SC Spelle-Venhaus vs SVM (Sa., 21.10.23, 14:00 Uhr )

  • Haritonov ist dann natürlich wieder auf seine angestammte Position gegangen, Wensing rückte dann wiederum nach vorne. Ich fand es auch sehr überraschend, dass Wensing die Rolle übernahm. Eine wirklich vernünftige Beurteilung ist aus Gästeblock-Perspektive schwierig, zumal er auf der gegenüberliegenden Seite spielte. In jedem Fall erinnere ich mich an eine Situation, in der er zweimal bärenstark in höchster Not rettete.

  • Bennet Schmidt sei auch nochmal positiv erwähnt, der in der starken Speller Phase beim Stand von 0:1 die wichtige Null festgehalten hat und auch die Strafraumbeherrschung war makellos auch wenn ich da nur zwei hohe Bälle in Erinnerung habe^^

  • Bennet Schmidt sei auch nochmal positiv erwähnt, der in der starken Speller Phase beim Stand von 0:1 die wichtige Null festgehalten hat und auch die Strafraumbeherrschung war makellos auch wenn ich da nur zwei hohe Bälle in Erinnerung habe^^

    Da waren starke Paraden bei und es wurden zwei Flanken angefangen. Tadelloser Auftritt, auch wenn ich ihn sonst oft sehr kritisch sehe. Da gebe ich dir recht das muss man erwähnen !

  • Interessant fand ich in den Interviews der NOZ auch Marek Janssen:

    "Wir wollen jeden Gegner in der Regionalliga schlagen, da haben wir mittlerweile auch das Zeug zu..."

    Tja, scheinbar haben sich die Vorzeichen seit seinen Aussagen in der Vorbereitung doch auch etwas geändert. :meeting:

  • Interessant fand ich in den Interviews der NOZ auch Marek Janssen:

    "Wir wollen jeden Gegner in der Regionalliga schlagen, da haben wir mittlerweile auch das Zeug zu..."

    Tja, scheinbar haben sich die Vorzeichen seit seinen Aussagen in der Vorbereitung doch auch etwas geändert. :meeting:

    Das stimmt, wobei gefühlt 90% des Forums, die Low-Budget Truppe, die EM zusammengestellt hat, ebenfalls zu Anfang auch eher auf Abstiegskampf Niveau eingeschätzt hatte und viele heute auch etwas optimistischer denken. Mit Sicherheit keine Aufsteiger Truppe, aber für ein 3-Jahres Plan eine sehr gute Basis.

    Finde es aber gut, dass MJ jetzt auch eher ein gutes Gefühl hat...

  • Interessant fand ich in den Interviews der NOZ auch Marek Janssen:

    "Wir wollen jeden Gegner in der Regionalliga schlagen, da haben wir mittlerweile auch das Zeug zu..."

    Tja, scheinbar haben sich die Vorzeichen seit seinen Aussagen in der Vorbereitung doch auch etwas geändert. :meeting:

    Das stimmt, wobei gefühlt 90% des Forums, die Low-Budget Truppe, die EM zusammengestellt hat, ebenfalls zu Anfang auch eher auf Abstiegskampf Niveau eingeschätzt hatte und viele heute auch etwas optimistischer denken. Mit Sicherheit keine Aufsteiger Truppe, aber für ein 3-Jahres Plan eine sehr gute Basis.

    Finde es aber gut, dass MJ jetzt auch eher ein gutes Gefühl hat...

    Ich erkenne aktuell eher das man das Zeug dazu hat die Hälfte der Liga zu schlagen. Mannschaften wie Phönix Lübeck, Havelse und Oldenburg z.b. haben uns schon klar die Grenzen aufgezeigt.

    Es kommen jetzt ein bisschen die Wochen der Wahrheit in der die Mannschaft zeigen kann das sie auch Weiche, Kiel, Hamburg, Ottensen und Norderstedt schlagen kann.

    Was für Spelle und Kilia reicht, reicht in der Regel nicht gegen die Topklubs der Liga (und Oldenburg;) ) vor allem was wir Defensiv zulassen.

  • Interessant fand ich in den Interviews der NOZ auch Marek Janssen:

    "Wir wollen jeden Gegner in der Regionalliga schlagen, da haben wir mittlerweile auch das Zeug zu..."

    Tja, scheinbar haben sich die Vorzeichen seit seinen Aussagen in der Vorbereitung doch auch etwas geändert. :meeting:

    Das stimmt, wobei gefühlt 90% des Forums, die Low-Budget Truppe, die EM zusammengestellt hat, ebenfalls zu Anfang auch eher auf Abstiegskampf Niveau eingeschätzt hatte und viele heute auch etwas optimistischer denken. Mit Sicherheit keine Aufsteiger Truppe, aber für ein 3-Jahres Plan eine sehr gute Basis.

    Finde es aber gut, dass MJ jetzt auch eher ein gutes Gefühl hat...

