziehen. Er sollte ihnen nur nicht zu oft einen Bonbon in den Bart kleben, um glaubwürdig zu bleiben. Ich hoffe, Alipour lernt nicht zu schnell auch die Kehrseite der Medaille kennen. Wir Fans können nämlich auch ganz schön fies sein, wenn es mal nicht so läuft....

    Schade, dass bei den Pressekonferenzen nach den Statements der Trainer immer gleich Schluss ist und seitens der Journalisten keine Fragen mehr gestellt werden. Heute hätte mich brennend interessiert:

    1. Was hatte es mit der Umstellung auf eine Dreierkette auf sich? Waren das ausschließlich taktische oder auch personelle Gründe? Wie ist der Plan aufgegangen?
    2. In den letzten Spielen hat man sich häufig nach stärkeren Phasen auch oft das Heft wieder aus der Hand nehmen lassen. Wie will man mehr Konstanz in eine Partie bekommen. Kann man so etwas trainieren? Und wenn ja: Wie?
    3. Hatte die Umstellung auf Dreierkette auch mit dem Ausfall von Tim Möller zu tun? Wird er längerfristig fehlen?
    4. Sind die genesenen Mißner, Wensing oder van Looy mittelfristig Kandidaten für die Startelf?
    5. Wird angesichts der sich entspannenden Personalsituation immer noch intensiv nach einem rechten Verteidiger gesucht? Wird es weitere Trainingsgäste geben?

    @Falk, chucki: Unser Forum ist ja auch eine Art Medienorgan. Teilweise schreibt die Presse ja sogar hier ab. Könnte man nicht einem (wechselnden) Vertreter von hier die Teilnahme an den Pressekonferenzen ermöglichen? Dann würde vermutlich viel mehr Leben in die Bude kommen.

    Ich habe die Vermutung, dass solche Fragen von der NOZ immer nur in den 4Augen Gesprächen gestellt werden, damit man exklusives Material für die Printausgabe und Bezahlschranke hat. Es wurden noch nie Fragen in der PK gestellt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und hier noch die Pressekonferenz zum Spiel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, dass bei den Pressekonferenzen nach den Statements der Trainer immer gleich Schluss ist und seitens der Journalisten keine Fragen mehr gestellt werden. Heute hätte mich brennend interessiert:

    @Falk, chucki: Unser Forum ist ja auch eine Art Medienorgan. Teilweise schreibt die Presse ja sogar hier ab. Könnte man nicht einem (wechselnden) Vertreter von hier die Teilnahme an den Pressekonferenzen ermöglichen? Dann würde vermutlich viel mehr Leben in die Bude kommen.

    Geht mir oft ähnlich aber wurde glaube ich schon mal erklärt. Die NOZ z.b. spricht nach dem Spiel immer mit Trainer und Spielern und würde sich da nur die Fragen wegnehmen für Print und online.

    Muss man sich da akkreditieren lassen o.ä.? Sonst würde ich mich mal anbieten als Medienorgan "Podcast" ;)

  • Du meinst das exklusive Material, welches hier im Forum steht und dann kopiert wird?

    Apropos, die nächste Spieltagseröffnung von Chefkoch ist schon online. Also liebe NOZ, das Buffet ist eröffnet :laugh2:

  • War jedenfalls gestern mal wieder eine ganz heiße Kiste. Nach dem 2:0 durch Janssen kurz vor Ende dachten wohl 99% im Stadion, dass jetzt der Deckel drauf ist. Das man dann D/A aber nochmal wieder zurück ins Spiel holt, ist natürlich wirklich ärgerlich und unclever. Theoretisch muss man nur mit Mann und Maus verteidigen und den Ball Richtung gegnerische Eckfahne tragen. Aber nun, am Ende fragt da später niemand mehr nach, schließlich heißt es nun Finale!

    Apropos Finale: Gibt es dazu noch gar keine Regelung, wo das ausgetragen wird? Also weiß man nicht mal, ob auf neutralem Boden oder in Lohne oder Meppen?

    Da Lohne in der ersten Runde ein Freilos hatte, wäre ich ja pauschal dafür, dass wegen diesem Vorteil das Finale einfach mal in Meppen stattfindet. Das sieht der NfV bestimmt genauso. ;)

    So ist BW Lohne in der laufenden Spielrunde sogar ohne einen einzigen Treffer aus dem Spiel ins Finale eingezogen. :meeting:

  • Gestern war meine Mutter mit in Meppen bekannte besuchen während ich im Stadion war, und hat später vorm Stadion gewartet auf uns das wir schnell zurück fahren können.

