1. FC Kaiserslautern - SV Meppen [27.02.2021 - 14 Uhr]

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

    Habe irgendwo ein Interview mit Ihm gelesen, ist wohl noch kein kompletter Bruch, deshalb kann er fit gespritzt werden..OP ist zum Ende der Saison geplant, damit er dann in der Vorbereitung wieder dabei ist.

  • Also: mit einem Leistenbruch spielt er sicher nicht und wird fit gespritzt, so ein Unsinn!
    Manchmal hat die Hütte gebrannt, wenn er gespielt hat, manchmal auch nicht. Er hatte auch Spiele, wo er völlig abgemeldet war. Gefühlt hat er pro Saison so 6-7 Top-Spiele gehabt, wo er der absolute Unterschiedsspieler war (Duisburg, Bayern II, Braunschweig fallen mir spontan ein), war aber auch ebenso oft ein Totalausfall bzw. unsichtbar und ca. 10-15 Spiele verletzt oder nicht richtig fit.

  • [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210225/temp/eeelnha9.jpg]

    Zitat

    Endspurt mit Leistenbruch

    Dass es in den letzten Wochen wieder besser läuft bei Marius Kleinsorge, ist umso erstaunlicher, wenn man seinen aktuellen Gesundheitszustand kennt. "Ich trainiere und spiele zur Zeit mit einem Leistenbruch, werde aber jeden Tag behandelt und ziehe das durch. In dieser Phase kann man sich nicht ausruhen, da muss man die Zähne zusammenbeißen."

    Quelle: PODCAST | NUR DER FCK (von gestern!)

    Nur weil die Hinterwand (noch) nicht ganz gerissen ist... kann im Moment auf eine OP verzichtet werden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210225/temp/eeelnha9.jpg]

    Zitat

    Endspurt mit Leistenbruch

    Dass es in den letzten Wochen wieder besser läuft bei Marius Kleinsorge, ist umso erstaunlicher, wenn man seinen aktuellen Gesundheitszustand kennt. "Ich trainiere und spiele zur Zeit mit einem Leistenbruch, werde aber jeden Tag behandelt und ziehe das durch. In dieser Phase kann man sich nicht ausruhen, da muss man die Zähne zusammenbeißen."

    Quelle: PODCAST | NUR DER FCK (von gestern!)

    Nur weil die Hinterwand (noch) nicht ganz gerissen ist... kann im Moment auf eine OP verzichtet werden.

    Aber das ist fahrlässig. Passt zum verein dass mit solchen blessuren gespielt werden soll.

  • Bei uns hatte er eine Schambeinentzündung, die auch nur bei zu starker und zu früher Belastung auftritt. Sowas sollte nicht bei gleich 2 Spielern in einer Saison auftreten.

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

    Im SWR Podcast nurderfck ist Kleinsorge zu Gast und spricht auch über den Leistenbruch, mit einer besorgniserregenden Denkweise, die leider exemplarisch dafür steht was alles kaputt ist im Fußball

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

    Das ganze hat auch viel mit dem Einsatz von Schmerzmitteln zu tun. Die ARD hat zu dem Thema eine spannende Doku veröffentlicht: https://www.sportschau.de/pillenkick/vid…-pille-100.html?

  • Vorbericht auf DBB - die Redaktion und viele der Fans hoffen auf den neu verlegten Rasen ... als hätte der SVM keine Spieler, denen das nicht ebenfalls zugute kommt. Tanku und Bähre wird es jedenfalls sicher freuen, sich nach längerer Zeit endlich mal wieder auf frischem Grün austoben zu können :D Mal schauen, ob die Lauterer am Samstag nicht wieder an ihren eigenen hohen Erwartungen scheitern ... und an einem Gegner, gegen den man gewinnen "muss".

  • Vorbericht auf DBB - die Redaktion und viele der Fans hoffen auf den neu verlegten Rasen ... als hätte der SVM keine Spieler, denen das nicht ebenfalls zugute kommt. Tanku und Bähre wird es jedenfalls sicher freuen, sich nach längerer Zeit endlich mal wieder auf frischem Grün austoben zu können :D Mal schauen, ob die Lauterer am Samstag nicht wieder an ihren eigenen hohen Erwartungen scheitern ... und an einem Gegner, gegen den man gewinnen "muss".

    Es ist schon echt verrückt in welcher Parallelwelt die Kollegen aus der Pfalz immer noch leben. :D

    Ich erwarte jedoch eine Truppe aus Lautern die gerade in den ersten 20. Minuten ein Feuerwerk abbrennt, da müssen wir hellwach sein.
    Sollte es uns gelingen diese Phasen schadlos zu überstehen, wäre ein Punktgewinn sicherlich drin.

    Aufstellung wird es wahrscheinlich identisch vom vergangenen Freitag sein.

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

    Im SWR Podcast nurderfck ist Kleinsorge zu Gast und spricht auch über den Leistenbruch, mit einer besorgniserregenden Denkweise, die leider exemplarisch dafür steht was alles kaputt ist im Fußball

    Alles, was man zu dem Thema sagen muss, exakt getroffen.

  • [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210225/temp/eeelnha9.jpg]

    Zitat

    Endspurt mit Leistenbruch

    Dass es in den letzten Wochen wieder besser läuft bei Marius Kleinsorge, ist umso erstaunlicher, wenn man seinen aktuellen Gesundheitszustand kennt. "Ich trainiere und spiele zur Zeit mit einem Leistenbruch, werde aber jeden Tag behandelt und ziehe das durch. In dieser Phase kann man sich nicht ausruhen, da muss man die Zähne zusammenbeißen."

    Quelle: PODCAST | NUR DER FCK (von gestern!)

    Nur weil die Hinterwand (noch) nicht ganz gerissen ist... kann im Moment auf eine OP verzichtet werden.

    Das nennt sich dann "Weiche Leiste". Kleiner aber feiner Unterschied, den man dem Betroffenen wohl nicht richtig erklärt hat.

  • So langsam steigt die Spannung. Wenn wir morgen was holen halten wir Lautern auf Distanz. Der FCK muss gewinnen, das sollte uns liegen. Je länger es 0:0 steht, desto besser ist es für uns. Bin auf den Auftritt gespannt. Jungs ihr packt das...

  • Ich habe irgendwie nicht das beste Gefühl für morgen, aber hoffe natürlich, dass wir morgen unsere Serie so richtig starten und einen Mitkonkurrenten noch tiefer unten rein drücken. Hoffentlich wird morgen ein weiterer Schritt in Richtung guter Spielaufbau und attraktives Offensivspiel gemacht und nicht wieder ein Rückschritt wie wir ihn schon zuletzt nach 1-2 Siegen immer wieder hatten.

  • Die Spannung steigt vor unserem Spiel auf dem Betze. Wie werden wir heute auftreten? Bei einer Niederlage wird die Lage wieder bedrohlicher wenn man daran denkt, das es auch nächste Woche gegen Dresden schwer wird was zu holen. Bei einem Sieg werden die nächsten Wochen ruhiger. Bin extrem gespannt auf das Spiel von Boere. Ich selber bin noch nicht von ihm überzeugt, dafür ist mir bis jetzt seine Gesamtleistung bei uns (ein gutes und 6 schlechte Spiele) einfach zu negativ. Auch die Aufstellung in der Defensivkette wird ja noch spannend. Mit Osee oder Bünning oder mit beiden? Hemlein wünsche ich ein Tor an alter Wirkungsstätte, hoffe aber auch das er nicht überdreht.
    Heute ist auch ein Dreier drin, wir dürfen aber nicht verlieren. Das wäre nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!