    Nach einem 0-8 Testspiel in Rödinghausen war die Angst auch nicht unbegründet.

    Zusätzlich war der Kader zu diesem Zeitpunkt auch noch viel zu klein, der dann auch erst nach Saisonstart um weitere drei Spieler ergänzt wurde. Danach war die Grundstimmung hier eigentlich schon deutlich verbessert, bis unser Ernst das bekannte Chaos verursachte.

    Was die Mannschaft und das Trainerteam aktuell veranstaltet ist grandios und macht mich extrem glücklich. Mir macht es wieder richtig Spaß ins Stadion zu gehen, da darf man auch ruhig mal verlieren. Wie wir immer wieder neue junge Leute ins Team integrieren hat bis dato so kein Trainer vorher hier geschafft. Das es so auf Anhieb funktioniert hätte ich im Leben nicht geglaubt. Da muss man, so schwer es mir fällt, auch EM nachträglich ein Lob aussprechen. Den ein oder anderen guten Spieler hat letztendlich er nach Meppen gelotst. Für die weitere Entwicklung der Jungs war der Wechsel zu AA aber Goldwert, er spricht einfach die Sprache der jungen Spieler. Auch Putti, Erik und Gebs tragen einen gehörigen Anteil zum aktuellen Erfolg/Stimmung bei, dass wirkt alles einfach extrem harmonisch neben dem Platz. Auch weil unser Cheftrainer nicht auf seine eigene Meinung besteht, sondern mit seinem Staff gemeinsam Lösung kreiert. Das war unter EM leider so nicht gegeben, daher war rückwirkend betrachtet der Rücktritt für alle Beteiligten eine gute Entscheidung. Mal schauen wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.

    Aber einen 3-Jahres-Plan lässt es in der RL nur schwer umsetzen. Voraussetzung hierfür ist bei sowas immer, man behält den aktuellen Kader und ergänzt ihn qualitativ. Und das wird wohl mehr als nur schwer für die nächste Saison. Also wird man jedes Jahr wichtige Spieler ersetzen müssen und zusätzlich noch den Kader verstärken. Das wird keine leichte Aufgabe mit diesem geringen Etat.

    Was zurzeit dabei eine ganz wichtige Komponente ist, die Stimmung im Team/Staff. Das ist eine absolute Einheit.

  • Aber einen 3-Jahres-Plan lässt es in der RL nur schwer umsetzen. Voraussetzung hierfür ist bei sowas immer, man behält den aktuellen Kader und ergänzt ihn qualitativ. Und das wird wohl mehr als nur schwer für die nächste Saison. Also wird man jedes Jahr wichtige Spieler ersetzen müssen und zusätzlich noch den Kader verstärken. Das wird keine leichte Aufgabe mit diesem geringen Etat.

    Trotzdem muss man letztendlich ja weiter planen. Und da wäre so langsam vielleicht der Zeitpunkt, dass ein oder andere in die Wege zu leiten. Was ist denn aus dem Thema sportlicher Leiter geworden? Der könnte doch jetzt prima die Truppe kennenlernen und nach eventuellen Kandidaten für einen Wintertransfer schauen. Dazu dann ggf. Verträge verlängern und neue Leute für den Sommer suchen. Denn wenn ich jetzt jemanden für 2 Jahre verpflichte oder auch um 2 Jahre verlängere, hat der Spieler in der Saison mit dem Direktaufstiegsplatz zumindest schon mal Vertrag. :meeting:

    Aber ich gebe dir Recht, aktuell macht die Truppe schon Spaß, gerade vor dem Hintergrund, was man vor der Saison so erwarten konnte. Allerdings werfen einen dann so Ergebnisse wie in Oldenburg, Lübeck oder Havelse dann natürlich zurück. Es ist auf jeden Fall wieder irgendwo ein Stück Hoffnung da, etwas entwickeln zu können.

    unser Beitrag kann jetzt sein:

    Am Freitag wieder die Hütte vollmachen, 5000+, Support von den Rängen, #forza.svm

  • Du bist ja bekanntlich super neutral :blush2: Ich bin auch bisher überzeugt von AA - aber genau so wie Deine Schwarzmalerei unter ernst (wie du jetzt ja selbst zugibst) übertrieben war, scheint mir auch Deine Lobeshymne hier von anderen Motiven als lediglich der Meinungsäußerung getrieben.

    Ist ja gut, Dein Kumpel macht bisher einen guten Job - trotzdem werd ich deine Beiträge zu diesem Trainer mit etwas Vorsicht genießen. :smilie2:

  • Ich werde auf der Mitgliederversammlung die Umbenennung von Stadionbesucher83 in Stadionbesucher42 vorschlagen.