    Die hat berichtet das viele nach dem 2:0 das Stadion verlassen haben, die werden sich bestimmt geärgert haben das spannende Elfmeterschießen verpasst zu haben :swoon:

  • Ich gehe aus purem Zynismus zu 99,9 % davon aus, dass das Spiel Lohne als Heimspiel „zugelost“ wird. Termin wird Ostermontag, 18 Uhr sein.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    BTW: Schmiederer (D/A, ehemals Spelle) hat nach dem Ausgleich der Tribüne den Mittelfinger gezeigt ? Was ist er denn für ein Vogel ?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich gehe aus purem Zynismus zu 99,9 % davon aus, dass das Spiel Lohne als Heimspiel „zugelost“ wird. Termin wird Ostermontag, 18 Uhr sein.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    BTW: Schmiederer (D/A, ehemals Spelle) hat nach dem Ausgleich der Tribüne den Mittelfinger gezeigt ? Was ist er denn für ein Vogel ?

    Den Schmiederer kannst du in einen Sack mit Göttel stecken. Erst so eine Aktion, dann nach Abpfiff zu Block H (seine Familie saß da/ Gästeblock war scheinbar ausverkauft :dirol: ) kommen und sich dann wundern wenn es Gegenwind gibt. Diese ganze D/A Truppe vom Busfahrer bis zum Präsidenten kannst du vergessen. In den Sack passt BW Lohne dann auch noch, die gestern nach dem Sieg vor die OL Kurve zum jubeln gerannt sind.

    Schönen Mittwoch, nicht mehr aufregen und F I N A L E. Ohohohoh :smilie1: :smilie1:

  • Ich gehe aus purem Zynismus zu 99,9 % davon aus, dass das Spiel Lohne als Heimspiel „zugelost“ wird. Termin wird Ostermontag, 18 Uhr sein.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    BTW: Schmiederer (D/A, ehemals Spelle) hat nach dem Ausgleich der Tribüne den Mittelfinger gezeigt ? Was ist er denn für ein Vogel ?

    Den Schmiederer kannst du in einen Sack mit Göttel stecken. Erst so eine Aktion, dann nach Abpfiff zu Block H (seine Familie saß da/ Gästeblock war scheinbar ausverkauft :dirol: ) kommen und sich dann wundern wenn es Gegenwind gibt. Diese ganze D/A Truppe vom Busfahrer bis zum Präsidenten kannst du vergessen. In den Sack passt BW Lohne dann auch noch, die gestern nach dem Sieg vor die OL Kurve zum jubeln gerannt sind.

    Schönen Mittwoch, nicht mehr aufregen und F I N A L E. Ohohohoh :smilie1:

    Auch wenn ich es ungern mache, zitierte ich gern EM: „wir haben ein sehr höfliches Publikum“

    Also kann ich mir beinah nicht vorstellen dass es da Gegenwind gab😉

    Was ich allerdings überflüssig fand, dass ihm ein Becher entgegenflog! Haltet den Becher doch fest, Becher werfen ist verboten….fürs Massenbeschleunigungsgesetz kann man aber nichts :swoon2:

  • Stand im Rothkötter Block und es war wirklich erschreckend wie nach dem Ausgleich insbesondere vom Sportdirektor Behrmann und Betreuer Möller in Richtung Heimfans direkt vorm Zaun gejubelt und Provoziert wurde. Das es einem Jungen Spieler im Affekt und in der Emotion mal passiert kann ich ja noch nachvollziehen, aber für Sportliche Leiter/ Betreuer war das höchst Peinlich.


    Zum Thema Übertragung. Gestern wurde ja mit einer "Professionellen" Kameratechnik und per Hand gefilmt und die Qualitätsunterschiede zur Webcam-Übertragung via KI sind ja Welten. Dürften die Regionalliga Spiele eigentlich auch per Hand gefilmt werden oder ist der Verein verpflichtet auf die KI Lösung zurückzugreifen?

    Edit: gerade schon die negative Antwort im aktuellen Spieltagsthread gesehen.

  • Das mit dem Becher wirst du nicht verhindern können, sofern die Provokationen der Gegner nicht ausbleiben, wird immer eine Gegenreaktion seitens der Fans erfolgen. Wir können noch froh sein, so eine humane Fangemeinschaft zu haben, man stelle sich vor, Dynamo Dresden oder RW Essen würden in unserem Stadion spielen, da fliegen dann keine Becher mehr :swoon:

  • Ja, und für das Rückspiel heisst es dann die ach so bösen Meppener kommen, die werfen Becher. Da legen wir das Spiel mal lieber auf Dienstags 11:30 Uhr.

  • Gestern war meine Mutter mit in Meppen bekannte besuchen während ich im Stadion war, und hat später vorm Stadion gewartet auf uns das wir schnell zurück fahren können.

    Die hat berichtet das viele nach dem 2:0 das Stadion verlassen haben, die werden sich bestimmt geärgert haben das spannende Elfmeterschießen verpasst zu haben :swoon:

    Zwei „Fans“, die hinter mir saßen, haben jede Situation kommentiert, und das ausschließlich negativ und sich auch nur abfällig über die Leistungen der gesamten Saison beschwert. Teilweise haben sie sich bei Fehlpässen/Ballverlusten sogar lustig gemacht. Insbesondere hatten sie Marek Jansen auf dem Kieker, als er dann das 2:0 erzielt hat, sind sie gegangen. Bei solchen „Anhängern“ freue ich mich darüber, dass sie das spannende Finale verpasst haben.

