Kader 2023/24

  • Sinnlose transfern oder flops werden wohl nicht absichtlich getätigt. Sie stellen sich erst im Nachhinein als solche heraus.

    Machts besser!!

  • Wir haben halt immer nur Pech? Ernsthaft, ich kann es einfach nicht mehr hören. Es wäre schön, wenn wir aus unseren Fehlern lernen würden anstelle sie zu wiederholen. Aber offensichtlich soll deiner Meinung nach die Erfolgsstory der letzten Jahre weitergeführt werden. Es bleibt nur die Hoffnung auf EM und ich drücke ihm auch feste die Daumen, dass er uns in die Erfolgsspur zurückführt. Aber genauso brauchen wir einen Plan B, sofern er dies nicht schafft.

  • Sinnlose transfern oder flops werden wohl nicht absichtlich getätigt. Sie stellen sich erst im Nachhinein als solche heraus.

    Machts besser!!

    Um mal das Schachtelquoting zu killen: besser machen muss das hier keiner, weil keiner in dieser Verantwortung ist. Und die Transferpolitik der letzten 3 Jahren kann man wohlwollend mit mangelhaft bezeichnen. Ausreichend war das sicher nicht, sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

  • Wir werden diese Saison keine Wunderdinge erwarten dürfen. Vielmehr sollten wir diese Saison zum Aufbau für die kommenden zwei nächsten Serien nutzen. OLB setzt alles auf eine Karte und wird sich evtl. in der Kreisliga wiederfinden, wenn es nicht funktioniert.

    Das ist natürlich eine schlecht vorausschauende Planung. Man kann nur mit dem planen was man hat und nicht mit dem was kommen könnte, sowohl in der Mannschaft als auch finanziell.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    ..das einzige, was hier der Kreisliga nahekommt, sind deine Beiträge.. hat schon was von Bildniveau :stop:

  • Den Abgang von Koné finde ich schon schade. EM hatte ihm ja überhaupt erst die Tür in den Profifussball geöffnet. Von daher hätte ich mir erhofft, dass er sich hier durchbeißen will. Aber nun, er hat es ja auch schon mal in Wuppertal beim Probetraining erfolglos versucht. Wer weiß, vielleicht steht er irgendwann plötzlich doch wieder hier auf der Matte.

    Ob einer der beiden verbliebenen Testspieler Ramaj oder Wensing tatsächlich für einen Kaderplatz in Frage kommen, bleibt abzuwarten. Ohne beide gesehen zu haben, klingen beide jedoch zunächst eher nach "Ergänzung" als nach "Soforthilfe".

    In der Tat schade. Man weiß aber nicht wie es gelaufen ist, was er gefordert hat.
    Leider ist es nun auch so, das er z.B. im Testspiel gegen Bocholt wirklich nicht gut ausgesehen hat. Vielleicht kommt man ja dennoch wieder zusammen, da stimme ich zu.

    Die beiden Testspieler sind nun mal Testspieler. Da wird geschaut, ob da Potential zu erkennen ist. Muss man im Trainingsbetrieb mal sehen.

  • Basler14  MuffPotter sorry, ich habe was beim Verschieben verbockt, weshalb die Beiträge zur potentiellen Startelf im Daten, Fakten-Thread jetzt lost sind. Aber da Basler14 die Threadhygiene ja doch sehr wichtig ist :D dachte ich, sind wir hier besser aufgehoben

    Deshalb nochmal ergänzend von mir:

    Schmidt

    Sprekelmeyer/van Looy (eher Sprekelmeyer), Fedl, Mißner

    Seidel, Möller, Evseev, Haritonov

    Eixler, Prasse

    Janssen

    Seriöse Optionen auf der Bank dann van Looy, Pünt, Wessels, Spit, Kugland. Dahinter wohl Reinert/Golkowsk/Simoneit.

  • Wenn ich auf Transfermarkt.de schaue dann haben wir laut denen nur einen rechten Verteidiger (Siemoneit) und dieser ist aus der eigenen Jugend! Soll da noch ein gestandener rechter Verteidiger kommen oder sollen die anderen das übernehmen?? Weiß jemand etwas dazu?

  • So, habe Mißner mal als LV im Eingangspost ergänzt. Liest sich doch insgesamt erstmal ganz gut. Gut ausgebildet, RL-Erfahrung. Einzig dass er letzte Saison mal gerade eine Minute bei Elversberg gespielt hat, ist schon überschaubar. Aber gut, in der Defensive wechselt man auch seltener.

    Den Aussagen von Heiner könnte er tatsächlich eher als IV geplant sein, da er im NOZ-Artikel diese Position zuerst genannt hat. Mit 1,80 ist er aber tatsächlich recht klein für einen IV. Aber das könnte ein van Looy ja ausgleichen. ;)

  • noch ein klein wenig etwas zu Mißner:

    Er hat 18/19 in der U19 vom BVB als LV in einer Viererkette gespielt. Unter anderem auch in der Uefa Youth League gegen Atletico Madrid. Seine Gegenspieler damals sind mittlerweile teilweise über 10 Mio wert. Er hatte in seinem letzten U19 Jahr viel Spielzeit.

    Dann kam der Wechsel zu Wiesbaden. Wahrscheinlich zu groß der Schritt schon in die zweite Liga. Dort kam er zu keinem Einsatz.

    In seiner zweiten Saison im Herrenbereich kam er dann zu Mainz 2. Dort spielte er ein Jahr mit Fedl zusammen. Er spielte dort am häufigsten auf der LM Position in einem 3-5-2 und kam auf insgesamt 29 Einsätze. Die sogenannte Schienenposition. In seiner zweiten Saison bei Mainz rückte er dann in die Dreierkette und machte insgesamt 35 Spiele. Dort war er eine feste Stütze in der Defensive. In der Saison stellte Mainz als Tabellen 5. Die 6. Beste Defensive.

    Dann der Sprung zu Elversberg. Dort hat er oft nichtmal den Sprung in den Spieltagskader geschafft. Durfte aber oft im Saarlandpokal ran und bekam zum Ende Einsatzzeit in der zweiten. Diese Station ist aufgrund des komischen Saisonverlaufs von Elversberg aber schwer zu beurteilen.

    Jetzt dann der Versuch in Meppen.

    Ich finde es eine Starke Neuverpflichtung und ich glaube damit ist unsere Dreierkette ready für die RL

  • Ich habe noch kein Vorstellungsbild von unserer Offensive wie mag die aussehen?

    Stellt sich von alleine auf.

    Hinten 3er-Kette, davor flaches vierer Mittelfeld mit 2 Schienenspielern auf Außen.

    In der Offensive wird es, stand jetzt, wohl dann entweder 2 hängende Spitzen mit Prasse/Eixler und davor Janssen geben oder einer aus Eixler/Prasse gibt eine Art 10er und davor spielen Janssen und Spit in der Doppelspitze.

    In diesem Mannschaftsteil gebrauchen wir definitiv noch 2 Leute mit Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!