  • Wenn ich mir überlege, wie unser Sportvorstand mit Trainern wie Frings und Krämer so dermaßen daneben lag, dazu dann die ominöse Vertragsverlängerung mit Schmitt, da bin ich eigentlich froh, dass der Verein mal von einem Fan in Beraterfunktion auf einen anderen Trainer aufmerksam gemacht wurde (ohne jetzt schon bewerten zu wollen, ob das nachhaltig sein wird). Aber mein Vertrauen in die Trainerentscheidungen + Kompetenz der sportlichen Führung ist = 0.

  • Versteh ich nicht. Erklär mal

  • Ist ja gut, Ernst. Er hat dich und deine Mannschaftszusammenstellung doch gelobt! Stell dich endlich im Podcast!

  • Ist ja gut, Ernst. Er hat dich und deine Mannschaftszusammenstellung doch gelobt! Stell dich endlich im Podcast!

    Hatte vergessen, dass man Erleuchtete hier nicht kritisieren darf!

    Jetzt mal im Ernst, auch wenn ich weiß, dass der Forum-Daumen bei solchen Aussagen nach unten geht:

    Die Hybris von Stadionbesucher fand ich - anscheinend als einer der wenigen - schon im Podcast unerträglich. Nicht, weil die Verantwortlichen völlig zurecht kritisiert werden: Aber, mit Verlaub, wenn hier ernsthaft einer denkt, dass wir mit einem nach dem Podcast ja häufiger gewünschten Engagement von Stadionbesucher auch nur ansatzweise vom Profifußball träumen können, dann können wir uns endgültig mit dem Amateurfussball anfreunden.

    „Ich mach schon alles besser“, ohne gleichzeitig auch nur die leiseste Ahnung und Erfahrung von/mit Mechanismen im Profifußball zu haben, ist dann doch eher lächerlich - warum wir hier im Fanforum schreiben & nicht in der Bundesliga managen hat seine Gründe und Berechtigung!

  • Ist ja gut, Ernst. Er hat dich und deine Mannschaftszusammenstellung doch gelobt! Stell dich endlich im Podcast!

    Hatte vergessen, dass man Erleuchtete hier nicht kritisieren darf!

    Jetzt mal im Ernst, auch wenn ich weiß, dass der Forum-Daumen bei solchen Aussagen nach unten geht:

    Die Hybris von Stadionbesucher fand ich - anscheinend als einer der wenigen - schon im Podcast unerträglich. Nicht, weil die Verantwortlichen völlig zurecht kritisiert werden: Aber, mit Verlaub, wenn hier ernsthaft einer denkt, dass wir mit einem nach dem Podcast ja häufiger gewünschten Engagement von Stadionbesucher auch nur ansatzweise vom Profifußball träumen können, dann können wir uns endgültig mit dem Amateurfussball anfreunden.

    „Ich mach schon alles besser“, ohne gleichzeitig auch nur die leiseste Ahnung und Erfahrung von/mit Mechanismen im Profifußball zu haben, ist dann doch eher lächerlich.

    Ich weiß: Ist hier ein kleiner Rage von mir - aber (sorry für die unverblümte Meinung) da kam bei dem Beitrag mein ganzes Fremdeln mit dem Podcast-Auftritt und die Naivität darüber, wie man den Verein wieder nach oben führt, wieder nach oben.

  • Ich frage mich, was dich gerade gebissen hat, dass du hier persönlich wirst, egal ob gegenüber Stadionbesucher83 oder gegenüber anderen.

    Ein Forum ist nichts anderes als eine Plattform für Diskussionen. Ich habe schon in Foren mitgelesen, in denen es nicht so zivilisiert, aber dafür viel dümmer zuging als hier.

    Der Sinn des Ganzen ist es doch, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und diskutiert werden. Ohne ein paar Daumen nach oben, in der Mitte oder nach unten könnte man es gleich bleiben lassen. Niemand, auch du nicht, wird gezwungen, eine andere Meinung zu übernehmen. Aber zwingend notwendig ist dagegen für mich als Teilnehmer an einer unpolitischen Diskussion, dass eine andere Meinung und erst recht die Person dahinter Respekt erfahren.

  • Ich frage mich, was dich gerade gebissen hat, dass du hier persönlich wirst, egal ob gegenüber Stadionbesucher83 oder gegenüber anderen.

    Ein Forum ist nichts anderes als eine Plattform für Diskussionen. Ich habe schon in Foren mitgelesen, in denen es nicht so zivilisiert, aber dafür viel dümmer zuging als hier.

    Der Sinn des Ganzen ist es doch, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und diskutiert werden. Ohne ein paar Daumen nach oben, in der Mitte oder nach unten könnte man es gleich bleiben lassen. Niemand, auch du nicht, wird gezwungen, eine andere Meinung zu übernehmen. Aber zwingend notwendig ist dagegen für mich als Teilnehmer an einer unpolitischen Diskussion, dass eine andere Meinung und erst recht die Person dahinter Respekt erfahren.

    Gut geschrieben, Respekt dafür aber darf man bei politischen Diskussionen nicht auch anderer Meinung sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!