    Ich finde, unsere Truppe hat wieder ordentlichen Einsatz gezeigt. Auch wenn spielerisch nicht alles klappt, hat sie jede nötige Unterstützung verdient.

    An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die Fans aus dem Stehbereich Süd und Augustin-Tribüne, die über die gesamte Zeit für Stimmung sorgen. Ich würde mir wünschen, dass auch die anderen Bereiche im Stadion (in denen ich mich auch aufhalte) noch häufiger in die Fangesänge/Anfeuerungsrufe einstimmen. Die Dauernörgler, wie ich sie gestern hinter mir erlebt habe, dürfen (bei aller berechtigten/notwendigen Kritik) gerne zu Hause bleiben, oder noch lieber auch mal für positive Stimmung sorgen.

  • Gestern war meine Mutter mit in Meppen bekannte besuchen während ich im Stadion war, und hat später vorm Stadion gewartet auf uns das wir schnell zurück fahren können.

    Die hat berichtet das viele nach dem 2:0 das Stadion verlassen haben, die werden sich bestimmt geärgert haben das spannende Elfmeterschießen verpasst zu haben :swoon:

    Zwei „Fans“, die hinter mir saßen, haben jede Situation kommentiert, und das ausschließlich negativ und sich auch nur abfällig über die Leistungen der gesamten Saison beschwert. Teilweise haben sie sich bei Fehlpässen/Ballverlusten sogar lustig gemacht. Insbesondere hatten sie Marek Jansen auf dem Kieker, als er dann das 2:0 erzielt hat, sind sie gegangen. Bei solchen „Anhängern“ freue ich mich darüber, dass sie das spannende Finale verpasst haben.

    Ich finde, unsere Truppe hat wieder ordentlichen Einsatz gezeigt. Auch wenn spielerisch nicht alles klappt, hat sie jede nötige Unterstützung verdient.

    An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die Fans aus dem Stehbereich Süd und Augustin-Tribüne, die über die gesamte Zeit für Stimmung sorgen. Ich würde mir wünschen, dass auch die anderen Bereiche im Stadion (in denen ich mich auch aufhalte) noch häufiger in die Fangesänge/Anfeuerungsrufe einstimmen. Die Dauernörgler, wie ich sie gestern hinter mir erlebt habe, dürfen (bei aller berechtigten/notwendigen Kritik) gerne zu Hause bleiben, oder noch lieber auch mal für positive Stimmung sorgen.

    Marek bekommt schon einiges an Kritik von den Tribünen und den sozialen Medien ab. Wie schnell sich das Verhalten einiger Fans seit seiner öffentlichen Kritik verändert hat, finde ich wirklich schade. Der Junge trägt immerhin noch das Trikot vom SVM (und schießt dazu auch noch wichtige Tore) und hat sich nicht auf einem Rathausplatz beim Erzrivalen zu etwas hinreißen lassen. Kein Wunder das die Körpersprache dann so aussieht, wie sie momentan aussieht. Die Reaktion bei seinem Jubel zeigt auch, dass das nicht spurlos an ihm vorbei geht.

  • Das Gezeter gegen Janssen im Stadion ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und geht an jeglicher Realität vorbei.

    Dem kann ich Dir nur zustimmen. Was da manchmal für Sprüche auf den Tribünen fallen, ist schon echt grenzwertig. Der Kerl zieht immer 2 Gegenspieler auf sich. Da kann er manchmal nur die Brechstange nehmen und das sieht dann auch eher behäbig und dürftig aus. Aber das Tor von ihm, war mal klasse gemacht.

  • Das schlimme bei Janssen ist dass er das alles kann. Er ist ein begnadeter Fußballer. Aber wenn man im Schnitt 2 km pro Spiel weniger läuft als der Rest der Truppe und sich nicht einmal traut zum Kopfball hoch zu gehen, muss man sich nicht wundern dass der ein oder andere das kritisch beäugt. Ich bin froh dass wir ihn haben. Aber die Fans wollen sehen wie man ackert und sich den Arsch aufreißt. Und da könnte halt mehr kommen. Und gerade wenn man am Anfang der Saison den Mund soweit aufmacht, muss man sich nicht wundern, dass man auch an seinen eigenen Worten gemessen wird

  • Warum Janssen so kritisch gesehen wird ist ja auch klar: Einige Fans nehmen ihm die Äußerung zur fehlenden Qualität des Teams noch übel einschließlich des vermutlichen Wechselwunschea.Und leider ist auch absehbar, dass Janssen seine letzte Saison für uns spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!